[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

@UsAs Ich weiß, aber die wirkt für mich irgendwie "alt" und "langweilig". Vielleicht bin ich mit meinen 22 Jahren einfach zu jung dafür.

@Buyman Mach das, schau sie dir einmal an, kostet nichts und schadet sicher nicht, außer vielleicht dem Kontostand, weil du sie dann haben willst :d
Ich war ja auch kurz davor, dass ich eine Christopher Ward kaufe, weil sie der Seamaster sehr ähnlich ist und für mich "eigentlicht reicht". Aber die großen Marken haben nicht ohne Grund den Status, den sie haben. Und auch wenn man sagt, dass man die Uhren nur für sich selbst kauft, seien wir uns einmal ehrlich, mit einer Omega, Rolex, IWC usw. am Arm ist es einfach ganz was anderes als mit einer Uhr einer Marke, die keine Sau kennt, noch nicht einmal der 0815-Liebhaber, der sich nicht gerade täglich im Uhrforum herumtreibt. Wer in den Gehalts und Investitionsthreads mitliest, weiß vielleicht, dass ich das Geld ja habe, das ist bei mir zum Glück nicht das Problem. Es hat nur ein bisschen Überwindung gekostet, "so viel" Geld für eine Uhr auszugeben. Aber wenn man auf die Uhr aufpasst und sie zu einem recht guten Preis kauft, hält sich der Wertverlust auch sehr in Grenzen.
Ich war eh kurz davor, dass ich in deine Gegend fahre und mir dort eine blaue hole, dort war kurz eine um 3250€ zu haben. Die schwarze hat mir dann aber doch etwas besser gefallen und viel teurer war sie auch nicht. Ich hab für eine neuwertige, teilweise noch mit Folie drauf, mit Full-Set, sogar braunem Überkarton usw., 3450€ bezahlt. Das ist meiner Meinung nach vollkommen OK. Die 4900€ Listenpreis hätte ich eher nicht bezahlt ;)

@DaBoZzCrhiZz: Danke! Die Box hab ich hier gekauft: finestboxes | eBay Shops
Meiner Meinung nach ist die Box so ziemlich der beste Kompromiss aus Preis und Qualität. Die Verarbeitung ist sehr gut, kein Vergleich zu den zusammengeklebten Karton-Boxen aus China, die man auf Amazon großteils bekommt, und preislich ist die Box auch noch in einem Bereich, den man sich leisten kann.
Ich hatte auch bedenken, dass die Kissen zu groß sind, ich hab auch vorher beim Händler gefragt und der hat mir auch gesagt, dass die Kissen eigentlich eher für >17,5cm gemacht sind, ich hab aber trotzdem keine Probleme damit. Ein bisschen spannen die Uhren schon, aber es ist nicht so tragisch.
Und notfalls könnte man auch ein bisschen Material aus den Kissen rausnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß schon, dass ich den Kauf nicht rechtfertigen muss, ich wollte nur ein paar Gründe schreiben, warum ich mich dazu entschlossen hab, die Uhr zu kaufen.
Ich hab die Uhr auch nicht "einfach so" gekauft, bei mir war es auch eine Belohnung für zwei selbst gesetzte Meilensteine, auf die ich schon länger hingearbeitet hab. Aber gut, jetzt sind wir schon wieder beim rechtfertigen :d
Dass ich nicht ganz die Zielgruppe bin, hab ich auch gemerkt, sowohl beim Juwelier, wo ich zuerst ein paar Omegas angeschaut hab, als auch dann vom Verkäufer, von dem ich die Uhr dann gekauft hab, bin ich zuerst einmal etwas komisch angeschaut worden. Man hat jedenfalls gemerkt, dass sie jemand anderen erwartet hätten, Kontakt hatte man vorher ja schon.
Ja der Kontrast ist schon etwas Krass, das stimmt, aber die Seiko war halt eher ein Spontankauf und die Omega, wie vorhin schon geschrieben, eher als Belohnung fürs erreichen der beiden Meilensteine. Die Uhr soll daher, so wie auch die Carrera, für immer in der Sammlung bleiben.

Hier noch ein Foto von hinten, hatte heute ein bisschen Zeit um mit der Kamera herumzuspielen:
WIeTHtG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch jeder machen wie er möchte Nubert. Wenn ich mir hier in Maspalomas anschaue wieviele junge Leute am Strand/Pool eine Submariner am Arm baumeln haben, dann kann ich an der Omega ohnehin nichts verwerfliches finden. Ich bin in der Situation mit meiner Turtle Pepsi Padi unterwegs.

Schönes Ding P4LL3R!

Zuletzt bearbeitet:
@DaBoZzCrhiZz: Danke! Die Box hab ich hier gekauft: finestboxes | eBay Shops
Meiner Meinung nach ist die Box so ziemlich der beste Kompromiss aus Preis und Qualität. Die Verarbeitung ist sehr gut, kein Vergleich zu den zusammengeklebten Karton-Boxen aus China, die man auf Amazon großteils bekommt, und preislich ist die Box auch noch in einem Bereich, den man sich leisten kann.
Ich hatte auch bedenken, dass die Kissen zu groß sind, ich hab auch vorher beim Händler gefragt und der hat mir auch gesagt, dass die Kissen eigentlich eher für >17,5cm gemacht sind, ich hab aber trotzdem keine Probleme damit. Ein bisschen spannen die Uhren schon, aber es ist nicht so tragisch.
Und notfalls könnte man auch ein bisschen Material aus den Kissen rausnehmen.

Vielen Dank! Dann behalte ich die mal im Hinterkopf.

Die neue SMP hat einen Glasboden?
Ich hatte heute die blaue SMP mit dem Wellenband am Arm, war aber leider gar nicht mein Fall. Die schwarze mit den Wellen habe ich gar nicht probiert - leider, merke ich gerade. Aber Neu ist die preislich ohnehin uninteressant mit dem LP von 4900€.

Dafür hatte ich die 212.30.41.20.01.003 (schwarz) und die 212.30.41.20.03.001 (blau) am Arm. Leider kann ich nur Handyfotos anbieten aktuell.

Und ich bin um die Erkenntnis reicher, dass mehr als 42mm an meinem Arm nicht funktionieren. Navitimer mit 43mm hat nicht mehr gut ausgesehen, also kann ich mir den Test mit 43/44mm auch sparen. Ich wollte eine günstige (<200€ z.B. Mako XL) in dem Preisbereich kaufen und einfach mal tragen. Das hat sich erübrigt. Mein HGU liegt auch nur bei knapp 17cm ...

Meine Invicta darf jetzt dann wahrscheinlich gehen :fresse: Über Nacht 7 Minuten Abweichung wird mir langsam zu nervig jeden Tag. Service wird sich bei dem Neupreis ja wohl kaum lohnen. Habt ihr Tipps für was als Daily, bis zu nem mittleren Dreistelligen Bereich? Ne Carrera oder auch die Speedmaster würden mir schon auch gefallen, aber das ist nix für die Arbeit :shot:

Kommt darauf an, was du möchtest vom Stil her. Und wo du arbeitest. Bei mir wandert die Uhr im Zweifelsfall kurz in die Hosentasche, wenns kritisch wird (starke Magnete, scharfe Kanten etc.)

Spontan würde mir einfallen: Seiko (5), Orient (Star), Steinhart mit ETA-Werk - letztere bewegt sich bei mir fast in der Chronometer-Norm mit -2s am Tag.

Bei 7 Minuten Vorlauf pro Tag würde ich sagen, dass du die Uhr irgendwie magnetisiert hast. Kann man evtl. beim Uhrmacher vor Ort für ein paar Euro richten lassen.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

@P4ll3r

mit der Bin ich auch am Liebäugeln, kann vor mir aber die 3500euro noch nicht ganz Rechtfertigen :fresse: aber mega Uhr und wäre ein super Geschenk für mich selbst zum 30. Geburtstag^^

Mister Bond hat vorhin an meiner Tür geklopft, er wollte seine Uhr wieder haben ;)

Pünktlich mit den heissen Temperaturen kam heute die Bestellung aus dem Omega Nato Store für die Speedy:)

Bin sowohl von der Qualität als auch vom Lieferumfang (Federsteg-Werkzeug war nicht dabei) sehr angetan.

IMG_3847 - Kopie2.jpg

IMG_3851 - Kopie2.jpg

Update.

Nachdem ich die DSOTM live angucken, ein eigentlich viel zu hohen Preis offeriert habe, ist der Besitzer in letzter Minute doch noch angesprungen und hat sie doch behalten. War nicht schlimm für mich. Netter Kerl, Kaffee und Kuchen und bisschen über Uhren quatschen.

Fun Fact.

Da ich zwischendurch immer wieder gerne die 84er Bulova trage, kaufe ich mir wohl mal wieder ne Datejust. Da ich kürzlich eine komplizierte Handgelenks OP hatte, favorisiere ich momentan noch kleinere und leichtere Uhren.

Ob es wieder eine BiColor wird muss sich zeigen. Vielleicht wird es ja sogar die neue 41er, aber dann auch nur mit Riffellunette.

I'll stay you tuned.

ff967033aeec76c891d6ccbdf3637e33.jpg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

War 3400€ neu für das Vorgängermodell. Die Neue hat die Wellen auf dem ZB, ein neueres Werk, größeren Durchmesser und müsste auch höher sein (Aussage von einem Kollegen, also unverifiziert). Die wäre dann zu groß für mein Handgelenk gewesen. Ich wollte außerdem die "Alte" (212.30.41.20.01.003).

Zuletzt bearbeitet:
orange urchin.jpg

Mein Sommerdiver für Arme.
Ich mag sie. Ausreichend genau, ausreichend schick, ausreichend robust, ausreichend günstig :rofl: ...

Wie isn der Omega-Nato so?
150€ sind schon eine Nummer, aber wenn er gut ist?
Hab einen Nato-Strap von Traser der super ist (aber da gibts kaum Auswahl), die ganzen anderen, die man so bekommt, sind irgendwie meh. An der billigen Seiko gehts ja noch so irgendwie...

Ich find das Nato wirklich super, auch wenn ich tatsächlich zugeben muss, dass der Preis "realistisch betrachtet" doch etwas überhöht ist. Aber irgendwie finde ich es persönlich fast schon ein Verbrechen, die Speedy an ein Miro-Band zu hängen. So habe ich eine Kombination aus Band und Uhr, die tatsächlich gut zusammen passt.

Das Nato macht sowohl von der Optik als auch von der Verarbeitung einen extrem hochwertigen Eindruck. Das Band ist ziemlich fein gewebt und vermutlich dadurch deutlich geschmeidiger. Auch die Schlaufen und die Dornschliesse sind extrem gut verarbeitet und wirken massiv.

Ob es den Aufpreis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich war er das auf jeden Fall ;)

Hast du es kürzen müssen?
Die ganzen "besseren" Natos die man so bekommt, also Miro, Wristcandy und so, sind doch so lang, dass ich sie kürzen muss. Und dieses doppelt umschlagen kann auch nix (das Traser musste ich ned kürzen).
Und so geschickt ich mich auch anstelle, irgendwie is das Kürzen doch immer so eine Sache, die selten wirklich präzise wird.

Wäre cool wenn es wo anständige Natos gäbe, zwischen 15€ und 150€... ich würde ja 50€ bezahlen für ein ordentliches. Aber 150€ sind dann schon heftig (wenn man mal 4000€ für die Uhr hinlegt ist das halb so wild, aber auf einer 500€ Uhr....).

Nein, musste nicht kürzen, obwohl das mit 31 cm zu den längeren zählt. Aber zu einem HGU von 19 cm passt das ganz gut :fresse: Beim Edelstahlband musste ich dazumal ein extra Glied bestellen :)

Sonst schau dich mal bei Bulang & Sons oder Crown & Buckle um. Da findest du auf jeden Fall was hochwertigeres in der Preisklasse bis 50€.

Hallo zusammen,

habe leider keinen im Freundeskreis der sich für Uhren interessiert! Daher sag ichs einfach euch Heritage Black Bay S&G bestellt! (Tudor Black Bay 79733N kaufen | CHRONEXT) --> TUDOR Watch OFFICIAL on Instagram: “Casual look or elevated outfit: the #BlackBay SG always seals the deal #TudorWatch #BornToDareâ€�

3700€ abzgl. des Gutscheins! Wie gefällt sie euch? Hab nur bedenken was meinen "Kopf" angeht und ob ich es mit einer "Baby-Rolex" aushalte :/

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Black Bay generell, Stahl + Gold muss einem halt gefallen und stehen. Ich selber wäre entweder bei der Blauen Pelagos oder der Black Bay Bronze zuhause.

Ich mag die Black Bay generell, Stahl + Gold muss einem halt gefallen und stehen. Ich selber wäre entweder bei der Blauen Pelagos oder der Black Bay Bronze zuhause.

Kann ich verstehen :)

In der engeren Auswahl wären sonst noch:

TUDOR Watch OFFICIAL on Instagram: “Upgrade any outfit with the #BlackBay GMT #BBGMT #TudorWatch #BornToDare� und TUDOR Watch OFFICIAL on Instagram: “All kinds of blue with the #BlackBay #TudorWatch #BornToDare� gewesen!

Nachdem ich Pepsi generell nicht hübsch finde, würde ich persönlich stark zur 2. tendieren. Die Bicolor finde ich aber auch gut, aber die muss einem halt stehen.

Das blau der blauen sieht so extrem schön aus auf dem Foto. Würde ich so nehmen, denk ich.

Pepsi muss man mögen, ich finds bissl so richtung Funwatch. Is schon cool irgendwie, aber sowas kauf ich mir nicht, wenn ich mir EINE teure Uhr kaufen will.

Und gold, das muss man eben mögen, mit allem, was dazu gehört.

Mal die Steinhart im Vergleich an 2 Bändern - leider hatte ich nicht so ganz sauber geputzt vorher. Und auf die Spiegelungen durch das Licht auch nicht geachtet.

Military Lederarmband von Watchbandit - bisher auf der Uhr (nach dem originalen Metallband):
20190707-171743-2P6A0548_1280px_600kb.jpg20190707-171832-2P6A0549_1280px_600kb.jpg

Im Vergleich dazu - 2-teiliges Nato, ebenfalls von WB:
20190707-172652-2P6A0551_1280px_600kb.jpg20190707-172612-2P6A0550_1280px_600kb.jpg
Das wird die Sommerkonfiguration werden/bleiben denke ich. Ich hätte noch ein schwarzes und ein graues Kautschukband, aber das kommt dann eher an die Monster.

Dann noch ein Bild, das mir nur bedingt gefällt. Die Lume an meiner Omega leuchtet unterschiedlich stark. In echt für mich deutlich zu erkennen - die Runden leuchten doppelt so stark wie die Rechteckigen. So ganz weiß ich da jetzt nicht, was ich mit der Erkenntnis machen soll - reklamieren?
20190707-173226-2P6A0556_1280px_600kb.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh