[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Mir geht es da wie UsAs, aber auch von mir Glückwunsch.

Das Chiemseer zum feiern des Neuerwerbs auch gleich dabei und auch sonst vom Bundesland recht eindeutig zuordenbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh eigentlich ziemlich auf die Navitimer, aber die ist mir auch einen Tick zu klassisch. Für mich müsste es eine Navitimer 01 sein.

Mit ein bisschen Glück kommt heute noch mein Neuzugang, ich verrate aber noch nicht, was es geworden ist. Ich sag nur so viel, es wurde nicht die Christopher Ward, die ich eigentlich geplant hatte. :d

Und da Bilder immer schön anzuschauen sind, Wristshot von heute:
c9c6a9d851aa2175e77ef29732713a9a.jpg

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus.

Der DHL-Zusteller wollte heute anscheinend früher Feierabend machen und hat die Uhr leider nicht mehr vorbeigebracht („Empfänger konnte nicht ermittelt werden“)[emoji3064] Hoffentlich morgen dann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

DHL wollte heute anscheinend keinen Zustellversuch machen, daher muss ich weiter warten. Hab eh noch 6 andere Uhren, so tragisch ist es also nicht, aber trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn sie gekommen wäre.
Um das Rätsel aufzulösen - es ist eine Flighty geworden, also eine Seiko Flightmaster SNA411. War eher ein Spontankauf, die Uhr hatte ich schon öfters im Visier, aber da sie eine Quarzuhr ist, wollte ich sie nicht kaufen.
Inzwischen wird sie ja nicht mehr hergestellt und der Preis ist schon stark gestiegen und ich hab zufällig eine zu einem Preis gefunden, der noch in Ordnung ist. Das Stahlband schaut zwar ziemlich hässlich aus, am Leder oder Nato-Band finde ich sie aber ganz schön.
Ist halt eine Art Navitimer für Arme :d Und sie ist zwar mit 42mm eigentlich recht groß, das Gehäuse ist aber extrem kompakt, daher denke ich, dass sie mir trotzdem gut passen wird.
So sollte sie dann am Nato ausschauen (hab natürlich gleich ein paar Natos bei Miros Time bestellt):
https://i.imgur.com/XwWLZqu.jpg

Aber einen Platz hab ich dann ja noch in meiner Box frei, der wird evtl. auch bald bestückt, das wird aber nicht ganz so günstig. Die neue Christopher Ward ist wieder aus meiner Liste geflogen, ist zwar eine schöne und technisch sicher sehr gute Uhr, aber eigentlich will ich ja doch was "hochwertigeres", auch wenn der Verstand noch immer "Nein!" sagt. Am Dienstag werde ich voraussichtlich bei einem Händler vorbeischauen und mir einmal ein paar Seamaster-Modelle am eigenen Handgelenk anschauen, die neue 42mm Seamaster, die 39,5mm Planet Ocean und die Aqua Terra. Von der Aqua Terra würde mich das 38mm Modell interessieren, das ist aber leider nicht lagernd, sie haben nur 41er und Damenmodelle. Aber das sollte mir bei der Entscheidung schon einmal sehr weiterhelfen.
Natürlich würde mir eine Submariner oder GMT Master 2 auch gut gefallen, aber ich kann mich noch immer nicht ganz mit der Geschäftspraktik von Rolex anfreunden (Wartelisten, Stahl-Sportmodelle nur im Paket mit anderen Uhren usw.) und ich bin auch nicht bereit über Listenpreis zu bezahlen.

Edit: Und weil wir schon bei Seamaster sind - heute wurde eine mit weißem Ziffernblatt vorgestellt: Introducing - Omega Seamaster Diver 300M now with White Ceramic Dial (Specs Price)
Schaut auch ganz nett aus. Inzwischen gefällt mir das neue Modell der Seamaster ja generell ganz gut, am Anfang fand ich das Ziffernblatt und das konische Helium-Ventil nicht ganz so ansprechend, das hat sich aber geändert oder zumindest hab ich mich daran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nett. Quarz ist ja nicht nur schlecht. Das regelmäßige Batterie wechlsen nervt etwas, dafür nervt das regelmäßige stellen nach Trag-Pausen (je mehr Uhren, desto öfter) nicht.
Und so eine Seiko geht immer so für "zwischendurch", gerade die günstigeren. Hübsche Sachen, zu guten Preisen, und doch weit über billigen Modeuhren.

Für mich sind Chronos nichts, mir sind die Zeiger / Ziffern etc. zu zart, ich hab Diver gern, mit ihren fetten Zeigern und Punken, das kann ich auch beim flüchtigen Blick gut ablesen.
Ich bin diesen ganzen "Mode-Divers" recht angetan, also die, die nicht ganz so fett sind (wie z.b. die Deep-Blue oder so).

Die Seamaster mit weißem Blatt ist mal total geil.
Kommt halt nur in Frage, wenn man das nötige Kleingeld hat (und persönlich wichtigeres, wie Wohnsituation etc. zufriedenstellend finanziert ist).
So etwas "mutigere" Uhren in div. tollen Farben und Ausführungen sind halt meistens was, was man nicht täglich trägt. Und das weiße Ding, naja...

Ich seh ja schon, dass ich Uhren zw. 300 und 800€ besitze (reicht bei meinem Einkommen und meiner Lebenssituation auch aus), die ich vielleicht ein paar mal im Jahr trage.
Und sich dann um >1000 was hinlegen, das man (fast) nie trägt? Wenn mans hat, tolle Sache.

@P4LL3R:

Gute Wahl, hab ich mir vor ca. nem Jahr auch gekauft und genau wie du bei Miros passende Natos dazu bestellt :) Trägt sich echt angenehm und kleiner aufgrund der kurzen Lug-to-Lug-Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hab auch 3-Ring-Zulus mit bestellt, die sollten nicht so dick auftragen, aber so dick ist die Uhr dank Quarzwerk ja sowieso nicht.

IMG_20190520_085342.jpg

Kienzle Poseidon mit neuem Werk

Anhänge

• IMG_20190520_085342.jpg
    IMG_20190520_085342.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 115
Meine Seiko ist leider noch immer nicht da, DHL hat da wohl irgendwas verkackt ...
Aber egal, wird schon noch kommen und ich werde es überleben, wenn es ein paar Tage länger dauert.

Und ich war heute einmal beim Konzi meines Vertrauens, um mir ein paar Seamaster-Modelle anzuschauen. Eigentlich hab ich mich ja für die Seamaster 300M, also die "normale" Seamaster, die 39,5mm Planet Ocean und die 38mm Aqua Terra interessiert. die 38mm Aqua Terra hatten sie aber nicht da, also hab ich mir die 41mm angeschaut und ein 38mm Damenmodell hab ich auch anprobiert, die Größe ist ja gleich.

39,5mm Planet Ocean: War eigentlich mein Favorit, auf den Bildern ist sie einfach wunderschön, zum Beispiel hier:
Omega-Seamaster-Planet-Ocean-600m-39.5mm-4.jpg
(Quelle: Smaller is Better? Case study with the 39.5mm Omega Seamaster Planet Ocean 600m - Monochrome Watches)
Leider schaut sie in echt aus wie eine Damenuhr, ich hab mich schon erschrocken, als ich sie in der Auslage gesehen hab. Dann hab ich mir gedacht, ich probier halt einmal die 43,5mm-Variante. Hier würde die Größe sogar recht gut passen, zumindest der Lug-to-Lug-Abstand, aber die Uhr ist extrem hoch und kopflastig, also leider nicht ganz meins.

Seamaster 300M: Hier hatte ich befürchtet, dass sie mir zu groß ist, war aber nicht der Fall. Und sie ist auch spürbar leichter und dünner als die Planet Ocean, die ist also noch im Rennen. Die blaue hat mir aber nicht so gut gefallen wie erwartet, wenn, wird es also die schwarze mit Stahlband. Das Kautschukband an der 300M wirkt leider recht billig.

Aqua Terra: Die 38mm Variante wirkte, obwohl ich sie eigentlich favorisiert hatte, leider auch viel zu klein. Die 41mm Variante mit Kautschukband hat sehr gut gepasst und das Gewicht ist dank des leichten Bandes auch sehr angenehm. Das Band mit Faltschließe wirkt auch sehr hochwertig. Hier müsste es also gar nicht das Stahlband sein.

Die Seamaster 300M und 41mm Aqua Terra sind also momentan die Favoriten. Ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen hab und mir die Uhren angeschaut hab, sonst hätte ich mich sicher sehr geärgert und evtl. viel Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn ich einfach irgendeine auf Chrono24 bestellt hätte.

Edit: Ich muss aber leider ehrlich gestehen, dass es bei keiner der Uhren wirklich "klick" gemacht hat und ich mich sofort verliebt habe. Bei der Aqua Terra stört mich das Gehäuse ein wenig, die Band-Anstöße gefallen mir nicht so recht. Bei der Seamaster 300M wirkt das Stahlband etwas wuchtig, da es sich nicht verjüngt, damit könnte ich aber vermutlich leben bzw. ich würde mich vermutlich daran gewöhnen. Vielleicht muss ich mich doch noch bei anderen Herstellern umsehen, auch wenn ich mich schon etwas in Omega verliebt habe, unter anderem wegen der 8800/8900er Uhrwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Die SNA411 ist nach einer langen und komplizierten Reise mit DHL endlich bei mir angekommen. Dank der quasi nicht vorhandenen Bandanstöße passt sie wie erhofft auch auf meinem Handgelenk ganz gut und da sie recht flach ist, trägt sich auch mit Durchzugsband nicht so dick auf.
Die Uhr war laut Beschreibung "Neuwertig", davon ist die aber leider recht weit entfernt. Am Hardlex-Glas sind einige Spuren richtbar und auch das Stahlband war alles andere als sauber. Bei dem Preis will ich aber nicht zu streiten anfangen und ich bin froh, dass sie endlich bei mir ist.
20190523_193220-01.jpg

Und am Dienstag hole ich, wenn alles passt, die nächste Uhr ab. Dann ist die Box einmal voll und falls dann noch eine Uhr kommen soll, muss eine andere dafür gehen.

Gefällt mir, überhaupt in der Kombination mit dem Band in OD. Schwarz-Gelb-OD macht einen guten Eindruck, so ein Strap in OD mit einem gelben Streifen in der Mitte, wie man sie bekommt, könnte noch nice sein.

Ich mag ja überhaupt keine Chronos, aber wie du sie da trägst, könnte ich fast schwach werden (als hätt ich nicht genug Uhren...).

Von einem Mitglied im Uhrforum, neu gibt's die ja leider nicht mehr oder nur mehr überteuert.

Edit: Ich bin ja auch ein bisschen im /r/watches-Subreddit unterwegs und da sind teilweise schon recht kranke Sammlungen dabei.
Hier zum Beispiel ein kleiner Teil der Sammlung des Users tourbillon001: https://i.redd.it/g9wl1o04p2031.jpg
Er hat auch noch ein paar andere F.P. Journe, Richard Mille, AP Concept usw.
Ich denke aber, dass einem das ganze gar nicht so teuer kommt, wenn man das Geld sowieso hat. Die Uhren in der Klasse fallen ja kaum im Wert, eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch ab und an in /r/watches vorbei.

Witzig, dass diese Sammlung, mit einem deutlich sechsstelligen Wert, in einem Plastik-Baumarkt-Werkzeugkoffer aufbewahrt/zur Schau gestellt wird.

Ja das stimmt, die Box ist definitiv nicht auf dem selben Level wie die Uhren. Aber soweit ich das mitbekommen hab, reist er oft damit und da ist eine solche Box sehr praktisch. Eine Buben & Zörweg Box ist halt nicht das richtige zum verreisen.

So günstig, aber unbeschreiblich, wie glücklich mich diese Casio macht! Bin jetzt offiziell Casio-Fanboy.

Hab ich auch, die gehört einfach in jede Sammlung. Man spürt sie nicht am Arm und wenn die Batterie leer ist, kann man genauso gut eine neue Uhr kaufen, kostet etwa gleich viel [emoji3]

Hab ich auch, die gehört einfach in jede Sammlung. Man spürt sie nicht am Arm und wenn die Batterie leer ist, kann man genauso gut eine neue Uhr kaufen, kostet etwa gleich viel [emoji3]

Na, die immens hohen Anschaffungskosten von, sage und schreibe, 9€ darf man nicht vernachlässigen! :fresse2:

Ich habe mich da etwas umgeschaut und als nächstes stehen folgende Modelle an:

B640WB-1BEF

319760574.jpg

A163WA-1QES

A163WA-1QES.jpg

Hat schon einiges hinter sich. Gefällt mir aber immer noch top.

296811C3-44A7-4FF4-BB49-CD8B65464BC3.jpg

208310caa13ea57040646421cfa292a3.jpg

Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach ...

Hab mir jetzt doch die schwarze Seamaster 300M gekauft. Sie hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen und ich musste sie haben.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

fand die Seamaster immer uninteressant und hab genau das Modell neulich am Flughafen gesehen - hat mich instant gecatcht. Tolles Teil!

Die ganz alte Seamaster war auch nicht so meins, die neuere mit Keramiklünette und dem klaren Ziffernblatt hat mir schon besser gefallen, aber die neue ist noch einmal eine ganz andere Liga. Am Anfang war ich auch skeptisch, da hat sie mir überhaupt nicht gefallen, das hat sich aber recht schnell geändert.
Ich hatte ja auch Bedenken, ob die mir nicht vielleicht zu groß ist, da mein linkes Handgelenk ja nur 16,5cm Umfang hat und man überall liest, dass die neue mit 42mm deutlich größer wirkt. Aber meiner Meinung nach passt sie sehr gut, liegt vermutlich auch daran, dass mein Handgelenk eher flach ist. Natürlich ist die Uhr am Handgelenk recht präsent, aber die Hörner stehen nicht über, passt, also.
Kurz noch zur Qualität - ich hab ja auch eine Uhr von Oris und Tag Heuer, die ja auch nicht ganz billig sind, aber die Omega ist noch einmal auf einem ganz anderen Level. Alleine schon die Verpackung der Omega ist ein Wahnsinn.

20190529_184138.jpg

Und die Kiste ist jetzt auch voll, falls also was neues kommen soll, muss eine andere gehen:
2019-05-29_DSC07174.jpg

Und gerade die Bond SMP ist das Kulteisen :)

Mach mich nicht schwach. Ich schaue schon seit Tagen auf Chrono wegen einer Seamaster, nachdem im UFO jetzt einige verkauft wurden. Ich glaube, am Freitag schaue ich bei den lokalen Juwelieren vorbei. Zumindest von einem bin ich mir sicher, dass sie die SMP da haben. Mein Gefühl ist nämlich, ich kauf mir sonst im nächsten Jahr noch einige Uhren <1000€ und irgendwann wird es doch eine Omega, Rolex, IWC, ...

Kurz gesagt: Glückwunsch zur schönen Uhr ;)

@P4LL3R:

Sieht echt gut aus die Seamaster, viel Spaß damit :)

Was ist das denn für eine schwarze Uhrenbox? Hab momentan meine Uhrenbox mit 5 Uhren voll, d.h. beim Kauf meiner nächsten (angedacht in der Reihenfolge: Oris Aquis Date, Datejust, Longines Legend Diver) muss eine neue her. Ich will mich eigentlich wie du auch auf 8 Uhren beschränken und finde deine Box sieht schick aus. Mein HGU ist deinem recht ähnlich, aber bei vielen Uhrenboxen sind die Kissen so groß, dass die Armbänder ziemlich spannen wenn man sie schließt. Passt das bei dir mit geschlossenen Bändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh