[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ist das Armband Leder oder Plastik?
Bzw. wie ist es mit schwitzen da drunter (jetzt im Sommer).

Für den Preis finde ich so was für die Arbeit/Nebenbei ganz interessant
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Armband ist echt Leder (sogar mit "Genuine Leather" auf dem Armband beworben ^^) und ist nach kurzer Eintragphase angenehm zu tragen. Schwitzen tue ich darunter nicht.

Für den Preis kann man als billige, aber optische mehr als Platikbomber hermachende Uhr nichts falsch machen und kann soweit ich die Uhren bisher beurteilen konnte eine Empfehlung aussprechen. Klar werden sie keine Jahrzente halten, müssen sie aber bei dem Preis auch nicht ;)
 
nichts besonderes
war auch nicht sonderlich teuer
eine alpine mountaineer königsspitze

find die auch nen ticken zu groß?!
 
Empfehlt mir mal ne schicke Uhr bis 250€. Kriterien sind Weißes Ziffernblatt, wenig Farben (kein Orange, Gelb usw. Nur Weiß, Schwarz, Dunkelblau, Rot & Silber, Gold).
Sollte gut an Leder (Schwarz) und an Metallband aussehen. Aufjedenfall sportlich, bzw keine komplett klassische Dresswatch, darf gerne auch recht hoch und bis zu 42mm Durchmesser (ohne Krone) sein.

:d
 
Ich hab mal noch eine Frage zu automatischen Uhren und deren Handhabung. Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich gerne zwischen den Uhren gewechselt habe. Dadurch sind einige Automaten (Rolex, Certina, Omega) immer wieder in die Schublade gewandert, "ausgelaufen" und dann natürlich stehen geblieben. Ist das egal oder wäre es besser, wenn ich mir solche Uhren-Aufzieher kaufe und diese dann immer am laufen lasse? Ich will, dass mir diese Stücke möglichst lange Wartungsfrei erhalten bleiben.

Thx.
 
In den meisten Foren wird dir von Uhrenbewegern abgeraten.
Wenn du nur eine Uhr hast brauchst du ihn nicht, sind es ein paar und einige werden so auch mal ein paar Tage/Wochen nicht getragen laufen sie in der Zeit nicht und der "Verschleiß" ist geringer.
Ob du dadurch die Revision rauszögern kannst ist auch wieder eine Frage über die sich gut streiten läßt.
Der eine sagt, trotzdem regelmäßig zur Revision da das Öl usw ja auch altert, andere sagen laufen lassen bis sie stehen bleibt.
 
Genau das wollte ich hören, danke!

Ich wusste nicht, ob die Uhren bei längerem Stillstehen zu "Standschäden" neigen, aber so ist das ja bestens.
 
Gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Wird zwar als Herrenuhr angepriesen, finde aber irgendwie das die eher wie eine Damenuhr aussieht. Keine Ahnung wieso.
 
Das sollte dir die 20,- Euro Aufpreis wert sein. ;) :d


Allerdings möchte mir der Sinn einer "Alltagsuhr" nicht einleuchten.
Wenn ich aufm Bau arbeite, ok evtl ist eine SMP oder SubD zu schade aber ich kaufe mir solche Uhren doch damit ich sie trage.
Eine Seamaster ist die totale Allltagsuhr für mich. Dafür werden sie gebaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte die wär teurer :d

Die Seamaster ist n Erbstück und ich bin n Tollpatsch der oft mal irgendwo Aneckt, die hat schon die ein oder andere Macke und ich will die einfach schonen. Allein schon dem persönlichen Wert wegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du weißt, dass du ständig irgendwo gegenschlägst und bei nem Erbstück ist das ja auch noch was anderes.
Mir sind meine Uhren aber zu teuer um sie nicht zu tragen. :d
 
Gut, wenn du weißt, dass du ständig irgendwo gegenschlägst und bei nem Erbstück ist das ja auch noch was anderes.
Mir sind meine Uhren aber zu teuer um sie nicht zu tragen. :d

Jau klar, hätte ich mir die selbst erspart und ohne Hintergründe gekaut, würd ich sie auch immer tragen ;)

Hab zurzeit nen Festina Tourchrono, aber das Ding ist definitiv zu fett für mein kleines Ärmchen :d
 
mal was anderes gegönnt..

jdtrjm5u.jpg
 
Ihhh, ein Modeührchen :d
Was sagst du zur Kemmner Tonneau

Sehr schöne, schlichte Uhr. Wo kann man die denn noch beziehen? Habe mal auf die schnelle geggogelt, bin aber nicht fündig geworden.

Hast du noch einen Tipp für eine andere als Alltagsuhr geeignete Automatik in dem Bereich um 200 €?

Grüße
 
Bezugsadresse kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen, zur Not einfach mal bei Roland Kemmner anfragen. ;)

Grundsätzlich ist aber Seiko DIE Anlaufstelle für günstige Automatikuhren.
Eigenständiges Design und robuste Werke.
 
Hast du einen favorisierten Onlineshop, wo man ein bisschen Blättern kann und den du vorbehaltlos empfehlen würdest ? Nichtsdestotrotz weiß ich auch, dass das anlegen im Laden schöner ist. Aber da hat man nicht so viel Auswahl.

Grüße
 
Super,

danke dir. Da kann man gut stöbern.
 
Wow... sehr schick *haben will*
 
Wow... sehr schick *haben will*

genau das selbe hab ich auch gedacht, allerdings weis ich nicht was man von Nixon Uhren halten soll!? Da ich ein neues "Zeiteisen" brauche sah ich mich um und enterte die Nixon The Trader. Was haltet Ihr von Nixon Uhren? oder sollte man zu einer Alternative greifen? :)

vielen dank im voraus für Beratungen :)
 
Ist halt die ständige Erinnerung sich das Original nicht leisten zu können.
Wenn es nicht geht, dann kaufe ich halt etwas günstiges eigenständiges aber bei sowas ist sogar geschenkt noch zu teuer.


sign.

Die Milgauss gefätt mir. Was ich am schönsten finde ist der Sekundenzeiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh