[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Grundsätzlich tolle Kombi aber ohne passende Bandanstöße fehlt immer etwas.

Bei mir gabs auch was neues, ich komme einfach nicht von der Marke weg.
Eine Milgauss mit schwarzem Blatt und viel Staub :d

milgauss_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Tip für mich?
Ich hab ne Casio EQW-M1000DB Uhr mit Edelstahlarmband und ne Nickelallergie.
Klarer Nadellack bringt leider mal gar nix, geht zu schnell wieder ab.
Nen Titanarmband würde nicht wirklich zum Edelstahlgehäuse passen. Lederarmbänder gefallen mir nicht.
 
Viel mehr als irgendwas drunter ziehen kannst du da wohl nicht machen.
Breites Lederarmband drunter?
Die Uhr von unten mit breitem Klebeband zu bekleben sieht ja auch nicht gut aus. :)
 
Hat jemand nen Tip für mich?
Ich hab ne Casio EQW-M1000DB Uhr mit Edelstahlarmband und ne Nickelallergie.
Klarer Nadellack bringt leider mal gar nix, geht zu schnell wieder ab.
Nen Titanarmband würde nicht wirklich zum Edelstahlgehäuse passen. Lederarmbänder gefallen mir nicht.

Da hilft nur eine neue Titanuhr oder ein Lederband welches komplett durchgängig ist. Letzteres schaut halt echt bescheiden bei der Uhr aus.

Auch wenn es hart klingt, mit der Uhr wirst du nicht glücklich und da kann man auch nix groß ändern. Das ist nicht nur das Band, auch der Boden usw.
 
Hab mir vor ca 2 Jahren diese "wie ich finde" sehr schöne Zeno Skelett Uhr gekauft sie hat ein Unitas 6498 Handaufzugswerk mit 48 Stunden Gangreserve und 17 Rubine bin sehr glücklich mit der Uhr! Kann nur jedem empfehlen mal bei Zeno vorbei zuschauen da Preisleistung einfach Top sind ! Achja der Durchmesser beträgt 48mm ! und die Ganggenauigkeit beträgt ca 1 min pro Woche!

Schweizer Präzision! Absolut Top verarbeitet!

Grüße vom Bodensee

Fabi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1308675482.383780.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308675482.383780.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja vom Uhrwerk her so wie meine (auch Unitas 6498 aber Nachbau) nur um 90° gedreht, die Skelletierung finde ich bei der Kemmner besser, zumal sie durch die Beschichtung nicht so nackt ausschaut, aber trotzdem eine schöne Uhr, bloß die Gangwerte müssen bei meiner mal nachreguliert werden, die ca. -15s/Tag finde ich nicht so prall.
 
Kane02 das tolle leuchten wertet die Uhr stark auf Kaugummi Niveau ab :S
 
Meine nochmal:

img_48750eyn.jpg


Mittlerweile mit neuem Uhrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane02 das tolle leuchten wertet die Uhr stark auf Kaugummi Niveau ab :S

Hö? Das sollte und ist bei jeder halbwegs hochwertigen Sportuhr standard.
Luminova
Das ist bei einer Taucheruhr völlig normal, ja sogar die meisten Rolex Dresser leuchten für die bessere Ablesbarkeit im dunklen nach dem Aufladen.

So sehr ich die Sub Hommage "verachte" aber das hat nix mit Kaugummiautomaten Uhr zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festina Depose, ein einfache Uhr :p (Übrigens ebenfalls fluoreszierend, zumindest die Zeiger)

 
@ orpheus88

die uhr ist sagenhaft schön.

kennt jemand sowas ähnliches aber als automatik?
 
Gar nicht bemerkt, .ch ist halt standardmässig bei mir eingestellt^^
 
Berichte doch dann mal wie die so sind.
Ich hau mir in meine Uhren bei der Arbeit, oder beim Einkaufen und so, immer Kratzer rein und da wäre solche ja ne alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
was davon ist was? :wink:

Die Rechte finde ich schick, allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie Fan von diesen recht dominanten Verkleidungen um das Ziffernblatt war. :)
 
@Rumburak
die linke gefällt mir super, alles sauber kein geschnörkel
hatte mich die tage mal nach einer gebrauchten junkers umgesehen mit mechanischem werk
aber immer wenns in die "heiße phase" ging hab ichs verpasst -.-
 
Und die Lorus hat keine 50 Oiro gekostet und ist sogar mit Seiko-Werk. Allerdings habe ich sie gepimpt, weil das original Band tatsächlich arg klapperig (gefaltet) war. Jetzt ist ein massives Invicta Band dran.

 
Zuletzt bearbeitet:
@orpheus88:
Hi.
Ich überlege mir gerade selber diese Uhr zu kaufen. Wie siehts denn bei dir aus? Bist du zufrieden. Denkst du der Preis ist gerechtfertigt?
Ich hatte von Kemmner bisher nämlich noch nichts gehört
Auf der Kemmner Seite sieht die Uhr etwas anders aus und hat auch n Alligator lederarmband. https://sites.google.com/site/rolandkemmner/3-kemmner-skelettuhr-pvd-schwarz---made-in-germany

Letzten Endes besteht die Möglichkeit verschiedene Teile zu kombinieren (kann man per Mail anfragen), die Uhr wie ich sie von ebay habe, hat nicht nur ein anderes Gehäuse sondern auch ein anderes Band (noch mal ein anderes als von der letzten Seite aber auch aus Kalbsleder). Vom Gehäuse, ZB und Band entspricht die Uhr wie ich sie fertig bei ebay gekauft habe eher der rosé, aber halt in schwarz und mit schwarzem Kalbs- statt Starußenleder Band.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall, die einzigen Kritikpunkte waren, das Armband (war mir schlicht zu groß und massiv aber ich habe auch ein eher dünnes Ärmchen) und das sie leicht nachgeht, da muss noch mal ein Uhrmacher oder Kemmner selbst ran um die Gangwerte zu optimieren (gibt da so einen kleinen Hebel auf der Rückseite zur Regulierung aber ohne Spezialwerkzeug zum öffnen und einer Zeitwaage kann man das nicht wirklich selber).
Bei Bestellung über E-Mail, statt über ebay soll es neben der Möglichkeit die Uhr zu customizen, auch etwas günstiger sein.

Allgemeine Infos zu Herrn Kemmner und seinen Produkten findet man auch hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue für den Dienst an der Front:
TRASER P6600 Type 6 MIL-G Military Watch w/ Date_Fusion Gear

Ich habe sie vor knapp einer Stunde im Fachgeschäft begutachtet und sie hat mir sehr gefallen. Ich hab sie darauf dann auch bestellt. Vor allem das Konzept mit den Gasröhrchen finde ich interessant, da man diese nicht am tageslicht aufladen muss und sie so "endlos" leuchten. Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit diesen Uhren bzw. diesem Leuchtstoff gemacht? Leider konnte ich sie nicht direkt mit nach Hause nehmen, da die Version mit Kautschukband nicht an Lager war.
 
Ich kenne die Uhr, als Leuchtmittel wird Tritium (radioaktives Isotop) verwendet. Es halt die lumineszenz für mehrere Jahre und leuchtet aufgrund seiner radioaktiven Eigenschaften (Betastrahlen regen meist Leuchtbeschichtung an). Daher auch kein "aufladen" am Licht nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh