[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Nachdem ich hier nun schon lange Zeit euro Prachtstücke bewundern durfte wollte ich auch mal meine Uhr vorstellen :)

Handelt sich um eine Sinn 144 St Sa mit Massivarmband.
Trage sie seit nun knapp einem Jahr und bin immer noch begeistert.

schlicht, stabil für meinen geschmack sehr gut verarbeitet (okay mag mancher mir ner Rolex anders sehen :P)

Enjoy:


Uploaded with ImageShack.us

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlicht, stabil für meinen geschmack sehr gut verarbeitet (okay mag mancher mir ner Rolex anders sehen :P)

Glaub mir, was die Verarbeitung angeht, ist bei Rolex nicht alles Gold was glänzt.
Ich habe 500,- Euro Seikos gesehen die besser verarbeitet waren und wer einmal eine GrandSeiko in den Händen hatte weiß erst einmal was gute Verarbeitung und Perfektion wirklich sind. Da kann Rolex nur von träumen. ;)
 
Man bezahlt halt auch viel für die Namen.
Auch wenn die in Kooperation mit Bentley rausgebrachte Breitling * wie hieß sie noch gleich* mich schon nochmal reizen würde...aber Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen.
Sinn is ja eher nen Geheimtip meiner Einschätzung nach. Bin ja selber durch meinen Vater und der durch nen uhrensammelnden Kollegen drauf gekommen ;)
Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Wenn ich bedenke, dass man früher mit gefühlten 50kg Plastikbombern rumgelaufen ist wird mir ganz anders.
 
Das schon, dafür bekommt man aber vor allen technische Bestleistung beim Manufakturwerk und eine Wertstabilität die seinesgleichen sucht.

Sinn ist aber schon lange nicht mehr der Geheimtipp, wenn man sieht was auch sie zum Teil für Preise aufrufen. Man muss immer bedenken, dass Sinn eben "nur" ein ETA Einschaler ist.
 
In dem Preisbereich um 1k finde ich Sinn aber sehr attraktiv. UX1 finde ich z.B. als Daily Rocker super. Wenns aber teurer wird, gibt es schon interessantere Uhren.
 
Naja mit dem Preis steigt halt auch der Anspruch den man stellt.
Ob es dann die 1000ste Skale mit der 100sten Einkerbung hier und dem 10ten Rädchen da sein musst is ja von Geschmack zu Geschmack verschieden.
Finde zum Beispiel viele Rolex und Breitling Modelle was die Chronographen angeht viel zu überladen. Da verliert die Uhr dann meiner Meinung bald ihren Anspruch zum "Uhrzeitanzeigen" da zu sein.

Aber Moe hat schon recht, in gehobeneren Preisklassen würde man sich sicher weiter umgucken. Finde persönlich die gehobenen Sinn Modelle auch nicht soderlich hübsch;)
 
Sagt mal hat wer von euch so ein Sortiment Federstege? Hab eine meiner Casio verloren und will ungern 360 Stück davon kaufen.

Liebe Grüße, heili
 
Federstege hat doch jeder kleine Uhrmacher, das sollte doch viel einfacher sein als die Dinger zu bestellen.

Das Uhrglas ist so eine Sache, was es bei Fortis kostet weiß ich nicht aber da würde ich schon zu nem Konzi gehen der Fortis führt.
 
Kleines Update bezüglich der Traser Uhr:

Ich habe die Uhr nun 2 Wochen im Dienst getragen und ich muss sagen, das Ding ist für diesen Verwendungszweck super! Das Zifferblatt ist sowohl in der grellen Sonne, wie auch in der absoluten Dunkelheit immer top lesbar (Tritium sei dank) und ich kann die Uhr bedenkenlos weiterempfehlen! Für 250€ kriegt man echt viel geboten! Das einzige, was mich an der Uhr stört, ist die Beschriftung des Zifferblattes. Man hätte die Zahlen mit denen der Lunette austauschen sollen (6 anstatt 18 etc.) aber ansonsten wirklich top :)

Die Uhr in ihrem aktuellen Umfeld:
IMG_1910_720.jpg

:fresse:

Edit:
Die PVD-Beschichtung hat an den Rändern schon viele kleine Kratzer und auch auf dem Glas sind 2-3 kleine Kratzer sichtbar. Das lässt sich jedoch nicht vermeiden, wenn man eine Uhr in die Hölle und zurück trägt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DeTomaso solltest Du aber besser in der Bucht schauen. Dort sind sie z.T. erheblich preisgünstiger zu bekommen.
Ansonsten keine schlechten Uhren.
 
Nautica xXx, und das Armband passt mMn. perfekt zur Uhr - jedenfalls gefaellt's mir sehr.
Aber ja, am Ende ist alles sowieso pers. Geschmackssache.
 
Da steht nix weiter, nur Chronograph und Water Resistant blablub...und hinten A13571
 
Ich würde mal gerne erfahren, ob jemand hier schon was von Jacques Etoile gehört hat? Die Prelude Peseux 7040 würde mich interessieren, aber jetzt frag ich mich halt, ob man für den Preis was erwarten kann bzw. wie es verglichen mit einer Nomos Glashütte Orion oder einer Stowa Antea aussieht?
 
Tag zusammen,

Ich würde gerne meiner Invicta ein Nylonarmband verpassen, weil ich schon mehrere Uhren mit Stahlarmband besitze. Kann mir jemand einen zuverlässigen Shop empfehlen, der eine umfangreiche Auswahl und ggf. auch gleich das passende Werkzeug zum Bandtausch führt?

Anbei ein Bild der Uhr:

51bgfybfmol._sl500_aa3ot0p.jpg
 
Muss man ein Leder-Armband eigentlich auch pflegen, sprich mit Schuhcreme oder so, meins zeigt nämlich so langsam erste Abnutzungsspuren.
 
Abnutzungserscheinungen sollte ein hochwertiges Armband nicht zeigen.
Allerdings muss man auch sagen, dass man ein Lederband fast jährlich austauschen sollte weil es durch den Schweiß bei täglicher nutzung schon gammlig wird.
 
Mit 64€ war es zumindest nicht billig (auch von einem höherklassigem Juwelier), keine Ahnung ob das jetzt schon als hochwertig zählt und ist auch keine 2 Monate alt. Mit Abnutzungserscheinungen meine ich das es an den Rändern leicht rissig geworden ist, bin da gestern einfach mal mit einem Schuhputzmittel drüber und jetzt sieht man es eigentlich nicht mehr.
 
Sowas ist mir noch nicht passiert und sollte es auch nicht.
Schon garnicht nach 2 Monaten.
64,- Euro ist jetzt nicht super billig aber auch nicht übermäßig teuer. Das sollte schon ohne großartige Pflege ala Schuhputzmittel halten.
 
Juwelier war WEMPE und Armband von Cornelius Kaufmann (Manufaktur aus DE), also schon kein Hinterhofbändchen.
 
Kaufmann ist normal auch eine sehr gute Adresse bzw der Geheimtipp wohl für Omega die dort auch ihre Bander machen lassen.
Sehr komisch, das sollte wie gesagt nicht sein.

Aber so gerne wie ich Wempe habe, würde ich da schon aus Prinzip auf der Matte stehen wenn etwas am Armabnd ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh