[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So scheisse ist die Seiko ja nicht....

Zumindest das Band ist cool

:lol:

Ja, Wrist-Shots am besten per Tele. Die letzten Fotos müssten alle mit dem Tele vom Xiaomi 9T aufgenommen. Welche Brennweite das hat, kann ich leider nicht sagen. Irgendwo habe ich was von 35mm KB äquivalent gelesen bei der normalen Kamera, also wären das dann evtl. sogar 70mm. Wobei mir das zu viel vorkommt, mit dem 105er Makro konnte ich den Arm nicht wirklich fotografieren, sondern nur die Uhr alleine ...

€: 50mm solltens sein lt. einem Test

Just like the Mi 9, the Mi 9T main camera has a huge 1/2" 48MP sensor behind f/1.75 26mm lens that spits out 12MP images. On top of it, somewhat separated, is the 8MP (1/4") telephoto snapper behind f/2.4 52mm lens for 2x optical zoom. And below the main snapper, sharing the same piece of front glass is the 13MP (1/3") sensor behind an f/2.4 15mm lens for ultra-wide-angle shots.
Xiaomi Mi 9T/Redmi K20 review: Camera, image and video quality

Zuletzt bearbeitet:
So scheisse ist die Seiko ja nicht....

Zumindest das Band ist cool
Haha, danke, war nicht beabsichtigt [emoji28] Ist korrigiert.

Mit der großen Kamera und dem 85mm Objektiv geht's natürlich auch, da brauch ich dann aber die Makro-Ringe, sonst sind meine Arme auch zu kurz.

a966183ac1bb354ea5c72eb9d477d9b2.jpg

Gleiche Uhr, gleicher Arm mit dem mittleren Objektiv des S10+:
d545897ef340987593e165f3cad1894f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte wer ganz schnell die Helson Sharkmaster 600 ausreden? Kann sonst sein, dass ich mir das Teil sonst gleich einmal kaufe :d
Natürlich ist es nicht die schönste Uhr, aber irgendwie hat sie was Besonderes an sich. Das Original, die Omega Ploprof, wäre mir für den Spaß zu teuer, bei der Helson um 800€ könnte ich aber noch schwach werden.

Für die, denen die Uhr nichts sagt, und die auch nicht suchen wollen, so schaut sie aus:
610e6a55a652aebd6094b77c61441a6a.jpg

Quelle: [Verkauf] - Helson Sharkmaster 600

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Edit: Eine Nacht darüber schlafen hat vermutlich nicht geschadet. Ich werde sie mir doch nicht holen. Auch wenn ich finde, dass es eine verdammt coole Uhr ist, so wie ich mich kenne, würde ich die Uhr kaum tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss schon ein ziemlicher Uhrennerd sein, damit man die geil findet.

Schlimmerweise finde ich sie (mittlererweile) ganz nice, und würde sie durchaus mal tragen, würde sie rumliegen hier.
Ich denke, das ist ein Indikator dafür, dass man eigentlich schon viel zu weit ist, was dieses Uhrenthema betrifft.

Ich hab hier auch viel zu viele, wann trägt man das schon? Und... es bahnt sich gerade noch eine an, irgendwie hoffe ich, dass das nichts wird.
Seltsamer Weise häufen sich bei mir manchmal mehrere Versionen einer Type, das betrifft im Moment die Swordfish, die Nereide und die SNZF17. Die SNZF ist halt z.B. zu billig um sie zu verkaufen, da verwend ich sie lieber sonstwo.

Was ich auch merke ist, dass ich irgendwie zu größeren Uhren tendiere mit der Zeit. Wenn ich jetzt meine bronze Swordfish am Arm hab, kommt sie mir fast etwas klein vor (liegt vmtl. auch am recht dicken 22mm Band, welches sich nicht verjüngt, samt der recht dicken 22mm Bronze Schließe).

So gesehen, würde ich diese Sharkmaster 600 schon mal tragen, weißes Blatt, oranges Band, die Größe, das fällt schon auf (bloß der rote Knopf zum orangenen Band und Zeiger mag mir nicht gefallen). An dem einen oder anderen Sommertag geht das schon.

Interessant wäre es, sich auszurechnen, was einem Uhr X und Uhr Y bis jetzt pro Tag tragen gekostet hat.
Ich komme da bei einer auf ca. 1€/Tag (erste SNZF), bei einer anderen auf ca. 200€/Tag (fast noch nie getragene GMT, die Zeit wird aber auch noch kommen), bei anderen bin ich irgendwo zwischen 2-5€/Tag (Swordfish, SKX), bei einer anderen auf 25-30€/Tag (weiß/gold Nereide).
Naja, in so 2 Jahren hätte ich die Helson dann so 20-30x getragen, was so ca. 30€/Tag machen würde. (Mit einer RLX könnte man auch auf 2€/Tag kommen, wenn man einfach nichts anderes trägt...)

Nein, ich kann sie dir leider nicht ausreden (aber auch nicht einreden).
Wenn für dich die 800€ Spielgeld sind, und du Bock auf den fetten Wecker hast, schlag zu. Wenn du von den 800€ 1 Monat lang leben könntest, lass es bleiben.

Einfach nicht ins Uhrforum schauen hilft. Leider.

Ich hab die Uhr auch ein paar anderen gezeigt, die keine Uhrennerds sind, und die haben mich für komplett verrückt erklärt, dass ich mir überhaupt überlege, das Teil zu kaufen :d Kommt also bei anderen anscheinend nicht so gut an, wobei mir das recht egal wäre. Aber da ich ja selbst merke, dass ich riesige Uhren nicht so gerne trag, wird sie nicht das richtige für mich sein. Natürlich kann man sie für das Geld wahrscheinlich wieder recht gut weiterverkaufen, weil es ja genug andere Spinner gibt, aber ist auch wieder mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Die Rechnung mit €/Tag gefällt mir, so kann man sich teure Uhren, wenn man sie voraussichtlich oft trägt, auch schönrechnen :)

Die 800€ wären natürlich Spielgeld, das ich sowieso herumliegen hätte und der Kontostand würde sich nicht großartig verändern, so gesehen wäre es kein Problem, aber aufgrund der genannten Gründe werde ich es lassen. Mein Ziel war es ja schon länger, meine Uhrensammlung auf eher weniger Uhren zu reduzieren, dafür aber hochwertigere oder solche, die ich wirklich sehr, sehr gerne mag. Die Sharkmaster 600 sehe ich in der Sammlung von 3-5 Uhren eher nicht.

Und das mit dem nicht ins Uhrforum schauen ist auch nicht so einfach :d Hin und wieder frag ich mich eh, was ich überhaupt schon wieder dort mache, weil ich ja eigentlich gar keine Uhr kaufen will, dort treiben sich aber auch so viele andere nette Verrückte herum, dass es mich dort immer wieder reinzieht.

Naja, schönreden. Man hat halt eben nunmal nur ein Handgelenk.

Diese 3-5 sind eigentlich eine gute Sache, weil mehr einfach nicht sinnvoll tragbar ist.
Nur leider bin selbst ich schon drüber (dachte nicht, dass das so schnell geht), und irgendwie wüsste ich nicht, wie ich das reduziere. Jede hat irgendwie so ihre Berechtigung oder Geschichte, und so viel Kapital ist da auch nicht gebunden (so eine Swordfish, eine Nereide, eine SNZF könnte ich schon abstoßen, aber was mach ich mit den paar €?).
Lächerliches Luxusproblem eigentlich, obwohl ich eigentlich ganz ander hätte, vielleicht ist es einfach schön, sich abzulenken - nobel geht die Welt zu Grund.

Helson wäre jetzt (für mich) hochwertig genug.
Das Ding trägt man halt, weil mans kann - not a single fuck was given bying that watch.

Vielleicht solltest du sie auch kaufen, um mal was richtig unnötiges in den Händen zu halten, damit du realisierst, wie unnötig das jetzt war.
Hatte ich vor ca. 2 Monaten mal, und danach war relativ viel Ruhe um das Thema, weil ich das in mir eine gewisse Einsicht getriggert hat. Wahrscheinlich baucht man so Events, um wieder ein bissl auf den Boden zu kommen.

Damit es wieder mal ein Foto gibt - ich hab die Nereide Rubino momentan total gern, diese Rot, Schwarz, Gold, Dunkelbraun Kombi hat was, ein hübscher Deskdiver wie ich finde.

ner rubino.jpg

Qualitativ ist das so eine Sache, die Listenpreise halte ich für ziemlich überzogen, qualitativ sehe ich die MV Nereide irgendwo auf der Höhe einer SNZF oder SKX.
(Ich hab hier noch eine Nereide GMT liegen, die mir recht viele Sorgen macht, um die muss ich mich mal kümmern...).
Alleine die Tatsache, dass es keine anständigen Bänder dazu gibt. Das Mesh ist naja, habs nie montiert, da gibts ja noch nicht mal passende Anstöße dazu, die Leder sind ja nett aber bissl labbrig und begeistern mich auch nicht so extrem, das Jubilee hab ich jetzt bestellt, für knappe 100€ aber recht happig, ich möchte nicht im Voraus urteilen, aber... mal sehn.
Dafür bekommst bei Strapcode (für andere Modelle eben) schon was ordentliches.
Ein ordentliches poliert/gebürstetes Oyster könnten sie schon anbieten, und bei den Listenpreisen auch dazu legen.

Ich glaub, da macht jemand gutes Cash. Aber warum auch nicht, das Design gefällt, und es ist ein freier Markt.

die Omega Seamaster hätte ich auch gerne...mal sehen, kaufe ich mir eventuell auch irgendwann mal...

In meiner Uhrenbox herrscht auch schon fast wieder gähnende Leere. Heute darf wieder eine gehen, da ich sie einfach so gut wie nie trage - die Oris. Somit wurde der Uhrenbestand innerhalb der letzten paar Monate halbiert. Ich hab jetzt auch nicht wirklich vor, die restlichen Plätze so schnell wieder zu füllen.
Es kann auch sein, dass die SKX009 auch noch gehen darf, dafür aber ein anderer Diver in der Klasse bis 500€ kommt, zum Beispiel die Zelos Mako. Saphirglas und eine Uhr mit Handaufzug und Sekundenstopp hätte ich schon gerne und auch das Ziffernblatt düfte gerne etwas aufregender sein.
Die F91W werde ich, falls die Batterie einmal leer sein sollte, auch gegen eine G-Shock G-5600 tauschen, das kann aber noch eine Zeit lang dauern. Aber eigentlich bin ich mit den vier Uhren recht zufrieden und mit dem reduzierten Bestand fühle ich mich wieder wohler.
2019-05-29_DSC07174.jpg

Naja, schönreden. Man hat halt eben nunmal nur ein Handgelenk.

Ohje, du armer! Wie hast du denn dein zweites verloren ?

- - - Updated - - -

Und das mit dem nicht ins Uhrforum schauen ist auch nicht so einfach :d Hin und wieder frag ich mich eh, was ich überhaupt schon wieder dort mache, weil ich ja eigentlich gar keine Uhr kaufen will, dort treiben sich aber auch so viele andere nette Verrückte herum, dass es mich dort immer wieder reinzieht.

Geht mir, zum Leidwesen meines Kontos, ebenfalls so. Wobei ich aktuell mit meiner Auswahl ganz happy bin. Eine IWC 3777 oder Sinn U2S schwirrt mit aktuell im Kopf rum :eek:

Ich glaub ich hab gestern mein neues Objekt der Begierde gefunden [emoji23]

Sieht auf dem Bild größer aus als sie in Wirklichkeit ist.

ad9ccd46970b8a7b1ab3533c27c7f817.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde ein paar Modelle von Hublot auch ganz interessant, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider bei den meisten Modellen überhaupt nicht. In Uhren um 5-10k einfach ein modizifiertes Sellita-Werk zu stecken geht meiner Meinung nach gar nicht. Und die mit hauseigenem Unico-Uhrwerk sind dann eher im Bereich deutlich >15k angesiedelt.

@DiePike Hast du deine Milgauss jetzt eigentlich schon bekommen?

In dem Fall ist es ein 7750 und ich finde das garnicht schlimm ;-)

Ich meine eine 7800€ submariner hat auch nur ein 3135 und kostet aktuell über 10000€

Was macht das Sub Werk besser? Vmtl kostet es in der Produktion eh das selbe, da Rolex sich auch hier Teile zuliefern lässt :-P

Finde es schön wie Hublot Kundennah agiert, welche Materialien sie kombinieren UND das man bei einer Revision aussuchen kann welche Teile durch welche getauscht werden ;-) (Zeigerzwangstausch gibt es da nicht)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey leute,
vielleicht ist meine frage hier nicht ganz passend aber ich versuche mein glück trotzdem mal.

Ich hab ne Samsung Gear S3 Frontier und brauche ein Sportarmband dafür.
Nun mein Problem, ich hab große Handgelenke und brauche das Armband mit mindestens 240mm länge.

Man findet zwar nen paar Leder Armbänder in der länge 230mm, aber in Richtung sport ist irgenwie bei 215-220mm ende.
Ich hab nen Lederarmband mit 230mm und das hängt auf dem letzten loch und ist eher unbequem zu tragen :(

Hat von euch einer nen Tipp wo ich nach nem Sportarmband schauen kann ?

Nimm ein "Nato" Band.
Google ist dein Freund. Die sind normal mehr als üppig lang. Gibts auch als XL. Musst bissl googeln, was du willst.

Passende Springbars/Federstege brauchst du evtl.

Ich finde ein paar Modelle von Hublot auch ganz interessant, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider bei den meisten Modellen überhaupt nicht. In Uhren um 5-10k einfach ein modizifiertes Sellita-Werk zu stecken geht meiner Meinung nach gar nicht. Und die mit hauseigenem Unico-Uhrwerk sind dann eher im Bereich deutlich >15k angesiedelt.

@DiePike Hast du deine Milgauss jetzt eigentlich schon bekommen?

Hatte ja eine auf dem Weg (gebraucht) und der VK hat dann während die Uhr noch unterwegs war den Preis erhöht (Rolex hat ja auch erhöht usw.) und deshalb ist es leider nicht mehr dazu gekommen.

Suche also weiterhin eine blaue Milgauss oder aber OP39 Dark Rhodium, wenn jemand ein gutes Angebot hat gerne PM :)

Die Milgauss ist auf dem Graumarkt leider aktuell weit von dem entfernt was ich zahlen würde (ca. 8700€ Retail: 7750€)

Wenn du Listenpreis zahlen würdest, würde ich mich an deiner Stelle einmal auf die Warteliste beim nächsten Konzi setzen lassen. Für die Milgauss sollte die Warteliste nicht so lang sein.

Milgauss könnte ich sogar 'recht' zeitig bekommen. Ich hatte nach der Everose Rolesor gefragt. Eigentlich in BiColor weniger gefragt, als die Stahl Modelle. Dauert aber auch... Momentan wird alles von der Krone in Gold aufgewogen und dauert ewig. Außer so ein Dreck, wie AirKing, oder so.
bf7630f28ed1171aad41e140b2d65ec5.jpg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Wenn du Listenpreis zahlen würdest, würde ich mich an deiner Stelle einmal auf die Warteliste beim nächsten Konzi setzen lassen. Für die Milgauss sollte die Warteliste nicht so lang sein.

Habe ich schon vor einigen Wochen bisher kam der Anruf leider noch nicht :(

Milgauss könnte ich sogar 'recht' zeitig bekommen. Ich hatte nach der Everose Rolesor gefragt. Eigentlich in BiColor weniger gefragt, als die Stahl Modelle. Dauert aber auch... Momentan wird alles von der Krone in Gold aufgewogen und dauert ewig. Außer so ein Dreck, wie AirKing, oder so.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Was heißt das denn? Auch in blau?

Ich frage für dich nochmal nach, was halbwegs zeitnah verfügbar wäre.

Kein Problem. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal :)

Mal eine Frage in die Runde: Taugen die Orient Uhren irgendetwas? Suche etwas billiges für den Alltag, was nicht zu schade ist. Heute bei MyDealz eine für <200€ im Angebot gesehen, bisher aber nie was gehört (Habe selbst sonst nur ne billigere Nomos, aber die ist mir auch zu schade)
Ich erwarte für 200-300€ nichts besonderes, aber scheinbar sollen die nicht so schlecht sein? Vom Look her gefallen mir einige der Modelle (Mag so schlichte Uhren)

Kannst du nichts mit falsch machen.

Definitiv gute Uhren. Mach ein Upgrade auf Saphirglas und du hast einen guten DR.

Ich hatte schon zig von den Dingern und war immer zufrieden.

Hat alles, was du brauchst.

Orient gehört zum Seiko-Konzern, damit macht man eigentlich nie was falsch. Und das Preis/Leistungsverhältnis passt bei Orient auch noch besser als bei den neueren Seiko Modellen.
Das einzige "Problem", das ich mit der Marke hab, ist der Markenname selbst, der mag mir einfach nicht gefallen.

Orient gehört zum Seiko-Konzern, damit macht man eigentlich nie was falsch. Und das Preis/Leistungsverhältnis passt bei Orient auch noch besser als bei den neueren Seiko Modellen.
Das einzige "Problem", das ich mit der Marke hab, ist der Markenname selbst, der mag mir einfach nicht gefallen.
Der Name sagt mir auch nicht zu - das mit Seiko habe ich bereits gelesen. Soll halt eine Alltagsuhr sein, und wenn für 200-300€, evtl leicht drüber, die Uhr nach 5 Jahren Geist aufgibt oder kaputt geht naja...
Ansonsten Saphirglas ist sowieso klar, soviel weiß ich über Armbanduhren schon :d Soll eine mit Lederarmband werden, schaue mir aktuell welche an ausm Portfolio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh