[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Irgendwie hat es auch Nachteile, wenn man einige Uhren hat. Vor allem bei Automatikuhren mit Datum sieht man recht schnell, welche Uhr man schon lange nicht mehr getragen hat. Bei meiner Oris oder Tag Heuer muss ich das Datum oft, wenn ich sie wieder einmal trage, zwei oder sogar drei Wochen nach vorne stellen. Hin und wieder hätte es halt doch Vorteile, wenn man weniger Uhren hätte :d
(Oder welche ohne Datum - eine 114060 würde mir immer noch gefallen :drool: Nur dort würde es gar nie dazu kommen, dass ich sie mehrere Wochen nicht tragen würde)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann sieht man ja nicht mehr, wie lange eine Uhr schon unbenutzt herumliegt :d
Und ich bin kein Freund von Uhrenbewegern, der permanente "Verschleiß" muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
Sieht man doch auch so nicht, obs jetzt 10 Tage sind, 40, 70 oder 200?
Ich finde auch, dass Uhren ruhig stehen bleiben dürfen, ich bin ein totaler Automatik-Fan. Solar ist okay, Kinetik ist pfui (Dauertiefentladung fts), Quarz ist okay solang es ein Longlife (angeblich hält meine Traser 7 Jahre, man wird sehen) ist.

Meingott scheiße, ich hab mir schon wieder spontan eine Uhr gekauft.
Und diese Spontankäufe werden immer teurer. Meh.

Ich mag Uhren mit Datum schon, mit 30 bin ich einfach zu vergesslich geworden, was das Datum angeht. Und beruflich muss ich schon ab und zu wissen, welches Datum gerade ist.
Wobei das fehlende Datum auch nett ist, da hat man nicht viel zu drehen beim Uhr stellen, und muss keinen ganzen 24h Zyklus drehen um den Datumsübergang richtig zu haben.

Meine Zelos hab ich ohne Datum gekauft, weil das NH35 (ohne Datum) einfach viel billiger war als das ETA mit Datum. Naja, und besser ist das ETA ja nunmal nicht.
 
4bac532b98ac6cffc5b6adc8fd5d6ec9.jpg


Hier ein Foto meiner SKX009 um den Thread am Leben zu erhalten.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
@Huddel:
Ich kann irgendwie nicht mit Chronos, die sind immer so überladen, dass man die relevanten Zeiger nicht findet... wobei sie sich da schön abheben.
Irgendwie ist die schon schwer geil, gefällt mir. Verrätst du uns, welche es ist?



Hab was kaufen müssen, ich konnte nicht anders, eine limitierte Version der MV Nereide.
Ich wollte schon länger was mit weiß, und bin irgendwie nicht wirklich mit was warm geworden (naja, so eine Daytona wäre zur Not schon gegangen :haha:...).
Gibt eigentlich wenig zu sagen, Verarbeitung ist in Ordnung, Band ist gut, Gangwerte passen, Glas ist leicht gewölbt, Krone verschraubt.

Die Farbe ist so eine Sache, muss man mögen. Ist ein bissl Girly-Like finde ich, und fällt schon auch auf (beim Mann).
Ich hab sie unbedingt haben müssen (obwohl mir der Preis eigentlich zu hoch war, für das angebotene Produkt). Ist mal eine Abwechslung, i like.
mv box.jpg
mv nereide.jpg
mv back.jpg
mv band.jpg
mv arm.jpg
(Pics von der WA web app resized, hatte nich die Muße, mein Handy anzustecken...)
 
Müsste ein älteres Seiko Astron Modell sein. An sich find ich solche GPS-Uhren ja auch sehr interessant, für mich sind die meisten aber leider viel zu groß und eine mechanische Uhr ist mir dann halt doch noch lieber, vor allem für den Preis.

Zur MV Nereide - mutig, ich würde keine weiße Uhr mit weißem Lederband tragen :d Ist was erfrischend anderes, das stimmt schon, aber das weiße Lederband wäre mir dann doch etwas zu viel. Ein Silikon oder Stahlband würde das ganze schon etwas neutralisieren.
 
Stahlband ist eins dabei, so ein feines Mesh (wie auch immer sich das nennt), hab ich aber noch nicht probiert.
Hab sie u.a. wegen dem weißen Lederband gekauft (kaufen müssen).


Wenn ich überlege, was meine "erste" Uhr war (hatte als Kind eine, und dann erst vor 3 Jahren wieder damit begonnen), da bin ich schon deutlich mutiger geworden.
Die bronzene Zelos mit blauem Blatt fällt ja auch gut auf, wobei das kein Vergleich zur weißen ist.
Zeigt eure (Armband)Uhren ;) - Seite 179

Was ich auch mutig finde, sind BiColors, speziell von Rolex mit Blau. Aber das Thema hatten wir ja schon.


Tja, und da ich den Sommer so im Kaufrausch war (und dafür keinen Urlaub gemacht hab...), hab ich mir noch eine Zelos Swordfish in Brone-Blau mit Meteorite-Dial gekauft. Ist gerade gekommen, muss ich aber erstmal auspacken. Erstmal muss ich ein bissl die Nereide genießen.
Die Zelos sind gemein, die werfen relativ coole Designs raus, die schnell sold out sind, zu Preisen, die in Ordnung sind. Das begünstigt Spontankäufe ungemein, leider.
Eigentlich sind sich meine zwei Swordfish viel zu ähnlich, beide Bronze, die eine mit Petrol Sunburst Blatt, die andere mit dem Meteorit, und doch so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Ein böses Hobby, eine böse Sucht.
Aber: Das Bedürfnis, eine Submariner zu besitzen, ist bei mir irgendwie verschwunden (obwohl ich stark fixiert war darauf, und ja immer noch Diver fixiert bin). Ist mir zu langweilig geworden, vor allem für das Geld (geschenkt - auch ohne veräußerungsmöglichkeit, unabhängig vom Wert - würde ich mich natürlich enorm freuen über eine). Ich trage eigentlich alle meine Uhren gerne, und hab festgestellt, dass man jede einzelne viel zu selten trägt. Eine 10k€ Uhr würde mir zu viele Sorgen machen (täglich am Arm, je nach dem, wo man sich rumtreibt, mag ja meine Hand nicht verlieren, oder im Schrank, wo das Kapital ungenutzt tot rumgammelt).


Also, zeigt mal her eure ausgefalleneren Uhren, eure Konfigurationen, die ihr vielleicht nicht täglich tragt.


PS: Geht euch das eigenltich auch so, dass euch >98% der Modelle, die man so in den Geschäften sieht, überhaupt nicht reizt (Rolex-Fachhänlder mal außen vor)? Irgendwie alles zu plump, zu langweilig.
Wobei: eine TH Aquaracer hätte ich schon noch gern (irgendwann mal), die zählt zu den 2% die man in Läden sieht, die mich reizen. Wobei sie mir auch schon fast zu teuer ist (es wäre schon drin, aber siehe mein Gedanke zur Rolex), aber in der richtigen Konfiguration wird vmtl. irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem ich schwach werde.
 
Ich war auch kurz davor die Zelos Swordfish V2 in Bronze zu kaufen, vor allem aufgrund des recht günstigen Preises mit dem NH35-Werk, 100%ig hat mich die Uhr dann aber doch nicht überzeugt, daher hab ich es dann gelassen. Das Gehäuse der Uhr ist mir einfach zu "grob" verarbeitet und die Zeiger mögen mir auch nicht gefallen.
Beim Thema Microbrands bin ich generell etwas ziegespalten - manche bringen durchaus interessante Uhren auf den Markt, vor allem auch zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis, vor allem Zelos, aber sehr, sehr viele bringen halt die 1.000.000 leicht abgeänderte Variante der Submariner raus. Das nächste Thema ist der Wiederverkaufswert. Eine Uhr der renommierten Marken wie Rolex, Omega, Breitling usw. kann man auch noch in 20 Jahren verkaufen, oft ohne großen Wertverlust, bei Uhren von Microbrands schaut das ganze wieder anders aus. Wenn der potentielle Wiederverkaufswert stimmt, stört mich auch der deutlich höhere Kaufpreis nicht.

Zum Thema Submariner - Stimmt schon, es ist verdammt viel Geld, das man da in eine Uhr investiert, aber bevor ich mir 10 0815-Uhren kaufe, um die Gelüste nach der Sub etwas zu stillen, ist es meiner Meinung nach besser, gleich die Sub zu holen. Früher oder später kommt es ja sowieso dazu, wenn sie wirklich von jemanden die Traumuhr ist und dann spart man sich das lange herumkaufen, womit man viel Geld quasi zum Fenster rauswirft.

Ja, es gibt viele Uhren am Markt, mit denen ich überhaupt nichts anfangen, aber 98% sind es leider nicht. Es gibt viele Uhren, die mir sehr gut gefallen würden. Zum Glück hab ich mir aber ein Limit von 8 Uhren gesetzt, das schränkt die "Sucht" etwas ein. Die Seiko SNA411 wird mich vielleicht bald wieder verlassen, da ich sie doch nicht so sehr mag wie gehofft, daher hab ich dann wieder einen Platz frei. Womit der Platz nachbesetzt wird, steht aber noch nicht fest. Die Maurice Lacroix Aikon in 39mm mit blauem Ziffernblatt ist momentan ein sehr heißer, potentieller Kandidat, das kann sich bei mir aber noch immer recht schnell ändern.

Edit: Und mit ausgefallenen Uhren kann ich leider nicht dienen, aber mit ein paar anderen, schönen Bildern. Die Makro-Zwischenringe für die Kamera um 30€ waren eine meiner besten Investitionen seit langem :d
2019-08-22_DSC07490 1.jpg

2019-08-25_DSC07605 1.jpg

2019-08-25_DSC07615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja momentan übertreibe ich es wieder ein bisschen mit den Schärfereglern und Filtern, ist mir auch schon aufgefallen ;) Zur Zeit gefällt es mir so, ich hab mir aber sicherheitshalber immer auch eine zweite, nicht so stark bearbeitete Variante der Fotos abgespeichert.


Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass da zu wenig Schärfe drin ist.
Keine Fotos, die man nicht auch anderweitig (also ohne irgendwelche Ringe) hinbekäme.
Das hatte ich "damals" mal (mit besserem Objektiv) geknippst und hier gepostet:Klick
 
das Seamaster Pic ist ja mal mega
Hab ich direkt wieder Lust auf die Uhr
 
Sorry, ich dachte das war sarkastisch gemeint. Ja das ganze wäre schon noch näher gegangen, wollte ich in dem Fall aber gar nicht unbedingt. Ohne Makroringe wäre es mit meinen Objektiven aber definitiv nicht gegangen, da ich gefühlt drei Meter von der Uhr weg bleiben musste, um überhaupt fokussieren zu können und ich wieder so stark croppen hätte müssen, dass kaum was übrig bleibt.
Die automatische HWLuxx-Komprimierung tut den Bildern aber auch nicht gut, daher hier noch einmal auf Imgur in voller Auflösung: Imgur: The magic of the Internet

@Vantim Danke :)

Edit: Hab gerade schnell probiert, wie nah ich mit beiden Zwischenringen rankomme. Mit dem 35mm bin ich etwas näher gekommen, daher hab ich das Foto jetzt damit gemacht. Ich hab jetzt kein Stativ und Blitz aufgebaut, daher ist es bei weitem nicht so scharf, wie es sein könnte, aber wie gesagt, es ging mir jetzt nur darum, wie nah ich komme. Bitte sehr:
2019-08-26_DSC07628.jpg
(Aufgrund von Lichtmangel war die Blende nur auf 4.5 und ISO auf 3200 - die Ringe schlucken doch recht viel Licht)

Edit2: Für Vantim noch zwei Bilder der Seamaster ;)
Imgur: The magic of the Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
@pwnbert

das ist die SSE019J1 GPS Solar Limited Edition.
 
Habe ich als Geschenk bestellt. Ich hab Sie einmal ausgepackt und für mich angepasst um einen Eindruck zu gewinnen.

Irre, was es um das Geld gibt. Wer günstig einen Rocker für die Arbeit haben will, sollte sich den Cracker zulegen. Um das Geld dürfte es keinerlei! Konkurrenz geben. Ist sie kaputt, fliegt sie in die Tonne. Fertig.







 
Die Pagani Design Uhren hab ich jetzt auch schon öfters im Uhrforum gesehen. Für das Geld kann man sich sicher nicht beschweren und falls das Uhrwerk einmal Probleme macht - wegwerfen und eine neue kaufen. Bei dem Preis ist auch die Ersatzteilversorgung kein Thema, weil sich eine Reparatur sowieso kaum rechnen dürfte. Und von denen gibt es ja alle möglichen Designs - Submariner, Aquaracer usw.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Ich muss gestehen, dass ich bei der Verarbeitung, in anbetracht des Preises schwer begeistert sind.

Design hin, oder her. Nen Hunderter für solch einen Ticker. Witzlos. NH35, Saphir und geschraubtes Band.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hab gerade noch einmal geschaut und weiß jetzt wieder, warum ich keine bestellt hab. Die Größen haben sie leider nicht übernommen, die Sub hat 43mm, die Avenger sogar 48mm. Ist leider zu groß für mich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Welchen HGU hast du denn?

Die 43 sind mir fast zu klein. Ist aber eine vernünftige Uhr. Kann man nix sagen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
16,5cm, bis 50mm Lug-to-Lug geht aber trotzdem fast alles, da mein Handgelenk recht flach ist. Ich hab aber eh schon mehr als genug Uhren, ich warte lieber bis ich mich wirklich wieder in eine Uhr verliebe, auch wenn das wieder viel teurer wird.
Für diejenigen, die aber eine günstige Einstiegsuhr oder was fürs Grobe suchen, sind die Uhren sicher nicht verkehrt.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
@UsAs wo kauft man die Paganie-Uhren in Deutschland denn am besten? :)
 
Bin zwar nich UsAs, aber trotzdem - die einzige Bezugsquelle, die ich kenne, ist Aliexpress.
Edit: Ok, gibt's auf Amazon anscheinend auch, kosten dort aber etwas mehr. Dafür spart man sich evtl. den Zoll und es könnte deutlich schneller gehen.
 
Direkt bei Amazon. Pagani Store. Kein Stress bezüglich Zollabholung und schneller Versand über Amazon.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Ich finde die Farbe einfach nur geil, aber so richtig geil, extrem geil.
Gibts leider nur im 3er Set um 9000€, und das Gehäuse ist mir ein bissl zu rund, wobei das schon passt.

Aber ja, selbst wenn vllt. Händler oder Private das 3er Set splitten, wird man für den Chrono wohl 5k hinlegen, für den Diver 4k und für die andere 3k, das halte ich für eine realistische "Kostenaufteilung", was dann doch bissl out of range is für mich. Ich will einfach kein 4-stellig für eine Uhr hinlegen, die ich ohnehin selten trage. Ich mein, früher war meine Schmerzgrenze noch gringer, das erweitert sich einfach mit der Zeit. Aber es ist einfach oben raus, no way, so schön sie ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh