Stahlband ist eins dabei, so ein feines Mesh (wie auch immer sich das nennt), hab ich aber noch nicht probiert.
Hab sie u.a. wegen dem weißen Lederband gekauft (kaufen müssen).
Wenn ich überlege, was meine "erste" Uhr war (hatte als Kind eine, und dann erst vor 3 Jahren wieder damit begonnen), da bin ich schon deutlich mutiger geworden.
Die bronzene Zelos mit blauem Blatt fällt ja auch gut auf, wobei das kein Vergleich zur weißen ist.
Zeigt eure (Armband)Uhren - Seite 179
Was ich auch mutig finde, sind BiColors, speziell von Rolex mit Blau. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Tja, und da ich den Sommer so im Kaufrausch war (und dafür keinen Urlaub gemacht hab...), hab ich mir noch eine Zelos Swordfish in Brone-Blau mit Meteorite-Dial gekauft. Ist gerade gekommen, muss ich aber erstmal auspacken. Erstmal muss ich ein bissl die Nereide genießen.
Die Zelos sind gemein, die werfen relativ coole Designs raus, die schnell sold out sind, zu Preisen, die in Ordnung sind. Das begünstigt Spontankäufe ungemein, leider.
Eigentlich sind sich meine zwei Swordfish viel zu ähnlich, beide Bronze, die eine mit Petrol Sunburst Blatt, die andere mit dem Meteorit, und doch so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Ein böses Hobby, eine böse Sucht.
Aber: Das Bedürfnis, eine Submariner zu besitzen, ist bei mir irgendwie verschwunden (obwohl ich stark fixiert war darauf, und ja immer noch Diver fixiert bin). Ist mir zu langweilig geworden, vor allem für das Geld (geschenkt - auch ohne veräußerungsmöglichkeit, unabhängig vom Wert - würde ich mich natürlich enorm freuen über eine). Ich trage eigentlich alle meine Uhren gerne, und hab festgestellt, dass man jede einzelne viel zu selten trägt. Eine 10k€ Uhr würde mir zu viele Sorgen machen (täglich am Arm, je nach dem, wo man sich rumtreibt, mag ja meine Hand nicht verlieren, oder im Schrank, wo das Kapital ungenutzt tot rumgammelt).
Also, zeigt mal her eure ausgefalleneren Uhren, eure Konfigurationen, die ihr vielleicht nicht täglich tragt.
PS: Geht euch das eigenltich auch so, dass euch >98% der Modelle, die man so in den Geschäften sieht, überhaupt nicht reizt (Rolex-Fachhänlder mal außen vor)? Irgendwie alles zu plump, zu langweilig.
Wobei: eine TH Aquaracer hätte ich schon noch gern (irgendwann mal), die zählt zu den 2% die man in Läden sieht, die mich reizen. Wobei sie mir auch schon fast zu teuer ist (es wäre schon drin, aber siehe mein Gedanke zur Rolex), aber in der richtigen Konfiguration wird vmtl. irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem ich schwach werde.