[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Der CW Sale lohnt sich schon ordentlich, wenn man eine normale Alltagsuhr haben möchte. Für 3-450 Euro wird man schwerlich etwas von ähnlicher Qualität finden. Und wenn man sie verkauft, kommt auhc noch was bei herum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CW Sale lohnt sich schon ordentlich, wenn man eine normale Alltagsuhr haben möchte. Für 3-450 Euro wird man schwerlich etwas von ähnlicher Qualität finden. Und wenn man sie verkauft, kommt auhc noch was bei herum.
Also im Sale mehrere Uhren kaufen und dann auf eBay oder was :fresse::d
Erinnert mich daran:

Wieder mal, denke für geschenkt ganz in Ordnung

Anhänge

• IMG_20200109_061650.jpg
    IMG_20200109_061650.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 282
Hat hier schon mal jemand über Chrono24.de
eine Uhr gekauft? Was haltet Ihr grundsätzlich von Rado?

Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen mit chrono24 gemacht. Man sollte sich aber vorher immer die Händlerbewertungen anschauen. Falls es Probleme geben sollte, hilft Chrono24 aber soweit ich das mitbekommen hab recht gut, um den Fall zu lösen.
Zu Rado - Ich hatte eine Zeit lang eine Rado Ceramica und keine Probleme damit. Mein Onkel trägt seit etwa 20 Jahren täglich Rado und hat auch kaum Probleme. Er trägt die Uhren aber auch auf der Baustelle usw. und da hilft dann auch das „kratzfeste“ Keramik nur bedingt. Bei ihm ist schon mehrmals das Glas der Ceramica gesprungen.
Wenn du aber Lust auf eine Uhr mit Keramik hast, gibt es eh nur wenige Alternativen.

Rado hat aber auch interessante Stahlmodelle wie die Captain Cook, würde mir auch gefallen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn der Händler in der Schweiz sitzt, muss ich noch die deutsche Mehrwertsteuer draufrechnen, richtig?

Ich hatte sowohl zwei Rados, als auch über Chrono gekauft. Weder, noch Probleme. Rados sind halt in meinen Augen sehr puristisch und klassisch. Wenn man das mag, super Uhren.

Und ja, dann musst du die Uhr noch versteuern.

Mir gefallen solche schlichten, klassischen Uhren zwar ganz gut, ich trage sie aber auch kaum, sie passen irgendwie nicht so wirklich zu mir. Deshalb hab ich meine Rodina Classic (Nomos Tangomat "Homage") auch hergegeben. Für eine Dresswatch wäre mir die Rado aber fast schon zu bunt.
Ich hab vor ein paar Monaten überlegt, mir eine Nomos Orion 35 als Dresswatch zu holen, da ich sie wunderschön finde, aber wie bereits gesagt, ich trage solche Uhren dann leider doch nicht so häufig, dass es sich lohnen würde.

Ich könnte mir selbst in den Arsch beissen ... heute das erste Mal wieder seit etwa zwei Wochen die Seamaster am Arm und mir ist gleich aufgefallen, dass irgendwas nicht passt. Das Glas hat viele kleine Kratzer, zumindest in der AR-Beschichtung. Ich denke, dass ich mit einem trockenen Tuch Schmutz wegputzen wollte. Naja, selbst Schuld ...
Notfalls könnte ich eh noch das Glas tauschen oder die Beschichtung ganz wegpolieren. Positiver Nebeneffekt - Jetzt tun weitere Kratzer nicht mehr so weh und ich kann sie als "Daily" tragen. Zum Glück fallen die Kratzer aber nur bei Gegenlicht auf, sonst sieht man sie gar nicht.
2522165-dda9394c50c532d32319cc4dbf371be7.jpg

Geht schnell. So lassen, oder wegpolieren. Einfach als Daily tragen, dafür sind Uhren da.

So ist es, ich werd sie einfach so lassen und falls es mich doch einmal mehr stört, lässt sich die Beschichtung ja recht einfach wegpolieren. Im ersten Moment hab ich mir schon gedacht, scheiße, jetzt ist meine teure Uhr im Arsch, aber jetzt, ein paar Stunden später, kann ich schon ganz gut damit leben. Und es ist ja nur das Glas, eines der günstigsten Teile an der Uhr. Wie gesagt, normalerweise fällt es ja gar nicht auf, nur in gewissen Winkeln bei gewisser Lichteinstrahlung.
Mit einer Rolex wär das nicht passiert, die haben ja keine AR-Beschichtung :d

Habe mir die Orient aus dem Angebot doch mal Spontan gekauft. Gute Entscheidung. Wirkt hochwertig, leicht, gefällt mir sehr gut. Glaube ich kann im Alltag nicht viel falsch machen für 194€. Wenn was ist kann man ja schnell ne neue kaufen :)

Anhänge

• IMG_20200113_133919.jpg
    IMG_20200113_133919.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20200113_133932.jpg
    IMG_20200113_133932.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Also kurzes Feedback, was mich seit gestern massiv an der Uhr stört:
Auf dem Boden/Glas ist so ein silberner, "metallischer" Aufkleber (Über einer Schraube glaube ich) aufgeklebt - Garantiegeschichte vermutlich. Hier löst sich an der Ecke so leicht der Aufkleber nach einigen Tagen nutzung ab und mit der scharfen, metallischen Kante schrubt das über meine Haut. Mal Amazon angeschrieben :fresse:

Was du meinst ist der Proof Aufkleber, dass die Dinger fertig abgenommen und auslieferbar sind, kommt im Werk drauf. Mach den ab, das bleibt nich dran.

Stimmt :fresse: Uhrenexperte 3000. So ein sch*** :d

Dann trag ich mich hier auch mal ein:d
Ich hab mir vor 1,5 Jahren eine Citizen Promaster Sky (https://luxusuhren-test.de/citizen-promaster-sky/) gekauft...
Natürlich nix "besonderes" von so einem großen Uhrenhersteller, aber mich haben die Features einfach überzeugt. Chronograph, Titan, Funk und mit Solarzelle.
Gefällt mir immer noch unglaublich gut und trage sie eigentlich täglich :d

Passt auch überall dazu meiner Meinung nach, für Anzüge könnte es aber etwas bisschen Schlichteres sein. Die https://www.christopherward.eu/watches/dress/c1-moonglow-range (danke P4LL3R :d) gefällt mir ja extrem gut, aber der Preis ist halt auch eine Ansage.

Anhänge

• IMG_20180802_174738(1).jpg
    IMG_20180802_174738(1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20200116_093856(1).jpg
    IMG_20200116_093856(1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
Ist die Beschichtung von Omega echt so empfindlich? Meine SaphirSpeedy hatte nämlich keinen einzigen Kratzer, aber die hat vmtl nur Innen eine Beschichtung :-P

PS ich hab sie mir dann natürlich doch noch geholt:

Anhänge

• E84A9BF9-F697-40FD-8D23-2D84B459E177.jpeg
    E84A9BF9-F697-40FD-8D23-2D84B459E177.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar keine skekettierten Uhren an sich, kommt aber ganz cool. Wirkt nur sehr dominant bei dir. Welchen HGU trägst du denn?

Ist eine der wenigen Skeletierten, die mir gefällt, da es quasi nur wie ein dreidimensionales Ziffernblatt wirkt und nicht unruhig alles rumwuselt :P

Sind 17,5 cm, wirkt je nach Winkel einfach anders. Hat man aber bei allen Uhren ;-) Sie ist definitiv etwas größer und dominanter, aber das passt ganz gut finde ich.

Anhänge

• C54768D8-9A25-4FFD-B337-A2E1EBC5B6F3.jpeg
    C54768D8-9A25-4FFD-B337-A2E1EBC5B6F3.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 267
Ist schon richtig. Auf jeden Fall Glückwunsch, mag ich wohl auch leiden.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Vom Grauen, oder privat?

Hublot ist mir privat doch etwas riskant gewesen, da mit Rolex wohl die meist gefälschten Uhren. Außerdem ist es, zumindest in Bayern, doch recht schwer was vernünftiges privat zu finden.

Ich hab mir für die Arbeit mal ne G-Shock GA2100 zugelegt, hätte aber gern n alternatives Band. Adapter gibts ja, habt ihr nen Tipp für was ähnliches wie das Apple Sport Loop? Würde mir da ganz gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die CasiOak, gute Wahl (y) Den Spitznamen hat die Uhr aufgrund des Designs bekommen, das doch etwas an die AP Royal Oak angelehnt ist. Ein anderes Band kann ich dir aber leider nicht empfehlen. G-Shocks sind nicht gerade als "Strap Queens" bekannt, es gibt kaum Bänder, die daran passen.
Was genau stört dich denn am originalen Band?

Genau die, Design war neben der Anforderung das die für die Arbeit auch mal was aushalten muss Kaufgrund ;) Es gibt ja Adapter auf 20-22mm breite Bänder, da werde ich mir einen zulegen. Ich bin kein Fan von dem Resin-Band, weder optisch noch vom Feeling. Ich hab auch schon überlegt meine Natos von Miro mit Adapter dran zu schnallen, die sind aber mit 18mm etwas schmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh