[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

selbst wenn vllt. Händler oder Private das 3er Set splitten

Das wird so schnell keiner machen :)

Oris finde ich nebenbei wirklich sehr sympatisch, zumal die 20 km von mir entfernt hergestellt werden.

Habe letztens noch die Sixty-five anprobiert, weil die mir zu einem echt guten Kurs angeboten wurde, aber leider sind 40 mm Uhren einfach zu klein für mich :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @UsAs, P4LL3R

Oris gefällt mir persönlich auch sehr gut - z.B. die Oris Aquis Source of Life. Da müsste dafür dann fast meine Seiko Green Monster weichen, falls ich mir die hole.

Also die Oris Clean Ocean, welche mir sehr gut gefällt, sehe ich jetzt schon öfters <2000€, wobei mir das trotzdem zu viel ist. Aber ist schon realistischer als das 3er Set.

Na wie auch immer, hab mich mal um meine 2. Swordfish gekümmert, gibt auch ein Foto wie neues Bronze und getragenes Bronze aussieht, hat beides was, wobei ich den kupferroten Farbstich vom ungetragenen schon irgendwie mag. Schade, dass das so verloren geht.

Das Meteorite Dial wirkt in der Realität (leider) viel unspektakulärer als auf den Fotos beim Hersteller (oh Wunder). Es ist schon schön, aber wenn man nicht weiss, was es ist, fällt es einem vermutlich nicht auf.
swordfish2_1.jpg
swordfish2_2.jpg
swordfish2_3.jpg
Ob ich beide behalte? Ich denke ja, zu wenig totes Kapital, um sich ernsthaft darüber zu sorgen. Bei Bronze ist ja auch das weiterverkaufen so eine Sache, der Patina wegen, das schreckt vielelicht ab. Und so lange ich mich nicht entscheiden kann, tja.

Es geht schon schnell, das man viel zu viele hat.
Es gibt eben so viele schöne unterschiedliche, und irgendwie, möchte man ja etwas Abwechslung, bzw. redet sich das ein.

Mittlerweile habe ich sie brauchbar einreguliert. Nach etwas über einer Woche (176 Stunden) hat sie 15 Sekunden Vorlauf. Nachts mit Krone oben gewinnt sie etwa 4-5 Sekunden, die sie am Tag wieder verliert. Also bin ich konstant leicht im Plus.

Um den Preis irre, wie viel Uhr es gibt.

Da sie ja als Geschenk gedacht war, ich aber solange an diesem Exemplar einreguliert habe, hatte ich sie ein zweites Mal gekauft und mittlerweile auch verschenkt.

Mein Exemplar behalte ich für die Gartenarbeit. Um das Geld (wenn man noch etwas Zeit investiert) wahnsinnig viel Uhr und eine Empfehlung.

Ich hab gerade gesehn, dass hier jemand von seinem Seiko Chrono genug hat...

Ich glaub, ich brauch ein Stahlband für die andere Nereide, was da wohl passt? Hätte ja gern ein mittig poliertes Oyster, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
MV selbst verkauft ein Jubilee als Zubehör, recht teuer, dafür, dass es eigentlich eher die Billigversion ist (siehe Strapcode).
ner2_1.jpg
ner2_2.jpg
Hm, mal sehn, was ich damit anstell.
Rot-Schwarz gefällt mir auf jeden Fall, und der Preis war in Ordnung. Und mehr Charme als die 15. SKX/SNZF (welche ich trotdem gern hab) hat sie immer noch, finde ich. Und für deutlich <500€ wars für mich im Rahmen.

Ja, ich würde meine Seiko SNA411 wieder hergeben. Bzw. ich hab sie auch schon auf mehreren Portal inseriert, falls hier wer Interesse hat, bitte einfach melden.

Das mit den Stahlbändern nachkaufen ist leider immer ein bisschen problematisch, daher kauf ich Uhren am liebsten mit Stahlband, falls es ein originales gibt. Das Problem mit den Nachbauten ist halt immer, dass die nicht sauber am Gehäuse abschließen.

Mach ich auch so, mit dem Stahlband.

Aber wenns das gewünschte Modell gebraucht zu anständigen Konditionen gibt, kann man da nicht kleinlich sein...

So,
nach zwei Wochen Tragezeit und beobachten kann man sagen, dass mir das Einregulieren relativ gut gelungen ist.

Auf die zwei Wochen hat sie pro Tag im Schnitt ca. 5,6 Sekunden gewonnen, das ist sogar noch COSC Norm (wenn man die Lagestabilität außer acht lässt) :)

Damit kann man wohl zufrieden sein.

Ich hatte die Kronen- und Deckeldichtung (samt Gewinde) mit Silikonspray behandelt, die gingen jetzt auch locker, flockig rein.

Jetzt kann sie in die Kiste und später bei der Gartenarbeit Macken bekommen :d

Daher nochmal meine Fazit: Um das Geld wirklich super viel Uhr!

Irgendwie ist es schon seltsam, die Uhren von Pagani design sind ja einfach Kopien der erfolgreichen Luxusuhren. Außer dem Logo ist alles gleich. Diese "Hommagen" sind überhaupt nicht meins.

Aber: Saphirglas, Edelstahlband, mechanisches Werk für 100 €. Es stimmt schon, was UsAs sagt: Verdammt viel Uhr für das Geld. Klar gibt es bessere Fertigungen usw., aber es zeigt wie groß die Gewinnspanne im Luxussegment doch ist. Und wie sehr man eigentlich selbst dem Statussymbol nachjagt.

Es sind halt sogenannte "Hommagen". Also das Design ist sehr stark an bekannte Uhren angelehnt. Leider sind die Pagani-Uhren alle deutlich größer als die Uhren, die sie imitieren wollen, daher sind sie leider nichts für mich.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Ich tu mir schwer bei dem Thema. Eine Sub, gerade in Grün-Schwarz gefällt mir immer schon. Werd ich mir aber nie kaufen, so viel ist auch klar.

Eine Pagani Design ist halt irgendwie so ein "ich will, aber kann nicht", obwohl der Hersteller wohl doch ordentlich kann.
Das Original dazu ist dann wiederum so ein "ich habs unbedingt notwendig" und stellt irgendwie die materialisierte Unverhältnismäßigkeit da.

Ich weiss echt nicht, wie ich (auch mir selbst gegenüber) dazu stehen soll. Einerseits finde ich es schlimm, wie einem die Gesellschaft Markenprodukte "einredet", dass man sich dafür schämt, keine zu kaufen (obwohl diese wie schon gesagt vom P/L her total Unverhältnismäßig sind). Andererseits ist es auch nicht unbedingt besser, einen (durch den Schriftzug am Blatt offensichtlichen) Fake (Hommage ist ein netter Marketingausdruck) zu brauchen.
Zwickmühle!

Eine SNZF oder eine Nereide ist natürlich auch irgendwo etwas stark von der Sub inspiriertes, aber halt doch noch irgendwie ausreichend anders.
Was ich nie verstehen werde, sind die Steinhart Dinger, für einen Fake schon gut teuer - wobei ich mich da selbst hinterfragen muss, siehe oben. Aber da hab ich dann eben einen Premium-Preis und trotzdem dieses Fake-Stigmata. Don't Like.

Ohmann, jetzt bin ich grad drauf und dran mir 2 Pagani Diver zu bestellen, eine Blaue, eine Schwarze, um daraus Scharz/Blaue zu basteln, also Schwarzes Blatt, Blaue Lünette und umgekehrt. So eine Kombi würde mir gefallen, aber die 2000€ für die Oris, meh. 2 Für 150, die, die mir weniger gefällt schenk ich nem Kumpel oder so. Mhhh, scheiß Kaufrausch immer, was macht ihr nur mit mir. Na ich bin ja selbst schuld, wenn ich mich nicht unter Kontrolle hab :d...

Da hab ich dann gleich eine Frage, ich hoff, ich darf den ebay Link posten.
Pagani Design Automatikuhr Taucheruhr Diver Tag Heuer Hommage Blue | eBay
Ist diese Version irgendwie schlechter als die oben gezeigte, weiss das wer? Ich mag sowiso keine Glas-Lupe, mit der ist es noch mehr RLX-Klon, als es eh schon ist (ich würde eine RLX Sub gerne auch ohne Lupe kaufen...).

So ein Ding wäre für mich auch nichts im Alltag. Dafür habe ich viel zu viele andere Uhren im Schließfach, die mir besser gefallen, eigenständig sind und eher meinen Nerv treffen.

Aber dieses kleine Experiment zeigt, wie viel Uhr man bekommen kann, wenn einem Marke, Anmutung und der Fakt der Hommage egal sind.

Die HardFacts bei der Pagani sind schon wirklich super. Als einfache Alltagsuhr, ohne Statussymbol im Hinterkopf ist sie wohl schwerlich zu toppen, wenn man den lächerlichen Preis betrachtet.

Hi,
nachdem mir die neuen lacoste Uhren nichtmehr zusagen vom Design und ich jetzt auf die Casio edifice Serie und vereinzelt Diesel übergegangen bin Frage ich mal in die Runde wo man(n) den günstige Schnäppchen machen kann. Habe sonst immer via ebay uk gekauft.
Gern bin ich auf Geheimtipps scharf wo ich Diesel und Casio günstig bekomme

Diesel-Uhren sind bei Uhrenenthusiasten nicht gerade angesagt, daher werden wir dir dazu vermutlich kaum was sagen können. Casio kann man unter Umständen günstig direkt aus Japan bestellen. Vor allem bei den Oceanus-Modellen geht es leider oft gar nicht anders, da die in Europa nicht angeboten werden.
Falls es aber um die 0815-Standardmodelle von Casio geht, würde ich einfach auf Amazon & Co schauen, da gibt es eigentlich kaum Geheimtipps.

Sonst vielleicht hier ab und zu reinschauen, da werden oft Aktionen gepostet: [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Edit: Und meine Uhrenbox ist jetzt auch fast halb leer geworden. Seiko SNA411, Casio Edifice und Garmin Fenix 3 sind verkauft. Momentan hab ich auch noch keine Idee, wie oder ob ich die leeren Plätze nachbesetze. Ich bin mit meinen 5 Uhren eigentlich sehr zufrieden (Casio F-91W, Seiko SKX009, Oris Big Crown Propilot, Tag Heuer Carrera CV2010 und Omega Seamaster 300M).

Zuletzt bearbeitet:
ok verstehe dann mache ich mit meinen suchbereich bei amazon.de/uk, ebay internat., ebay kleinanzeigen nichts falsch

So, habs nicht gemacht, war vernünftig genug. Wäre eine lustige Spielerei gewesen, aber nach ein paar Stunden wohl langeweilig.
Man wird schnell zum Messie, zu schnell, viel zu schnell. Das ist total gefährlich.

SKX ist toll, man bekommt fürs Geld was anständiges, ohne irgend einen Klon (Hommage) zu haben.
Generell sind die ganzen Seiko 5 Dinger ganz nett, gerade gebraucht bekommst da für knapp über 100€ was eigenltich echt taugliches.

Bin momentan ein ziemlicher Nereide Fan. Ich hätte gern ein mittig poliertes Oyster dafür, dann wäre das perfekt. Aber naja. Man kann ja nicht alles haben, leider.

Tudor S&G verkauft.... Warte auf den Anruf von Wempe für die Milgauss :(

So war fleißig und hab 5 neue Casio...von einer möchte ich mich trennen-gefallt mir nichtmehr im Vergleich zu den anderen.
Wo kann ich diese den am besten anbieten außer ebay. Gibt es sowas wie hwluxx nur für uhrenfans?

Meine Steini hat endlich ihr Band gefunden: nach original Metall, rotem Leder, Bond-Nato ist es jetzt ein "Vintage" Nato geworden:

signal-attachment-2019-09-20-202654.jpg

Damit ist die Uhr aktuell dauernd am Arm - meine anderen Uhren langweilen sich schon in der Box. Vielleicht zur Zeitumstellung heute wieder mal ändern.

Ziemlich ruhig hier, keine neuen Uhrenkäufe zu Weihnachten geplant? [emoji16]

Dass hier auch ein paar Bilder zu sehen sind, hier wieder einmal meine Seamaster.
e4ea8654d2537227427f0a956be3ad95.jpg

Ich überlege jetzt schon seit ein paar Wochen, ob ich mir nicht eine gute Quarzuhr kaufen soll, am liebsten schön leicht und unempfindlich, also mit Kautschuk oder Stoffband, und weil ich schon viele Uhren mit schwarzem Ziffernblatt hab, hätte ich gerne was blaues. Momentan ist mein Favorit die Longines Conquest V.H.P. GMT (die GMT, weil die etwas kleiner ist).
Schaut so aus:
459eff030ef181f2613e1e1b569bb528.jpg

Nur der Kronenschutz will mir auf den Fotos irgendwie nicht gefallen. Muss ich mir wohl einmal in echt anschauen und dann entscheiden.

Weiß jemand wie viel die Uhrengeschäfte zum polieren von Uhr/-Armbändern verlangen?

Ziemlich ruhig hier, keine neuen Uhrenkäufe zu Weihnachten geplant? [emoji16]

Leider schon zugeschlagen, hat aber nicht ganz gepasst. Schön ist sie, die Eterna Adventic, aber leider doch 1-2mm zu groß für mein "Ärmchen":

IMG_20191114_221331.jpg

Damit ist jetzt aktuell die SARB017 am Arm mit Hirschlederband:
IMG_20191115_145812.jpg
Die lt. Zeitwaage leider ein Problem hat, also mindestens einen Service benötigt. Leider außerhalb der Grauimport-Garantie. Ärgerlich - ich bin am überlegen gleich das Werk zu tauschen. Mein Vertrauen ist da etwas dahin. Jetzt muss ich noch einen Vertrauenswürdigen Uhrmacher finden ...
Werktausch soll 240€ in Wien kosten, das wäre ganz vernünftig. Service schlägt auch mit 180-200€ zu buche beim 6R15. Tausch mit einem NE15 wäre auch möglich und evtl. günstiger, gefällt mir aber nicht so.

Vergleich/"Bonussshots" der Uhren (ganz schnell mit dem Makro ohne Beleuchtung & Polfilter):
20191115-163115-2P6A0872.jpg
20191115-163135-2P6A0873.jpg
20191115-163211-2P6A0874.jpg
20191115-163235-2P6A0875.jpg
20191115-163302-2P6A0878.jpg

Schön ist sie ja leider, die Eterna mit dem SW200. Aber halt zu groß. Mal schauen, wie schnell sich ein Käufer dafür finden wird.

@buyman

Also, ich würde die Eterna nicht als zu groß empfinden. Zumindest auf dem Foto wirkt das auf mich passend.

Für eine Dresser schon eher groß würde ich sagen, die Seiko ist da stimmiger. 38mm vs 41mm Durchmesser, Lug to Lug aber ähnlich mit 46mm vs. 47mm (letzteres selbst gemessen). Vermutlich ist sie aber tragbar, nachdem die Uhren ja generell dazu tendieren immer größer zu werden. Mal schauen, ob sich ein Käufer findet. Im schlimmsten Fall bleibt sie doch da (bei 450€ zu verschmerzen) ...

Heute mal die grüne Monster wieder mal ausgeführt (seit langem):
IMG_20191125_203214.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Eterna wirkt durch die schmale Lünette größer, als die mm-Angabe vermuten lässt. Für meinen Geschmack wäre sie auch etwas zu groß, das kann man auf Fotos aber immer nur schwer beurteilen. Ich hab inzwischen gemerkt, dass "Wrist-Shots" am besten mit dem Tele-Objektiv am Handy rüberkommen, mit dem normalen Objektiv wird die Größe zu stark verzerrt.
Beispiel von heute:
5b7fa3724504049e85e998ae74b6bf6e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh