[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Das ist so oder so Pflicht.
Klar, wenn es die roten Zeiger der WG sein müssen, hast du "keine Wahl". ;)

Aber meistens läuft es beim Konzi dann ganz spontan auf eine bestimmte Uhr raus. :d

Nach einiger Überlegung und dem spontanen "WOW-Faktor" beim Konzi habe ich nun die Sea-Dweller Deepsea (Ref 116660) bestellt. Die Uhr, welche beim Konzi an Lager war und als Anprobestück diente, hatte leider einen Kratzer in der Lunette und deshalb konnte ich sie nicht gleich mitnehmen :heul:. Das gute Stück sollte aber bis Ende Woche wieder da sein und dann werde ich ganz sicher Bilder posten :)


Ausserdem habe ich mir noch folgendes Stück gegönnt, da ich im Ausland nicht gerne Markenuhren trage und es bei der Ein- und Ausreise auch gerne einmal zu Zollproblemen kommt (Ich werde ganz sicher nicht ständig die Kaufquittung meiner Uhr mit mir herumtragen...) :

Deep Blue Watches | Juggernaut 1000 Auto Diver

Auch davon werde ich nach erhalt noch Bilder posten. Scheint aber auf den ersten Blick ziemlich solide zu sein. Es ist zwar nur ein japanisches Miyota Werk drin, aber die muss ja nicht ewig halten :fresse2:

Themawechsel:
Kennt jemand von euch eine schöne Uhren-Box für 10 bis 16 Uhren? Ich habe mir diese angeschaut (Link oder Link) aber ich bin mir nicht sicher, ob diese was taugen. Von der Optik her sehen sie im Innenraum ganz nett aus, aber aussen wäre eine Art Lederbezug sicherlich interessanter. Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruss
Stuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön :)

Ich habe diese Uhrenbox einfach mal bestellt. Wenns nix ist geht sie halt wieder zurück :d

Back to topic, heute an meinem arm:
certina_hdr.jpg
 
Sooo... auf die Deepsea warte ich noch immer :grml: aber zumindest ist schonmal die Box gekommen und die Qualität ist sehr gut! Die Kissen sind mit Leder (Kunstleder) überzogen und das Holz ist einwandfrei. Ich habe allerdings grösste Mühe damit, eine geeignete Reihenfolge für die Uhren zu finden... Dazu kommen ab nächster Woche noch:

- GMT Master in Gold/SS
- Deepsea
- Deep Blue Juggernaut
- Submariner LV grün (evtl.)

Hat jemand ein Anordnungskonzept? :fresse:

RST_2688_900.jpg


RST_2689_900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kennt jemand nen Händler, Internetseite oder weiß wo man billige China Automatikuhren kaufen kann?
Also billiger als Breytenbach oder so ähnlich. Würd mich mal interessieren :)
 
Ich hatte mir drei günstige bei Dealextreme aus Hongkong gekauft.
Da dauert nur halt der Versand halt mal zwei Wochen. Aber wenn man Zeit hat ist der Shop super.

Falls gewünscht kann ich auch mal Bilder von den Uhren machen.
Sind jetzt nichts besonders, aber ich trag die meistens bei Sachen wo die eben auch Verkratzen könnten.
Zwei von den Uhren sind mit einem Metall Armband, das ist Qualitativ nicht soo wirklich hochwertig, aber was will man für 15€ inkl. Versand aus Hongkong erwarten.
 
Bilder kann ich morgen mal machen.
Mit der einen bin ich aber letztens mal hängen geblieben, dabei habe ich den obersten Stift verloren der das Armband an der Uhr hält.
 
Ich hatte mir drei günstige bei Dealextreme aus Hongkong gekauft.
Da dauert nur halt der Versand halt mal zwei Wochen. Aber wenn man Zeit hat ist der Shop super.

Falls gewünscht kann ich auch mal Bilder von den Uhren machen.
Sind jetzt nichts besonders, aber ich trag die meistens bei Sachen wo die eben auch Verkratzen könnten.
Zwei von den Uhren sind mit einem Metall Armband, das ist Qualitativ nicht soo wirklich hochwertig, aber was will man für 15€ inkl. Versand aus Hongkong erwarten.

Bilder wären echt witzig :fresse:


Wie sahs eigentlich mitm Zoll aus? Müsste man was beachten wenn man dort bestellt?
 
Na dann werfe ich doch auch einige Bilder hier rein. Der einzig wahre Männerschmuck....


Certina DS Cascadeur Model von 1998


Certina DS Action Chrono


Maurice Lacroix - Pontos Reserve De Marche


BREITLING - CHRONOMAT RATTRAPANTE
 
So hier mal die Uhren aus Hongkong.

(einzelne Fotos könnt ich ggf. auch nochmal machen)

Von der Art her sind eigentlich alle gleich.
Die eine noch unbenutzt, weil ich mir die mit dem Goldrand mittlerweile nicht mehr so gut gefällt.
Das Ding da was zwischen der Rechten und der Mittleren liegt ist das Teil was da zwischen dem Armband und der Uhr ist (da wo der Stift verloren gegangen ist). Ist also schon ziemlich dünn. Der Rest des Armbands ist aber schon "normal dick", aber insgesamt halt nicht so super wertig. Gerade die Kanten des Armbands hätte man auch etwas besser abrunden können, die sind zwar jetzt nicht scharfkantig, aber gerade da merkt man dann doch die Qualität.
Aber für den Preis darf man da auch nicht zu viel erwarten. Die genauen Preise müsste ich nach gucken, aber ich mein irgendwo zwischen 12€ und 20€ (eher noch etwas weniger) und die Preise sind auch noch inkl. Versand aus Hongkong.
Die "teuerste" war, meine ich, die mit dem Plastikarmband (ist auch mein Favorit von den)
Aber alles in allem bin ich eigentlich mit allen ganz zufrieden.

Wenn man die einzeln bestellt geht das auf jeden Fall so mit dem Zoll, da das unter dieser Freigrenze liegt. (bei den Uhren hatte ich aber auch "nur" zwei Bestellungen gemacht)
Aber ich hatte da auch schon "teurere" Sachen bestellt und das ging auch so durch.
Da steht auch immer "Gift" (also Geschenk) auf den Umschlägen ;) .
 
Ausserdem habe ich mir noch folgendes Stück gegönnt, da ich im Ausland nicht gerne Markenuhren trage und es bei der Ein- und Ausreise auch gerne einmal zu Zollproblemen kommt (Ich werde ganz sicher nicht ständig die Kaufquittung meiner Uhr mit mir herumtragen...) :

Deep Blue Watches | Juggernaut 1000 Auto Diver

Auch davon werde ich nach erhalt noch Bilder posten. Scheint aber auf den ersten Blick ziemlich solide zu sein. Es ist zwar nur ein japanisches Miyota Werk drin, aber die muss ja nicht ewig halten :fresse2:

Themawechsel:
Kennt jemand von euch eine schöne Uhren-Box für 10 bis 16 Uhren? Ich habe mir diese angeschaut (Link oder Link) aber ich bin mir nicht sicher, ob diese was taugen. Von der Optik her sehen sie im Innenraum ganz nett aus, aber aussen wäre eine Art Lederbezug sicherlich interessanter. Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruss
Stuzzy

Berichte mal von der Qualität, ich find die sehr schick!

Uhrenbox gibt es eine wunderschöne von Fossil

Fossil Offizielle Seite: Uhren, Brieftaschen, Taschen & Gürtel
 
Die von Fossil sieht aucht sehr schick aus.

Meine Box ist ziemlich gut verarbeitet. Alle Fugen sind gut verarbeitet, die Scharniere sind massiv und das Holz sieht auch sehr gut aus. Das einzige, was man bemängeln könnte, sind die Kissen. Man sieht normalerweise nichts davon, aber wenn man die Kissen umdreht, sind ziemlich unschöne Stellen zu sehen. Die Kissen in der unteren Schublade sind übrigens kleiner als die oberen. Das kann für Damenuhren vorteilhaft sein und stört aber bei Herrenuhren nicht gross.

Unter diesem Link hab ich dir ein paar hochaufgelöste Bilder reingestellt:

Rothenschild Uhrenbox Galerie

Edit: Hatte bis jetzt noch keine Zeit die Scheibe der Box zu putzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Fossil sieht aucht sehr schick aus.

Meine Box ist ziemlich gut verarbeitet. Alle Fugen sind gut verarbeitet, die Scharniere sind massiv und das Holz sieht auch sehr gut aus. Das einzige, was man bemängeln könnte, sind die Kissen. Man sieht normalerweise nichts davon, aber wenn man die Kissen umdreht, sind ziemlich unschöne Stellen zu sehen. Die Kissen in der unteren Schublade sind übrigens kleiner als die oberen. Das kann für Damenuhren vorteilhaft sein und stört aber bei Herrenuhren nicht gross.

Unter diesem Link hab ich dir ein paar hochaufgelöste Bilder reingestellt:

Rothenschild Uhrenbox Galerie

Wollte mir auch grad die Juggernaut bestellen... aber die ist ausverkauft.

Hast du da eine andere Quelle für?
 
Also ich hab mir gerade bei Amazon eine neue Uhr gekauft.
Eine Esprit :d mit Miyota werk. Mit braunem Lederband, weißen Ziffernblatt und außenrum braun. Genau das was ich gesucht hab zum günstigen Preis von 80€. Eckig ist sie auch noch. Bilder mach ich demnächst :0

Und hier noch eins meiner aktuellen.-

 
...
Ausserdem habe ich mir noch folgendes Stück gegönnt, da ich im Ausland nicht gerne Markenuhren trage und es bei der Ein- und Ausreise auch gerne einmal zu Zollproblemen kommt (Ich werde ganz sicher nicht ständig die Kaufquittung meiner Uhr mit mir herumtragen...) :

Deep Blue Watches | Juggernaut 1000 Auto Diver

Auch davon werde ich nach erhalt noch Bilder posten. Scheint aber auf den ersten Blick ziemlich solide zu sein. Es ist zwar nur ein japanisches Miyota Werk drin, aber die muss ja nicht ewig halten :fresse2:
...
Wie schlägt sich denn das neue Miyota 9015? Scheint ja noch nicht so viel bekannt drüber zu sein.
 
Dazu kann ich leider noch nichts sagen. Die Uhr ist laut Ebay noch immer auf dem Weg und aktuell beim Zoll:

Processed Through Sort Facility, 2011-09-08, 17:15:00, ISC CHICAGO IL (USPS)
Processed Through Sort Facility, 2011-09-12, 10:40:00
Customs Clearance, 2011-09-12, 13:11:00

Sobald sie aber da ist werde ich darüber berichten und nach einer Woche wird sich ja zeigen wie genau die Uhr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war soeben wieder beim Konzi und war doch sehr erstaunt, beziehungsweise enttäuscht. Die neue Deepsea ist angekommen und ich konnte sie begutachten. Die Lunette war Kratzfrei und ich war im ersten Moment sehr glücklich über meine neueste Anschaffung. Als ich sie jedoch genauer anschaute, sah ich, dass sich rechts oberhalb des 1-Uhr Markers ein schwarzer kleiner Krümel (?!) befand. Ich schilderte das Problem der Verkäuferin und diese nahm kurz darauf Kontakt mit Rolex auf. Der Fall war klar: die geht wieder zurück... :rolleyes:

Nun hab ich kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
Bought my Rolex Explorer II and returned it 30 mins later. Quality control issues?

Hat jemand von euch mit Rolex (oder auch anderen Marken in diesem Segment) auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich eine Uhr zum Preis eines Kleinwagens kaufe, dann will ich auch dass diese "perfekt" verarbeitet ist. :wall:

Wenn alles gut läuft kann ich am Freitag einen dritten Anlauf nehmen und dann ist die Uhr hoffentlich in Ordnung. Immerhin habe sie ich noch nicht bezahlt und die Verkäuferin klärt momentan ab, ob sie mir einen Rabatt darauf geben können, um meine Umtriebe zu entschädigen...
 
Bitte verprügelt mich jetzt nicht für die Frage, aber wie ziehe ich richtig eine Automatikuhr auf? Wie viele Umdrehungen? In welche Richtung? Hab meine Citizen noch nicht aufgezogen immer nur durchs tragen hat sie sich aufgeladen. Im Internet gibt es ja immer so viele schöne Theorien. Am besten wäre es mit einem Bild zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Citizen mit welchem Werk ist es denn genau?

Grundsätzlich macht man das so:

- Krone aufschrauben, falls diese verschraubt ist, aber die Krone nicht hinausziehen. Sonst wird Datum/Uhrzeit verstellt.
- Krone im Uhrzeigersinn (rechts rum) ca. 25-30x drehen. (Nicht zu viel! Sonst geht die Uhr kaputt. Sobald Du merkst dass es strenger geht als am Anfang direkt aufhören!)

Fertig. Der Sekundenzeiger sollte sich jetzt normal bewegen und du kannst die Uhr einstellen und tragen. Beim tragen wird sich die Uhr dann noch "fertig" aufziehen.

Für genauere Infos zu deinem Modell (mit Bild im PDF!):
Instruction Manuals for Citizen Watches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese hier.
Citizen Automatik Herrenuhr NJ2171-12E: Amazon.de: Uhren

8210 ist das Modell.

Wie schraube ich denn die Krone auf? Weil meine Krone hat 2 Positionen. Die erste nur um das Datum zu stellen und die zweite um Uhrzeit mit Datum einstellen. Soll ich sie dann noch weiter rausziehen? :confused:

Ah okay ich glaube ich hab es verstanden :) Ein zweites durchlesen hilft manchmal ;)

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine hat keine verschraubte Krone. Das heisst Du musst lediglich die Krone 10 bis 20 mal im Uhrzeigersinn drehen (ohne die Krone herauszuziehen) und dann sollte die Uhr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh