[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Und ist für so eine Uhr noch immer zu viel :duckundweg: Nein, wenn sie dir gefällt und du deine Freude daran hast, passt es ja eh. (y)
Nur ich könnte damit nichts anfangen. Um 100-200€ bekommt man teilweise auch schon Uhren mit Automatikwerk und Saphirglas usw., woran man deutlich länger seine Freude haben kann. Natürlich darf man sich da auch keine qualitativen Wunder erwarten, mit "Modeuhren" können die aber sicher auch mithalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist eben der springende Punkt. Modeuhren.

Das sind eben Chinakracher, die durch den Markennamen teuer werden. Ich mache für einige Kumpel Batteriewechsel mit Dichtungswechsel und wenn ich euch da Bilder der Werke und der "Werkhalteringe" (viele haben diesen Namen nicht verdient :fresse: ) zeigen würde, bekommt man das lachen.

Sei es drum, ist trotzdem okay die Uhr zu kaufen, wenn es eben den eigenen Geschmack trifft. Nicht jedem ist eine Automatik wichtig, ich trage auch oft genug Quartzer, wenn mir die Uhr gefällt.

Der Uhrenaffillano wird natürlich immer das Herz für Automatiken haben, das ist klar.
 
Mir gefällt sie und das reicht ja auch.
Ich wüsste keine in dem Bereich, die mit Automatik oder so ist.

klar könnte ich auch von wish und Co ähnliche Uhren kaufen, aber da hast Müll vom Müll..

Ich bin kein Uhrenkenner und kein Feti, daher reicht mir das
 
Ist für mich schon noch ein Unterschied. Aber gut, es gibt ja auch Uhren mit eigenständigem Design in dem Preisbereich, zum Beispiel die Citizen Promaster. Nur die gefällt ausserhalb der Uhrenszene kaum jemanden :d Wenn man sich ein bisschen umschaut, sollte sich aber was für jeden Geschmack finden lassen. Ist in dem Fall aber gar nicht nötig, da die Diesel-Uhr ja gefällt und anscheinend auch schon gekauft wurde.
 
Ist sicher ein Unterschied, keine Frage. Ich persönlich würde mir dennoch keine der beiden um das Handgelenk schnallen :)
 
Ja die Uhr wurde gekauft und gefällt :)
Aber auch nur, weil meine Fossil Uhr verlegt wurde und ich nicht weiß wo😔

und mir gefällt sie, es war ja nur der Beitrag angedacht, weil eine Mode Uhr so viel Marge bringen kann, was ich schon frech finde...

Sie wird im Einkauf wahrscheinlich keine 40€ kosten und in der Herstellung nicht mehr als 20€.. so meine laienhafte Vermutung
 
Weil der Edelstahl einer 10k-Rolex so viel teurer ist, als bei der Edelstahluhr für einen Hunni?

Die Diskussion über Herstellungskosten resp. Margen ist ohnehin müssig. Unterm Strich zählt ja der Gewinn am Jahresende :)
 
Die Pagani Design "Submariner" zum Beispiel, kostet nicht einmal 100€. Hat ein robustes Seiko NH35-Werk, Saphirglas, usw.

Bei den Wish-Teilen hast du aber recht, das lohnt sich nicht.
Ist doch eine Rolex Fälschung, oder? :fresse:
 
Ich gucke mich aktuell mal wieder etwas um. Bisher gefällt mir die Citizen CB5010-81L Promaster optisch ganz gut (bis auf die Zeiger):

pmy2kl6.jpg


Hat jemand noch ein paar Ideen oder Hersteller? Design ähnlich wie oben mit blauem Ziffernblatt, Silber/Stahl Armband, Chronograph, nicht zu schlicht, gerne schwer. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll :unsure:
 
Meine Empfehlung für "wuchtigen Chrono" wäre auch in Richtung Breitling gegangen (Avenger Chrono usw.). Ohne Budget-Vorgabe ist es halt schwierig, ich denke aber, dass die Empfehlung auch im Preisbereich der Citizen sein soll. Schwer ist die Citizen aber auch nicht, da sie aus Titan ist ;)
 
Breitling habe ich schon geguckt, allerdings bin ich nicht (im Moment) bereit diese Preise zu zahlen - sind aber definitiv ein paar schöne Teile dabei. Optik steht für mich auch an erster Stelle. Budget würde ich mit maximal 1.500€ beziffern wenn mich eine Uhr richtig vom Hocker haut. Bisher war aber nur "ganz nett..." dabei

Weniger schlicht: Navitimer 1
Schlicht: IW3777 Petit Prince
Danke, schaue ich mir mal an.

edit: okay, die Navitimer 01 ist natürlich geil 😁
 
Wertvoll nicht, das ist eh ehr eine Sentimentale Geschichte.

geht mir ehr um ein wenig Infos und daraus würde ich dann entscheiden ob ich die nochmal herrichten lassen würde, oder so wie sie ist liegen lasse als Erinnerungsstück.

Was möchtest du denn noch wissen? Es ist offensichtlich eine Ruhla Antimagnetic.
 
Wunderschöne Uhr muss meine auch mal fotografieren :)
 
Wurde mir gerade als Werbung auf FB angezeigt. Eigentlich ganz schick, da würde ich aber n glattes Band dran machen.

 
Die Portugieser steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste, zwar nicht an erster Stelle, irgendwann möchte ich mir aber eine holen. Die grüne wäre mir dann aber doch "zu grün". Die weiße/blaue wäre mein Favorit. Und das Kroko-Leder passt meiner Meinung nach schon ganz gut zur Uhr.

Um bei den Fotos zu bleiben:
2020-06-18__DSF0629.jpg
 
Tudor hat die Kundenwünsche erhört und die Black Bay 58 in blau rausgebracht :banana: Gefällt mir sehr gut, nicht ganz so "retro" wie die schwarze BB58.

Und weil's so schön ist - Lumeshot der Sub.

2020-07-01_DSF6145_compressed.jpg
 
Durch Zufall ist mir etwas in die Arme gelaufen, was man so gut wie gar nicht sieht. War nicht geplant, musste ich aber haben.

Ich habe ihr ein handmade Canvas Strap aus Italien verpasst und erfreue mich mal an einem ganz anderen Look!

































 
Schöne Uhr und wie du sagst, sieht man definitiv nicht oft. Mir war gar nicht bekannt, dass Filson auch Uhren verkauft, mir war die Marke eher wegen ihrer Taschen bekannt.

Das Gehäuse braucht aber noch ein wenig Patina um zum Band zu passen 😉
 
Ich war mir dessen auch nicht bewusst ;)

Als sie mir angeboten wurde musste ich sie haben und wusste im Kopf auch schon, was da für ein Band ran sollte.

Gesagt, getan :bigok:
 
Das habe ich mal jemandem abgekauft, der es sich in Italien selbst hat fertigen lassen, aber das dazugehörige Projekt aufgegeben hat.

Ich kann mal fragen, wo er das hatte anfertigen lassen. War aber ziemlich teuer, die Nummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh