Danke. Chronographen strahlen für mich eine gewisse Sportlichkeit aus, mehr als jede andere Uhrenart. Braucht man die Komplikation? Nein, natürlich nicht, ich hab den Chronographen bisher nie wirklich verwendet, wenn ich was genau stoppen will, nimm ich entweder die G-Shock oder gleich das Handy. Aber es ist schön zu wissen, dass man es könnte
Durch den Chronographen bzw. die vielen Teile, die dafür nötig sind, werden Uhren leider auch recht dick, vor allem die Carrera ist auch ziemlich kopflastig (7750, Glasboden, gewölbtes Saphirglas = 16mm dick). So oft trage ich sie aber eh nicht, daher passt das schon so. Hin und wieder schadet eine etwas größere/dickere Uhr zur Abwechslung auch nicht
Da meine 8er Box evtl. bald voll werden könnte, hab ich einmal angefangen, mich nach Alternativen umzusehen. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 8 Uhren haben, da ich alle Uhren regelmäßig tragen will, aber leider gibt es so viele schöne Uhren
Von Bosphorus Leather gibt es schon ein paar richtig geile Uhrenkoffer
Sicher, nicht ganz günstig, aber das sind eh die Uhren, die reinkommen, auch nicht.
Bosphorus Watch Collector Cases are specifically designed for watch collectors, watch enthusiasts protect their precious timepieces either in travels or while storing at home. View collection!
www.bosphorusleather.com