[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Malspaß mit Omega :) Omega hat vor ein paar Tagen ein Malbuch als PDF verschickt und ich hab mich jetzt einmal an der Speedy ausgetobt. Hab schon ewig nichts mehr angemalt :d

20200514_173123-01.jpeg


Falls sonst noch wer Lust darauf hat: https://www.omegawatches.com/media/pdf/OMEGA_ColoringBook.pdf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot in der PDF machen und mit Paint anmalen :d
Keine Ahnung ob es sonst irgendwie geht, wird sicher Tools geben, das wäre aber meine pragmatische Lösung.
 
Schaut ja irgendwie eigentlich nett aus....aber muss gestehen aus dem Alter draussen und wohne nicht im richtigen "Hood" dafür.
 
Guten Morgen,

hab die PDF mal in JPEG umgewandelt. Allerdings geht nur 150dpi hier für's Forum,
wer eine höhere Auflösung möchte, sagt mir bitte Bescheid. Bei mir am 1080p Screen sieht es aber gut aus. :)
 
Ich hab den letzten Post mal gelöscht. Bitte Bilder nur in Original Bildformat, nicht als Zip/exe hochladen zwecks Sicherheit usw blabla.
Danke.
 
Lul, fand da jemand mein Stilleben mit der seltenen Zelos nicht toll?

Macht nix, ich mach euch gelegentlich ein neues hübsches, wenn mir ein geeignetes Motiv über den Weg läuft... :ROFLMAO:
 
Ist ja wieder viel zu ruhig hier in dem Thread ...

Gestern war ich kurz die SKX009 zu inserieren, da sie momentan ja eingestellt wurde, recht gefragt ist und bei mir fast nur herumliegt. Aber meine Hassliebe zu der Uhr geht weiter. Vor allem am Jubilee ist sie doch irgendwie eine ziemlich geile Uhr, auch wenn sie alles andere als perfekt ist. Und die Welt bekommt man dafür ja auch nicht. Will ich die coole Uhr wirklich für etwa zwei Tagesgehälter hergeben? Nein, nicht wirklich. Zumindest nicht, solange in der Uhrenbox noch Platz ist :bigok:

20200526_190257-01.jpeg


Und die G-Shock durfte auch gleich mit in die Werkstatt. Hat sich farblich gleich gut integriert.
20200526_190140-01.jpeg
 
Kann mir zufällig jemand einen schlichten und leisen (am besten sogar lautlosen) Uhrenbeweger empfehlen, der nicht gerade 100€ oder mehr kostet? Gibt es sowas überhaupt?
 
Schwierig. Ich hab schon ein paar mal geschaut, die leistbaren sind aber entweder laut und/oder halten nicht lange. Und ein Vermögen will ich dafür auch nicht ausgeben, daher lass ich meine Uhren einfach auslaufen. Das Thema Uhrenbeweger ist sowieso recht umstritten (erhöhter Verschleiß, da die Uhren permanent laufen).
 
Ah, okay. Wusste ich gar nicht. Ich habe so ein 30 oder 40€ Teil von Amazon - geht mir total auf die Nerven das Geratter...
 
Ich glaube auch, dass man das nicht braucht.

Bei mir ist es so, dass ich eine immer länger am Stück trage (paar Tage, paar Wochen), und dann eine andere nehme. Und manche liegen halt wirklich ein paar Monate.
Uhr stellen ist halb so wild, gehöt irgendwie zum Rasieren und Anziehen dazu in der Früh, man hat ja ohnehin die Hand-Uhr nach der man sie stellen kann.

Das gute daran: Ma kann die Zelos mit dem billigen NH35 kaufen und merkt nicht, dass die Gangabweichung eigentlich recht groß ist.
PS: Kann der Hobbist so ein NH35 einregeln? Gibts wo einen brauchbaren Guide?
 
Kann man, ja. Ich habe beim letzten NH35 keine Bilder gemacht, sonst hätte ich dir was senden können. Wie groß ist die Abweichung?
 
Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht. Ich hab noch nie genau drauf geachtet. Nach so 3-5 Tagen tragen geht sie so 2-3 Minuten zurück, meine ich.
Halt so, dass man in der Früh die Uhrzeit checkt, und sich denkt "ah, passt noch.. oh passt doch nicht so recht". Es wäre auch möglich, dass sie erst nach 1 Tag nicht tragen langsamer wird, was ja eigentlich nicht sein dürfte/sollte/kann, drum denke ich, dass es einfach die allgemeine Abweichung ist, die dann irgendwann auffällt.

Hat mich wenig gestört bisher, aber ich möchte eh mal etwas basteln. Vllt. auch mal SKX oder SNZF zerlegen, wenn mir ein schönes Ziffernblatt in die Hand fällt oder so, wenn ich da was versaue ists auch egal.
 
Hmm, ich habe die Edox Chronorally 1 und eine Polar Vantage M. Letztere trage ich nur zum Sport oder auf Arbeit ab und zu, die Edox eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Ich habe auch mit täglich Aufziehen kein Problem, wenn es besser ist. Aber dieser Uhrenbeweger ist einfach nur nervig laut.
 
Die Edox einfach täglich tragen, dann hast du das "Problem" nicht ;)
Nur wenn der Bestand größer wird, geht das nicht mehr so leicht. So viele Handgelenke hab ich leider nicht :( Und öfter als 1-2x pro Tag wechsle ich die Uhr auch nicht.
 
Näh, zu Hause beim Arbeiten ist das eher lästig 😁
 
Huhu,

könntet ihr bitte helfen eine alte DDR Uhr zu identifizieren? Google hilft mir nicht, mit Ruhla Antimagnetic finde ich alles mögliche, aber nicht die.. :/

Uhr1.jpgUhr2.jpg

danke ;)
 
Inwiefern identifizieren? Referenznummern scheint es da keine gegeben zu haben, sonst wäre sie vermutlich eh auch auf der Rückseite.
Falls es dir darum geht, ob die Uhr wertvoll ist - nach den Preisen, die ich jetzt gerade beim suchen gesehen hab, eher nicht. Vor allem nicht in dem Zustand.

Du könntest sonst noch im Uhrforum nachfragen, da gibt es für Ruhla einen eigenen Thread.
 
Wertvoll nicht, das ist eh ehr eine Sentimentale Geschichte.

geht mir ehr um ein wenig Infos und daraus würde ich dann entscheiden ob ich die nochmal herrichten lassen würde, oder so wie sie ist liegen lasse als Erinnerungsstück.
 
Ich würde sagen, dass sich eine komplette Aufarbeitung vom Uhrmacher nicht lohnt. Kommt aber auch darauf an, was du herrichten lassen willst und wie sehr dir die Uhr am Herzen liegt bzw. ob die sie dann überhaupt tragen würdest. Anschauen kannst du sie ja so auch und wenn du sie sowieso nicht tragen würdest, bringt es auch nichts, da 100, 200€ zu investieren.

@Topic: Heute wieder einmal die Carrera. :)
Inzwischen hab ich auch rausbekommen, wie man mit dem Smartphone ordentliche Wristshots machen kann. Zumindest bei Samsung. Einfach den Live-Focus Modus statt dem normalen Fotomodus nehmen und schon hat man einen einigermaßen unscharfen Hintergrund und der Bildausschnitt passt auch, mit dem normalen weitwinkeligeren Objektiv schaut sonst jede Uhr deutlich größer aus, als sie eigentlich ist.
2020-06-07_20200607_092732.jpg
 
Schöne Uhr, zum ansehen. Für mich sind Chronos aber allgemein nichts, die Funktionen brauch ich eigentlich nicht, und ich kann die Zeiger am Blatt so schwer ausmachen bei Chronos.
 
Danke. Chronographen strahlen für mich eine gewisse Sportlichkeit aus, mehr als jede andere Uhrenart. Braucht man die Komplikation? Nein, natürlich nicht, ich hab den Chronographen bisher nie wirklich verwendet, wenn ich was genau stoppen will, nimm ich entweder die G-Shock oder gleich das Handy. Aber es ist schön zu wissen, dass man es könnte :d
Durch den Chronographen bzw. die vielen Teile, die dafür nötig sind, werden Uhren leider auch recht dick, vor allem die Carrera ist auch ziemlich kopflastig (7750, Glasboden, gewölbtes Saphirglas = 16mm dick). So oft trage ich sie aber eh nicht, daher passt das schon so. Hin und wieder schadet eine etwas größere/dickere Uhr zur Abwechslung auch nicht :)

Da meine 8er Box evtl. bald voll werden könnte, hab ich einmal angefangen, mich nach Alternativen umzusehen. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 8 Uhren haben, da ich alle Uhren regelmäßig tragen will, aber leider gibt es so viele schöne Uhren :d Von Bosphorus Leather gibt es schon ein paar richtig geile Uhrenkoffer :drool: Sicher, nicht ganz günstig, aber das sind eh die Uhren, die reinkommen, auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Preisgestaltung bei Uhren sehr interessant.

bei Diesel direkt, kostet die Uhr 369,90
Bei Christ kostet die Uhr 279,90
Bei Idealo kostet die Uhr (mit Lederband) 135€

Bei Christ nachgefragt vor Ort, ob die was machen können, gekauft fur 156€

Geist fur mich, dass da megaviel Marge drauf ist und der Kunde immer der doofe ist, da Christ damit immer noch Gewinn macht...
8E318A62-D24B-4147-ABC9-B8524FCAEA16.jpeg
 
Das wundert dich jetzt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh