[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Auch wenn damit viele nichts anfangen können, Messer sind für mich Sammlerobjekte. Es geht nicht darum, dass ich mich schützen muss. Es sind Objekte, über die ich mich freue. Es gibt so viel hoch dekorierte Schmieden, gerade aus Amerika. Daran kann ich mich genauso erfreuen, wie an Uhren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute...das war ein Witz :)

(Wobei ich Uhren in der Tat nicht unbedingt mit Messern verbinde - das wäre für mich was für die Tool Sammlung; Hiking ...)
 
Ich hab alle meine Uhren mit meinem erarbeiteten Gehalt erworben :fresse:
 
Schusswaffen bitte raus, an beide. Dann muss niemand löschen.
 
Ach ich hasse diesen Thread, seit ich ihn desöfteren Besuche. Nachdem im Alltag jetzt eine dunkle Orient (?) genutzt wird, fängt mir ein dunkleres Ziffernblatt an zu gefallen.
Und wieder bin ich auf den Seiten unterwegs...
Weiß einer, warum bei der 41er das Blau dunkler ist? Oder nur in Bildern so? Von Optik auf Bildern ists die 39, aber wegen Datum die 41. Wenn Corona vorbei ist, muss ich mal in München rumschauen...
 
Schusswaffen bitte raus, an beide. Dann muss niemand löschen.

Schusswaffen (zumal Airsoft/GBB) wollt ihr hier nicht - was ich im übrigen gutheiße... aber die Messer - die eindeutig einhändig zu öffnen sind, gestattet ihr?
Das ist aber eine eigenartige Moral. Wollen wir im Uhrenforum dann nicht vielleicht einfach bei Uhren bleiben?
 
...
Weiß einer, warum bei der 41er das Blau dunkler ist? Oder nur in Bildern so?
...

Bei denn Nomos gibt es meines Wissens zwei Blautöne. Nacht- und Atlantikblau. Ich meine, dass das Nachtblau das hellere ist, weil es auch beim Modell Zürich verwendet wird und einfach toll aussieht.

Obwohl Deine Beispiel Bilder etwas anderes vermuten lassen, kenne ich die Orion nur mit hellem Ton. Vermutlich täuscht die Aufnahme. Andererseits sollten die (Werbe) Köpfe in Glashütte wissen, welche Bilder in die Präsentation gehen.
Mein Ziffernblatt wechselt durch die silbern emaillierte Oberfläche auch die Farbe, was ich mir bei der Orion auch vorstellen kann.

Aber klar, ein Besuch beim Händler ist auf jeden Fall ratsam. Nomos hat eine ganz bezaubernde Manufaktur Optik, sehr gediegen. Bin immernoch begeistert - bis auf die fehlende Mondphase...
 
Nomos ist zum Beispiel etwas, was mir immer zu klassisch war. Verarbeitung passt definitiv zum Preis, aber das Design muss man echt mögen.
 
Geb ich Dir Recht, ich weiß was Du meinst. Bauhaus hin-oder-her, mich haben letztlich die römischen Indexe überzeugt...und natürlich das eigene Werk.

In meiner engeren Auswahl war auch die "Meister" Serie von Junghans, da die Kalenderuhr mit Mondphase. Eine sehr geschmackvolle Uhr, optisch für mich sehr toll. Doch dieses gewölbte Glas gefällt mir nicht, hatte sie mir auch beim Händler angesehen. Aber auch recht filigran, ich mag das.

Naja, Uhren kann man nie genug haben. Ich kann mir mehrere leider nicht leisten. Wenn Geld keine Rolex spielen würde, dann hätte ich den ewigen Kalender von Glashütte Original. Den find ich einfach perfekt.

:-)
 
Ich hätte gerne noch eine Royal Oak. Bloß das ist echt eine Preisklasse, wo man es wirklich über haben muss und es auch mal verkraften kann, wenn ein Kratzer rein kommt. Ich persönlich käme nie auf die Idee mir eine Uhr nur für den Tresor zu kaufen. Uhren sind zum Tragen da. Gut, es gibt immer einen, der auch eine Richard Mille einfach ersetzen kann, wenn sie runter fällt. Das wird aber nie meine Preisklasse sein, denke ich :)

//

Ich hab noch einen Nightshot von der TAWATEC.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Dongel

Die Tangente Sport hat bei der Goldenen Unruh 2020 dieses Jahr auch abgeräumt bei den Uhren bis 5000 Euro:



Finde ich für eine Nomos aus meinem Geschmack heraus auch schon deutlich gefälliger, da etwas mehr "pfiff" und legerer.
 
@UsAs

Ja, Nomos räumt vergleichsweise einige Preise ab. Ich finde die auch sehr sympathisch, dich längst nicht alles gefällt mir von Denen. Generell muss man sagen, dass die trotz ihres reduzierten Designs eine große Bandbreite an optischen Möglichkeiten & Varianten. Gerade was die neomatik-reihe betrifft.

was ist das für n Handy unter der Uhr in dem grauen Täschchen?

Oh, das ist stärker Stoff. Du musst wissen, das es Dinge gibt, die unter die natürliche Auslese fallen...zum einen, durch ihre Seltenheit oder auch durch den Preis odereben durch Nachteile in der Funktion.

Dies alles ist rational betrachtet absolut gaga, denn Keiner wählt Dinge aus, die nachteilig sind. Trotzdem nimmt sich durch sie der Besitzer aus jeglicher Diskussion heraus, weil es kaum vergleichbares gibt. Er ist also in seinen Augen etwas "Besseres".
ABER man kann es auch herunter brechen und sagen, dass Leute durch solche Konsumgüter ein kleines Ego haben und was mit den Selbstwertgefühl nicht stimmt.

Mir isses aber egal, ich stehe einfach auf Sachen die nicht Jeder hat. Es gibt viele gute Fernseher aus Korea, preislich top. Trotzdem habe ich noch einen alten Thomson Projektionsfernseher. Kein HD, irre Stromkosten und jedes Jahr Brauch der eine neue Birne. Doch wie er so im Wohnzimmer steht - abartig geil!

So ist es bei mir mit vielen Dingen, auch mit dem Handy ( sorry, dass ich abgeschweift bin ).
Denn seit dem unsere Kinder zu Schulkindern wurden, könnte ich mich nicht mehr dem WhatsApp erwehren. Mein BOSCH Handy könnte das nicht. Doch was war die Lösung, man will ja nicht Jeder sein.

So entdeckte ich das Handy von MARSHALL! Unfassbar! Kam neu schon mit veralteten Betriebssystem und war teurer wie Apple. Herrlich, genau am oberen Ende der Nahrungskette, es hat keine natürlichen Feinde!!!
Gold eloxiertem Rändelrädchen, Lederapplikationen und Stereo. Optik & Haptik zum niederknien. Hab ich noch bei keinem gesehen. Es soll das lauteste Handy der Welt sein, man munkelt dass man es sogar vom Mond hört.

Für normale Handys gibt es ja Handyhüllen, damit beispielsweise ein Samsung Handy so aussieht als ob es ein Apple iPhone wäre. Für's Apple gibt es aber eine Hülle, die dafür sorgt dass das iPhone ein Marshall Handy ist - unfassbar!

Das sagt alles. Ich hab's jetzt schon fünf Jahre, alles top. Herausnehmbarer Akku usw. doch definitiv mit allem überfordert :LOL:
Ich nach ja die Fotos immer mit dem Handy, daher kann ich dir jetzt keines zeigen. Aber Du kannst gerne Mal nach den Handy googeln. Ein Dino längst vergangener Tage.

Die genaue Bezeichnung ist Marshall "London".
 

Anhänge

  • IMG_20190403_152307-01.jpeg
    IMG_20190403_152307-01.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 124
@Dongel ,

danke fürs aufklären, als ich das bei Google eingegeben habe ist mir klar geworden dass ich davon schon mal gelesen habe. Hätte mir eigentlich auch anhand der sehr ungewöhnlichen Tatsache auffalen müssen dass es 2 Klinken Anschlüsse hat.
 
Ich kannte das Ding auch nicht.
 
ich find den Text erstaunlich langatmig.
Wer sich den Pathos sparen will- das Handy ist ein "Marshall" - wie die Verstärker...
Ich kenne im übrigen niemanden, der sein iPhone wie einen Marshall aussehen lassen möchte :d
Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre und kenn sogar recht viele, die nicht mal einen Marshall als Amp oder Box möchten ;)
 
Preislich vollkommen außer Konkurrenz und skelettierte Uhren mag ich auch nicht. Aber das mit der Lume ist sexy gelöst.

 
Ich spiele nerde seit 17 Jahren Gitarre und kenn sogar recht viele, die nicht mal einen Marshall als Amp oder Box was von apple möchten ;)
:d

Aber jeder mag eine SKX.
Ob ich sowas auf meine SKX 007 tun soll? Hätte das lieber für die SNZF, aber das gibts nicht mehr...
 
Ich hatte viele Strapcode Bänder. Formidable Qualität, kannst du ohne Bedenken kaufen.
 
Hab mir eben eine Rolex Oyster Perpetual 39mm Dark Rhodium in 2020 neu mit Papieren allerdings ohne Box für 5650€ gekauft. Leicht über dem LP aber dafür nagelneu inkl. Papiere. Box finde ich persönlich nicht so wichtig.
 
Eeeeendlich, gratuliere! :bigok:
Eine Box kannst du dir, falls du sie wirklich einmal brauchen solltest, eh irgendwo um 100-200€ kaufen. Würde mich aber auch nicht stören, liegt eh nur herum und nimmt Platz weg.
 
Eeeeendlich, gratuliere! :bigok:
Eine Box kannst du dir, falls du sie wirklich einmal brauchen solltest, eh irgendwo um 100-200€ kaufen. Würde mich aber auch nicht stören, liegt eh nur herum und nimmt Platz weg.

Daaaaaaaanke! :) Muss jetzt warten bis der Kauf bestätigt wurde und kann dann glaube ich bezahlen. Bei Chronext kostet das Modell inkl. Box 5900€ von daher habe ich für eine Box (falls ich sie brauche) noch genug Budget :d

300€ Aufpreis zum LP sind noch im Rahmen für das gebotene , oder? :)
 
Interessantes... Werkzeug :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh