[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Irgendwie hat die Eterna Quarz etwas geschafft, was andere Uhren vor ihr noch nicht geschafft haben. Wenn ich schnell eine Uhr benötige, kommt sie an den Arm. Vorher war das die Gimto Bauhaus aus China (vor allem, wenn ich eine Uhr benötigte, deren Überleben mir mehr oder weniger egal war). Hätte nicht gedacht, dass mich Gold doch so fesseln kann. In Verbindung mit dem braunen Lederband gefällt mir die Kombi leider sehr gut.

IMG_20210313_201817.jpg

Als Ergänzung zum letzten Post noch ein Detailshot nächtens zur Sea Ghost mit den grau umrandenden Indizes:
20210213-003856-2P6A4260.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon in drei Farbkombis, Black PVD, Schwarz wie deine und Orange. Viel Uhr um das Geld.

Hatte ich auch schon in drei Farbkombis, Black PVD, Schwarz wie deine und Orange. Viel Uhr um das Geld.
Absolut, vorallem wenn man die Teile neuwertig recht gut aus 2. Hand für 300-350 Euro bekommt.

Ich hatte irgendwie Bock auf nen neuen Ticker, zum 40. Geburtstag. Es war zwar eigentlich etwas anderes geplant gewesen (Breitling Navitimer B01), aber da wir uns kürzlich einen Pool samt Umgestaltung des Gartens gegönnt haben, musste der Ticker entsprechend kleiner ausfallen. Da ist mir diese Glycine plötzlich über den Weg gelaufen und darf dieses Mal defintiv in der Sammlung bleiben.

Ich hatte bereits schon einmal eine Combat Sub, somit auch nicht mein erstes Mal, allerdings seinerzeit in 48mm. Die war sogar mir zu groß. Vermutlich lag es an der flachen Bauform. Was mich allerdings verwundert, denn meinen Super Avenger Chrono trage ich sehr häufig und gerne, und der ist mir nicht zu groß :confused:

Absolut, vorallem wenn man die Teile neuwertig recht gut aus 2. Hand für 300-350 Euro bekommt.

Ich hatte irgendwie Bock auf nen neuen Ticker, zum 40. Geburtstag. Es war zwar eigentlich etwas anderes geplant gewesen (Breitling Navitimer B01), aber da wir uns kürzlich einen Pool samt Umgestaltung des Gartens gegönnt haben, musste der Ticker entsprechend kleiner ausfallen. Da ist mir diese Glycine plötzlich über den Weg gelaufen und darf dieses Mal defintiv in der Sammlung bleiben.

Ich hatte bereits schon einmal eine Combat Sub, somit auch nicht mein erstes Mal, allerdings seinerzeit in 48mm. Die war sogar mir zu groß. Vermutlich lag es an der flachen Bauform. Was mich allerdings verwundert, denn meinen Super Avenger Chrono trage ich sehr häufig und gerne, und der ist mir nicht zu groß :confused:

Alles Gute zum Geburtstag :-)

Wer die Bestellung aus Amerika nicht scheut bekommt die Combat Subs immer wieder auch günstig bei Ashford. Bisher habe ich mich noch nicht durchringen können. Ist kein Platz mehr in der Uhrenbox ...

Bei der Rolex und Tudor-Vorstellung der neuen Modelle war auch wieder viel Luft um nichts. Kaum was interessantes dabei. Den WTF-Moment des Tages hatte ich bei der neuen 36mm Explorer in ... BICOLOR! Wie man auf die Idee gekommen ist möchte ich auch gerne wissen :d Bei der dürfte die Warteliste meiner Meinung nach zumindest nicht so lang sein.

Bei Tudor wird die Black Bay Kuh weiter gemolken, es gibt jetzt unter anderem ein Modell der Black Bay 58 aus Gold usw.
Das "Highlight" des Tages war eigentlich die Neuauflage des Black Bay Chronos mit neuem Werk:

Und bei IWC hat man anscheinend auch eingesehen, dass der Handgelenksumfang der Kunden nicht ins unermessliche wächst und man geht bei den Größen wieder etwas zurück. Die Big Pilot gibt's jetzt zum Beispiel in 43mm und ohne Datum statt 46mm. Somit könnte früher oder später vielleicht doch noch eine Big Pilot bei mir in die Kiste wandern.

die Tudor würd ich schon nehmen

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Edelstahlokolyten. Und das ist er :fresse:

- 52mm
- gut 200 Gramm
- Automatik Seiko 7S26 mit Sekundenstopp
- Saphirglas
- manuelles Heliumventil
- 1000m WaDi
- 24er Bandanstoß

Die Uhr wurde nochmal einreguliert (laut Zeitwaage +12 Sekunden bei 320er Amplitude) und anschließend abgedrückt.

Ich hatte noch ein Shark Mesh in der Größe liegen, steht ihr gut.

Der 52mm Tellermine wirkt ja sogar an deinem Handgelenk groß :d Meins wärs nicht, aber solange du deine Freude dran hast, passt es ja.

Meine JLC hab ich etwas "entschärft", dass ich sie auch zu normaler Kleidung tragen kann. Das Krokoleder-Band, das vorher drauf war, ist zwar wunderschön, passt zu Chino + Polo oder auch Jeans + T-Shirt nicht wirklich. Daher hab ich jetzt ein Kalbsleder-Band montiert, wirkt jetzt nicht mehr ganz so formell. Leider gab es das Band nur in 20mm und 22mm, die Uhr hat aber 21mm. Ich hab mich für 20mm entschieden, was im nachhinein betrachtet ein Fehler war. Das 22mm-Band hätte man sicher etwas zusammendrücken können, dann hätte es auch gepasst. Mit dem 20mm-Band sieht man jetzt die Federstege ein bisschen. Fällt anderen an meinem Handgelenk sicher nicht auf, nur einen selber stört es ein bisschen.
2021-04-10_DSF8331.jpg

OT: Wann trägt man eigentlich Polo Shirts?
Hatte sowas das letzte mal gefühlt in der Nachtschicht an... jetzt isses halt so... Tshirt oder kurzes Hemd.
Und in der Arbeit haben wir Polo-Shirts mit Firmenlogo, in bescheidener Qualität in der denkbar blödesten Farbe, in der man ein Poloshirt kaufen kann (so ein dunkelblau richtung Schwarz, sieht immer wie beim Waschen ausgegangenes Schwarz aus, ausserdem zu lange geschnitten, die Kragen sind bedingt Formstabil und liegen nach paar mal waschen schlecht... ist Engelbert S.)... naja.

Du könntest "Beilagscheiben" reinlegen. Müsste man mal abmessen, was man da so für eine Größe möchte. 1mm zusammendrücken ist auch scheiße, hab ich mal probiert bei einem Silikonband. Obs bei Leder besser ist? Du könntest eine Art Beilagscheiben reinlegen. Ist zwar bestimmt fummelig zum montieren aber... Irgend ein Uhrmacher, der nicht bloß Verkäufer ist, sollte sowas problemlos schaffen. Ist ja echt keine Hexerei, wenn man feinmechanische Werkzeuge besitzt. (Ich würde das wenn, vermutlich nur aus Messing hinbekommen...)

Ich hab jetzt (eh schon vor einer Zeit) die 40mm Swordfish in Teal gebraucht bekommen.. schöne Uhr, wahrscheinlich mein Zelos Exit.
Eigentlich hab ich überhaupt einen ziemlichen Watch Exit momentan, ich trage >50% der Zeit gar keine Uhr im Moment, der ganze schlechte Covid Spaß (ohne das jetzt zu diskutieren) inkl. Home Office etc. hat mich irgendwie dazu veranlasst, schon lange nichts mehr "schönes" getragen zu haben. Momentan kann ich nicht mal mehr meine Jeans tragen, weil ich sie unbequem (zu eng und so) finde (obwohl ich an Arsch/Beinen abgenommen habe, Sportverbot bedingt)... irgendwie ist das Geld den Winter in Carinthia Jacken etc. geflossen, scheiß auf figurbetonten schicken Schnitt, wenns bequem und warm sein kann :ROFLMAO:... Ich versteh jetzt ein bissl besser, warum sich der durchschnittliche Russenmilliadär in Jogginghosen rumfahren lässt.

Wenn ein T-Shirt zu "informell" ist und ein Langarm-Hemd zu viel ist. Kurzarm-Hemden besitze ich nicht. Und es gibt durchaus auch sehr gute Polo-Shirts, die gut geschnitten sind und aus angenehmen Material gemacht sind. Und es muss gar kein Riviera-Polo von Sunspel sein, es gibt auch in der 30€-Klasse durchaus brauchbare Modelle, zum Beispiel von der Peek und Cloppenburg Hausmarke Christian Berg. Die Premium-Reihen aus Supima-Baumwolle sind meiner Meinung nach ein kleiner Geheimtipp, Polos und T-Shirts. Und ich mag sowieso keine großen Logos und Aufdrucke an Kleidung, aus dem Alter bin ich schon lange raus bzw. das war noch nie so wirklich meins.

Nein, das mit den Scheiben lassen wir, das wird nix. Leder kann man schon 1mm zusammendrücken, bei den meisten merkt man davon gar nichts. Aber ich denke, ich werde einfach mit dem kleinen Spalt leben und fertig. Oder ich lass mir noch ein passgenaues anfertigen.

Eine Uhr trag ich immer, egal ob Homeoffice oder nicht. Nur beim Sport nicht, zumindest am Rennrad nicht. Beim Laufen usw. kommt die Garmin ans Handgelenk.

OT: Wann trägt man eigentlich Polo Shirts?
Hatte sowas das letzte mal gefühlt in der Nachtschicht an... jetzt isses halt so... Tshirt oder kurzes Hemd.
Und in der Arbeit haben wir Polo-Shirts mit Firmenlogo, in bescheidener Qualität in der denkbar blödesten Farbe, in der man ein Poloshirt kaufen kann (so ein dunkelblau richtung Schwarz, sieht immer wie beim Waschen ausgegangenes Schwarz aus, ausserdem zu lange geschnitten, die Kragen sind bedingt Formstabil und liegen nach paar mal waschen schlecht... ist Engelbert S.)... naja.
Kurzarm-Hemden tragen, aber keine Polo Shirts :fresse:

Sind Kurzarmhemden so schlimm? Schlimmer als Polos? :ROFLMAO: 🤷‍♂️
Ich musste gerade an die Camp David Midlifecrisis Polos denken... *duck und weg* (ich hoff ich bin niemanden zu nahe getreten)
Die Frage war jetzt nicht böse gemeint oder so, ich hab in meinem ganzen Freundeskreis bloß einen der sowas trägt, und der ist nicht "schön" (im common sense, sehen die Frauen zu seinem Leidwesen ähnlich).

Aber gut, ich bin ja auch kein JLC Typ, nicht mal wenn ich endlos Geld hätte.
Als bekennende Kurzarmschlampe (muss halt vom Schnitt her wirklich perfekt passen) würde ich aber wohl eine weiße Blancpain Fifty Fathoms tragen.

Mir geht dieses ganze Gelockdowne schon wohin, ich fühl mich wie in einem MadMax Film, und ungefähr so seh ich momentan auch aus... Meh.

Ja, sind sie. Kurzarmhemden sind eigentlich nur für Busfahrer :d Spaß beiseite, soll jeder tragen, was er will, aber es gibt kaum Kurzarmhemden, die gut aussehen. Der Schnitt lässt eigentlich immer zu wünschen übrig und ein hochgekrempeltes Langarmhemd schaut eigentlich immer besser aus. Oder eben ein Polo.
Ok, Camp David Polos sind in einer ähnlichen Liga. Ich rede aber von schlichten Polos, ohne Logo oder maximal mit einem kleinen Logo auf der Brust.

Auf diese Konventionen gebe ich einen f*ick :fresse:

Im Sommer Kurzarmhemd und BiColor am Arm und im Siebener rumrollen.

Erfüllt optisch sicher ein Klischee, juckt mich aber null.

Man soll tragen, worauf man Bock hat und sich wohlfühlt und nicht dass, was gegebenenfalls gesellschaftliche Normen und Einheitsmeinungen erfüllt und man sich schlussendlich doch unwohl fühlt.

Meine vorletzte Kündigung habe ich beim Geschäftsführer im Hawaiihemd abgegeben. Juckt mich null ;)

hochgekrempeltes Langarmhemd schaut eigentlich immer besser aus
... aber auch nur das vom DA75 :ROFLMAO:... ach muss ich mal wieder probieren.

BiColor gibts erst zum 40er für mich, hab ich beschlossen. Ich halte das für vernünftig. Wirklich stehen tut einem das ja eher so ab 50, zumindest ist das mein momentaner Stand meiner Beobachtungen. 50, sonnengebräunt, Thaifrau und ein SL-AMG. Aber he, warum nicht? Wenn ich mit 50 eine junge Thaifrau hab, einen SL-AMG und eine Bicolor, dann bin ich erstmal happy, denke ich :banana:...

Man soll tragen, worauf man Bock hat und sich wohlfühlt und nicht dass, was gegebenenfalls gesellschaftliche Normen und Einheitsmeinungen erfüllt und man sich schlussendlich doch unwohl fühlt.
Logisch, ist trotzdem ein nettes Thema, finde ich :d...

Würde ich in einer Surferbude anfangen, wäre das sicher auch leger genug. Im tristen deutschen Arbeitsalltag ist man leider nicht bereit dafür ;)

Ja, sind sie. Kurzarmhemden sind eigentlich nur für Busfahrer :d Spaß beiseite, soll jeder tragen, was er will, aber es gibt kaum Kurzarmhemden, die gut aussehen. Der Schnitt lässt eigentlich immer zu wünschen übrig und ein hochgekrempeltes Langarmhemd schaut eigentlich immer besser aus. Oder eben ein Polo.
Ok, Camp David Polos sind in einer ähnlichen Liga. Ich rede aber von schlichten Polos, ohne Logo oder maximal mit einem kleinen Logo auf der Brust.

Kann ich so bestätigen. ;) Ich selbst habe nur ein Kurzarmhemd - das ist weiß und aus Leinen und die Ärmel schmal geschnitten. Ansonsten Polo oder Hochkrempeln. Oder das richtige Langarmhemd (Stoff, Weite) auswählen, dann klappts auch bei warmen Temperaturen.

Edit: Damit der Post auch zum Thema passt - ein schneller Vergleichs-Wristshot der Heimdallr Monster im Vergleich zur Seiko SZSC005:
wristshot.jpeg

Bessere Bilder folgen noch. Leider hatte ich bei den Makro-Shots ein kleines Staubproblem, also muss ich alle nochmal neu machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kündigen kann ja jeder... Die Kunst wäre es, zum Bewerbungsgespräch im Hawaii-Hemd zu kommen ;)
Kommt wohl drauf an, wofür man sich bewirbt... als Jungbankster vielleicht nicht optimal, aber sonst...? Ich verorte hierin im übrigen einen Mitgrund für die "Wirtschaftskrise", die Stock-im-Arsch Skills werden oft höher honoriert als die fachlichen Qualifikationen... Wobei Hawaii Hemd ja nicht gleich Hawaii Hemd ist, sowas gibts
Als Basement-Dweller in einer IT Bude, als CAD-Zeichner, als Produktionsmitarbeiter irgendwo, als Servicetechniker/Mechaniker (der ohnehin sein Arbeitsgewand tragen wird) so what?

Wobei man dazu sagen muss, dass ja gerade das Genre "Hawaii Hemd" eine große Bandbreite von "tragbar" bis "uuuurgh" hat.

... der rote Klopper würde aber gut zum Hawaii-Hemd passen :d... scnr

die bei Richard Mille denken sich gerade "wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch hässlicher hinbekommen, hold our beer!"

Ich finde Royal Oak Concept wird damit dem Image der Offshore als "Rapper"-Uhr gerecht. Passt. Ich finde die normale Royal Oak eigentlich super schön und hatte sie auch schonmal vor Jahren am Handgelenk.

Aber so insgesamt fällt das Markendesign in letzter Zeit ab... Irgendwie ist mir das zu "trendig" auf junge Millionäre ausgerichtet... LeBron durfte doch schon seine eigene Royal Oak gestalten, jetzt die Marvel Coop. Die "iced" Varianten waren auch ein "Highlight"...

Bin kein Rolex Typ. Hab die aber von Händler direkt neu für 13,5 angeboten gekriegt (Lager) Würdet ihr zugreifen? Wenn die mir nach 3-4 Jahren wegen zu wenig Benutzung net gefallen sollt, müsste ich kein Verlust beim Verkauf machen, oder? Aktuell ja sehr begehrt, aber net zu viele dann aufm Markt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh