[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen. Immer noch am Arm, guter Alltsgsbegleiter. Carbon geht immer.

Bei mir heute zufällig auch wieder die Carrera, obwohl ich sie eigentlich gar nicht so oft trage.
2020-12-16_DSF2088.jpg

2020-12-16_DSF2114.jpg

Ist ja alles Geschmacksache aber die G-Shock ist sowas von k*cken-hässlich :fresse::fresse:.
Die Carrera gefällt mir auch sehr gut, insbesondere mit dem Metall-Armband aber dafür sind meine Unterarme zu stark behaart und das "verhäddert" sich dann immer zwischen den Metallgliedern.
Ich schaue mich gerade ein wenig bei IWC um. Evtl. gesellt sich da im neuen Jahr was zur Sinn dazu..

Ich hab echt zur Zeit Lust auf Carbon. Das bockt mich.

Hätte auch nie gedacht, dass ich das Ding lange trage, bei den vielen Uhren die ich habe.

Tatsächlich aber durchgehend seit September.

Geht immer genau, kann was ab. Bin momentan viel im Umbau eines Gewerbeobjekts unterwegs. Da brauch ich keine Bedenken haben, wenn ich irgendwo anecke.

Echt ein Dauerläufer. Momentan habe ich keinen Bock auf Edelstahl, was ein Großteil meiner Uhren eben sind.

War auch schon ein paar Mal kurz davor mir eine zu holen, mir waren die extrem glänzenden Flächen dann aber leider doch etwas "zu viel".

Nach 20jahren hab ich meinem zeitmesser mal ein neues armband montiert...

20200520_135720.jpg

20200520_130548.jpg

20200520_142507.jpg

nice...die hab ich mir auch vor ein paar wochen gekauft.

zum thema chrono-funktionen:
ich brauche höchstens beim arbeiten manchmal die sekunden.
ansonsten steh ich auf die kirmes auf dem zifferblatt.

Die Zenith ist richtig cool, für mich die schönere "Daytona". Mal schauen ob man irgendwann mal wieder die Gelegenheit hat in den Urlaub zu fahren (dort kaufe ich gerne meine Uhren, quasi als Erinnerung) und sich die Uhr anzusehen / zu kaufen. Steht jedenfalls ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich bin etwas hin- und hergerissen, was die Design-Überschneidungen mit der Daytona angeht, aber insgesamt gefällt sie mir!

Ich hab mir ja vor ein paar Wochen die Felix von Drop bestellt. Was die Verarbeitung angeht bin ich eigentlich echt zufrieden, sieht auch wirklich super aus. Das Nato ist im Vergleich zu nem Miro eher naja. Leider geht die jetzt aber wieder zurück, am Wochenende ist mir einfach das Uhrwerk stehen geblieben, während dem tragen :fresse:

Hättest dir lieber die gleichnamige Uhr von Habring2 kaufen sollen, da wäre das nicht passiert :d Während dem tragen sollte die Uhr wirklich nicht stehen bleiben. Schlechte Gangreserve von ein paar Stunden, OK, kann passieren, aber das sie am Arm stehen bleibt ist schon extrem. Vor allem bei einem SW200-Werk sollte sowas nicht passieren, die muss einen Produktionsfehler gehabt haben.

Die find ich aber jetzt optisch nicht wirklich passend dazu :fresse: Gangreserve hab ich auch erst vermutet, aber weder bewegen noch manuelles aufziehen haben geholfen.

Also Empfehlungen in ähnlicher Optik gern gesehen :shot: muss eigentlich nicht mal ne Automatik sein, für den Alltag ist mir ne Quarz fast lieber. Aber Krone auf 4 muss eigentlich :d

3D7E6530-80DA-47CA-ACFD-9A4593F8D406.jpeg

Bei der Krone auf 4 Uhr bist du eher bei den Divern angsiedelt (z.B. der Sinn U1/U2)

Habe seit letzter Woche einen Zeitnehmer mit der Krone auf 2 Uhr... Habe mich zwar immer gegen die Apple Watch gewehrt, ist aber ein nettes Spielzeug (mehr aber auch nicht :fresse:)

Falls wer auf der Suche nach einer Uhrenrolle ist, kann ich die von Mirage sehr empfehlen. Preislich sind die zur Abwechslung auch wirklich in Ordnung, inkl. Zoll usw. über amazon.com um die 80€. Sonst zahlt man für schöne Uhrenrollen ja eher 200-400€ (Bosphorus Leather, Everest, ifl usw.). Die von Mirage ist zwar nur aus Kunstleder, wenn ich das aber vorher nicht gewusst hätte, wäre es mir nicht aufgefallen, das Material wirkt sehr angenehm und hochwertig. Die Rolle gibt es auch in mehreren Farben, ich hab mich für die blau/graue entschieden.
Die Polster passen für meine Uhren, die auf mein Handgelenk mit 16,5cm eingestellt sind, auch noch. Viel weniger geht aber nicht mehr, spätestens bei 16cm wäre mir dann zu viel Druck drauf.

2021-02-12_DSF5128.jpg

2021-02-12_DSF5075.jpg

2021-02-12_DSF5107.jpg

Danke für das Review - Bosphorus ist ja nochmal teurer geworden. Aber ich bin generell nicht so der Fan von Uhrenrollen. Sondern eher von Boxen.

Mein aktueller Neuzugang aus China. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Auch das mitgelieferte Nato fühlt sich wertig an, sogar mit Heimdallr Logo auf der Schließe.

IMG_20210211_105511.jpg

Während ich auf meine erste IWC spare, brauchte ich mal Abwechslung am Handgelenk. Nichts besonderes aber es gefiel mir irgendwie. Krass ist allerdings die Lautstärke des Uhrwerks: Ein Diesel ist bei den aktuellen Temperaturen wahrscheinlich dezenter :fresse:

scwatch2rmkxo.jpg

swatch1lwjef.jpg

der lieb gewonnene Alltagsbegleiter die letzten Monate...

...trotzdem fängt das Verlangen nach was Neuem schon wieder an anzuklopfen...

ja, eine Navitimer B01 46mm wirds werden ... es gibt für mich keine schönere Uhr 💕

gibts eigentlich eine Uhr die du nicht hast/hattest? :d
bei mir wirds aber nicht die World wie bei dir ... Metallband und blaues Ziffernblatt is auch nicht meins an einer Breitling... da muss mMn. Leder ran! ...

genau die wirds werden -> Klick ...aber zusätzlich noch ein braunes Krokoband mit Faltschließe dazu... damit steh ich zwar geschmacklich ziemlich alleine da aber ich finde, das passt zur Navitimer wie die Faust aufs Auge (y)

... ich hatte ja schonmal eine Navitimer, der trauere ich immer noch nach... mittlerweile hab ich mich auch schon an das neue Firmenlogo gewöhnt muss ich sagen (anfänglich hats mir nicht gefallen) ... kaufen wollte ich sie eigentlich schon letzte Weihnachten... aber ich bin noch nicht ganz "durch" mit dem Vorbereiten der Frau... mal knapp 8k für ne Uhr ausgeben bedarf etwas "Feingefühl" :coffee3:

Sagen wir so, zumindest probiert hab ich schon so einige :d
In meinem Besitz war noch kein Navitimer, noch nicht einmal eine Breitling. Bisher ist der Funke noch nie übergesprungen. Es gibt zwar einige Modelle, die mir nicht schlecht gefallen, zu mir hat aber bisher keine gepasst.
Navitimer in 43mm wäre für mich noch tragbar, hab ich schon probiert, war dann aber auch nicht so meins. Und mit dem Stahlband ist es auch so eine Sache. Das Band ist schon recht auffällig und ein Magnet für Fingerabdrücke, mit Lederband ist die Uhr deutlich dezenter. Meine Wahl wäre also auch eher ein Lederband (y)
Apropos Lederband - hab mir heute für die PAM wieder einmal ein neues gekauft. Mays Dark 74, bin schon neugierig wie es im Vergleich zum Corrigia-Band, das ich jetzt hab, ist. Mays soll ja so ziemlich die oberste Qualitätsstufe sein.

Das neue Breitling-Logo ist OK, Navitimer muss für mich aber irgendwie trotzdem das Flügellogo haben, gehört für mich einfach zum Flieger-Image. Aber aussuchen kann man es sich leider eh nicht, also muss man damit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh