[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Seit fast 2 Monaten keine Uhr mehr ge- und verkauft. :sick:
2021-07-17_DSF3113.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoDate FTW!

Nur +/-6 Stunden stellen wenn man viel wechselt, bei der Rolex keine olle Lupe (die ja praktisch sein mag, ich kann mich aber nicht dran gewöhnen).
 
Ja die Einfachheit bzw. Reduzierung aufs wesentliche liebe ich an der Uhr auch. Ich hatte mir vor kurzem wieder einmal eine GMT Master (116710LN) überlegt, aber da ist schon wieder viel zu viel einzustellen und die zweite Zeitzone brauch ich ja sowieso nicht.
 
Also Rolex GMT würde mir nur eine 126719BLRO an den Arm kommen.

Allerdings bin ich dafür zu arm (wäre ich reich genug dafür, würde ich das Geld aber eher einem Freund schenken oder so... denke ich). Daher muss die Nereide herhalten, die mir immer noch gut gefällt (auch wenn es eine asiatische Fertigung mit italienischer Qualitätskontrolle ist...). Was mir gefallen würde, wäre ein teilpoliertes Band wie bei der Rolex, ob man dafür ein SKX Band von Strapcode passend bekommt, nunja.
https://www.strapcode.com/collections/watch-bands-for-seiko-skx007/products/metal-ss-pcl05-p2s019 dieses da würde mich Happy machen. Vielleicht eine Sache, der ich mal nachgehen sollte (wie so vielen anderen).
 
Weißgold mit Meteorit-Ziffernblatt, sehr bescheiden :d
Die polierten Mittelglieder waren ehrlich gesagt auch eher ein Punkt, der mich davon abgehalten hat. Bisher haben die mich noch bei jeder Uhr genervt. Zumindest große, bei denen man die Kratzer und Fingerabdrücke sofort sieht, bei einem Jubilee-Band geht's.
 
Ist mal eine Rolex die mir gut gefällt. Normalerweise sind die mir alle zu protzig oder wirken mit der Lupe irgendwie altbacken.
Aber kaufen kann ich mir sowieso keine, so ein Modell dürfte 10.000 EUR kosten? :censored:

Mein persönlicher Traum an Uhr wäre die aktuelle "007" Seamaster, aber die werden anscheinend auch immer teurer. Vielleicht kaufe ich mir mal die "Pagani", mehr ist nicht drin, die kommt dem Modell zumindest relativ nahe.
 
Am Graumarkt kostet sie um die 10k, ja. Listenpreis für das Nachfolgermodell 124060, das ist noch die 114060, ist um die 7500€.

Mit der Pagani 007 Seamaster machst du sicher nichts falsch, sind recht zuverlässige, robuste Modelle. (y)
 
Geht doch, wieder einmal eine neue Uhr :d
Ich hatte die SKX009 ja schon einmal, aber vor ein paar Monaten hab ich sie beim Sammlung "ausmisten" verkauft, weil es doch ein paar Sachen gibt, die mich an der Uhr stören. Aber irgendwie machen genau diese Sachen den Charme der Uhr aus. Also das klapprige Jubilee-Band, der fehlende Handaufzug und Sekundenstopp und das Mineralglas. Ich konnte sie noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen, da konnte ich also nicht nein sagen. Die Preise, die für die Uhr mittlerweile aufgerufen werden, sind ja jenseits von Gut und Böse.
2021-08-06_DSF3638.jpg
 
Steht da echt ne Pflanze vor dem TV? :d
 
Uhrenmäßig passiert momentan hier bei mir wenig bis gar nichts. Hab jetzt lange Zeit mal wieder u.a. meine Seamaster getragen.

Ich hab dann aber ne' interessante Plattform gefunden, wo man sich austoben kann:


Da kann man sich fast unbegrenzt austoben, kannte ich vorher auch nicht.

Ein neuer Sommerticker, etwas von der Sinn U1 angehaucht.

Wollte eh mal wieder was Schwarzes haben.

- NH36 Lagereguliert
- Domed AR Saphirglas
- Full Lume Cearmic Inlay
- Coin Edge Lünette
- schwarzes Cudastrap (kommt aus Amiland)
- Sinn U1 angehauchtes ZB und Zeigersatz, sehr toolig und cool
- all DLC Case und Krone mit brushed Edelstahlboden

Die Lume ist auf jeden Fall der Kracher...

DSCF5935.jpg


DSCF5936.jpg


DSCF5938.jpg


DSCF5941.jpg


DSCF5943.jpg


DSCF5947.jpg


DSCF5948.jpg
 
Jemand von euch eine Idee wo man diese Royak Oak G-Shock Mods kaufen kann? :-)
 
Diese feingliedrigen Armbänder sind einfach perfekt.
 
War und ist mir immer zu klassisch gewesen. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
War und ist mir immer zu klassisch gewesen. Aber das ist ja Geschmackssache.
Die richtige Uhr zum richtigen Anlass? So eine IWC gehört unter ein Hemd - zu Badeshorts oder abgeschnittenen Jeans passt sie nicht.
 
Ich trage sie auch oft mit kurzer Hose bzw. T-Shirt, ich sehe das also recht entspannt :d Dank der Schnellverstellung in der Schließe und flachen Bauform trägt sie sich sehr angenehm.
Die SKX009 hab ich übrigens auch wieder verkauft, mir ist wieder eingefallen, warum ich sie schon einmal verkauft hab. Der fehlende Handaufzug nervt mich doch mehr als gedacht und die Schließe ist mir auch zu "fummelig", also dass man beim ablegen fast an der Schließe reißen muss um sie zu öffnen. Also bin ich wieder bei drei Uhren.
 
Ich hab mich zurück gehalten. Hab mir zwei Armbänder für die 140 St gekauft.
Die U2 und EZM 12 hab ich mir dann doch mal angelegt. Gefallen mir beide sehr gut.
Die 717 gefällt mir jedoch am besten.

Mal schauen … mit ner 140 St und ner 6012 sollte es eigentlich reichen.
 
Ich hab mich zurück gehalten. Hab mir zwei Armbänder für die 140 St gekauft.
War vor 2 Wochen auch dort, habe mir das Stahlarmband zur U1 gekauft.
Die nette Dame "Wollen Sie vielleicht in der Zwischenzeit die Ausstellung besuchen"
Ich "Nein, besser nicht. Das geht ansonsten nicht so wie geplant aus."
 
Also bisher trägt sie sich wirklich lässig.

Einen Dorn im Auge hatte ich aber. Das Ding lief mit fürchterlichem Nachgang. Das kann ich ja gar nicht ab, über 10 Sekunden.

Dann hab ich das Ding aufgemacht (ich hatte selten einen so festen Boden, unfassbare Würgerei).

Nach etwas Feintuning sind nun plus 10 Sekunden herausgekommen. In anbetracht dessen, dass das NH36 mit -20 bis +40 angegeben ist, bin ich wirklich zufrieden.

Und die Lume macht echt was her,wirklich gut.

PXL_20210820_223211525_copy_1388x1849.jpg
 
Damn. In Kroatien gewesen mit der SNZF am Nato, und irgendwie war mir die Uhr zu billig, um sie am Steinstrand zu verschleißen... Herrje, was dieses Hobby mit uns bloß macht...
 
So wenig los hier? Ausgelöst durch den Neuzugang (Glycine Combat Sub GL0089) habe ich etwas mit anderen Bändern herumgespielt. Anfangs mit der Aquacy Hei Matau - Metallband gegen Nato getauscht. Die Uhr gefällt mir grundsätzlich, hat aber wenig Zeit am Arm bekommen (wie so vieles andere auch). Im Endeffekt war nämlich die letzten Woche nur die Steini am Nato am Arm, darum vermute ich mal, dass ich im Sommer eine Abneigung gegen alles andere als Stoff habe :fresse:
Ich hatte so ziemlich jedes Nato drauf, unter anderem auch das Schwarz/Weiß/Gelbe das jetzt auf der Heimdallr ist. Geblieben ist jetzt letzendlich ein graues Single Pass Nato.

Daher auf dem 1. Bild von links nach rechts:
1. Neuzugang, Glycine Combat Sub GL0089
2. Aquacy Hei Matau mit neuem Band
3. Mein bisheriger Langträger (war jetzt mehrere Wochen am Arm): die Steinhart Military Vintage

Offensichtlich bin ich ein Stoffträger, darum habe ich im Sommer wenig Metallbänder (oder Leder) am Arm. Kautschuk wird sich zeigen, muss ich erst ausprobieren.

20210829_114748_2P6A6961_1280px_600kb.jpg


Nächstes Opfer war dann die Heimdallr Sea Ghost NTTD. Ausgangbasis war das mitgelieferte graue Nato (ihr erkennt die Ironie):
IMG_20210211_105511.jpg
Leider war mir das zu wenig Farbe, also verschiedenes ausprobiert (ich poste kein Bild meiner Bandsammlung ...), letztendlich bei folgenden 3 gelandet:
20210829_161857_2P6A6975_1280px_600kb.jpg

Letztendlich gewonnen hat das linke Band - wobei aktuell eine Bestellung von Cheapestnatostraps unterwegs ist, vielleicht tausche ich ja doch nochmal Die Qualität des Bandes könnte nämlich besser sein (und die Schließe mattiert).
20210829_190701_2P6A6994_1280px_600kb.jpg


Edit: das Fazit hatte ich vergessen.

Fazit: Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie stark ein Band den Eindruck einer Uhr beeinflusst. Sowohl qualitativ nach oben, als auch nach unten. Gleiches Gehäuse mit 5 verschiedenen Natos wirkt komplett unterschiedlich (eleganter, sportlicher, sommerlicher, ...). Von anderen Uhren gar nicht zu reden. Bei meiner Hochzeit hatte z.B. eine 80€ Seiko mit echtem Krokolederband gegen die Seamaster gewonnen - war einfach passender zum Tag (und leichter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugänge gibt es bei mir keine mehr und immer die selben Uhren will ich auch nicht posten ;)
Interessant, ich bin mit Natos nie warm geworden, meiner Meinung nach haben die die Uhren von der Haptik her immer abgewertet. Gute Lederbänder sind OK, aber mit Stahl fühle ich mich dann doch das ganze Jahr über am wohlsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh