[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von nem Test haben die mal nix gesagt. Bei Click & Collect wohl nicht zwingend erforderlich.
Ich hole ja nur ab - nix Showroom usw.

Heute, Dekla Flieger 42mm, Handaufzug, Satiniert, Bicolor Typ-B Zifferblatt mit Zwiebelkrone an einem schwedischen Ledernato:

21-05-04 13-43-53 7072.jpg

Die Seiko ist schon echt sexy :shot:

Oh, ich hab beim letzten Mal kein Buch bekommen. Den Sekt schon. ;)

Seit einiger Zeit mein Daily. Nichts besonderes. Passt aber gut zu einem "smart casual" Kleidungsstil. Bald kommt dann eine Speedy dazu. 😍 Wieso sieht man die eigentlich so selten in diesem Thread?

Anhänge

• 25382E11-BFF8-4453-916C-5277369F4A1A.jpeg
    25382E11-BFF8-4453-916C-5277369F4A1A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Aktuelle Grailwatch! 😍

Ich bin ständig unentschlossen, ob ich sie mit Leder oder Stahlarmband besser finde.

Die Sinn sieht man jedenfalls nicht so oft wie eine Speedy. MIr fällt gerade erst auf, dass die ja einen ganzen Haufen Komplikationen hat. Wochentag und Monatsanzeige oben, Datum mit dem Zeiger am Rand, am unteren Totalisator Mondphase und natürlich auch ein Chrono. Geht ja fast schon als Grand Complication durch :d

Auf meinem Handgelenk sind in den letzten 2 Wochen eigentlich nur zwei Uhren, SPB143 und die Aqua Terra.
2021-05-12_DSF9788.jpg

Ich lege bei meiner Uhr wert auf Funkzeit und Solarantrieb.
Deshalb hier meine Citizen Promaster Sky, welche ich seit über 10 Jahren trage.
Das Armband hab ich mal gewechselt (war ursprünglich schwarz).
Ansonsten sieht sie trotz tragen noch top aus, dank Saphirglas und Titan.

IMG_20210512_125022.jpgIMG_20210512_124949.jpg

Für die SPB143 hab ich mir noch ein Nato und Tropic-Rubber bestellt. 10 Sekunden nachdem ich das Nato montiert hab, hab ich wieder gemerkt, dass ich die Bänder einfach nicht mag, also gleich wieder runter damit. Die Optik gefällt mir zwar, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Das Tropic-Rubber ist OK und ich probier es jetzt einmal ein paar Tage, in ein paar Tagen wird aber vermutlich wieder das Stahlband montiert werden.
2021-05-15_DSF0045.jpg

2021-05-14_DSF9950.jpg

2021-05-14_DSF9962.jpg

Gestern angekommen und sehr zufrieden damit. Jetzt wirds leider eng in der Uhrenbox, also doch mal aufräumen.
IMG_20210526_221708.jpg

Verarbeitungsqualität könnte an der ein oder anderen Stelle etwas besser sein, aber jetzt nichts gravierendes zum Glück.

Seit einiger Zeit mein Daily. Nichts besonderes. Passt aber gut zu einem "smart casual" Kleidungsstil. Bald kommt dann eine Speedy dazu. 😍 Wieso sieht man die eigentlich so selten in diesem Thread?
Witzig, genau dieses Modell ist auch meine Daily. Die merkt man absolut gar nicht am Arm und ist sehr gut ablesbar.

Verarbeitungsqualität könnte an der ein oder anderen Stelle etwas besser sein, aber jetzt nichts gravierendes zum Glück.

Erinnert mich ein wenig an die Rado Captain Cook. (y)

Witzig, genau dieses Modell ist auch meine Daily. Die merkt man absolut gar nicht am Arm und ist sehr gut ablesbar.
Genau meine Meinung. Passt zu ziemlich jeden Outfit, trägt nicht zu sehr auf und sieht trotzdem ansprechend aus.

Erinnert mich ein wenig an die Rado Captain Cook. (y)

Ja, sehe ich auch so. Mir gefällt sie aber deutlich besser als die Captain Cook - die würde ich mir nicht kaufen. Gut, ist auch ein "kleiner" Preisunterschied :giggle:

Für das Geld kann ich sie echt weiterempfehlen, war ein guter "Risikokauf" bei Kickstarter. Alternativ hätte ich noch mit der roten Version liebäugelt (kam später dazu), aber da habe ich mir eine Heimdallr Monster gegönnt - die Farbe ist also auch abgedeckt mittlerweile. Gelb würde noch fehlen in der Box. Wie war das mit "verkleinern" ... :ROFLMAO:

Heute ist nach über einem Monat warten endlich meine Oris Aquis angekommen. Wie erwartet ist es ziemlich schwierig, die je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung andersfarbig wirkende Wolfram-Lünette adäquat auf Bildern abzulichten. Die Farbe ändert sich von Schwarz, über Grau zu Silber bis spiegelnd was wir wirklich super gefällt. Auch das eisblaue nach außen hin dunkler werdende Ziffernblatt wirkt im Sonnenlicht sehr schön verspielt und ist perfekt für den Sommer. Der erste Eindruck der Uhr ist echt sehr gut :)

Gratulation zur Aquis. Feines Teil und man sieht sie weiterhin nicht oft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh