[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache eigentlich gar nix mehr mit Uhren. War ewig nicht mehr am Schließfach (weiß nicht mal mehr genau was da noch für Uhren liegen) und kaufe auch nix mehr neues.

Die Kohle geht nur noch ins Automobile Hobby.
 
im Süden nichts Neues... die Alte ist immer noch nicht überredet bezüglich der Navitimer
 
Ich dremel mit nem Proxxon (ist besser) an einem Strapcode rum (scheiß teurer Versand und Zoll, urghs), ich hoffe, ich verkack es nicht...
 
Erstaunlich, wie viel größer die Glycine am Handgelenk wirkt, obwohl sie "nur" 42mm hat wie viele meiner anderen Uhren.

IMG_20210909_190548_1280px_600kb.jpg
 
Sehr schöne Uhr abseits vom Mainstream, du darfst gerne einmal Bilder davon zeigen, darum geht's in dem Thread ja ;)
 
Sehr schöne Uhr abseits vom Mainstream, du darfst gerne einmal Bilder davon zeigen, darum geht's in dem Thread ja ;)
Ja ist noch geplant :d

Ist relativ selten zu sehen, da die Firma erst seit 2020 außerhalb von Japan liefert. Grundsätzlich aber für das Uhrwerk zu teuer.
 
hui... erster Gedanke "schaut interessant aus".
Zweiter Gedanke "3.8k mit Rubberstrap wtf"
 
Hallo,

hab heute ein, aus meiner Sicht, gutes Angebot bekommen.

Eine YM in 37mm fast zum Listenpreis wäre folgende Farbkombination:


Für mich eine sehr sehr schöne Uhr nur ich bin mir bei den 37mm nicht sicher.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Martin
 
Welchen HGU trägst du denn?
 
Welchen HGU trägst du denn?

Muss ich morgen mal messen.

Das hier ist eine 40er Sub (also sehr sehr schmal!) :

 
Wenn einer 40er Sub bei dir schon recht groß wirken sollte (viel macht ja auch immer die Perspektive aus), dann sollte eine 37er bei dir super hinhauen :)
 
Muss man sich anschauen, ein 37mm Diver ist aber schon verdammt klein. Da bleibt mit der Lünette kaum noch Platz für das Ziffernblatt und sie wirkt vermutlich noch kleiner als eine 36er Datejust.
Hier sieht man die 37er und 40er im Vergleich, ist schon ein ordentlicher Unterschied: https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2016/03/Rolex-Basel-268622_1174.jpg
Und zum weiterverkaufen ist das Modell auch nicht so interessant, die Yachtmaster ist ja sowieso schon nicht gerade der Kassenschlager wie Submariner, GMT Master & Co und in der Größe wird es noch schwieriger.
Ich würde sie mir also einmal anschauen, aber nur nehmen, wenn sie wirklich gefällt. Ist ja auch zum Listenpreis noch viel Geld.
 
Ich habe eine Sinn 357 (Chrono) in 38.5mm und ich ziehe sie aufgrund ihrer Größe nur sehr selten an.
37mm mag in Verbindung mit einem flachen Dresser gehen, aber nicht mit einer Taucheruhr.
 
Schönes Teil. Gefällt mir immer besser.
 
Einmal den Thread aus der Versenkung holen bevor er untergeht.
Bei mir gibt es noch immer nichts neues, die neue Speedy mit Saphirglas steht noch immer auf der Wunschliste, die will ich mir aber für einen besonderen Anlass aufsparen.
2021-08-25_DSF3851.jpg
 
Die Speedy habe ich auch im Blick. Aber ich möchte die Variante mit Hesalit. Allerdings rückt auch die Santos immer mehr in meinen Fokus. :unsure:
 
Muss zugeben, dass zwischenzeitlich bei mir die Applewatch die Speedy als Daily nahezu abgelöst hat. Das kleine Ding ist halt mega praktisch... 🤷‍♂️
 
Ne Speedy wirds bei mir noch geben. Als Daily trag ich aktuell nur die Sinn.
Hab mich an der AW leid gesehen.
 
Zubehör für Doris Watch 7. kommt heute an.
Bin gespannt :-)

 
Ist kein Foto, jedoch ne Frage an die Gurus hier.
Ich ueberlege auch schon laenger mir eine Uhr zu kaufen. Genaugeommen habe ich die oben gepostete Speedmaster ins Auge gefasst. Gefaellt mir unglaublich gut das Ding.
Macht man mit dem Teil grundlegend was falsch? Ist es auch fuer den taeglichen Gebrauch geeignet oder wirkt das 'unpassend' ?
Kann man die Dinger einfach beim Juwelier des vertrauens kaufen oder muss man sich auf irgendwelche Listen packen?
Das waere meine erste 'Richtige' Uhr, daher die Fragen. Habe davon absolut null Plan!

Danke fuer euren Input! :d
 
Macht man mit dem Teil grundlegend was falsch?
Nein, nur wenn Du den Listenpreis zahlst ;)

Ist es auch fuer den taeglichen Gebrauch geeignet oder wirkt das 'unpassend' ?
Absolut geeignet. Habe meine Speedy viele Jahre als Daily getragen, wobei ich bewusst auf die Co-Axial gegangen bin, da für mich beim Daily ein Automatikwerk und Datumsanzeige Pflicht sind. Auch würde ich beim Daily vom Hesalit Abstand nehmen :)
 
Ist kein Foto, jedoch ne Frage an die Gurus hier.
Ich ueberlege auch schon laenger mir eine Uhr zu kaufen. Genaugeommen habe ich die oben gepostete Speedmaster ins Auge gefasst.

Gefällt mir ja am besten von den Omegas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh