[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Sehr schön (y) Ist das eine mit Sellita-Werk oder schon eine mit dem neuen Oris 400er Werk?

Die müsste noch das Selitta-Werk haben. Ich glaube das neue Werk gibt es in der Variante mit Wolfram-Lünette und in 39,5mm gar nicht.


Ich muss sagen du hast mich mit deiner Seiko auch echt angefixt. Hab ja als nächstes eigentlich die Longines Legend Diver im Auge, wobei mir auch die kürzlich vorgestellten neuen Christopher Wards super gefallen, aber je öfter ich deine Seiko sehe, desto eher will ich sie haben. Von den Maßen ist die ja nur knapp größer als die Oris und dürfte demnach auch ganz gut an meine schmalen Handgelenke passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die U1 für den Sommer fit gemacht.
 

Anhänge

  • 3375D3B7-5D36-4D07-BA5C-714AA65E4053.jpeg
    3375D3B7-5D36-4D07-BA5C-714AA65E4053.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 127
Gefällt mir immer wieder (y) Nur die Zeiger muss man mögen, die halten mich davon ab mir die U50 zuzulegen.
 
Jop... Klötzchen Indexe und Zeiger. ;)
 
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber irgendwie lande ich immer wieder bei schwarzen Uhren. So schön blaue, grüne, silberne usw. Ziffernblätter auch sind, am Ende landet trotzdem fast immer eine schwarze am Handgelenk. Auch der nächste Neuzugang, der in ein paar Tagen kommen sollte, ist wieder schwarz. Und natürlich auch wieder am Stahlband. Schwarzes Ziffernblatt + Stahlband ist wohl mein Beuteschema.
2021-05-23_DSF0607.jpg
 
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber irgendwie lande ich immer wieder bei schwarzen Uhren. So schön blaue, grüne, silberne usw. Ziffernblätter auch sind, am Ende landet trotzdem fast immer eine schwarze am Handgelenk. Auch der nächste Neuzugang, der in ein paar Tagen kommen sollte, ist wieder schwarz. Und natürlich auch wieder am Stahlband. Schwarzes Ziffernblatt + Stahlband ist wohl mein Beuteschema.

Haha das kann ich sehr gut verstehen :fresse: Die Oris mit dem blauen Ziffernblatt war echt eine Ausnahme und ich musste mich fast ein bisschen dazu zwingen die zu kaufen und nicht die Aquis mit schwarzen Blatt. Instinktiv zieht es mich auch immer zu schwarzen Uhren hin. Es ist nicht so, dass ich z.B. weiße Ziffernblätter wie das der neuen Christopher Ward C63 Sealander GMT oder auch der NOMOS Tangente nicht schön finde, aber ich setze mir die nach einem ersten Kaufwunsch dann immer auf den Wunschzettel und nach ein paar Wochen ist der Reiz sie zu kaufen dann doch wieder merklich geringer und ich hab mehr Lust auf deine Seiko SPB143J1 oder mein lang gewünschte Longines Legend Diver.
 
IWC Pilot Mark XVIII
Trägt sich trotz "nur" 40mm doch recht groß, wie es sich für einen Flieger gehört, passt aber auch bei meinem Kinderhandgelenk noch. Ich will gar nicht wissen, wie eine Big Pilot bei mir ausschaut :d
Die meisten Fliegeruhren geben mir irgendwie nichts, aber das kleine aber feine IWC-Logo auf dem Ziffernblatt und das schöne Stahlband geben der Uhr dann doch wieder das gewisse Etwas. Bei meiner ist das Stahlband der Le Petit Prince, also das mit polierten Gliedern montiert, mal schauen ob ich das so lasse oder ob ich sie nachträglich noch bürste. Stören tun mich die polierten Teile aber nicht. Sind nicht solche Fingerabdruck-Magneten wie die polierten Glieder auf den Oyster-Bändern bzw. bei der Aqua Terra.
2021-06-08_DSF1584.jpg
 
Diese Bänder sind toll. Sinn hat ein ähnliches Band - ich hab das an einer 356.
 
Das zurückhaltende Design gefällt mir immer besser. Mal schauen, ob es dabei bleibt oder ob sie mir vielleicht irgendwann zu langweilig wird.
Das eingerückte Datum hätte man vielleicht schöner lösen können, ist aber dem kleinen Uhrwerk geschuldet.
2021-06-08_DSF1738.jpg
2021-06-09_DSF1854.jpg
 
Wirklich schöne Uhr, bei der vieles stimmt, durch das zurückhaltende Design wäre sie für mich jedoch leider etwas zu langweilig :)
 
Gefällt mir auch gut! Ich hatte auf manchen Bildern immer mal das Gefühl, dass das Glas der Uhr einen kleinen Stich ins Blaue hätte, bei gewissen Lichteinfällen. Kannst du das bestätigen?
 
Gefällt mir auch gut! Ich hatte auf manchen Bildern immer mal das Gefühl, dass das Glas der Uhr einen kleinen Stich ins Blaue hätte, bei gewissen Lichteinfällen. Kannst du das bestätigen?
Danke! Ja, je nach Licht ist es etwas blau, stört mich aber nicht. Adrian von Bark & Jack hat das aber auch "bemängelt"
Natürlich. Der Blaustich kommt aber von der AR-Beschichtung.
 
Schicke Uhr :bigok: Mir gefällt sie mit Stahlband gerade noch am besten, aber evtl. hab ich ja auch irgendwann mal Lust sie an nem anderen Band zu sehen.
 
Nach Lust und Laune eben.
 
Dank der proprietären Bandanstöße ist man bei der Aquis aber leider ziemlich limitiert. Auf etsy usw. findet man ein paar Bänder, viel Auswahl hat man aber nicht. Meistens landet aber eh wieder ein originales Band an die Uhr, insofern auch kein wirkliches Problem.
 
Dank der proprietären Bandanstöße ist man bei der Aquis aber leider ziemlich limitiert. Auf etsy usw. findet man ein paar Bänder, viel Auswahl hat man aber nicht. Meistens landet aber eh wieder ein originales Band an die Uhr, insofern auch kein wirkliches Problem.
Ja, das ist ein Problem. Ich hab mir das vor einiger Zeit bei Toshi machen lassen. Qualität ist aber super.
 
Danke! Ja, je nach Licht ist es etwas blau, stört mich aber nicht. Adrian von Bark & Jack hat das aber auch "bemängelt"


Natürlich. Der Blaustich kommt aber von der AR-Beschichtung.
Ich finde den Blaustich gut und würde das nicht bemängeln! Gibt der Uhr etwas besonderes, das manchmal sichtbar wird - das mag ich. Soweit ich es aus Videos beurteilen kann.
 
Heute mal kein Handyfoto: aber 100mm sind für Fotos am Arm doch äußerst schwierig. Leider kommt das Sunburst Zifferblatt nicht wirklich rüber.

20210611_191016_2P6A6606_1280px_600kb.jpg
20210611_191043_2P6A6609_1280px_600kb.jpg
 
Stimmt, bei 100mm wird der Arm dann schon fast zu kurz :d Ich mach meine Fotos jetzt großteils mit 50mm an APS-C, früher 85mm an Vollformat, das geht noch.

Einmal schauen, ob ich mit den drei schwarzen Uhren bzw. Uhren mit schwarzem Ziffernblatt glücklich werde, die Chancen stehen aber gut und in Zukunft könnte es bei mir etwas ruhiger werden.
Die Aqua Terra liegt sicherheitshalber noch herum, die Seiko SPB143 wartet auf einen Käufer.

2021-06-11_DSF2172.jpg


2021-06-13_DSF2334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Anschaffungs-Thread geschrieben.

Nichts besonderes, eine Swiss Military (Hanowa) Neptune Diver, Quarz, 20 ATM, Lünette mit Funktion, Saphirglas, mehr gibt es nicht zu berichten. Jedenfalls solide und für gerade mal noch 115 EUR auch fast unterbezahlt.

IMG_0704.jpg


Dann habe ich beim Aufräumen mal wieder meine uralte Seiko entdeckt, die ich mal zum 18. geschenkt bekam. Armband völlig zerfallen und die Batterie fängt an auszulaufen.
Gottseidank früh genug bemerkt und ich konnte alle Auskristallisierungen noch rückstandsfrei mit Isopropanol entfernen. Jetzt benötige ich nur noch eine 399er Batterie und ein 19mm Lederarmband in schwarz.
 
Habe mir heute noch eine Seiko 5 Automatic gekauft, Modell SRPE51K1.

Musterbild, habe noch kein eigenes:

719p-Up-hkL._AC_UL1500_.jpg


Hat jemand einen preiswerten Tipp für mich, um 4-5 Uhren aufzubewahren? Dachte an ein offenes Kästchen mit solchen Kissen oder Bögen, um die Uhren halbwegs ordentlich abzulegen.
Die Dinger scheinen sehr schnell dreistellig zu kosten und das ist mir mein Uhrenbestand nicht wert, dazu ist er zu bescheiden.
 
Hat jemand einen preiswerten Tipp für mich, um 4-5 Uhren aufzubewahren? Dachte an ein offenes Kästchen mit solchen Kissen oder Bögen, um die Uhren halbwegs ordentlich abzulegen.
Die Dinger scheinen sehr schnell dreistellig zu kosten und das ist mir mein Uhrenbestand nicht wert, dazu ist er zu bescheiden.

Ich hab mir als Zweitbox diese hier geholt:

Bin bisher recht zufrieden damit, gibt es nichts zu bemängeln für den Preis. Hab sie jetzt seit März letzten Jahres.
 
Schöne Uhr, viel Spaß damit!
Als Box macht man sowas zum Beispiel nichts falsch: https://www.amazon.de/Elegance-Collection-Uhrenbox-Uhren-Vitrine/dp/B07GSBKX7K/
Eine Klasse drüber wären dann die Boxen von finestboxes: https://www.ebay.de/itm/303987430455?hash=item46c7101437:g:DxsAAOxydINSaCce
Die Sachen von Bosphorus Leather sind auch ziemlcih geil, aber leider ist man da gleich einmal bei 700-1000€.

Mit Spangen würde ich nichts nehmen, es sollten schon Kissen sein. Je nach Handgelenksumfang hat man dann wieder das Problem, dass die Kissen zu groß sein können, aber das ist wieder ein anderes Thema. Wenn man nicht gerade solche Mädchen-Handgelenk wie ich hat, erübrigt sich das eigentlich.
 
Die "Elegance" und die "Vlando" sind so ziemlich das, was ich suche. Die "Finestboxes" ist mir dann wieder zu teuer. Danke für die Tipps.
 
So, endlich mal getragen. Ich glaube, ich mag sie im Sommer. Letztes Jahr waren meine Lockdown-Outfits ja eher für Bronze-Diver passend, jetzt gehts langsam aufwärts.
Mir hat die "Pan-Am" ja immer gefallen, die GMT Master 2 mit dem hellen Meteorit-Blatt in Weißgold würde mir auch gefallen :ROFLMAO:. Naja, so war ich natürlich empfänglich dafür.

MV typisch ist leider alles etwas minderwertig für den Preis (kauf mal einen Alfa, dann reden wir), ein typisch "italienisches" Produkt eben:
- Das Werk mit hübsch vergoldet poliertem Rotor läuft zwar genau (tut aber jedes NH35), Gangreserve okay, ist aber sicher irgend ein Chinateil. Wenn daran mehr als eine Zoll-Rechnung "swiss-made" ist fress ich nen Besen. Beim verstellen vom GMT-Zeiger fühlt sich da irgendwas etwas hakelig an, ich meine, da ist irgendwas etwas schlampig dran...
- Der GMT-Zeiger ist auch scheiße gesetzt (springt beim versteleln um Stunden, sitzt gefühlte 20 Minuten falsch...). Immerhin ist das Blatt soweit gut und die Lünette passt.
- Das Band... naja. das Leder-Band das dabei ist, ist nett, die Frabe aber so eine Sache. Kann passen, muss nicht, unbedingt neutral ist es nicht. Deren Mesh hat einen geraden Anstoß, das geht ja gar nicht, deren Jubilee... ich weiss nicht, mit dem werd ich nicht warm. Ich bekam den Tip, dass Oyster von einer Carucci Diver passt, die Gehäuse kommen wohl vom gleichen Chinesen, wobei die Carucci schon eher in der passenden Preisklasse (UVP 250 der Diver) wären. Naja, für ca. 45€ das Band von denen gekauft, netter Service, montiert, passt. Auf der Schließe ist halt deren Logo, vielliecht läuft mir irgendwann mal eine passende neutrale Schließe über den Weg.
- Achja. Die Nereide hat Lume. Das Lausigste, das mir bisher untergekommen ist. Die billigen Seikos (SNZF, SKX) haben besseres Lume, die Zelos kann man fast als Taschenlampe verwenden...

Bezahlt hab ich letztes Jahr dafür "gebraucht" deutlich weniger, als MV dafür gerne hätte, der Mangel mit dem GMT-Zeiger wurde mir vorab mitgeteilt.
Naja, mir hat sie eben gefallen.

PS: Das M31 macht keine besonders schönen Fotos... aber dafür hab ich es ja auch nicht gekauft.
 

Anhänge

  • nereide gmt 1.jpg
    nereide gmt 1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 126
  • nereide gmt 2.jpg
    nereide gmt 2.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 118
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh