So, endlich mal getragen. Ich glaube, ich mag sie im Sommer. Letztes Jahr waren meine Lockdown-Outfits ja eher für Bronze-Diver passend, jetzt gehts langsam aufwärts.
Mir hat die "Pan-Am" ja immer gefallen, die GMT Master 2 mit dem hellen Meteorit-Blatt in Weißgold würde mir auch gefallen
. Naja, so war ich natürlich empfänglich dafür.
MV typisch ist leider alles etwas minderwertig für den Preis (kauf mal einen Alfa, dann reden wir), ein typisch "italienisches" Produkt eben:
- Das Werk mit hübsch vergoldet poliertem Rotor läuft zwar genau (tut aber jedes NH35), Gangreserve okay, ist aber sicher irgend ein Chinateil. Wenn daran mehr als eine Zoll-Rechnung "swiss-made" ist fress ich nen Besen. Beim verstellen vom GMT-Zeiger fühlt sich da irgendwas etwas hakelig an, ich meine, da ist irgendwas etwas schlampig dran...
- Der GMT-Zeiger ist auch scheiße gesetzt (springt beim versteleln um Stunden, sitzt gefühlte 20 Minuten falsch...). Immerhin ist das Blatt soweit gut und die Lünette passt.
- Das Band... naja. das Leder-Band das dabei ist, ist nett, die Frabe aber so eine Sache. Kann passen, muss nicht, unbedingt neutral ist es nicht. Deren Mesh hat einen geraden Anstoß, das geht ja gar nicht, deren Jubilee... ich weiss nicht, mit dem werd ich nicht warm. Ich bekam den Tip, dass Oyster von einer Carucci Diver passt, die Gehäuse kommen wohl vom gleichen Chinesen, wobei die Carucci schon eher in der passenden Preisklasse (UVP 250 der Diver) wären. Naja, für ca. 45€ das Band von denen gekauft, netter Service, montiert, passt. Auf der Schließe ist halt deren Logo, vielliecht läuft mir irgendwann mal eine passende neutrale Schließe über den Weg.
- Achja. Die Nereide hat Lume. Das Lausigste, das mir bisher untergekommen ist. Die billigen Seikos (SNZF, SKX) haben besseres Lume, die Zelos kann man fast als Taschenlampe verwenden...
Bezahlt hab ich letztes Jahr dafür "gebraucht"
deutlich weniger, als MV dafür gerne hätte, der Mangel mit dem GMT-Zeiger wurde mir vorab mitgeteilt.
Naja, mir hat sie eben gefallen.
PS: Das M31 macht keine besonders schönen Fotos... aber dafür hab ich es ja auch nicht gekauft.