[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich habe mir recht kurzfristig eine Tudor Black Bay Chrono S&G gekauft. Ich liebe den Vintage Vibe, den die Uhr ausstrahlt.

6C85A06B-F05A-4008-9A2D-7DDDCBCC1E6C.jpeg


5D0F4F0B-1C10-4BD4-99CC-77F17584951F.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Leonleon1 Eine der schönsten Uhren die ich kenne. Ist auf meiner Liste an "Traumuhren" die noch realistisch für mich sind. Dann allerdings im Panda-Look :-)
 
@Leonleon1 Eine der schönsten Uhren die ich kenne. Ist auf meiner Liste an "Traumuhren" die noch realistisch für mich sind. Dann allerdings im Panda-Look :-)

Oh ja, die Panda ist ebenfalls eine richtig schöne Uhr. 😍 Generell hat Tudor in den letzten Jahren viel richtig gemacht. Ich mag fast das gesamte aktuelle Portfolio extrem gerne. Wenn da nicht nur der Geldbeutel wäre…
 
War gestern eigentlich nur für einen Batteriewechsel an meiner Casio Edifice beim lokalen Uhrenladen und habe die Seiko Presage Sharp Edge in der Auslage entdeckt und dann direkt gekauft.
Somit mein Einstieg in die Welt der Automatik Uhren.
Hatte diese zwar immer wieder auf dem Schirm aber es immer wieder sein lassen.

_DSC4912-2 Kopie.jpg
 
Wenn ich dich jetzt noch besuche, endet das doch entweder mit einem neuen Objektiv, oder einem Ausflug nach FFM :shot:
 
Oh Herr, vergib mir meine Sünden.
Was macht man in der Quarantäne? Richtig. Geld ausgeben. Online.

Messing - Check.
MOP - Check.
Und natürlich ein Diver, was sonst?

Jetzt brauch ich noch ein Band dazu, das schwarze Silikon geht ja gar nicht. 20mm wären es. Die Schließe ist so eine Sache, der Dorn ist viel zu breit für die meisten Bänder. Aber gut, ein Dorn liese sich ja noch auftreiben, bzw. eine Schließe. Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Schließe Messing oder Bronze ist.
Das wäre ein Band, das ich mir vorstellen könnte... Link
Ich denke, irgendwas hellgraues, weißes oder so wäre angebracht. Mein Fundus ist leider voller 22mm Bändern.
 

Anhänge

  • helson1.jpg
    helson1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 97
  • helson2.jpg
    helson2.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 96
  • helson3.jpg
    helson3.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 89
War gestern eigentlich nur für einen Batteriewechsel an meiner Casio Edifice beim lokalen Uhrenladen und habe die Seiko Presage Sharp Edge in der Auslage entdeckt und dann direkt gekauft.
Somit mein Einstieg in die Welt der Automatik Uhren.
Hatte diese zwar immer wieder auf dem Schirm aber es immer wieder sein lassen.

Anhang anzeigen 716301
Schönes Teil!. Hab die auch schon eine Weile im Auge - bzw. eine Tissot Gentleman in Blau. Bin nur nicht sicher, ob ich nach 24 Jahren ohne Armbanduhr wieder zurück kann. Evtl. erst mal eine Kaugummiautomatenspieluhr nehmen :haha:
 
Oh Herr, vergib mir meine Sünden.
Was macht man in der Quarantäne? Richtig. Geld ausgeben. Online.

Messing - Check.
MOP - Check.
Und natürlich ein Diver, was sonst?

Jetzt brauch ich noch ein Band dazu, das schwarze Silikon geht ja gar nicht. 20mm wären es. Die Schließe ist so eine Sache, der Dorn ist viel zu breit für die meisten Bänder. Aber gut, ein Dorn liese sich ja noch auftreiben, bzw. eine Schließe. Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Schließe Messing oder Bronze ist.
Das wäre ein Band, das ich mir vorstellen könnte... Link
Ich denke, irgendwas hellgraues, weißes oder so wäre angebracht. Mein Fundus ist leider voller 22mm Bändern.
Sowas würde mir ja auch gefallen, denke ich... mal sehn ob ich was ähnliches finde zum probieren, mit Import sind das ja doch deutlich über 100€, eigentlich über meiner Schmerzgrenze...
Aber irgend ein helles Canvas würde ich glaub ich ganz nett finden.
Hat wer eine Idee, wo man sowas bekommen könnte?
 
@UsAs @P4LL3R ihr seid hier unter anderem die Uhren freaks 😬
 
Ich bin kein Fan der Ware. Aber ist wohl richitg, wenn man mehr will, muss man mehr zahlen.
 
Die Canvas-Straps von Miro sind OK, für so eine Uhr aber nicht wirklich passend, da gehört was rustikaleres dran. Für eine meiner Panerais hab ich mir von einem Bulgaren welche machen lassen, die waren preislich auch noch im Rahmen, so um die 50€. Hier der Link zu seinem Ebay-Shop, schreib ihn aber sonst einfach an, der macht dir auch was individuelles: https://www.ebay.de/sch/strapsssss/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=
Die Bänder sind aber wirklich massiv und etwas dicker.
HIer die Fotos von meinem inkl. einer Schließe, die er auch für mich gemacht hat:
2020-08-05_DSF1319.jpg


2020-08-04_DSF1180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Etsy gibt es auch eine Menge Shops die sowas anfertigen.
 
Ich werfe mal die "Klassiker" in den Ring.


Nicht die günstigsten Bänder, aber wirklich sehr wertig.

Ich muss mal den Typen raussuchen, der mir für meine Filson das Strap gebaut hatte. Der kam aus Italien.
 
Jup, ist aber für Panerai Kundschaft. 24mm und 26mm gibts dort.
Der Bulgarentip vom P4LL3R ist gut.

Meint ihr auch, dass ein hellgraues etwas abgealtertes Canvas passend wäre?
 
Sehr sehr stark!
 
Eine PP hier im Thread... na klar, wir sind ja auch im Luxx. :)
 
Ich komm dann mal wieder auf was preiswertes zurück, die Tage bleibt die AW eher daheim.

45DF40B3-D8AD-489C-A41D-0847FF305147.jpeg
 
Habe heute seit langer Zeit mal wieder die Breitling am Arm. Dank Homeoffice kommt man ja nicht mehr raus. 🥲
 

Anhänge

  • E67F1997-B8B7-4F22-B9AD-5C95D32FD698.jpeg
    E67F1997-B8B7-4F22-B9AD-5C95D32FD698.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 151
Die Breitling und ne Jogger, genial
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh