[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab angerufen die wissen nichts von der Aktion mit den Rolex-Stahlmodellen.....

Hab ich gesehen, teilweise sind die Angebote in Regionen, wo man auch schon eine "richtige" Speedy bekommt. Krank, war aber leider zu erwarten.

In den Videos finde ich die Babyblaue aber immer ganz witzig. Uranus is beautiful, Uranus is bright, Uranus would look lovely on my wrist ... Und ich mit meinem kranken Gehirn verstehe jedes Mal "Your Anus". :lol:Die Witze werden einfach nie alt.
Hier ab 05:12:

Mir gefallen alle ganz gut. Sind, jede für sich genommen, in sich stimmig.
Vielleicht fahre ich morgen mal in die verbotene Stadt. Große Hoffnung hege ich allerdings nicht.

Es gab doch die Meldung dazu, dass die Uhr nicht limitiert sein soll...

Ja, aber am Anfang schaut es eher schlecht aus, da der Hype ziemlich gewaltig ist. Mit der Zeit soll sie dann besser verfügbar und auch Online erhältlich sein.

Bevor irgendwer sinnlos vor einem falschen Swatch-Store wartet, hier sieht man die Stores, wo die Uhr überhaupt zu bekommen ist, sind nicht so viele: https://www.swatch.com/de-de/stores-bioceramic-moonswatch.html

Erwartungsgemäss bei uns in der Schweiz die meisten Stores :)

Habe auch etwas länger überlegt, werde mir den Weg morgen dennoch sparen. Zwar finde ich die Saturn-Variante ziemlich sexy, jedoch stört mich der Saturnring doch sehr. So bekommt meine Speedy keine "interne Konkurrenz" und die G-Shock bleibt der einzige Quarzer :)

Mit der Zeit soll sie dann besser verfügbar und auch Online erhältlich sein.
Ah das reicht mir schon, muss ja nicht gleich jetzt sein. Dann warte ich lieber etwas und ho mir eine für einen normalen Preis :d

Hm, diese Swomega macht mich irgendwie gar nicht an.

Erwartungsgemäss bei uns in der Schweiz die meisten Stores :)

Habe auch etwas länger überlegt, werde mir den Weg morgen dennoch sparen. Zwar finde ich die Saturn-Variante ziemlich sexy, jedoch stört mich der Saturnring doch sehr. So bekommt meine Speedy keine "interne Konkurrenz" und die G-Shock bleibt der einzige Quarzer :)
Genau die Variante fand ich optisch auch schick. Aber ich werde es erst gar nicht probieren eine zu bekommen. Das wird alles komplett überlaufen sein.

F54BA99B-51EC-45F5-B5DF-CE8165CF1D24.jpeg
Man reagiert schon auf die ganze Scalper-Angebote. Man bekommt nur noch eine und kommuniziert auch klar, dass es keine Limited Edition ist.

Dann kann ich mir den Weg nach Frankfurt sparen 🤣

die Moon und die Mercury würd ich schon nehmen für die paar Kröten

für die Marke Omega halte ich die Aktion aber auch für eine absolute Schnapsidee, gefällt mir gar nicht

Ich würde mich für wirklich nichts so lange anstehen. Ist doch nicht normal ...

Stell dir mal vor, jedesmal wenn dich jemand fragt, ob es ne echte Omega ist…
kannste den Frager entweder anlügen oder mit Nein antworten 😂

Eine preiswerte Uhr ist keine Schande… eine (echte) teure sowieso nicht.
aber so ein Zwitterding, viel gewollt, wenig gekonnt, billig sein, aber teuer aussehen (wollen), ist irgendwie halbherzig Und auch etwas lächerlich.

Ich denke dennoch, dass es Win-Win ist. Swatch ist klar aber auch Omega profitiert davon. Nicht nur Lizenzgebühren aus Verkaufserlösen sondern auch das Interesse für die echte Moonwatch wird zu zusätzlichem Umsatz führen.

Ich bin da zwar nicht so im Thema, wüßte aber spontan nicht warum es negativ für Omega sein sollte.
Man erschließt sich hier einfach neuen Interessenten.

Alle haben auch orakelt, dass es für Porsche der Untergang sein wird Diesel- und SUV-Modelle zu bringen.
Denen geht es damit aber so gut wie nie…

Für Porsche könnte es aber zu einem Problem werden, wenn VW einen 911er als Dreizylinder für 10k auf den Markt bringen würde

Sowas in der Art gab es doch schonmal wenn ich nicht irre… Stichwort 914.

Stimmt. Der Volksporsche, der entsprechend gefloppt ist. Ist aber ein gutes Beispiel, zumal der 914 für das Image von Porsche nicht wirklich vorteilhaft war.

Und jetzt stell dir vor, VW bringt heute eine Kopie vom 911 Turbo, der nahezu genauso aussieht, in VW-Qualität für 15k raus.

Unwahrscheinlich, haste in letzter Zeit Mal geschaut was normale VWs in VW Qualität heute kosten? 😁

OT:
Ich schleiche seit einiger Zeit auch immer hier und auf r/watches rum, aber ich konnte mich noch nie überwinden den Abzug zu drücken. Ich würde mich vermutlich gar nicht trauen mit einer Rolex oder Omega in Berlin rumzulaufen. Da hacken sie einem ja gleich den Arm ab. Obwohl ich eine Explorer II schon außerordentlich chic finde.

Ihr macht euch darüber vermutlich gar keine Gedanken mehr. Ich trage seit Jahren ein olles Fitnettband von Garmin und habe immer auf eine Pixelwatch gewartet. Bin aber auch sonst nicht der Dressman.

Stimmt. Der Volksporsche, der entsprechend gefloppt ist. Ist aber ein gutes Beispiel, zumal der 914 für das Image von Porsche nicht wirklich vorteilhaft war.

Und jetzt stell dir vor, VW bringt heute eine Kopie vom 911 Turbo, der nahezu genauso aussieht, in VW-Qualität für 15k raus.
Es hat Porsche aber offensichtlich keinen langfristigen Schaden beschert.

Auch bei deinem Beispiel würde es den nicht geben, denn dieser „Porsche“ weist ausreichend Unterschiede neben der Optik aus.

Ebenso wie diese Kooperation mit Swatch.

Ich finde den Move auch unvorteilhaft für die Marke Omega. Für mich sind beim Uhrenkauf u.a. die folgenden Aspekte relevant:

- die Optik/ das Design
- der Werterhalt/ die Wertstabilität
- Geschichte (besser eng. Heritage) der Marke/Uhr
- Wiedererkennungswert
- Exklusivität
- Prestige

Alle Aspekte, außer der Optik, leiden nun bei der Moonwatch:

- der Werterhalt/Wertstabilität: Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest kurzfristig der Wert der aktuellen Moonwatches sinkt.

- Geschichte: Die Speedy leidet ohnehin schon unter den dutzenden Sondermodellen. Das ist nicht umsonst einer der häufigsten Kritikpunkte an der Marke Omega. Jetzt macht Omega es noch schlimmer, indem sie eine günstige "Plastikuhr" auf den Markt bringen, die außer dem Namen gar nichts mit dem ursprünglichen Modell gemeinsam hat. Dieser Plastebomber wäre garantiert nie ins All geflogen.

- Wiedererkennungswert: Hier finde ich besonders das schwarze Modell kritisch, da es der originalen Uhr schon extrem ähnlich sieht. In der freien Wildbahn wird man die Uhr erst auf dem zweiten Blick als Swatch identifizieren können.

- Exklusivität: Ich sehe hier das gleiche Problem, wie bei Hommages und Fakes. Viele Leute wollen das Original, können/wollen sich ein so teures Modell aber nicht leisten. Anstatt sich alternative Modelle zu suchen, wird dann eine Uhr gesucht, die möglichst nah an das Original heranreicht. Niemand hat etwas gegen günstige Uhren (mein Daily ist ne Casio). Aber Hommages/Fakes werden halt von vielen Leuten zum Blenden getragen.

- Prestige: Eine Omega ist nicht unbedingt das klassische Statussymbol. Aber die Marke hat doch ein gewisses Prestige. Modelle wie die Seamaster oder die Speedmaster sind nun mal Klassiker der Uhrmacherkunst.

Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn die neue Kollektion sich wenigstens optisch klar von der Speedy abheben würde und ein eigenständiges Design verfolgen würde. Aber gerade die schwarze Moonswatch ist schon arg böse nah am Original.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh