[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchtkeks

IMG_20220311_172332.jpgIMG_20220311_172427.jpg
 
0.Jpg
1.Jpg
2.Jpg


Made in China: eine Red Star Jump Hour Automatikuhr. Im vermeintlichen Datumsfeld oben wird die Stunde angezeigt, der Stunden- ist in Wahrheit ein Minutenzeiger und unten dreht ein Flugzeug Kreise. Der Nutzwert ist ueberschaubar, die Verarbeitung verbesserungsfaehig - nett anzuschauen ist sie aber trotzdem und an Automatikuhren konnte ich noch nie vorbeigehen.
 
Bin etwas enttäuscht Q1 ist fast vorbei und mein Konzi hat sich leider nicht wie angekündigt gemeldet... Jetzt gehen Gerüchte um, dass die Uhr bald eingestellt wird und zu Graumarktpreisen kann ich sie mir nicht leisten bzw. sehe es auch gar nicht ein.
 
Ich hab mal wieder ne Kleinigkeit rein geholt.

ETA2893 geht halt immer.

Direkt ab ans Leder. Kann ich auch entspannt beim Schrauben tragen, ohne irgendwie Rücksicht nehmen zu müssen. Daily Rocker eben.

30E719C5-3B62-4696-9C06-9436A7030DE9.jpeg
 
Bin etwas enttäuscht Q1 ist fast vorbei und mein Konzi hat sich leider nicht wie angekündigt gemeldet... Jetzt gehen Gerüchte um, dass die Uhr bald eingestellt wird und zu Graumarktpreisen kann ich sie mir nicht leisten bzw. sehe es auch gar nicht ein.
Was woltest du von ihm haben, Bro?
 
Jemand eine Empfehlung im Bereich von 3000-4000 EUR? Wichtig ist das sie nicht viel größer als die Sub sein / wirken darf. Wertstabilität ist auch wichtig, da sie nicht kommt um zu bleiben sondern nur als Übergang angeschafft wird.
 
Was möchtest du denn?

Diver? Flieger?

Also um 400mm circa?
 
~ 40-42mm , ja.

Diver und Chronos (so in Richtung Speedmaster Reduced)
 
Hat fast niemand auf dem Schirm, feiere ich aber ziemlich. Wäre sie mir nicht zu klein, hätte ich sie mir schon lange mal geangelt.

 
Ich würde die Black Bay 58 vorschlagen. Oder Oris Aquis mit dem Calibre 400 Werk. Die Oris kann bei der Werterhaltung aber sicher nicht mit der Tudor mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, um welchen Preis die Omega x Swatch Speedmaster gehandelt wird. Bei den 250€, die als Listenpreis angesetzt sind, wird es sicher nicht bleiben. Ich schätze, dass es am Graumarkt eher 500-1000€ sein werden. Soll nur in Swatch-Boutiquen verfügbar sein. Zumindest den Koffer hab ich vorgestern in Salzburg schon liegen gesehen, aber leider noch geschlossen.
Die Variante könnte mir gefallen:

1648103314372.png


Gibt noch viele andere Farben, aber ich bin ja kein Hippie.
Hier sind die anderen zu sehen: https://www.fratellowatches.com/han...peedmaster-moonswatch-mission-to-mars/#pid=17

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit der Kooperation gerechnet und hab bei der Ankündigung aufs Datum geschaut, ob nicht der 1. April ist. MoonSwatch auf dem Zifferblatt ist schon irgendwie geil :d
 
Ist auch mit vielleicht noch der Version rechts daneben (Merkur) die einzige brauchbare :fresse:

WO kann man sich dafür da anmelden? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nirgends. Wird wohl, wie so vieles in letzter Zeit, von Scalpern geschnappt und dann für ein vielfaches weiterverkauft. Du kannst natürlich dein Glück bei einer Swatch-Boutique versuchen, zu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen. Und wenn, dann bekommst du vielleicht eine Gelbe oder Pinke :d
Soll aber nicht limitiert sein, also einfach warten, mit der Zeit sollte sich die Lage hoffentlich beruhigen und man kann eine zu akzeptablen Preisen kaufen. Bis 400€ wäre ich evtl. dabei, mehr aber nicht.
 
Wenn das Ding nicht limitiert ist, warum dann auch nur einen Euro mehr als die 250 ausgeben? Die schwarze finde ich auch ganz chic.
 
Bin schon gespannt, um welchen Preis die Omega x Swatch Speedmaster gehandelt wird. Bei den 250€, die als Listenpreis angesetzt sind, wird es sicher nicht bleiben. Ich schätze, dass es am Graumarkt eher 500-1000€ sein werden. Soll nur in Swatch-Boutiquen verfügbar sein. Zumindest den Koffer hab ich vorgestern in Salzburg schon liegen gesehen, aber leider noch geschlossen.
Die Variante könnte mir gefallen:
Wo hast du sie gestern schon gesehen? Um 250 würde ich vermutlich schwach werden.
 
Puh da könnte ich auch schwach werden, wenn ich eine für den Normalpreis bekomme. Nur die Store Limitierung finde ich ziemlich dämlich, ist alles ewig weit weg von mir.
 
Ich finde die Speedmaster ja echt schön und überlege schon lange. Aber irgendwie stört es mich, wie Omega die Kuh melkt und gefühlt 3Mio Sondereditionen und Abwandlungen auf den Markt wirft.
 
Danke, dann werde ich da evtl. mal vorbei schauen müssen. Bzw. im Europark sollte es auch einen STore geben, vielleicht hats der ja auch.
 
@P4LL3R du kannst da nicht zufällig Zwischenhändler spielen? :fresse:
 
Bin leider nicht mehr dort vor Ort und wenn, dann würde ich mir selber eine schnappen :d

Ich hab mir in der Omega-Boutique auch einmal die neue Speedmaster angeschaut, aber knapp 7k für die Saphirglas-Variante ist auch kein Schnäppchen mehr. Vor ein paar Jahren hat man die noch für knapp 4K bekommen. Aber so ist das halt, günstiger wird kaum was. Vielleicht in ein paar Jahren zum 30er.
 
Ist allseits bekannt. Nicht die Limitierung macht den Preis, sondern Angebot/Nachfrage.

Gibts ja auch limitierte Zeitmesser, die unter der Ladentheke versauern ;)
 
Bin leider nicht mehr dort vor Ort und wenn, dann würde ich mir selber eine schnappen :d
Die Frage ist nur - welche? Mars finde ich wegen der Zeiger cool. Mercury, Moon, Pluto sind aber auch cool. Für die Frau dann Venus oder Pluto.

Ich hab mir in der Omega-Boutique auch einmal die neue Speedmaster angeschaut, aber knapp 7k für die Saphirglas-Variante ist auch kein Schnäppchen mehr. Vor ein paar Jahren hat man die noch für knapp 4K bekommen. Aber so ist das halt, günstiger wird kaum was. Vielleicht in ein paar Jahren zum 30er.
Gleiches bei der Seamaster, die kostet Liste auch über 2000€ mehr als noch vor 3 Jahren. Gut, neues, flacheres Werk. Trotzdem ist man knapp dran an Faktor 2 von der Preissteigerung her.
 
Für jemanden aus Hamburg und Umgebung: Dort im Store ab Samstag 10Uhr und max. 2 Stk./Kunde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh