[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Deine hat keine verschraubte Krone. Das heisst Du musst lediglich die Krone 10 bis 20 mal im Uhrzeigersinn drehen (ohne die Krone herauszuziehen) und dann sollte die Uhr laufen.

Okay gut. Aber wenn ich sie gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann kann ich hinten sehen dass sich 2 rädchen bewegen. Was soll dass dann bewirken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... sie zieht sich halt auf? :fresse:

Spass bei Seite. Habs grad an meiner billig-Parnis ausprobiert weil das die einzige mit Glasboden ist:

Uhrzeigersinn: 2 kleine und 1 grosses Rad drehen sich
Gegenuhrzeigersinn: nur die 2 kleinen Rädchen drehen sich und sie zieht sich nicht auf

Dreh mal in die andere Richtung. Was passiert dann? Je nach Werk ist das unterschiedlich. Im Manual von Citizen steht die Richtung leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt wenn die Krone in der normal Position ist also nicht herausgezogen und ich drehe in den Uhrzeigersinn dann kommt kein Widerstand. Also es dreht sich lose und leicht wird auch nichts schwerer und hinten bewegt sich auch nichts. Ich hoff mal da ist nichts kaputt..

Ahhhhhhhhhh da drehen sich doch 2 wirklich kleine Rädchen die man kaum sieht. Aber immer noch ohne Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war soeben wieder beim Konzi und war doch sehr erstaunt, beziehungsweise enttäuscht. Die neue Deepsea ist angekommen und ich konnte sie begutachten. Die Lunette war Kratzfrei und ich war im ersten Moment sehr glücklich über meine neueste Anschaffung. Als ich sie jedoch genauer anschaute, sah ich, dass sich rechts oberhalb des 1-Uhr Markers ein schwarzer kleiner Krümel (?!) befand. Ich schilderte das Problem der Verkäuferin und diese nahm kurz darauf Kontakt mit Rolex auf. Der Fall war klar: die geht wieder zurück... :rolleyes:

Nun hab ich kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
Bought my Rolex Explorer II and returned it 30 mins later. Quality control issues?

Hat jemand von euch mit Rolex (oder auch anderen Marken in diesem Segment) auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich eine Uhr zum Preis eines Kleinwagens kaufe, dann will ich auch dass diese "perfekt" verarbeitet ist. :wall:

Wenn alles gut läuft kann ich am Freitag einen dritten Anlauf nehmen und dann ist die Uhr hoffentlich in Ordnung. Immerhin habe sie ich noch nicht bezahlt und die Verkäuferin klärt momentan ab, ob sie mir einen Rabatt darauf geben können, um meine Umtriebe zu entschädigen...

Herzlich willkommen bei Rolex. :d
Bei einigen Modellen gibt es regelrechte Checklisten für den Kauf beim Konzi in den Foren.
Musst du mal suchen.
Leider ein leidiges Thema aber wenn du wirkliche verarbeitungstechnische Perfektion möchtest gibt es andere Hersteller.
Das non plus ultra ist die Grand Seiko Serie von Seiko. Kaum zu glauben aber eine solche Perfektion findest du nur bei ganz wenigen Schweizern oder den Glashütte Herstellern in ganz anderen Preisregionen.

Bin mal gespannt ob du da einen Rabatt bekommst aber falls das wirklich so kommen sollte, sag mir den Konzi. Da kaufe ich dann auch. :d
 
Bis jetzt war ich der Auffassung: "Wenn eine Rolex nicht perfekt ist, ists ein Fake" aber das zählt wohl nicht mehr...

Interessant finde ich jedoch, dass meine günstigen Certina Uhren alle ohne jegliche Fehler verarbeitet sind. Das Zifferblatt ist gerade, sauber und alles in allem super verarbeitet. Dass Rolex dies nicht hinbekommt ist zwar sicher eine Ausnahme, aber man sollte die Uhren schon ganz anschauen, bevor man sie verkauft. Vor allem wenn sie doch "nicht ganz billig" sind.

Die Seiko Grand habe ich mir auch schon angeschaut aber es geht mir nicht in den Kopf für eine Seiko über 300-500€ zu bezahlen. Geschweige denn 5000€ oder mehr. Seiko hätte besser einen anderen Namen für diese Uhren eingeführt. Ferrari und Maserati sind auch im Besitz von Fiat, aber wenn auf den Autos Fiat stehen würde, würde sie wohl niemand zu diesen Preisen kaufen.

Ich hatte beim Konzi auch Uhren von Patek Philippe und Audemars Piguet in der Hand. Die AP Royal Oak Offshore gefällt mir super aber das ist definitiv eine ganz andere Liga und das Geld ist mir eine Uhr schlichtweg nicht wert. Ausserdem würde ich wohl ziemlich von Madame unter die Räder kommen wenn ich sowas nach Hause bringe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite mechanische war eine Grand Seiko und nach einer günstigen Stowa habe ich die Verarbeitungsqualität nicht so zu schätzen gewusst wie ich es jetzt tue nachdem ich so manche Uhr in den Fingern hattte.

Fehlerfrei sollte sie normal schon sein, aber bei Rolex sollte man als Perfektionist manchmal genauer hinsehen.
Bei nem Fake kommen aber ganz andere Dinge zum tragen wie ein Staubkorn. ;-)
Mir ging es aber insgesamt um die Verarbeitungsqualität.
Der hohe Aufwand der bis ins Detail getrieben wird ist bei Grand Seiko der wahnsinn.
Da musst du eben in der Schweiz zu Marken wie Patek oder AP greifen.

Man muss halt damit klar kommen eine perfekte Uhr zu kaufen und kein Statussymbol.
Ich habe sie damals gegen eine JLC getauscht und war von der Verarbeitung geschockt, hatte gedacht da etwas mehr zu bekommen.
Dafür hatte ich dann eine JLC und keine Seiko. Jetzt würde ich es nicht mehr machen aber was solls.
Evtl irgendwann mal wieder. :)

Edit: Ach ja, was Seiko angeht. Gerade die 500,- Euro Klasse ist der P/L Killer bei MEchanischen Uhren.
Manufakturkaliber, eine Verarbeitung wie die Schweizer bei 2-5K und ein paar schöne Dinger sind auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir wahrscheinlich nur noch die Bedienungsanleitung helfen, sorry.

Genau das war ja das Problem, es gab keine nur den Garantiezettel mit Stempel
aber jetztweiß ich jetzt wie ich sie aufziehen soll, so wie ich es halt am Anfang gemacht hab war es richtig. War in nem Uhrenladen und das hat mir der nette Herr gesagt :d



Heute ist außerdem meine Esprit automatik angekommen. Wirklich wirklich sehr schicke Uhr vorallem für den Preis. Gefällt mir um längen besser als meine Citizen. Weil sie einfach großer ist sowie ein braunes Lederband besitzt.


Und noch was zum Thema Rolex. Kann das sein das man eine Rolex Submariner in Silber schwarz für 1000€ bekommt? Hab sie gestern nämlich im Ausstellungsfenster gesehen. Ich mein das ist ja echt verdächtig günstig..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Silber? Gibt nur Stahl und Weißgold und für 1K gibt es da nicht einmal das Uhrenband. :d
 
Ist die Stahl 16610. Wie gesagt, das Armband kostet meines Wissens schon mehr wie der Preis.
Da stimmt was nicht. Entweder ne teure Hommage oder ein Fake, keine Ahnung läßt sich über deine Erzählung schlecht beurteilen.
Unter 3,2K ist eine 16610 in passablen Zustand auch gebraucht kaum zu bekommen.
 
Habe viel getauscht und verkauft und aktuell bei meinen zwei Exit Uhren angekommen.
Eine SubDate und eine Milgauss BD. Für mich das ideale Duo auch wenn ich die 16610 aufgrund der besseren Schließe gegen die neue Sub oder eine GMT Master2 tausche.

Gegangen sind mit der Zeit:

Seiko SNZH55K1
Seiko Spirit SARB045
Grand Seiko SBGR 029
Stowa Marine Original
Omega Seamaster Non AC
Omega Planet Ocean
Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime

Aber wie gesagt, die "Sammlung" habe ich komplett verkauft bzw in die beiden Rolex getauscht. Ein paar trauer ich massiv hinterher aber sie haben kaum Zeit am Arm bekommen und waren nur noch in der Box. Da ist es einfach zu schade.
 
Hmmm....
RST_2719_900.jpg


Und wenn wir schon bei solchen Shots sind:
RST_2714_900.jpg
 
Hier übrigens nochmal meine Alltagsuhr:

dsc_1660uk8x.jpg


Festina Tourchrono 2006.
Die super Uhr für jeden Tag.
Sicherlich mit Quarzwerk kein mechanisches Highlight und Saphirglas könnte der Uhr auch nicht schaden, aber absolut erstklassig Verarbeitet und unglaublich Massiv (wiegt 213g)
 
Was hast denn du für eine Handgelenkbreite? (von Knochen bis Knochen, am einfachsten mit einer Schieblehre zu messen :))

Ich hab selbst nur 61mm, aber die sieht daran ziemlich gut aus :). So auch die SDDS
 
Hab ich nicht gemessen, sollte aber darunter liegen.
44mm gehen bei mir einfach nicht, das musste ich sogar eingestehen obwohl ich unbedingt mal ne Pani wollte.
Wenn der Konzi schon den Kopf schüttelt und die bessere Hälfte die Augen rollt passts einfach nicht. :d
 
Kenn ich doch, hatte ich auch am Arm. Die 40mm geht aber irgendwie ist da nicht der Funke übergesprungen. Schon schön aber es fehlte etwas.
Höhe und durchmesser passen da nicht so gut wie bei den 44mm Modellen.
Ach alles blöd. Aber! es spart viel Geld. Bei mir steht nur noch das Update auf die neue Sub oder GMT an und dann ist erstmal schluss.
 
Also meine citizen hat ca 40mm, ist mir einfach zu klein am Handgelenk..Ich glaube es würde besser aussehen wenn sie nicht so dick wäre. Weil wenn ich mich immer auf Fotos mit der Uhr sehe schaut das so komisch aus..
 
Da sich hier die Kenner tummeln, hätte ich gerne mal eure Meinungen:

Was haltet ihr von den ice-watches?
Ein Kumpel hat sich jetzt eine in schwarz gekauft, und die gefällt mir vom Design her sehr gut.
Mit 80€ sind sie auch nicht so besonders teuer (für viele hier wahrscheinlich Peanuts :fresse:), aber irgendwie fühlte die sich auch nicht besonders robust an und ich hatte eher das Gefühl, eine China-Billig-Uhr in den Händen zu halten...
Ich beschäftige mich gerade damit, weil meine Uhr leider das Zeitliche gesegnet hat.

Ich fänd es klasse, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für eine neue Uhr geben könntet.
Schlichtes Design (in etwa so wie die ice-watches), am liebsten mit Metallarmband, robust und wasserdicht, so dass es fürs Schwimmen reicht.
Und mit fluoreszierenden Zeigern :)
Das ganze dann so um 100€ rum ;)

Danke!
 
In der Preisklasse kann man fast komplett nach Optik kaufen, sind halt "billige" Quarwerke verbaut und die Haptik muss man halt im Laden befummeln.
Wenns gefallt, kaufen, wenn nicht dann suchst du dir halt was anderes.
ICH finde die ICE Dinger grauenhaft und fürchterlich. Einfach ein geklautes Design in bunt mit nem billigen Quarzwerk und es ist halt aktuell "in". Tolle Wurst. ;)

Wenn dir ein Modell von Seiko gefällt kann man da bedenkenlos zugreifen. Völlig egal welche Klasse, immer ein sehr gutes P/L Verhältnis. Würde auch in die Richtung meine Empfehlung abgeben.
 
Seit heute sind die beiden beste Freunde :d
IMG_1067_900.jpg


und dann ist noch die Deep Blue Juggernaut 1000 gekommen... BOAH IS DAT N VIEH! :fresse: ...aber ich denke ich kann die trotzdem noch knapp tragen mit meinem Arm.

wristshot (leider noch mit viiiel zu grossem Band, welches herunterhängt. Daher sieht's ein wenig komisch aus)
RST_2746_900.jpg


Und im Vergleich dann noch neben der Sub und DSSD
RST_2743_900.jpg


RST_2745_900.jpg


Sehr gross aber ich mag sie :banana:
 
Ich fänd es klasse, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für eine neue Uhr geben könntet.
Schlichtes Design (in etwa so wie die ice-watches), am liebsten mit Metallarmband, robust und wasserdicht, so dass es fürs Schwimmen reicht.
Und mit fluoreszierenden Zeigern :)
Das ganze dann so um 100€ rum ;)

Danke!
Wenn Automatik in der Preisklasse, dann Orient. Hervorragendes P/L-Verhältnis und gut verarbeitet mit massiven Bändern. Z.B. hier: www.orientuhren.de orient automatic watch diver automatikuhren taucheruhren deep (für jeden was dabei).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh