[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Naja, ich find, dass es hier auch kaum besser aussieht.

Wieso ist die eigentlich so dick? Vermutlich, weil damit die den druck aushält, oder? Wo ist der Sinn ne Uhr zu haben, die 1000m Tiefe aushält? :fresse:

is halt echt garnicht mein geschmack, da gefallen mir die ultradünnen skagen deutlich besser (auch ohne saphirglas und [vermutlich] tritium)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist so dick um... so dick zu sein :fresse: Die Deepsea ist dünner und hält 3900 Meter aus (Rolex testet sie sogar 25% mehr, also bis zu fast 4900 Meter bzw. rund 500 Bar Druck).

Die Grösse macht sie für mich überhaupt interessant. Ich habe viele kleine (40mm) Uhren und wollte mal eine richtig grosse haben, da ich beim Tauchen bei den kleinen die Zeit nicht so gut ablesen kann. (ja, ich bin einer der wenigen, der Taucheruhren sogar zum Tauchen trägt :fresse:)

Tritium hat sie übrigens nicht, aber die Leuchtmasse leuchtet extrem stark. Etwa gleich wie die Deepsea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist so dick um... so dick zu sein :fresse: Die Deepsea ist dünner und hält 3900 Meter aus (Rolex testet sie sogar 25% mehr, also bis zu fast 4900 Meter).

Die Grösse macht sie für mich überhaupt interessant. Ich habe viele kleine (40mm) Uhren und wollte mal eine richtig grosse haben, da ich beim Tauchen bei den kleinen die Zeit nicht so gut ablesen kann. (ja, ich bin einer der wenigen, der Taucheruhren sogar zum Tauchen trägt :fresse:)

Tritium hat sie übrigens nicht, aber die Leuchtmasse leuchtet extrem stark. Etwa gleich wie die Deepsea.

Na dann isses doch sinnvoll, Optik hin oder her :fresse:

Mit was wurde die Beleuchtung dann realisiert, wenn nicht mit Tritium?
 
SuperLuminova. Welches genau drin steckt hab ich leider nicht rausgefunden.

Edit: ich habe denen mal eine Mail gesendet. Mal schauen was sie sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von orient gefallen mir wirklich einige Uhren :)
Und die taugen auch was, was Ganggenauigkeit und Robustheit angeht?
Also in Relation zum Preis natürlich.
 
Wie die Taucheruhren sind, weiß ich selber nicht. Sie werden aber i.A. und insbesondere die CEM6500 empfohlen. Ich habe eine Orient Sporty. Gut verarbeitet ist sie auf jeden Fall und die Ganggenauigkeit liegt bei 5-10 Sekunden Abweichung in 24 Std., je nach Lage und Trageverhalten.
 
Sie ist gross, ja. Aber aus dem richtigen Blickwinkel sieht sie nicht ganz so riesig aus:
Doch :d
Aber das macht nichts wenn sie dir gefällt.
Ich denke das ist aktuell auch einfach die Mode, man sieht immer mehr richtig große Uhren.
Mein Fall ist es nicht, mir wäre z.b. auch die Dipsy zu hoch aber wenn du glücklich bist, sind sie genau richtig.
Herzlichen Glükwunsch. :)
 
Dann musst du einfach vorsichtig sein. ;)

Titan ändert an der Geschichte mit den Kratzern garnichts, im Gegenteil je nach Beschichtung bzw fehlender Beschichtung ist Titan noch übler als Stahl. Man sieht es einfach super gut.
Titan bringt nur etwas beim Gewicht und bei einer Nickelallergie.

Die Seiko muss uns nicht gefallen, nur dir. Wenn sie das tut ist sie in Ordnung.
Saphirglas ist Top und das Werk, mein Gott ist halt ein Quarz. Muss ja nicht negativ sein, manche wollen das ja. Hat grundsätzlich ja nur Vorteile.
 
ich bin gegen irgendwas allergisch, reagier aber allergisch auf allergikeruhren :fresse:. auf meine uhr von fossil reagier ich jedoch nicht allergisch.

die seiko gefällt mir sehr gut, das titan scheint reintitan ohne beschichtung zu sein. vermutlich dementsprechend kratzanfällig. momentan habe ich ne schwarze uhr, da geht die farbe schon teilweise dort ab, wo mein arm immer aufliegt. zudem hab ich kratzer auf dem (mineral-)glas. im prinzip stören die mich am meisten.

vielleicht dann eher nach ner edelstahluhr mit saphirglas schauen. ne schwarze uhr werd ich mir vermutlich nimmer so schnell holen, auch wenn ich diese optisch sehr schön finde. ma schaun, vermutlich werd ich mir die seiko ma anschauen bzw. kaufen.
 
Du musst wirklich sehen, dass du sie in Geschäft anlegst.
Grundsätzlich ist das Titan schon anfällig aber die billig Dinger haben eine so schlechte Beschichtung da dürfte selbst das Titan besser sein. :d

Edit:
Da fällt mir ein, wenn das Kleingeld da wäre, bei dir as Kratzerhasser und evtl Allergiker wäre ne Rado aus ihrer "HighTech" Keramik perfekt.
Da hast du sicher nie wieder kratzer, auch keine Microkratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch allergisch gegen Kratzer aber lieber Kratzer an einer Rolex als eine Rado am Arm. Rados sehen furchtbar aus :(

Und hier nun nochmals ein Bild meiner Uhrenbox. Nur jetzt ist sie voll :d (GMT noch dazu seit heute :))


Das wird wohl auch das vorläufige Ende meiner Uhrensuche sein. Wenn ich nämlich noch eine nach Hause bringe, dann bringt mir auch meine Frau was. Das kann man allerdings nicht am Arm tragen :fresse:

Edit: Das HDR hat ja meine cK komplett zerstört :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir die Uhren wirklich mal in echt ansehen.
Schließe, Haptik, Band, anlegen und beurteilen.
Die Casio hat z.b. nur 37mm Durchmesser, also recht klein.
 
Für den Preis kannst Du da kaum was falsch machen. Das Band sieht zwar so aus, als wäre es nicht angenehm zu tragen, aber das kannst Du später jederzeit ersetzen.
 
das ist meine momentane uhr
http://www.abload.de/img/ch2473otl9.jpg

band find ich sehr gut (sehr stabil), glas leider relativ verkratzt (einma wand, einma ka was). deshalb wollt ich saphirglas und keine schwarze uhr. titan scheint ja auch interessant zu sein. aber 37mm bzw. 38mm is eigentlich echt klein.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Skagen Uhren nicht so kratzanfällig sind - und noch dazu unschlagbar leicht. Und einfach eine geniale Optik, wie ich finde :)
 
das ist meine momentane uhr
http://www.abload.de/img/ch2473otl9.jpg

band find ich sehr gut (sehr stabil), glas leider relativ verkratzt (einma wand, einma ka was). deshalb wollt ich saphirglas und keine schwarze uhr. titan scheint ja auch interessant zu sein. aber 37mm bzw. 38mm is eigentlich echt klein.

Sehr nett, welches Modell ist das denn? Ich suche gerade eine Uhr mit schwarzen Armband... meine Alternative ist die (schon mal in die Runde geworfene) Swatch Full-Blooded Smokey Black. Da gefällt mit das Ziffernblatt sehr, allerdings schreckt das Kunststoffgehäuse ab. Andererseits ist das bei dem Preis ja eh wurst.
 
Is ne Fossil CH2473 (gabs nur in den USA)



Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Skagen Uhren nicht so kratzanfällig sind - und noch dazu unschlagbar leicht. Und einfach eine geniale Optik, wie ich finde :)

Ist trotzdem nur Mineralglas, bezweifel stark, dass man da allzuviel machen kann.

Die Fossil soll auch gehärtetes Mineralglas haben, siehe Bilder oben :(
 
Kommt auch immer darauf an, was man mit der Uhr macht.
Meine Skagen hat nun wirklich ziemlich viel hinter sich, und hat lediglich einen Kratzer, den man bei bestimmtem Lichteinfall sieht. Natürlich noch ein paar winzige Kratzer - ich kann damit leben. :)
 
Heiliger, was machst du mit deinen Uhren? Also jetzt mal vom schlechten Mineralglas abgesehen, da muss man ja schon anständig dagegen schlagen.
 
Gebrauchsspuren sind doch normal. Bei mir würde eine Uhr ohne Saphirglas keine Woche überleben :fresse:

Ich habe mir nun doch auch wieder etwas neues gegönnt. Eine gebrauchte Hublot 301.TI.450.RX. Habe sie beim lokalen Juwelier im Schaufenster gesehen und konnte nicht widerstehen. Sie hat ziemlich starke Gebrauchsspuren aber das machte sich dafür auch im Preis bemerkbar :). Leider nur ein iPhone-Bild aber heute Abend kann ich, falls das Interesse besteht, noch ein besseres Bild machen.

IMG_1091_900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Uhr @ Parki.

img_3374fupg.jpg


Edit:

Jetzt mit Metallarmband von "BEAR".

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich ich könnte kotzen. Heute hatte ich einen verschissenen Tag. Ich hab zum Geburtstag eine Uhr-441 bekommen. Hab sie heute zum "Uhrendoktor" gebracht um das Armband zu kürzen. Mir wurde gesagt maximal eine Stunde warten. Nach 2 Stunden kam ich dann wieder und die Uhr war nicht fertig. Da bei der Uhr schrauben verwendet wurden um das Band zusammenzuhalten sollte es keine Schwierigkeiten bereiten das Band zu kürzen. Aber als ich dann die Uhr sah und mir gesagt wurde dass er noch nie so etwas erlebt hat, er musste die Schrauben durchbohren!! Das war ja nicht das schlimme. Ich kam die halbe Stunde später, aber dann er hat die Seiten vom Armband so mit dem Bohrer zerkratzt und die Uhr falsch zusammengesetzt. (vermute ich, weil sie vorher nicht so aussah). Naja ich wurde dann ziemlich laut im Laden, er hat gesagt er hat noch nie vorher so eine schlecht verarbeitete Uhr gesehen, die Kratzer waren auch schon drin. Ich wollte wenigstens den Kassenzettel haben, aber sie machen sowas nicht wurde mir erläutert. Als ich wieder laut wurde, hat man mir gesagt dass sie gleich die Polizei rufen werden wegen Lärmbelästigung. Mir ist klar dass man so eine Uhr nicht mit einer Rolex vergleichen kann, aber so eine schlampige Arbeit zu leisten ist einfach eine Unverschämtheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh