[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleichen Leute, die sagen, dass eine Uhr zu weiblich sei, sind dann auch diejenigen, die sich beschweren, dass eine Breitling zu groß oder zu protzig ist…
 
Mein Handgelenk hat 16,5cm Umfang. 41mm ist bei mir das größt mögliche. Mit allem darüber fühle ich mich nicht mehr wohl.
 
Stelle ich mir gerade an meinem Handgelenk vor :fresse:
Wie viel trägst du? Je nach Tagesform bin ich zwischen 20,5 und 21.

Deswegen sind Neuanschaffungen (außer man hat halt explizit Bock auf ein Modell, was in nur kleiner gibt) alles ab 44mm.

Damit fühle ich mich wohl.
 
An der Apple Watch trage ich 42mm, die beiden Sinn-Uhren haben 41,5 und 44mm.
Unter 41mm steht mir am Handgelenk nicht und das liegt weniger am Umfang des Handgelenks, sondern der Tatsache, dass ich behaarte Unterarme habe.
Da würde bspw. die Rolex "komisch" ausschauen. Am Handgelenk habe ich einen Umfang von 20 cm.
 
Ah, okay.

Ich hatte auch mal eine 36er DJ. Habe ich gerockt gekauft gehabt und damals (in der Lehre) keine Kohle für Revision und Aufarbeitung gehabt.

War mir aber auch viel zu klein gewesen.
 
Meine erste Wahl wäre die Variante auch nicht, aber wenn sie dir gefällt, passt das ja. Aber bei mir, auch ein schmales 16,5cm Handgelenk, hat die DJ36 ganz anders gewirkt.
942ECD6E-AC83-402A-BE7B-1E0D80CC7BBE.jpeg
 
Was ein paar Haare so ausmachen können. :d

Das Dia Bezel hätte mMn. auch nicht unbedingt sein müssen. Aber hab sie relativ günstig bekommen, daher kann ich damit sehr gut leben. :)
 
Alter.. Du hast ja sogar Haare aufm Handrücken. :fresse2:
 
Pro Sinn Uhren. :d
Hab heute meine U1 ins Schwimmbad ausgeführt.
 
8,5cm Umfang? Glaube du bist im falschen Forum. :fresse:
 
Naja, für die Unterarmdicke kann ja keiner was. Mein Oberarm ist umso dicker. :d
 
Zu Anlässen: Rolex Datejust 36 MoP

Anhang anzeigen 777195
... abgesehen jetzt von der Frage, ob einem diese Uhr männlich genug ist oder nicht, finde ich sie schön.

Was ich allerdings schrecklich finde, ist diese Rolex typische Lupe. Jaja, Markenzeichen, praktisch und so. Trotzdem, ich finde, sie stört das zarte Bild empfindlich. Wie man sich sowas schön reden kann (also interner Rolex Designer im speziellen), warum man sowas so baut?
 
Lieber eine Lupe als Brillianten.
 
Was ist daran Rolex typisch?
Es gibt unzählige Marken, billige wie teure, die eine Lupe haben.

Sowas hier habe ich hingegen noch nie gesehen:
https://magneto-watch.com/collections/magneto-venus/products/venus-silver

Wow, die ist toll...😍

Nein, eigentlich nicht. Mir fällt spontan jedenfalls keine weitere Marke mit Lupe ein. Und ich bin halbwegs im Thema. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die meisten Menschen die Lupe mit Rolex verbinden.

Hier noch etwas Text:

"Die Datumslupe ist eines der wichtigsten Designmerkmale von Rolex und diese nehmen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Marke."
 
Ich mag die Lupe nicht, die stört mehr, als das sie nützt. Wenn man schief auf die Uhr schaut, sieht man gar kein Datum mehr. :fresse:
 
Mir fällt spontan jedenfalls keine weitere Marke mit Lupe ein.
Alle Hersteller, die das Design der Rolex-Sportmodelle kopieren zum Beispiel, also Tisell, Steinhart, Ginault, usw. Und es gibt auch andere Ausführungen der Datumslupe, bei der AP Royal Oak Offshore ist die Lupe auf der Innenseite. Und auch Seiko hat mittlerweile bei ein paar Modelle eine Lupe, zum Beispiel bei der neuen Turtle, dort ist die Lupe sogar rechteckig und gehr über den Wochentag.
Auch wenn ich die Lupe lange Zeit nicht mochte, praktisch ist sie schon. Sie nervt nur beim Putzen, man muss immer mit dem Fingernagel um die Lupe herumfahren, weil dort sonst der Dreck liegen bleibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tät ja beinhart Glas tauschen lassen.

Ist aber eine Katastrophe, weil die Rolex dann ja nimmer Original ist, also verbastelt, und somit wertlos, unter den ganzen Markenfetischisten.

Rolex-Sportmodelle kopieren
Eben, also Rolex.

Nein, Lupe geht 0 für mich. Dann lieber einen ollen NH35 Wecker.
 
Und dann alle 3 Tage die Bahnen putzen, damit die Kugeln auch ordentlich laufen?

Ne, nicht so meins :fresse:

Da machst du ein paar Tropfen Öl dran, dann flutscht es wieder(y):giggle::coffee3:

Frage mich eher, wie man die im Dunkeln ablesen soll... naja, man könnte abtasten, wo die Kugeln sind :LOL:

Irgendwie witzig die Idee mit den Kugeln.

Mir fällt spontan jedenfalls keine weitere Marke mit Lupe ein.
Invicta
Tudor
Gigadent
Longines

Aber es sind tatsächlich nicht so viele, wie ich dachte. Ja, ich finde Lupen auch eher hässlich, und Datum gehört auf 6 Uhr, nicht auf 3:cautious:
 
Alle Hersteller, die das Design der Rolex-Sportmodelle kopieren zum Beispiel, also Tisell, Steinhart, Ginault, usw. Und es gibt auch andere Ausführungen der Datumslupe, bei der AP Royal Oak Offshore ist die Lupe auf der Innenseite. Und auch Seiko hat mittlerweile bei ein paar Modelle eine Lupe, zum Beispiel bei der neuen Turtle, dort ist die Lupe sogar rechteckig und gehr über den Wochentag.
Auch wenn ich die Lupe lange Zeit nicht mochte, praktisch ist sie schon. Sie nervt nur beim Putzen, man muss immer mit dem Fingernagel um die Lupe herumfahren, weil dort sonst der Dreck liegen bleibt :d
Stimmt. Die Hommage-Hersteller habe ich irgendwie instinktiv weggelassen. Seiko und AP wusste ich tatsächlich nicht.

Insgesamt gibt es wohl schon ein paar vereinzelte Varianten. Auch die, die du nennst @Schinski (wobei zwei davon Hommage Hersteller sind).

Ikonisch ist die Lupe meiner Meinung nach dennoch für Rolex.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh