S
Schinski
Guest
Du meinst, weil er den Ärmel über der Uhr zugeknöpft hat, so dass die Uhr immer freiliegt?Sollte sich Mal informieren wir eine Uhr + Hemd getragen wird ....gruselig
Ja, das ist wohl eher „unüblich“😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst, weil er den Ärmel über der Uhr zugeknöpft hat, so dass die Uhr immer freiliegt?Sollte sich Mal informieren wir eine Uhr + Hemd getragen wird ....gruselig
Sobald die Uhr ein weniger dicker ist als eine Dresser oder eine flache Diver liegt sie immer frei. Sowas wie eine PO, U1 oder die meisten Pams liegen ohnehin frei.Du meinst, weil er den Ärmel über der Uhr zugeknöpft hat, so dass die Uhr immer freiliegt?
Ja, das ist wohl eher „unüblich“😂
Kurzarmhemden sind modisch eh ne Katastrophe… da kommt es auf die Uhr dann auch nicht mehr an.Kurzarmhemd? *öl ins Feuer*
Manche Dinge sind schon "objektive Wahrheiten", z.B. dass man keine Sandalen zu Socken trägt, oder keine Jogginghosen außerhalb von Sport und zuhause.Zum Glück gibt es bei Uhren und Mode nur eine objektive Wahrheit. Wäre ja fatal, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gäbe.
Werfe mal die hierGing es hier nicht um Uhren?
Eine Automatikuhr braucht keiner, um die Zeit anzuzeigen. Jede Quarzuhr kann das besser. Ist halt Faszination, Luxus oder was auch immer, aber sicher keine rationale Sache.Mehr als eine Swatch sistem51 braucht ne Automatikuhr nicht um die Zeit anzuzeigen.
Ca 250€.
Gangreserve und Genauigkeit ist ne andere Baustelle. Klassisches 80-20
Das war mein Punkt schon früher. 10€ Casio digital in "Qualitätsstufe Kaugummiautomat" kann das auch (Zeit anzeigen).Eine Automatikuhr braucht keiner, um die Zeit anzuzeigen. Jede Quarzuhr kann das besser. Ist halt Faszination, Luxus oder was auch immer, aber sicher keine rationale Sache.
Die Speedmaster Reduced hält den Wert leider bei weitem nicht so gut wie die "große" (die trotz 42mm eigentlich noch immer recht kompakt ist) und die Revisionskosten sind bei der Reduced leider auch ziemlich hoch.
Ich zitiere mich nochmal selber.Entweder man will eine bestimmte Uhr, oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Dann mache ich meinen Geldbeutel auf und schaue, ob ich genug drin habe.
Passt es, kaufen. Passt es nicht, sparen.
"Irgendwas" kaufen um den eigentlichen Wunsch zu kompensieren hat noch nie geklappt. Ist bei Uhren auch so.
Ist korrekt, die klassische "Moonwatch" gab es immer nur mit dem Handaufzug.Kann es sein, dass die Speedmaster nicht mehr mit Automatikwerk gebaut wird aktuell? Oder war das schon immer nur die Sondereditionen wie Racing/Moonphase mit Auto? Die ganz klassische Moonwatch ist ja Handaufzug.
Habe aufgrund der Aussage mal recherchiert. Grobe Werte gefunden.und die Revisionskosten sind bei der Reduced leider auch ziemlich hoch.
Leider so gar nicht mein Fall. Finde die PRX noch nicht mal schlecht oder hässlich, aber total mutlos und uninspiriert.Wenn dir die Oysterquartz gefällt, könntest du dir auch die Tissot PRX anschauen. Die mit Powermatic 80 Werk gibt es momentan nur bei der 40mm Variante, soll aber wohl auch für die 35mm kommen.
Je nachdem, wie oft die Uhr getragen wird, kann man es schon eine Zeit lang hinauszögern, nach spätestens 15 Jahren wird es aber meistens wirklich einmal höchste Zeit. Bei meiner Tag Heuer merke ich zum Beispiel schon, dass die Krone sich nicht mehr ganz so geschmeidig drehen lässt, somit wird es dort wohl bald einmal Zeit.Wie wichtig ist Wartung/Revision wirklich?
Naja, sowas in den Ring werfen?
Quartz auch nicht. Sobald du mal ein paar Uhren besitzt, bist du bei Quartzern nur noch am abkotzen, weil du dauernd Batterie tauschen kannst.Eine Automatikuhr braucht keiner, um die Zeit anzuzeigen. Jede Quarzuhr kann das besser. Ist halt Faszination, Luxus oder was auch immer, aber sicher keine rationale Sache.
Wenn Du die Snoopy zum Listenpreis bekommst (Chancen = 0), nimm direkt zwei mit. Ich nehme Dir sofort eine ab.Die Silver Snoopy wäre natürlich ein Traum. Ich fürchte aber, dass es unmöglich ist, die Uhr zu erwerben.
Die Silver Snoopy wäre natürlich ein Traum.
Einzig die Geschichte dahinter schreckt mich etwas ab. Letztlich ist Bond ein fiktiver Charakter.