[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ikonisch ist die Lupe meiner Meinung nach dennoch für Rolex.
Weiß nicht was daran überhaupt ikonisch ist. Ein optisches Hilfsmittel eben, was relativ banales. Wie der Rückspiegel am Auto. Wer hat den eingeführt? weiß kein Mensch mehr…und niemand verbindet ihn mit einer bestimmten Marke. aber war wohl ne gute Idee 😂

Ikonisch finde ich Dinge wie ewige Kalender, manche Logos und Gesamtdesigns… wie das der Sub, das für DIE Taucheruhr steht und unzählige Male nachgeäfft wurde.
Auch ne Apple Watch ist in gewisser Weise ikonisch, durch die Marke die dahinter steht und eben ein Stück Computer-Geschichte und später Smartphone-Geschichte geschrieben hat. Auf jeden Fall🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein angebissener Apfel ist auch etwas alltägliches, und trotzdem... ach egal.
Na und? Ein VW Käfer war letztlich auch was alltägliches, millionenfache Massenware, trotzdem ist er ikonisch und war es auch während seiner Bauzeit schon.

Heute ist übrigens auf dem Parkplatz einer neben mir gestanden. Der Fahrer sagte, er wäre laut Gut8en 40 Mille wert😳
 
Hat was. Zum Sammeln ja aber wenn wenn nicht gerade erst 16 ist, eher nicht in der Öffentlichkeit 🤠
 
Ich find sie geil, wenn man in Bitcoin auch drin war und damit früh viel Kohle gemacht hat, was wiederum den Kauf dieser Uhr ermöglichte.
Dann ist das eine stimmige Story und dann strahlt die Uhr für den Träger etwas aus.

Wenn der Träger im Jahr 2021 seine ersten Bitcoins kaufte und dafür nur 300€ in die Hand nahm, dann eher nicht o_O

Den werterhaltenden Wiederverkauf stelle ich mir allerdings mehr als problematisch vor...
 
Was haltet ihr eigentlich von Halsketten als Mann?
Findet ihr es akzeptabel oder eher schwul?
 
Und schwul ist in dem Kontext negativ?
Mit genug Selbstbewusstsein kann man tragen was man will, solange man sich darin wohl fühlt.
 
Wenn du ein 1,85m Slave mit 1,20m Schulterbreite bist, ist so ein goldenes Kettchen mit Kreuz in Ordnung.
Wenn du 1,85m groß bist, 1,20m Schulterbreite hast, trotzdem gut in Basketball bist und im Chicago Ghetto lebst, ist so ein Dog Tag auch okay.

tl, dr: Lass es bleiben :d...
 
7CD9EFF0-2DA7-47D0-B1D3-7781D3429512.jpeg


Mal ein anderes Band probieren.
 
Dachte ich shoppe mal nebenbei ne OP39.. Aber 11-12k? Haben die einen an der Waffel!? :d
 
Ich find sie gut. Aber dieses Submariner Design ist nichts für mich, ist mir zu wuchtig. :d
 
Submariner Design? Meinst du Diver? Weil mit einer Submariner hat die Seamaster ja nicht viel zu tun.

Glückwunsch auch von meiner Seite, schöne Uhr!
 
Schicke Uhr, die Farbe gefällt mir auch. Ich habe keine Ahnung von Uhren und die Uhr heißt Seamaster; sollen das entsprechend Wellen auf der Uhr darstellen, die weißen Linien?

PALLER, frage an dich. Du hattest vor einiger Zeit eine ähnliche Uhr in Grün gezeigt, welche war das? Die sah auch super aus.
 
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders gut aus. Für mich hat die Seamaster starke Ähnlichkeit mit einer Submariner.
 
PALLER, frage an dich. Du hattest vor einiger Zeit eine ähnliche Uhr in Grün gezeigt, welche war das? Die sah auch super aus.
Das müsste dann entweder die Kermit (Rolex Submariner 16610LV) oder ihr Nachfolger, Hulk (Rolex Submariner 116610LV) gewesen sein.
2020-02-12_DSC09634.jpg


2021-01-15_DSF4735.jpg


Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders gut aus. Für mich hat die Seamaster starke Ähnlichkeit mit einer Submariner.
Naja, ist halt auch ein Diver bzw. eine Taucheruhr, aber die Seamaster ist vom Design her schon ziemlich eigenständig. Das Helium-Ventil auf der 10, das "Retro"-Armband, Wellen-Ziffernblatt usw.
 
Danke für die Glückwünsche. Mehr Bilder kommen doch erst Morgen, hier regnet es ununterbrochen.
 
Ich find sie gut. Aber dieses Submariner Design ist nichts für mich, ist mir zu wuchtig. :d
Na für Dich vielleicht. :d
Die SM300 ist wirklich schön schlank und passt unter jedes Hemd. Na gut, in diesem Fall wenn es farblich passend ist. ;)
Ein besseres Band als wie bei einer Submariner (aka Klapperband) bekommt man auch.

Gratz @Maniac81
 
Ja für mich, meine Frauen Handgelenke lassen sowas nicht zu :fresse2:
 
Hier eine 45mm billig Chinauhr.. Viel zu groß in meinen Augen.

Bild_2022-07-21_205437848.png
 
Ach was, ... will man viele Frauen abschleppen, gilt auf jeden Fall das Motto "Size matters":

lol.jpg


:LOL: :ROFLMAO: :bigok:
 
Für mich hat sich nach einigen Jahren des Sammelns rauskristallisiert, dass bei meinem eher runden 17,4cm Handgelenk der Abstand zwischen den Hörner (Lug-to-Lug) deutlich entscheidender ist. So kann ich problemlos 45mm im Durchmesser tragen, solange der Lug-to-Lug unter 51mm liegt (bei Modellen mit integriertem Stahlband - wie der Sub - je nach Ausführung weniger). Wobei die Standard-Wristshots das gerne auch anders sehen…

43722655nr.jpeg
 
öh, wat is dat den?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh