[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben schon lustige Sachen:
1658496867977.png

Preisbereich 50-500k Fränkli, weißte bescheid
 
Schön ist natürlich Definition.....
Bin verwundert das kaum einer hier Tag heuer trägt...wollt eigentlich dieses Jahr zur Hochzeit eine Carrera calibre ...war aber am Ende doch nicht mehr drin vom finanziellen her🤔
 
Ist auch besser so👍
Da hat man sicher ganz andere Prioritäten und Hobbys💸
 
Uhren als Hobby zu bezeichnen ist schon etwas sonderbar :lol:
Warum nicht? Uhren sammeln, sich über die Technik dahinter informieren usw. zählt für mich schon als Hobby, da kann man sehr viel Zeit investieren.
Definition von Hobby laut Wikipedia: Ein Hobby (Plural Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt.
Aber warum diskutiere ich mit dir überhaupt noch ... wirklich zielführend ist es sowieso nicht.
 
Eine Uhr ist in MEINEN Augen maximal:
Sammelobjekt
Gebrauchsgegenstand
Wertanlage
Lifestyleprodukt

Oder ist es für dich auch ein Hobby dir neue Schuhe zu kaufen, weil du dich mit den Materialien, Farben, Formen etc. ausseinander setzt?^^

Ich verstehe unter Hobby etwas, was man regelmäßig macht (mindestens alle 2 Wochen 1x über längeren Zeitraum - ausgenommen sind jetzt mal Saisonale Hobbys) und man sich mehr als nur Wissen aneignet, sondern Skills.
 
Oder ist es für dich auch ein Hobby dir neue Schuhe zu kaufen, weil du dich mit den Materialien, Farben, Formen etc. ausseinander setzt?^^

Ja. Meine Freundin hat über 50 Paar Schuhe, das zähle ich auf jeden Fall in die Kategorie "Hobby". ;)

Ich verstehe unter Hobby etwas, was man regelmäßig macht (mindestens alle 2 Wochen 1x über längeren Zeitraum) und man sich mehr als nur Wissen aneignet, sondern Skills.

Hobbys sind auch Freizeitaktivitäten, für die man gerne sein Geld ausgibt.. Ich glaube nicht, dass man für z.B ne Märklineisenbahn irgendwelche "Skills" benötigt. :)
 
Ja. Meine Freundin hat über 50 Paar Schuhe, das zähle ich auf jeden Fall in die Kategorie "Hobby". ;)



Hobbys sind auch Freizeitaktivitäten, für die man gerne sein Geld ausgibt.. Ich glaube nicht, dass man für z.B ne Märklineisenbahn irgendwelche "Skills" benötigt. :)
haha okay, lasse ich dann tatsächlich gelten...aber ich glaube hier hat kaum jemand über 5 paar Schuhe^^

oha, lass das bloß nicht die Bahner hören... natürlich gehört da ein gewisser Skill dazu. Kreativität, Handwerklich, Geduld, Feingefühl...erzähl mal @CloudStrife81 dass da kein Skill nötig ist um so nen Modell LKW zu bauen...
 
aber ich glaube hier hat kaum jemand über 5 paar Schuhe
Ich würde behaupten es hat kaum jemand unter 10 Paar, allein bei uns im schuhschrank stehen aktuell von mir 6 Paar Sneaker + 1 Paar Sportschuhe. Mit Winterschuhen etc. im Keller komme ich da sicherlich auf 15-20 und ich habe definitiv keinen schuhtick.
 
Sieht nett aus...erinnert an Tag heuer 🤠

Machen wohl relativ viel Designs bekannter Uhren.
 

Anhänge

  • IMG_20220723_131910.jpg
    IMG_20220723_131910.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 82
@Mr.Wurst

Die grüne Uhr ist aber schick! Das ist ein Nachbau einer Omega Seamaster, oder? Hättest Du einen Link dazu?
 
Ich bin auch großer Tag Heuer Sympathisant, besonders die Carreras mit schmaler Lünette gefallen mit richtig gut. Müsste die Carrera 1887 sein.

Absoluter Traum wäre die SpaceX (https://www.watchtime.net/uhren/tag-heuer-spacex/) aber die wird, wenn überhaupt noch Original zu verkaufen, sicher irgendwo bei 10-15k liegen, da die irgendwie limitiert war :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber inzwischen kommt bei mir in der Freizeit fast nur noch die Garmin Fenix ans Handgelenk. Aber im Büro muss dann trotzdem noch immer eine richtige Uhr her.
Wie groß ist deine Sammlung insgesamt?😯
 
Einem Klassiker bisschen Moderne verpasst. Das ist schon wieder cool.

 
Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner nächsten Uhr. Leider komme ich in der Entscheidung einfach nicht weiter.

Mir geht es weniger um Wertsteigerung, sondern "einfach" um eine hübsche Uhr mit einem Manufaktur-Kaliber. Gerne eine Tool-Uhr bzw. Fliegeruhr in der Region 42 mm bis 45 mm mit max. Budget bis 7,5k Euro für eine neue Uhr. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon ... es geht ein bissl in die Richtung IWC. Die Pilot's Spitfire mit grünem Nato-Band gefällt mir echt gut, allerdings nur in 41 mm und da hätte ich gerne ein wenig mehr. Der Rest (insbesondere die Big Pilot's) fällt preislich schon wieder raus, wenngleich die Big Pilot's 43 sehr nice ist.
Den "kleinen Prinzen" find ich auch immer noch klasse aber dieses Kaliber zu dem Preis - ne, sehe ich nicht ein.

Dann hab ich nochmal bei Omega geschaut: Die Moonwatch ist zwar wohl allgemein der Tipp aber ich werd mit der Uhr und der Preisentwicklung einfach nicht warm. Ne Seamaster Diver 300M find ich auch ganz schön, sogar in der 007-Version mit Nato-Armband (aber ist preislich auch raus).
Das Kaliber loben ja auch recht viele und da finde ich in meinem Budget-Bereich gewiss etwas.

Rein technisch nachgefragt: Welche Uhr würdet ihr am ehesten empfehlen?
Gibt es noch etwas vergleichbares (Tool-Watch, Fliegeruhr) in dem Budget-Bereich?
 
Historisch gesehen ist die Cartier Santos die Fliegeruhr schlechthin, ist auch in dem Preisbereich, aber wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst. Ein bisschen ausgefallener, etwas über dem Budget, vielleicht die Breguet Type XXI. Das wird aber wahrscheinlich auch am Graumarkt sehr knapp. Unter dem Budget gibt es von Longines auch einige schöne Uhren im Flieger-Bereich, zum Beispiel die Spirit Zulu Time oder Spirit Pioneer Edition.
Zenith Pilot gibt es auch noch, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Big Pilot. Fortis hat jetzt glaub ich auch ein eigenes Werk, mit der Marke werde ich aber nicht mehr warm. Die sind mir preislich fürs gebotene zu abgehoben bzw. sie sehen sich in einem anderen Bereich als wo die Kunden die Marke sehen. Und den Klassiker in dem Bereich schlechthin darf man auch nicht vergessen, Breitling Navitimer.
 
Ne, nix dabei ... die Navitimer hat mein Vater und die erbe ich irgendwann mal.
Hmmm, eher ne Omega oder ne IWC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh