[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Was geht bitte mit dem Uhrenheini, dass der einfach Schrauben durchbohrt ?!

Dann fragt man lieber mal nach, ob man das wirklich machen soll. Ich hätte sie die Polizei holen lassen, hättest du direkt Zeugen für die schlampige Arbeit gehabt.

Die Uhr kostet ja immerhin >200€

Haste mal nen Bild, wie die Uhr momentan aussieht?
Kann man bei schlampiger Arbeit nix machen? Immerhin hat er dein Eigentum beschädigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht bitte mit dem Uhrenheini, dass der einfach Schrauben durchbohrt ?!

Dann fragt man lieber mal nach, ob man das wirklich machen soll. Ich hätte sie die Polizei holen lassen, hättest du direkt Zeugen für die schlampige Arbeit gehabt.

Die Uhr kostet ja immerhin >200€

Haste mal nen Bild, wie die Uhr momentan aussieht?
Kann man bei schlampiger Arbeit nix machen? Immerhin hat er dein Eigentum beschädigt.

Hier mal die Bilder..10€ musste ich auch noch bezahlen..
Wenn er was gesagt hätte, das hat er ja erst am Ende gesagt.










Weiß einer ob man so was polieren kann? Weil ich würde alles tun damit die Uhr wieder fit aussieht. Um eine behandlung beim Uhrmacher komme ich warscheinlich auch nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, kann man schon. Also entweder der Profi oder wenn man gut ist auch selber. Geht halt etwas Material flöten je nach tiefe der Kratzer und es ist viel Arbeit.
Da muss man aber die Glieder einzeln bearbeiten damit das was wird.
Kannst ja mal schnell aufbohren. :d

Mal im ernst, ich hätte die Polizei schon kommen lassen und 10Euro auch noch zahlen? bei dem hackt es wohl. Das ist eine frechheit. Und wenn es eine 2 Euro Uhr ist, das geht einfach nicht.
 
Mit den Kratzern ist ja echt doof.
Man kann so was glaube ich bei der Handwerkskammer melden, denn das ist ja echt mal schlampig gearbeitet.
Und auch die aussage das die schlecht verarbeitet wäre ist doch keine ausrede. Selbst wenn das ne billige Uhr aus Hongkong wäre kann man dich doch nicht einfach verkratzen.
 
Also ich hab mal heute bei Uhr angerufen, neues Band kostet ca 50€. Ich geh da nochmal hin, beschwere mich. Ist ja eigentlich Sachbeschädigung er kann mir die Kosten für das Armband decken, vllt. macht es auch seine Versicherung. Wenn nicht gehe ich zur Handwerkskammer und dann zur Polizei.
 
Das Glas meiner Uhr ist total zerkratzt... Kann man das polieren (lassen)?
wenn ja, wie oft kann man sowas machen? Uhr ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, wenn ich mich nicht irre. Hab sie halt wenn ich mal handwerklich was arbeite auch immer um.
 
Ist es Plexiglas, ja. Ansonsten Austauschglas oder halt ein gescheites Saphirglas in Zukunft kaufen.
 
Weiß einer ob man so was polieren kann? Weil ich würde alles tun damit die Uhr wieder fit aussieht. Um eine behandlung beim Uhrmacher komme ich warscheinlich auch nicht rum.


Boah, da wär ich auch ausgerastet, ich würd glaub ich gleich nen anderes Brand dranmachen. Sieht dermaßen verhunzt aus. So ein Pfuscher!
 
naja so günstig kann die Uhr auch nicht sein! :d
Bei den Sachen die du aufgeschrieben hast, na na na.....;)
 
Also ich bin ja nicht der Fan von Skelettuhren, aber Geschmäcker sind ja verschieden :d

Ich weiß aber schon was ich mir demnächst für eine hole wenn meine UHR wieder aus der Reparatur zurück kommt. Wahrscheinlich wird es eine Citizen Promaster in Schwarz oder blau oder halt ein ähnliches Modell von Seiko.
 
Mein Problem mit den Skeletuhren ist immer, dass sie optisch unglaublich billig und nach China aussehen.
Genau wie Tourbillon und "Lochblätter". Geht einfach garnicht.
 
Für meine Festina wird es nach rund 10 Jahren wohl auch Zeit für ein Dasein im Schaukasten.
War jetzt mehrmals beim Uhrmacher wegen Zeigerfehlstellungen und Ungenauigkeit (mal deutlich vor, mal deutlich nach). So langsam wird es unretabel :(
 
Uhrenfetischisten ahoi,

Habe gerade den Anruf von UHR bekommen. Hab mit dem Leiter für die Armbänder telefoniert. Es stellte sich heraus dass ein neues Armband 80€ kostet + 5€ Einbau + 5€ Versand . Hat sich die dame doch verschätzt mit ihren maximalen 50€.

Das aufbereiten und ersetzen der beschädigten Glieder koste im großen und ganzen nur 15€.

Ratet was ich genommen hab. Naja aber wenn ich sie bekomm ist sie wenigstens wieder fit und ich kann sie tragen :)

Und darauf kommt's ja an.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
also ich habe vor kurzem bei meiner Automatikuhr den Armband wechseln lassen.
Für Armband (Echtes Leder), den wechsel der Glieder, dem Umbau auf Original-Klemmen habe ich gerade mal 39,- bezahlt. :d

Ist bei dir nicht etwas zu teuer? :)
 
also ich habe vor kurzem bei meiner Automatikuhr den Armband wechseln lassen.
Für Armband (Echtes Leder), den wechsel der Glieder, dem Umbau auf Original-Klemmen habe ich gerade mal 39,- bezahlt. :d

Ist bei dir nicht etwas zu teuer? :)

Ist ein Stahlarmband deswegen würde ich mal sagen. Gute Qualität hat nun mal seinen Preis. :fresse:
 
Für 39,- Euro bekommt man bei manchen Herstellern nicht einmal ein Bandglied.
Nur weil man mehr gezahlt hat ist es nicht gleichzeitig teuer. ;)
 
ich find, dass die 'gehärteten' mineralsgläser nicht so hart sind.

ich habe bei mir scohn deutliche kratzer drin, wobei ich im nachhinein sagen muss, dass die umstände nicht ohne waren.

einma vs. heizkörper und einma vs. hauswand. beides recht tiefe kratzer im glas hinterlassen.
 
@scharrlatan

kann dir nur zustimmen, geht mir nämlich auch so!
Bei meiner KIENZLE Automatikuhr sind auch schon zwei bis drei Kratzer im Mineralglas zu sehen, ein Kratzer ist sogar etwas zu tief. :d
Stört mich aber nicht, da ich die Uhr wirklich überall und zu jeder Zeit trage, außer im Schlaf natürlich :)
Ich möchte schon vorsichtig sagen, ohne eine Armbanduhr auf dem Handgelenk kann ich nicht leben. :fresse:

Gruß, Rubik
 
Habe die "FOSSIL Herrenarmbanduhr Sport CH2565" in braun mit klarem Glas & in schwarz mit blauem Glas... die braune wird jeden Tag getragen und bis auf ein wenig Staub an unzugänglichen Stellen sieht die noch aus wie neu. Kann ich nur empfehlen.

Allerdings ist der Amazonpreis kein Schnäppchen... im Kaufhof / Karstadt kosten die 90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh