[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Steht bei mir jetzt auch auf der Liste in der 51 mm Version, wahrscheinlich aber die Standard-Version. Brauche die nur fürs Studio und zum Schwimmen erst einmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größter Störfaktor an der Epix ist für mich der Ladeport, bzw das Ladekabel. Geht, geht nicht, geht, geht nicht... :shot:
 
Mittlerweile trage ich tatsächlich auch fast nur noch die Ultra. Nicht ständig aufs Handy gucken müssen ob die Vibration wichtig war, oder mal gerade schnell einen Anruf ohne Telefon in der Hand entgegen zu nehmen, sehr angenehm. Hat zweifelsohne nicht den Charme von Mechanik, gerade im Arbeitsalltag für mich aber ein immenser Komfortgewinn.

IMG_1655.jpeg


Trotzdem schiele ich noch auf den aktuellen Breitling Chronomat in BiColor. Finde ich nach wie vor extrem schick. Mal sehen, vllt. Mal live an die Hand nehmen.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Kabel dran, lädt.
Dann hast Du vermutlich ziemliches Glück. Gibt jede Menge Infos dazu. :) Es schafft für gewisse Zeit Abhilfe den Connector am Kabel mit ner Zange oder Pinzette leicht zusammenzudrücken (an der Stelle wo man nur das Metall mit den kleinen "Löchern" sieht).
 
Ich hatte einige Garmin-Uhren (Fenix 3, Forerunner 245, Fenix 6 Pro, Epix 2), und noch nie Probleme mit dem Ladeanschluss. Vielleicht hatte ich wirklich Glück :)

Und nachdem jetzt endlich wieder eine ordentliche Kamera im Haus ist, auch einmal ein besseres Foto von der 35mm PRX.
DSC04566.JPG
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verkauf von Uhren gemacht? Ich versuche derzeit meine Santos bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Bisher habe ich ausnahmslos kuriose Preisvorstellungen oder mystische Tauschangebote erhalten – von den offensichtlichen Betrügern ganz abgesehen. Das ist echt die Hölle…

Obligatorischer Wristshot

b13c33e1-9ef7-4ad1-bb21-70ba2a6f900b.jpeg
 
Läuft das da so ähnlich ab, wie damals hier im Luxx, als es den Marktplatz noch gab?

Dann wäre das wirklich einen Versuch wert
 
Ja, genau. Dort wird auch ziemlich heftig moderiert, ungute Leute werden also gleich gebannt, und der Marktplatz ist recht brauchbar. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 
Ansonsten bleibt noch Chrono24.

Der Ablauf beim Uhrforum mit dem zerknüllten Zettel, dem Code, etc. ist manchen zu viel Aufwand.
 
Ganz nett die Uhr aber schon echt schwer
 

Anhänge

  • IMG20240607174732_compress41.jpg
    IMG20240607174732_compress41.jpg
    670,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG20240607174743_compress10.jpg
    IMG20240607174743_compress10.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 111
@Mr.Wurst

Wenn's zu sehr nervt: Armband ggf. gegen Kautschuk, Nato oder Zulu tauschen. Spart etliche Gramm ein.
 
Wird Zeit für ein neues Bild einer Uhr?

1718815852999.png


Orient RA-AA0810N (Kamasu bzw. Mako Kamasu wegen dem Namenschaos :d)
 
Bin bisher ziemlich begeistert von der Garmin EPIX. Gefühlt 8000 Funktionen, durch die ich mich noch durchwühlen muss - aber macht Laune beim Training. Hab mir noch 2 weitere Armbänder in Dunkelgrün und Neon für etwas Abwechslung bestellt :geek:

IMG_20240619_194208316.png
 
Statusupdate: die Promaster Funk funktioniert wieder (links im Bild)!

1719342772524.png


Letzte Woche liefen Stunde und Minute noch nicht, heute mal wieder draufgeschaut: läuft! Nur verkehrt (da die Grundeinstellung bis jetzt nicht möglich war).

Die Grundeinstellung konnte ich nun endlich vollständig abschließen, jetzt läuft sie wieder so wie sie soll. Ein neues Lederarmband für den 23 mm Anstoss wurde auch gleich bestellt. :)
 
Ich bin heute mal in die Stadt gefahren um mir zwei Uhren anzuschauen. Die Tudor 1926 und die Sinn 6068, beide haben mir live nicht zugesagt.

Die Sinn 6096 sagt mir allerdings zu :)
 

Anhänge

  • IMG_3324.jpeg
    IMG_3324.jpeg
    666,3 KB · Aufrufe: 100
Frage an die Profis: Mir gefällt die Hamilton Jazzmaster Open Heart optisch sehr, wisst ihr vielleicht, ob das verwendete Uhrwerk langlebig ist oder anders gefragt, worauf achtet ihr bei den inneren Werten einer Automatik Uhr? Und könnte dann für euch sagen, okay die ist mir diese Summe Wert.

Ich habe leider gar keine Ahnung und würde mich da gerne einlesen.
 
@Azad79

Zum Kaliber:


Basierend auf:


Verbaute Feder bzw. das Material davon:


Wie sich das Kaliber so macht (in einer anderen Uhr):


Ist also etwas Robustes aus dem Hause des Swatch-Konzerns. 80 Stunden Gangreserve bei 3 Hz.

Unauffällig, gut, relativ häufig verbaut. Sozusagen ein »no-brainer«.

Das Werk selbst sollte sich also keineswegs von einem Kauf abhalten.
 
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe! Ich schau es mir an.
 
Nicht Superlative, dafür ISO-zertifiziert und mit dem Band ist man passend zum Drogeriebesuch gekleidet. ;)

1721504961451.png


Seit 75 Tagen jeden Tag am Arm... Der Tausch vom Zulu kam ein wenig später, es zeigt aber noch keine Verschleißerscheinungen. Wird wohl eher im Winter kritisch wenn der Klettverschluss am Ärmel der Jacke lauert...
 
Seit langem mal wieder mit Uhr. Nichts zum angeben und auch nicht wertvoll, aber ich steh auf die kleine Japanerin

1000022327.jpg
 
Nevermind the Tauchverlängerung. Ich brauche eine Gipsschienenverlängerung. :(

1724757617338.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh