[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Moin, ich hab keine Ahnung von Uhren, meine einzige die ich trage ist ne Gshock. Aber aus Interesse: hier in AC schließt ein Juwelier, sind das ordentliche Uhren und Preise oder Bauernfängerei?
cf6eefcd-fae2-4cde-8c05-967f70157526.jpeg
334b4f3d-7089-4e98-aa43-a1ece8391444.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jochen2k

Ich würde immer online vergleichen. Beispielsweise auf https://www.chrono24.de/ und dann mit »neu/ungetragen« filtern.

Zweites Bild, die schwarze Longines unten links:


Aktueller Neupreis: 3.950 €. Der Streichpreis liegt also schon mal 500 Euro über dem regulären Listenpreis (was nichts heißen muss).


Mit neu/ungetragen gefiltert: 3'500 Euro wäre der günstigste Neupreis in Deutschland, der dort aktuell gelistet ist. Die 2'275 wären also okay - wenn neu.

Aber nur kaufen, weil man gegenüber dem NP 1'700 Euro »gespart« hat bedeutet, dass man noch immer 2'275 Euro ausgegeben hat. Dafür bekommt man sie auch in Südafrika gebraucht. ;)
 
Danke für die Einschätzung. Wenn ich mir mal ne teure Uhr kaufe, dann ne Sinn. War nur aus Interesse, ob bei so einem Abverlauf tatsächlich vernünftige Preise rauskommen.
 
@Jochen2k

Für mich wäre es vermutlich eine Hanhart. Allerdings kostet da ein Stahlband so viel wie zwei oder drei der Uhren, die ich aktuell bevorzuge (Gebrauchtpreis). :d Daher geht's erst mal mit Orient bei mir weiter:
_____

Die Natos aus China sind diese Woche angekommen. Habe vom gleichen Anbieter auch die Natos für meine Citizen gekauft und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden (ein Nato ca. 5,50 Euro). Die Orient sieht auch am Stahlband gut aus, Natos oder Zulus trage ich aber lieber. Das originale Band kommt einfach wieder in die Box und sieht weiter aus »wie neu«.

1727505758709.png


Die originalen Federstege der Orient für die hohlen Endlinks sind zu dick, zum Glück liegen den Zulus immer drei dünnere Federstege bei.

1727505803901.png


Bin mit dem Resultat zufrieden. Das 22er der Orient trägt sich aber tatsächlich am Handgelenk »irgendwie anders« als die 20er Zulus. Hätte nicht gedacht das ich den Unterschied spüren könnte. Vielleicht liegt's aber auch am lädierten Handgelenk was noch immer am Verheilen ist.

1727505869651.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh