[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ok ich will mir jetzt diese Uhr kaufen Military automatic black - Military - Steinhart Watches

Was sagt ihr dazu ?
Gibts damit Probleme wenn ich damit die Hände wasche ? Weil da steht nur Spritzwasser

also unter Spritzwasser verstehe ich, du solltest damit nicht baden bzw. schwimmen gehen.
Etwas Wasser beim Regen oder Hände waschen sollte nicht das problem sein.
Allerdings möchte ich dir nen TIP geben.
Versuche die Uhr möglichst nicht nass zu machen, da das Lederband von Ihnen dann dunkler wird und auch nicht mehr so gut richt.
Also wenn du dir gründlich die Hände waschen willst, vorher die Uhr abnehmen und das Handgelenk gut abtrocknen bevor du die Uhr wieder aufsetzt. :)

So hält dein Armband einfach länger und bleibt fast wie NEU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich denke dass sollte passen, hab sie vorhin bestellt. Ich werde denke ich früher oder später das Band Wechsel, da kann ich ja Tausende dranmachen...

Hab nur gutes über die Marke und Uhr gehört...

Steinhart ist wirklich in Ordnung auch wenn sie mir zu viele "Hommagen" im Programm haben.
Sowas sollte man nicht nötig haben aber qualitativ sind sie für das Geld wirklich super.

Gut zu hören, habe eine der Preiswertesten Modelle genommen, bzw das Modell hat mir einfach gefallen und der Preis ging dann auch. Freue mich schon auf die Uhr. Kann man das Band selber wechseln oder sollte man das lieber machen lassen ?

An meiner Kienzle Uhr habe ich den Armband vor kurzem wechseln lassen.
Bei den meisten Läden zahlst du halt nur fürs Armband aber das wechseln sollte Kostenlos sein!
Du kannst aber auch selber wechseln. :)
Gruß, Rubik

Kommt nur auf dich an. Man kann es klar selber machen, ich wechsel und kürze alles selber.
Geht auch ohne Werkzeug auch wenn ich mir inzwischen alles gekauft habe, geht einfach schneller.
Aber wenn du dir unsicher bist, fahr schnell zum nächsten Fachgeschäft. ;)

Wie sieht denn das P/L Verhältnis bei Junghans aus? Suche nach einer neuen Uhr, nachdem sich zwei Fossil nacheinander verabschiedet haben (Die Zahlen haben sich gelöst). Bin durch mit dem Thema "Fashion-Uhren".

Kennt ansonsten jm. vllt. eine Uhr die in diese Richtung geht? Also Farbtechnisch. Nur kann ich keine 12k ausgeben :fresse:

Gibt ja noch die Luminor in dieser Farbkombi, aber sicher auch erst ab 5000,-? Das ist leider immer noch viel zu viel. Eher so bis 500,-

Obwohl sie echt sehr schick ist.

Was sagt ihr zu dieser Uhr?
Burgmeister Herren-Uhren Automatik Pretoria BM155-121: Burgmeister: Amazon.de: Uhren

Gefällt mir optisch gut, aber was ich mich noch frage:

1. Wofür ist das runde Feld links gut, wo die paar Zhalen (4,8,16,...) drin stehen?
2. Wofür ist das Feld rechts gut, wo der Mond und die Sonne drin sind?
3. Seh ich das richtig, dass man nicht immer die ganz genaue Zeit ablesen kann?
Weil zum Beispiel bei der 12 keine Markierungen für die ersten beiden Minuten davor und danach da sind.

Ninja:

Glaube du hast mich missverstanden. Ich suche eine Uhr, die dem Farbschema entspricht. Es sollte keine "Fashion-Marke" sein und den Preis von 500€ nicht übersteigen. Dass es dafür keine Pan gibt, ist mir klar ;)

Außerdem würde ich gerne wissen, wie das P/L Verhältnis bei Junghans so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dieser Uhr?
Burgmeister Herren-Uhren Automatik Pretoria BM155-121: Burgmeister: Amazon.de: Uhren

Gefällt mir optisch gut, aber was ich mich noch frage:

1. Wofür ist das runde Feld links gut, wo die paar Zhalen (4,8,16,...) drin stehen?
2. Wofür ist das Feld rechts gut, wo der Mond und die Sonne drin sind?
3. Seh ich das richtig, dass man nicht immer die ganz genaue Zeit ablesen kann?
Weil zum Beispiel bei der 12 keine Markierungen für die ersten beiden Minuten davor und danach da sind.

Ist ne China firma die Uhren mit Deutschen namen herstellen, sollte verboten werden soetwas. Auf amazon gibt es sehr viel scheiße davon. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Schau dir mal die Marken Seiko, Citizen und Esprit an die haben Miyota Wekre drin.

Und am besten schaust du noch bei UHR vorbei die verbauen nur schweizer Uhrwerke zu nem Top Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann fällt die also raus ;)
Ich werd dann mal nach Uhren von den Marken die du genannt hast gucken und hoffen, dass ich was finde, wobei ich von der Marke Esprit irgendwie nicht so viel halte. Aber egal, ich werde mal alle Vorurteile ablegen ;)
Was genau meinst du denn mit "UHR", im letzten Satz?

Okay, dann fällt die also raus ;)
Ich werd dann mal nach Uhren von den Marken die du genannt hast gucken und hoffen, dass ich was finde, wobei ich von der Marke Esprit irgendwie nicht so viel halte. Aber egal, ich werde mal alle Vorurteile ablegen ;)
Was genau meinst du denn mit "UHR", im letzten Satz?

Okay Esprit gabs auch nur paar Automatikmodelle. Besitze ein schon seit 2-3 Monaten. Trage sie wirklich immer gerne. Aber die UVP von 189€ hätte ich nie bezahlt. Nut weil sie reduziert war hab ich zugegriffen.

Mit Uhr meinte ich das hier:

Uhren von UHR

Ich gucke mir mal ein paar Modelle an und frage hier dann wieder ;)

Ninja:

Glaube du hast mich missverstanden. Ich suche eine Uhr, die dem Farbschema entspricht. Es sollte keine "Fashion-Marke" sein und den Preis von 500€ nicht übersteigen. Dass es dafür keine Pan gibt, ist mir klar ;)

Außerdem würde ich gerne wissen, wie das P/L Verhältnis bei Junghans so aussieht.

Ich weiß ich hab dich schon verstanden :shot:

Ja eine Panerai Luminor ist meine Traumuhr vielleicht werde ich mal eines Tages Geld haben und mir eine kaufen.

So ich habe mal eine Uhr ähnlich der Panerai ausschauend gefunden. Leider kann ich zu der Marke nichts sagen, aber sie schaut in Ordnung aus. Besitzt jedoch nur ein Quartz Werk.

http://www.amazon.de/TW-STEEL-Armba...=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1321795276&sr=1-1

Wie das P/L Verhältnis bei Junghans finde ich schon okay. Aber hör dir die Meinungen anderer an weil dadurch bildet sich das Gesamtbild.

Wollte aber speziell so ein Farbschema:

SIHH-2011---PANERAI---LUMINOR-COMPOSITE-MARINA-1950-3-DAYS-AUTOMATIC---44MM.jpg

Silberne Gehäuse finde ich nicht so schön.
Aber da kann ich sicher lange suchen...

Wollte aber speziell so ein Farbschema:

Silberne Gehäuse finde ich nicht so schön.
Aber da kann ich sicher lange suchen...

Ich glaube auch dass es schwierig sein wird aber vielleicht gibt es doch eine winzige Anzahl von Uhren die in dein Schema reinpassen. ;)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Masterline1966 Fliegeruhren - Highflyer Blue

Was denkt ihr ist von sowas zu halten?
Gibts hier bei mir in nem Geschäft für 60€ mit 3 Jahren Garantie. Lohnt sich da mal anschauen, weil das Design würd mir schon gefallen. Zudem Edelstahl mit Saphirglas.

Gibts ne Möglichkeit Saphirglas zu erkennen (das hier dürfte nicht entspiegelt sein)?

Masterline1966 Fliegeruhren - Highflyer Blue

Was denkt ihr ist von sowas zu halten?
Gibts hier bei mir in nem Geschäft für 60€ mit 3 Jahren Garantie. Lohnt sich da mal anschauen, weil das Design würd mir schon gefallen. Zudem Edelstahl mit Saphirglas.

Gibts ne Möglichkeit Saphirglas zu erkennen (das hier dürfte nicht entspiegelt sein)?

Gefallen mir optisch gut, mit 60-70€ ist man auch in einem Preisbereich, welcher nicht ganz so wehtut, falls der ein oder andere Kratzer auf Glas oder Gehäuse kommt. :wink:

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Automatic oder Quarz ?
Einerseits finde ich Automatic irgendwie spannender, andererseits sind die Quarz-Uhren die mir gefallen meist viel günstiger als die Automatic-Uhren, die mir gefallen...
Und genauer gehen sollen sie ja auch noch.

Gefallen mir optisch gut, mit 60-70€ ist man auch in einem Preisbereich, welcher nicht ganz so wehtut, falls der ein oder andere Kratzer auf Glas oder Gehäuse kommt. :wink:

Im Prospekt sieht sie etwas anders aus, im Prospekt gefällt sie mir sogar viel besser.

Ich scan es mal ein ^^

noch etwas größer: ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nomos Glashütte - Tangente Glasboden
Kronsegler Glashütte - Dr.House Edition

Fossil Automatic
Festina (keine Ahnung welches Modell)

Die Fossil ist meine Alltagsuhr. Die Nomos hole ich nur zu speziellen Anlässen raus ;)

Kannst ruhig kaufen. Gegen Orient ist nichts einzuwenden in der Preisklasse.

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Automatic oder Quarz ?
Einerseits finde ich Automatic irgendwie spannender, andererseits sind die Quarz-Uhren die mir gefallen meist viel günstiger als die Automatic-Uhren, die mir gefallen...
Und genauer gehen sollen sie ja auch noch.

Also eine Automatik will halt getragen werden ;)

Klar eine Automatik wird nie 100% genau gehen, es gibt irgendwann sicherlich eine Abweichung von mindestens einer Sekunde. Manchmal passiert dies nach einem Tag oder erst nach einer Woche.

Einen Vorteil hat die Automatik aber: Du musst nie wieder die Batterie wechseln und wenn sie gut behandelt wurde hält sie so lange wie man selbst oder länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh