[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein schöne Automatikuhr (IWC Big Pilot) ist schon sehr genial. Also hätte ich einfach so die KOhle, ich würd mir ein paar Uhren holen.
Omega, IWC, Panerai, Breitling
 
Wenn du genug Kohle hättest, würdest du anders denken.

free

Und weshalb sollte dem so sein? Gibt auch mehr als genug Leute mit gutem Finanzpolster die irgend ne alte verranzte Karre fahren, weil Ihnen das Thema Auto nicht wichtig ist, oder sie keine Lust haben, dafür Geld auszugeben.

Oder muss ich jetzt davon ausgehen das unser Senior Management am Hungertuch nagen muss, weil dort KEINER eine hochpreisige Uhr trägt?

Der Chef investiert offenbar lieber in seine Sportwagensammlung. ;)
 
Das ist wirklich eine sehr müßige Diskussion weil jeder seine Prioritäten anders legt und auch nicht wissen kann wie er reagieren würde wenn es ihm preislich wirklich völlig egal wäre. Auch wenn wir das immer zu wissen glauben.
Auch wenn nicht jeder Manager in der Öffentlichkeit mit einer teuren Uhr (die auch nicht jeder erkennt) rumrennt (ist im Berufsleben oft von Vorteil) glaube ich, dass sich jeder im Laufe des Lebens einmal eine hochwertige Uhr kauft. Und wenn es nur als Schmuck ist.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
könnte mir nicht vorstellen für eine Uhr 4-stellig zu zahlen
Irgendwo hört es einfach auf und hat andere Prioritäten.
Wenn man eine Uhr als Schmuck sieht, dann ist das doch gar nicht so blöd.
 
Hier mal meine:

Longines Hydro Conquest Maxi, Valgranges Automatik (47 mm Durchmesser)
dsc_6099-10jf5.jpg

Edox WRC Chronorally, Qaurz, 50 mm Durchmesser
img_0279wmjvg.jpg
 
Wir sind hier im Uhrenthread.

Ziemlich offensichtlich. ;)

Es geht hier ja nicht um irgendwelche reichen Leute, sondern um reiche Leute die gleichzeitig Uhrenliebhaber sind.

Das war Deinem post nun aber wirklich nicht zu entnehmen. Mir ging es eigentlich auch nur darum, das nicht pauschalisiert werden sollte. Wie bei fast allem gibt es eben Liebhaber und Leute die sich absolut nicht um ein Thema scheren. Da spielt die Dicke des Kontos absolut keine Rolle.
 
Und wo ist jetzt deine Uhr? ;-)

Willst du meine Uhr sehen ? Moment, ich mach mal nen Foto.

---------- Post added at 23:28 ---------- Previous post was at 23:20 ----------

imag0058ztz1p.jpg



Meine Grovana, Ka wie das Model sich schimpft.
Hab ich damals direkt in Tenniken in der Firma gekauft.
 
Ich konnte auch wieder ein Schnäppchen ergattern :d Maurice Lacroix Indy 500 --> braucht noch eine kleine Auffrischung aber ist und läuft ansonsten tadellos.


 
Meine Frau ist im 8. Monat schwanger. Zur Geburt kriegt sie eine Rolex Datejust bicolor rotgold, mit masivgoldenem Blatt und Diamantindizes.
Die Uhr ist schon bezahlt und liegt noch beim Konzi zur speziellen Lasergravur, Ende August hole ich sie dann ab und meine Frau kriegt sie wenn ich sie aus dem Krankenhaus hole. Sie wird sich freuen wie Hölle... seit 2 Jahren guckt sie auf die Uhr, aber die Gelegenheit hat sich irgendwie nie ergeben.
20130716_174600uoskm.jpg



Ich selbst hab früher in diesem Jahr bei der AP Diver zugeschlagen und zur Finanzierung zwei Uhren verkauft.
20130714_1405472w1jgb.jpg
camerazoom-20130516176bk2q.jpg

Leider trage ich sie nicht so häufig wie ich wollte.... und ich befürchte meine Taktik, mir die günstigere Alternative einer Offshore Chrono zu kaufen, hat leider nicht gefruchtet. Ich denke zu einem späteren Zeitpunkt gebe ich die Diver wieder weg und hole mir den Chrono. Evtl. Black Themes oder Panda.
 
Moin, ich nehme an, hier sind ein paar Experten? Die Federstege an der Armbanduhr meiner Fossil (2601) sind mal wieder gebrochen und ich hab jetzt keine Ersatzstifte mehr.
Gibts irgendwo ne Möglichkeit rauszufinden, welche ich da brauche? Blöd wie ich bin, hab ich erstmal ein Set bestellt, das war natürlich zu dick -_-
 
Geh doch zum nächsten Uhrmacher und lass dir für ein paar Cent die passenden einsetzen. Der hat alle Größen da. ;)
 
Der grauenhafte Uhrmacher hier hatte leider nicht alle Größen da und hat da ein Stück Draht reingedreht. Hielt nicht lange, kostete aber 10€. Yay.
 
Na wenn du so etwas zulässt. ;)
Dann gehst du halt zum nächsten, muss ja nicht der erstbeste sein.
 
Ich habe mir jetzt endlich neben der Speedmaster meine 2te Traumuhr gegönnt, eine TAG Heuer Carrera... Jetzt fehlt mir nur noch ein Daytona Cosmograph (immerhin würde mir da schon die Stahlvariante reichen...) :rolleyes:



 
Ein wirklich schönes Stück. Gratuliere.
 
Hey, ich will mir schon laenger eine uhr zulegen, mein absoluter favorite is ja die

Citizen Promaster Super Skyhawk JY0080-62E

Kostet leider auch 670€, daher die ueberlegung a. was guenstigeres zu suchen was dem optischen dieser entspricht (bitte um vorschlaege) b. Was sparen und die citizen holen, hat wer hier vllt diese uhr und kann ein wenig berichten?

Gruss
 
Hey, ich will mir schon laenger eine uhr zulegen, mein absoluter favorite is ja die

Citizen Promaster Super Skyhawk JY0080-62E

Kostet leider auch 670€, daher die ueberlegung a. was guenstigeres zu suchen was dem optischen dieser entspricht (bitte um vorschlaege) b. Was sparen und die citizen holen, hat wer hier vllt diese uhr und kann ein wenig berichten?

Gruss

Ich kann dir nur den Rat aus eigener Erfahrung geben, wenn es wirklich DIE Uhr ist die du möchtest solltest du keine Alternative kaufen.
Es wir ein Kompromiss sein an den du immer erinnert wirst, wenn du auf die Uhr schaust.
Ich habe viel Geld "verbrannt" um zu der Erkenntnis zu gelangen.
 
Da muss man sich aber auch zusammenreißen und erst gar nicht auf Omega, Breitling, Rolex und Co. schauen. Der Ansatz ist absolut richtig, aber irgendwo sollte man sich auf mit weniger zufrieden geben. Mit 700€ darf man sich aber durchaus mal selbst belohnen. Je höher man seine Preisgrenze setzt, umso mehr öffnen sich allerdings auch neue Möglichkeiten. *auf mechanische Uhrwerke hinweis* ;)

Beim Uhrenkauf würde ich IMMER dazu raten die Uhr selbst mal anzulegen. Finde z.B. die Navitimer super schön, passt mir persönlich aber überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :) denke auch das ich da lieber doch zu der citizen greif :)

Mechanische sind sicher super, aber ich find gerad die mischung aus analog und digital bei dieser gelungen :)

Kann denn wer was zu der uhr sagen der sie vielleicht besitzt?
 
nur Automatik sind in meinen Augen richtige Uhren...der Rest ist neuzeitlicher Unfug
 
Genau wie Autos, nur Pfederkutschen sind richtige Fortbewegungsmittel!

Ne, mal im ernst. Objektiv betrachtet, sind mechanische Uhren sinnlos (Bis auf wenige Ausnahmen die mit Batterieversorgung o.Ä. zusammenhängen).
Selbst ein Kaugummiautomatenquarzwerk geht genauer als manch teure Automatikuhr, vom Preis und dem Wartungsaufwand mal ganz zu schweigen.

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe es vollkommen wenn man sich an mechanische Uhren klammert (hab ja selbst eine), sei es von der Faszination der Technik oder als letzter Gegenstand im Hause, der sich gegen die digitale Revolution wehrt.

Quarzuhren und co. als neuzeitlichen Unfug zu betiteln, halte ich allerdings für nicht gut :wink:
 
nur Automatik sind in meinen Augen richtige Uhren...der Rest ist neuzeitlicher Unfug
Jeder Uhrenliebhaber wird dir sagen, dass einzig und allein die wohligen Vibrationen der Lünette von einer Uhr mit Handaufzug das Wahre sind.

Kann Ringkeeper da nur zustimmen, das ist eine Frage des Geschmacks. Digitale Uhren haben auch ihren Reiz - wenn auch nicht auf dem Handgelenk. :P

Würde aber tatsächlich noch die Sache mit dem Wert der Uhr in den Raum werfen. Der Wertverfall bei den neuen Uhren ist i.d.R. deutlich größer und bei einer teuren Neuanschaffung durchaus miteinzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer eine Breitling und was Schlichtes und so wurde es vor rund 10 Jahren die Superocean. Bin immer noch Top zufrieden.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377248688395.jpg
    uploadfromtaptalk1377248688395.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 312
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh