[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Aus Erfahrung und Gesprächen mit Herrn Schmidt (Chef von Sinn), bleibt die 103 wohl noch ne Weile.
Es ist auf alle Fälle zur Zeit nicht geplant, die aus dem Program zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen ;)
Das Problem bei Sinn ist nur, die Uhren werden nicht billiger. Im Gegenteil, die Preiskurve zeigte bei Sinn in den letzten Jahren immer steil nach oben.


Aber schöne Uhr, ich hab auch eine 103 :wink:

dsc_24696or72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung und Gesprächen mit Herrn Schmidt (Chef von Sinn), bleibt die 103 wohl noch ne Weile.
Es ist auf alle Fälle zur Zeit nicht geplant, die aus dem Program zu nehmen.

Das klingt schon mal gut. Aber bleibt auch die 103 Klassik? Die anderen 103er sehen zwar auch gut aus, haben für mich aber nicht das gewisse etwas.

Die Entscheidung ist gedanklich schon gefällt ;)
 
Hallo,

Ich habe leider ein Problem. Ich habe mich quasi in die Sinn 103 Klassik verliebt. Aber dank Autokauf sind mal eben 2000€ nicht drin.. Schon gar nicht als Schüler. Sollte ich sparen und hoffen das sie dann noch erhältlich ist oder lieber was anderes suchen? Ich bin nicht drauf angewiesen eine Armbanduhr zu kaufen, habe ja schließlich auch ein Handy ;) aber sie sieht wirklich verdammt schick aus und ich hätte gerne mal wieder eine.
Ich hoffe da kann mir wer einen Anstoß für mein Hirn geben.
Danke und Gruß :)

Ich hatte schon ein paar Posts vorher meine grundsätzliche Meinung und Erfahrung geschrieben.
Habe viel Geld durch Kompromisskäufe verbrannt. Hätte lieber warten sollen.

Eine Sinn ist keine Fossil Mode Uhr die nach 6 Monaten ausgelaufen ist. Die gibt es schon lange und wird es sicher noch lange geben.
Ist ja unsinnig ein erfolgreiches Modell einzustellen. ;)
Sollte dem wirklich der Fall sein, kann ich dir nur raten auch einen gebraucht Kauf nicht auszuschließen. Der Wertverlust ist nicht zu unterschätzen!
 
Ich habe eigentlich auch nicht vor Kompromisse einzugehen. Das habe ich schon bei anderen Dingen gelernt und das muss ich bei Uhren nicht nochmal lernen :d
Auf der Sinn Homepage steht aber, dass die 103 Klassik auf 500 Stück limitiert ist. Das bereitet mir Sorgen. Denn ich könnte sie erst in einigen Monaten kaufen.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich keine andere kaufe.
Danke :)
 
Stimmt. Hab ihn vorhin nochmal angerufen.
Hab ganz übersehen, daß er die Klassik wollte.

Die Aussage bezog sich auf die "normale" 103
 
Wenn man sich einmal verguckt hat, wird man sich nicht mit Ersatzbefriedigungen zufrieden geben :shot:
Du kannst dich aber mal bei GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH umsehen, die heutige Firma von Helmut Sinn, die vom Stil her sehr ähnlich ist und die Qualitativ mithalten kann, aber bei teilweise etwas humaneren Preisen. So richtig Schüler-freundlich ist es aber auch nicht ;)
 
wie fest tragt ihr eure uhr? meine Nixon hab ich eine zeitlang im 3. Loch getragen, jetzt bin ich auf das 4. gewechselt, die Uhr baumelt zwar deutlich mehr, bzw. hat halt mehr Bewegung aber sitzt nicht mehr so stramm. Wie handhabt ihr das?
 
Fraq mich eh wie man als Schüler ein Auto kaufen kann und dann noch mit dem Gedanken spielt eine 2000€ teure Uhr zu kaufen...
 
Ist doch völlig egal, der eine kanns, der andere nicht.


wie fest tragt ihr eure uhr? meine Nixon hab ich eine zeitlang im 3. Loch getragen, jetzt bin ich auf das 4. gewechselt, die Uhr baumelt zwar deutlich mehr, bzw. hat halt mehr Bewegung aber sitzt nicht mehr so stramm. Wie handhabt ihr das?

Das Problem hat ich mit der genialen Glidelock-Schließe erledigt, da kann man das Armband in Sekunden auf den mm genau anpassen.
Auch wenn sich das Handgelenk durch unterschiedliche Temperaturen vom Umfang leicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraq mich eh wie man als Schüler ein Auto kaufen kann und dann noch mit dem Gedanken spielt eine 2000€ teure Uhr zu kaufen...

indem man arbeitet und spart. Außerdem finanziert sich das Auto dank Mitfahrern bis zu meiner Ausbildung quasi von selbst. Aber das tut hier nichts zur Sache. Ist schließlich mein Problem ob und was ich kaufe.

Falls die 103 Klassik nicht mehr zu haben ist als Neuware werde ich sie zwangsläufig gebraucht kaufen müssen.
 
:d like a boss :fresse:

Finde es auch völlig ok, wenn man spart und arbeitet, gerade wenn man jung ist hat man ja nicht soviel Ausgaben.
hab zwar keine so teure Uhr aber für meine Fotoausrüstung oder meinen Technikkram würd ich auch ne Breitling etc bekommen.
 
Ist eine Suunto Core Black mit Kompass

Kann morgen mal Bilder von Kompass zeigen...
 
Meine :)
Zwar aus China, aber trotzdem super verarbeitet und wunderschön

 
Eher ein Nomos Tangente Nachbau als ein Stowa Nachbau (Fake ist was anderes. Dann würde auch Nomos draufstehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch am überlegen, mir diese Skagen Uhr zuzulegen.
Könnte mal Abwechslung zu meiner Skagen Titan-Uhr gebrauchen und ich hatte die mal in Live um. Fand die einfach toll. Kostet hier aber 269€.
Hier bei Amazon.com würde ich deutlich weniger bezahlen. Würdet ihr das Risiko eingehen?
Hab bis jetzt nur manchmal davon gelesen, dass der Sekundenzeiger abfallen kann...
Skagen Men's Leather Automatic Watch #759LSLC: Watches: Amazon.com

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen. Ich weiß auch nicht, ob Lederarmband das richtige für mich ist, da ich am Handgelenk auch schwitze.
Sollte nicht zu groß sein (relativ schmales Handgelenk), ich denke 40-42mm Durchmesser und 10-12mm Höhe sind schon so das größte und sollte ruhig ne Automatik sein. Ich trage meine Uhr meistens bei der Arbeit (Bank, wird also nicht also stark beansprucht, außer auf ne Tischplatte gelegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen ist es eine Tangomat "Hommage" ;)
Gibts ab und zu mal bei eBay zu kaufen und hier gibt es mehr darüber zu lesen.
Das Bändchen habe ich aber durch ein braunes Shell Cordovan ausgetauscht, da ein schwarzes geliefert wurde.

@gotcha bist du dir sicher, dass du so eine riesige Uhr haben willst? Die Erscheinung des Durchmessers hängt wahrscheinlich von der Uhr ab, aber 1,2cm sind wirklich nicht wenig am Gelenk.
 
Kann auch weniger sein!
Meine Skagen hat 6,5mm bei 37mm Durchmesser. Viel flacher geht's nicht!
 
Skagen ist toll, aber kein Saphir und quartz Werk für das Geld?

Hab meiner Mutter eine skagen geschenkt und sie hat es geschafft nach nicht mal einer Woche nen dicken Macken ins Glas zu hauen. (War gestolpert oder so)
 
Die verlinkte ist doch ne Automatik! ;)
Meine hat ein Quarz-Werk.

Kannst du was mit Saphirglas empfehlen bis 300€?
 
Die verlinkte ist doch ne Automatik! ;)
Meine hat ein Quarz-Werk.

Kannst du was mit Saphirglas empfehlen bis 300€?

Ich hab nur eine billige Uhr mit Quarz und Saphir, kostete aber auch nur 60€.

Könnte hier im thread auch noch verlinkt sein.

Mit gefallen zB die kemmner Uhren gut. Turtle hat zB Saphir und nen ETA 2824-2 Werk. Die hat glaube ich 300-350€ gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh