[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Du kannst Rob auch auf Deutsch anschreiben... kann aber sein das er auf Englisch antwortet. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Uhren sind defintiv dabei, aber Seiko wird es glaube ich trotzdem nicht werden. Das sind bisher so meine Favoriten:

Edox Chronorally 1 Automatik Chronograph
Casio ERA 200DB
Casio EQW-A1200
Seiko Astron GPS Solar Herren-Chronograph
Tissot T-Sport PRS 516
BOSS Ikon Herren-Chronograph
Citizen Promaster Sky Herren Chronograph

Die Boss finde ich von der Farbe interessant, allerdings glaube ich nicht das Schwarz etwas auf Dauer ist. Irgendwann sieht das unschön aus. Denke die Tissot wird das Rennen machen, die Citizen gefällt mir aber auch gut. Werde sicher noch einige Zeit rumgucken :d

ist mir alles zu überladen. :)

Genau das mag ich so :d

Oho, danke ^^

P1040745 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nach dem ersten Blick fast geschrieben: Schöne Nomos. Trotzdem eine schöne Uhr. Was zahlt man dafür?

oh, die gefällt mir sogar (und ich bin sonst kein mühle fan).
welche farbe hast du genommen?

Nice! Kannst ja mal einen Wristshot liefern.

Hatte ich diese Uhr mal gezeigt:

Wie gefällt die euch?
Damenuhr mit 37 mm und einem Automatik ETA 2824-2

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie noch nicht gesehen.

Wie sie gefällt: schwer zu beurteilen, da ich aus den Farben noch nicht so ganz schlau werde :) Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es ein schwarzes Zifferblatt ist oder doch eher dunkelblau.. Indizes und Zeiger haben auch was bläuliches?

Hässlich ist die Uhr auf keinen Fall, aber auch nichts, was mich vom Hocker haut. Ein schönes und schlichtes Gehäuse, ein robustes und weit verbreitetes Kaliber (falls mal was ersetzt werden muss) und ein Mesh-Band ... An für sich kein schlechtes Paket

Was würdest du für die Uhr zahlen?
Gehäuse top und sehr schön gebürstet. Saphirglas vorn gebogen. Hinten ist ein Sichtfenster in Saphir.
Zifferblatt ist schwarz mit einem leichten Blaustich. Die Indizes sind alufarbend, sehen nur durch das Licht farbig aus.

:d

Gruß klasse

Naja, wenn du schon so fragst, dann kann die ja nicht so teuer sein ;)

Bei Herstellungskosten von 30€ für das Werk kann die Uhr schon recht günstig angeboten werden. Wenn es das originale ETA ist, nicht der China-Klon (Sea-Gull), wären um die 150€ für die Uhr realistisch. Bereinigt um das Saphirglas vorne und hinten vielleicht 200€.

Zum Vergleich: Tissot verbaut das Werk in der PR50 und die hat eine UVP von ca. 250€, wobei mindetens 50€ für den Namen bezahlt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal eine Uhr mit echtem 2824-2 für 150 Euro. So einfach ist das nun auch nicht. Ich kläre dich mal auf. ;)

Die Uhr ist ein Selbstbau. Gehäuse und Werk kommen aus der Schweiz. Das Zifferblatt ist eine Eigenkreation. Ich habe es mit Inkscape gezeichnet. Das Design war ein Wunsch meiner Freundin. Sie wollte es genau so minimalistisch haben. Das Logo sind meine Initialen, handgemalt von meiner Freundin. Das Zifferblatt ist CNC geschnitten, handgebohrt und exakt bedruckt.

Das Werk habe ich übrigens neu für 170 Euro gekauft.

Gruß klasse

Jene Bezugsquelle für das Werk täte mich interessieren. Ich sah es auch "günstig" in externen Gehäusen. Eine gebrauchtes Werk geht teils um / unter 100 Öre weg.

Mir fällt gerade keine Uhr ein, die für den Preis gehandelt wird, aber ich bin mir sicher, dass ich schon Uhren mit dem 2824-2 für den Preis gesehen habe. Die günstigste gebrauchte Tissot PR 50, in sehr gutem Zustand, geht übrigens gerade für 100€ bei chrono24 weg.

Aber macht nicht die Geschichte der Uhr de Wert aus? Finde ich super! Kannst du allenfalls noch ein Wristshot liefern, bei dem man das Zifferblatt besser erkennen kann? Wurde aus den Farben nicht so richtig schlau :)

So, ich habe noch ein paar Tage drüber geschlafen - es wird die Tissot PRS 516 Extreme :) Werde mir das schöne Teil vom Weihnachtsgeld bzw. meiner Prämie kaufen.

Danke - Bilder dauern aber noch etwas ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh