[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Sicher gibt es viel Pams mit weissen Ziffernblatt. Was ich aber noch nie gesehen resp. gehört habe ist die Tatsache, dass es die 8 Days Rattrapante mit einem weissen ZB gibt... und wenn es davon 5 Stück gäbe, bin ich sicher, dass Du resp. der Vorbesitzer nicht so dumm warst, die Papiere weg zu schmeissen (sofern zu dem Blender die Papiere gedruckt wurden) :fresse:

Aber versteh mich nicht falsch: mir egal ob es ein Blender ist oder nicht und was du trägst ist mir ebenfalls Schnuppe. Ich wollte lediglich mein Wissen etwas erweitern, aber scheinbar hast du ja nichts beizutragen. Dennoch danke, habe kurz an meinem Wissen gezweifelt ;)

Edit: gerade gesehen, dass du das Bild des PAM gelöscht hast. Dabei frage ich mich ernthaft, wieso? Ich mosere nicht, will einfach nur diskutieren und wie oben schon geschrieben, ein Modell welches mir gänzlich unbekannt ist, kennen lernen. Aber deine Reaktion zeigt, dass ich wohl Recht habe :) Ist halt so eine Sache, wenn man eine vermeintliche, auf 5 Stk. limitierte Special Edition einer Uhr, die in der Basisvariante schon über 20k liegt zeigt, und nicht mal eine Ref.Nr. parat haben will. Merkste selbst, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver - Carbon Version sein... 16k ... genauso viel wie ich in einem Jahr "verdiene" ... irre.

uh - teuer, aber nicht mein Ding. Würde gut zu Camp-David-Klamotten passen. :d

Ich hab auch kurz überlegt als ich die gesehen hab, aber stecke bei Panerai zuwenig drin um da genaueres zu sagen. Aber hat sich dann ja schon erledigt :bigok:

Schöne Uhr dcdead, Glückwunsch dazu!
Ich bin mir sicher, da wird eine ausführliche Vorstellung im Uhrforum noch folgen? :wink:

Bei mir war dieses Jahr auch schon früher Weihnachten :) Auf dem Photo kommt die Carbon-Struktur nicht ganz so toll aus - sieht in Wirklichkeit aus wie schwarzer Marmor. Und leicht ist sie im Vergleich zu den Stahlmodellen...

Eigentlich hatte ich die Michael Schuhmacher Version im Auge, leider ist die für mich nicht tragbar, wegen der Größe :(

Geiles Teil, die wäre von der Richtung her auch noch was für mich. Allerdings wäre die Uhr für mich im Büroalltag zu auffällig.
Ich hatte die Diver, mit der bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Die ist inzwischen wieder weg. Anschauen tue ich mir AP immer gerne, aber ich zweifle ob ich mir jemals noch eine kaufe.

Tatsächlich bin ich derzeit was Uhren angeht ideenlos, wie auch der Markt ideenlos zu sein scheint.
Die Letzte war die Rolex Datejust in Roségold für meine Frau, das war 2013.
Im Endeffekt renne ich täglich entweder mit Sea-Dweller, Ingenieur oder Senator Sixties herum und bin damit wunschlos glücklich.
Eine Rotgold-PAM wäre vielleicht was, aber die kann ich im Büro auch unmöglich tragen, das stößt auf.

Die Stahl-Diver gefällt mir vom Design her schon gut, aber beim Probetragen war sie mir einfach zu Kopflastig - wiegt ja gefühlt fast das doppelte der Carbonversion.

Im Büro trage ich meistens meine Datejust, auch wenn es da durchaus Kollegen mit extravaganten Uhren gibt (bspw. AP LeBron James).

Goldene Panerai finde ich jetzt nicht sooo auffällig - hatte mal die 439 am Arm - sehr schickes Teil.

Ich kann schon aus politischen Gründen im Büro nicht unfassbar teure Uhren tragen. Die Leute die ich führe sind in der IG Metall organisiert. Wenn ich Wasser predige, Kosten senken will, aber gleichzeitig eine Uhr trage die so viel kostet wie einer der Jungs im Jahr verdient habe ich ein glaubwürdigkeitsproblem. Es braucht sich nur eine mit der Materie auskennen. Es setzt sich fort... Ich nutze keine montblanc stifte, trage nicht Lacoste, etc... Einfach will die Sachen als teuer gelten.
Ein anderer Kollege trägt eine lange 1, leitet aber auch R&D. Ich schiele in meetings gerne rüber und freue mich so eine Uhr in freier Wildbahn zu sehen. Ich selbst bin im segment bis ca. 7.000€ gebrauchtpreis daheim, das kann ich auch noch vertreten.
Es muss aber auch erstmal wieder eine Uhr über 20k€ auf den Markt kommen die noch wirklich anfixt, bevor ich da wieder schwach würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man natürlich verstehen, aber auf einen Montblanc Stift würde ich keinesfalls verzichten wollen ;)

Habe gestern noch meine rote Black Bay gegen die blaue Version getauscht, die gefiel mir von Mal zu Mal besser als die rote (Die goldenen Indizes waren ein bisschen too much)...

uovkjev.jpg

Frohes Fest allen Uhrenbegeisterten :)

Mir gefällt die blaue auch tausend mal besser. Die goldenen Indizes der roten sind ganz schrecklich.

Euch auch ein frohes Fest :)

Ich muss mal kritisch hinterfragen... warum kauft man eine Tudor und nicht gleich ne Rolex? :)
Bei Tudor müsste ich immer an das Königshaus denken.

Ich sag mal so, ich kaufe Uhren, weil sie mir gefallen, nicht weil da ein bestimmter Name drauf steht.

Und etwas ähnliches (Blaue Lünette ohne markante Zähne, keinen Kronenschutz, kein Datum, gewölbtes Glas) gibt's bei Rolex halt nicht.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Firma mit der Krone generell nicht mag, habe ja auch ein paar, auch wenn die, bis auf die explorer II nicht so häufig zum Einsatz kommen

Dein Gedanke an das Königshaus ist übrigens völlig richtig, da die Firma eben danach benannt ist - das Logo ist ebenfalls das zur Familie gehörende Wappen

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr eigentlich vom IWC Portugieser Chronographen? Mir hat es die Stahl Variante sehr angetan, jetzt wurde mir gesagt dass es sich um ein Auslaufmodell halte, das bald abgelöst würde?

Andere Uhren die mir sehr gefallen haben waren bei IWC der Portofino Chronograph und bei Jaeger die Master Hometime.

Die Portugieser mit blauen Indizes und Zeigern reizt mich immer wieder, aber leider stelle ich dann immer fest, dass sie leider zu groß wirkt wegen der 41mm, ohne nennenswerte Lünette.

Wenn sie dir passt, greif zu ;) Ist doch egal ob's ein Auslaufmodell ist oder nicht - außerdem sind bei IWC die Nachfolger nicht immer gut angekommen (bspw. Mark XVII oder die 3777 - in Foren gibt's da sehr gespaltene Meinungen, mir gefallen Sie aber beide, deshalb hab ich die auch hier).

Portofino Chronograph gefällt mir persönlich nicht so gut wie der Portugieser, wegen der ründlichen Lünette.

Zuletzt bearbeitet:
Da guckt man hier das erste mal ernsthafter durch und blickt danach zu seiner Uhrenbox :fresse: :fresse:

Sehr geile Uhren, Leute! Glückwunsch :drool:

Was soll man davon halten? Ist für mich eine der üblichen "Modeuhren", wie auch Esprit, Hugo Boss und Co. Ich glaube da kriegt man für das Geld etwas besseres - aber ich denke da können andere hier im Thread mehr zu sagen ;)

Bin gerade in der Versuchung mir im Januar/Februar doch noch eine Edox zu kaufen :fresse: Das ist echt ansteckend hier!

Auch am Nato ganz schick. Allerdings hätte ich mir die Farben etwas heller gewünscht

Bauhaus und Nato passt in meinen Augen nicht zusammen.

DSCF2729.jpg

Mein neues Schmuckstück kommt am Freitag endlich bei mir an und ersetzt meinen Esprit "Chronographen" als Hauptuhr

Sehr schick! Welches Modell ist das?

Genau Danke Holler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh