[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wo hast Du das Strap bestellt? Wieder in Spanien?

Ne, ist von Orloff, der macht dir jedes Strap, das du haben möchtest auf Bestellung (hat aber auch viele auf Lager, leider alle zu groß für mich).

Orloff straps: STRAPS READY, IMMEDIATELY AVAILABLE

Weis gar nicht, ob ich das Kroko von ihm schon gezeigt habe, das an der 111 hängt?

Cf9xAL7.jpg

Vom Spanier war ich ja doch etwas enttäuscht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Werde mir die Seite mal genauer ansehen. Das Kroko-Strap habe ich bisher noch nicht gesehen, gefällt mir optisch sehr gut und macht auch einen hochwertigen Eindruck.

Das mit dem Spanier habe ich mir schon gedacht. Erst dauert es eine Ewigkeit und dann kommt das Strap nicht mal so, wie es bestellt wurde :(

@Fatality: Schöner schlichter Dresser für den Alltag!

@p5buser: Ja, wobei es noch einen anderen Spanier gibt, der vor allem auf Audemars Piguet Straps spezialisiert ist (Correas artesanas en piel para relojes de Jacobstraps) - werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Was haltet ihr von dieser Tag Heuer als sportlichen Chronographen? War heute in der Mittagspause ein wenig schauen. Zum Anzug passt die natürlich nicht, aber ansonsten find ich die echt schick

TARE0uc.jpg

Meine Rodina ist heue auch angekommen. Auf dem Paket steht Shanghai/Netherlands auf der Rechnung und den Papieren China wo sie jetzt herkommt ist unklar :hmm:
Aber gefallen tut sie mir auch wenn auf dem Foto jetzt ohne Hemd/Anzug wo sie eigentlich dazu soll.

Rodina.jpg
Box.jpg

Bis zu den Schönheiten die hier regelmäßig gepostet werden dauert es bei mir noch ein wenig. Ich spar weiter auf die IWC Portofino;)

Schöne Carrera. Hatte ich schon am Arm, habe mich dann aber für die Speedy Co-Axial entschieden, da mir die Tag doch eine Spur zu sportlich war. Irgendwie waren mir die roten Akzente doch etwas zu "leuchtend", was auf dem Bild nicht wirklich rüber kommt :hmm:.

Aber wenn ich auf der Suche nach einem sportlichen Chrono wäre, wäre die Tag weit oben. Und über das 1887er habe ich bisher nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
Die Carrera ist nice, schönes Teil und echt zeitlos.

Habe hier mal zwei Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk von meiner Frau gemacht, ist natürlich nicht in der Preisklasse wie hier so üblich, finde Sie trotzdem echt edel und ist angenehm zu tragen.

Bräuchte ein neues schickes Lederarmband mit faltschliesse... Am besten ohne dieses hässliche Kroko :d

Ist nur für die Smartwatch 22mm Steg) muss also nichts ultrahochwertiges sein

Meine Rodina ist heue auch angekommen. Auf dem Paket steht Shanghai/Netherlands auf der Rechnung und den Papieren China wo sie jetzt herkommt ist unklar :hmm:
Aber gefallen tut sie mir auch wenn auf dem Foto jetzt ohne Hemd/Anzug wo sie eigentlich dazu soll.
Wie lang hat es gedauert und wo hast du bestellt? Das Tracking funktioniert nicht, hab irgendwann Anfang/Mitte Dez. bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese selbsternannten und stark angelehnten "Homage". Lieber ein eigenständiges Design, wa.

Wie teuer soll die Uhr denn werden?
Das Sub-Design gibts in mehreren Preislagen.

bei Divern bis 1000,- wär die Longines Hydro Conquest mein Favorit.
https://www.uhrinstinkt.de/longines-hydroconquest-gents-automatic-l3.641.4.56.6.html?c=2496

Wenn es ein Submariner-look-a-like sein soll, kannst auch mal zur Davosa Ternos und Marcello C schauen, die sind hochwertiger (und teurer) als Steinhart.

Für um die 100,- gibts auch bei Invicta oder Gigandet ordentliche Hommagen. Alternativ sowas wie Orient Deep, Seiko SKX007 etc.
Da gibts jedenfalls ein riesiges Angebot, auch mit eigenständigen Designs.

Meiner Meinung nach ist die einzige Alternative zur Submariner die Sea Dweller. Wie UsAs, kann auch ich mich mit den vielen Homagen, die in meinen Augen eher Fakes darstellen, nicht wirklich anfreunden. Ich würde auch nicht die Karroserie von einem 911er auf das Gestell eines Golfs montieren :)

Vor dem Hintergrund, dass du bereit bist, jetzt 1'000€ für eine Uhr auszugeben, würde ich dir empfehlen, eine Citizen Promaster für knapp 200€ zu kaufen und die restlichen 800€ zu sparen. Eine Submariner bekommet man mit etwas Glück in einem nicht allzu abgerockten Zustand für etwa 3.5k. Allenfalls bekommt man schon für einen Tausender weniger einer Tudor Sub.

und bedenke: jede Uhr die man zwischendurch kauft, entfernt dich von der Wunschuhr, auf die du sparst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Am Ende kann es nur das Original sein.
Ich habe über Jahre so viel Geld verbrannt weil ich immer wieder "Ersatzuhren" gekauft habe die aber nicht die Wunschuhr waren.
Am Ende hätte ich mir für die Summe auch meine Traumuhr kaufen können.

Und mal ehrlich, 1000€ für eine Kopie? Da gibt es tolle hochwertige eigenständige Uhren.

116610ln_3.jpg

116610ln_2.jpg

Du stehst ja auch auf Uhren, die noch nie gebaut wurden :rofl:

Und nein, ich finde sie auch nicht schön, aber auf jeden Fall besonders.

Finde sie auch nicht besonders schön, da wär mir eine Breitling Navitimer deutlich lieber (kostet aber leider auch nicht wirklich weniger).

hat sich jemand mal im "Niedrigst-Preissegment" von Uhr mal näher befasst? Ich leider bislang gar nicht. Gibt es im Preissegment bis 30-35€ qualitativ "gut" gemachte Uhren die man jemanden mit breitem Handgelenk empfehlen kann der bislang noch nie wirklich eine Uhr getragen hat? Das Image der Marke spielt keine Rolle, es ginge da lediglich um interessantes Design und ein Innenleben das nicht sofort den Geist aufgibt und dass es eben nicht BILLIG wirkt. Habe mal gelesen dass da insbesondere die Chinesen schon durchaus was brauchbares zu gutem Kurs zustande gebracht haben. Ich glaube Chonograph ist bevorzugt, aber auch dieser Rolex Subm. Stil könnte wohl gefallen.

Die einzige Uhr unter 100€, die ich habe, ich eine digutale Casio um 11€. Nicht schön, funktioniert aber und wenn sie kaputt wird, ist es mir relativ egal. Die nehme ich daher beim Sport oder schwereren Arbeiten.

Eben den absoluten Traum am Arm gehabt (leider nicht meine, sondern von einem Kollegen - der hat die von einem Kunden bekommen :(). Hatte ja die Michael Schuhmacher in Titanium aus dem Rennen rausgeworfen, weil sie mir zu groß ist. Aber die Version in Rotgold passt besser...

Leider mit knapp 70000€ weit außerhalb des Uhrenbudgets :(

XSklqJe.jpg

Sehr, sehr schick!

Sicherlich eine feine Uhr aber ich kann dem gar nichts abgewinnen erinnert mich irgendwie an Bioshock warum auch immer. 70k€? Wahnsinn

Zum ersten mal zeigst du eine Uhr, die mir absolut nicht gefällt :)

Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist die wirklich so hoch?

Und was kann das Teil im Gegenwert einer Mittelklasselimousine ausser die Uhrzeit anzuzeigen? ^^
Wems gefällt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh