[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klangvoller Name, Historie, etwas spezieller?
Als Underdog fänd ich ne Grand Seiko sehr cool. Wenn es aus Deutschland sein soll, dann zum Beispiel ne Sinn 103 St Diapal. Eine SMP300 wäre auch noch drin und geht teilweise ja durchaus auch noch als elegant durch :d
Bis 3k findet man ja ne ganze Menge schicke Teile!
 
Ist doch kein Thema, waren ja nur mal paar Anregungen in dem Preisbereich :) Wobei ich ne Pam jetzt auch nicht als klassisch elegant bezeichnen würde, so sehr ich das Design mag :d
 
Grand Seiko ist schon eine Klasse für sich.

GS6.jpg


GS7.jpg
 
So hab mich mal durchgewühlt.

Stecken blieb ich bei den TagHeuer und Omega Uhren :)

Wobei die Moonwatch im Vergleich zur Carrera schon fast wieder langweilig wirkt :d

Nomos und Seiko finde ich nicht so toll.
 
Welche TagHeuer denn genau? Carrera?

@p5buser: Ich habe ein halbes Jahr überlegt, welche Uhr es werden soll :) 3000€ sind ja auch eine Menge Geld, oder nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte nehmen, keinen Mainstreamnamen und ne Sinn 756 Duochronograph. Omega ist irgendwie wie der kleine Managerporsche. Man will was zeigen was auch jeder kennt. Bei Sinn ist ein Kompliment zur Uhr dann oft auch eins weil die wenigsten SINN kennen. Laden ist hier um die Ecke in FFM :d - mein geld leider nicht ;)
 
@SpecialK: Die Carrera Caliber 16 ist eine wunderschöne Uhr, gar keine Frage. Jedoch trifft das nicht meine Vorstellung von elegant und zeitlos. Gratulation nochmals zu dem schönen Stück und viel Spass und stets gute Gangwerte!

Und ja, das ist eine Menge Kohle, aber das ist sie in meinen Augen auch wert.
 
Welche TagHeuer denn genau? Carrera?

Die Carrera Cal16 ist mir da ins Auge gestochen, da diese mMn, durch die roten Akzente, nicht so langweilig wirkt.

Zeitlos war evtl der falsche Begriff, denn das sind alle "nicht Mode Designer Uhren"

Sportlich elegant würde wohl eher passen.

@sun-man mit dem Sportwagen hat mein Vater kein Problem... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Carrera Cal16 ist mir da ins Auge gestochen, da diese mMn, durch die roten Akzente, nicht so langweilig wirkt.

Zeitlos war evtl der falsche Begriff, denn das sind alle "nicht Mode Designer Uhren"

Sportlich elegant würde wohl eher passen.

Wegen genau den roten Akzenten habe ich mich letztendlich für die Uhr entschieden. Tragen kann man die auch zu Allem, ob T-Shirt & Jeans oder Anzug & Hemd. Ist halt ein bisschen "frischer" als andere Modelle.
Sinn macht natürlich auch sehr schöne Uhren - die sind mir dann aber teilweise zu "unsportlich" (was nicht heißt, dass da nicht mal eine zu mir kommt). Nur ist das meine erste Uhr in der Preisklasse gewesen und die sollte nach Möglichkeit bei allen Anlässen passen.

Auf die Carrera Calibre 16 habe ich 25% bekommen, falls das für dich Interessant sein sollte (4050€ Listenpreis). Die Uhr kam von einem Konsi in München... näheres per PN, falls das für dich von Interesse sein sollte.

@p5buser: Wäre auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack oder Vorstellungen hätte :) Aber ja - ich freue mich jeden Tag, die Uhr tragen zu können - das ist mein kleiner, täglicher Luxus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie hätte ich gerne ein Lederband mit schwarzer Faltschließe für meine SGNZ17.
Dachte schon an Damasko:
lederband-rot-weiss-f2kohf.jpg

Aber 100€ für n Band sind mal recht happig, im Vergleich zum Preis der Uhr selber. Hat da jemand vielleicht was nicht ganz so teures, mehr so Richtung 50€?
Ein Damasko Logo an einer Seiko muss auch nicht sein^^
 
hm, schickes Band.
 
Naja, bei dem Damasko Band wäre ja auch die Frage, ob die Anstöße richtig passen, weil's anscheinend für deren Uhren angepasst ist. Kann dann sein das du Lücken hast
 
Hatte mal die Aquarius am Arm (mit Edelstahlarmband). Für den Preis kann man da echt nix sagen. Das Armband ist sehr ähnlich zu den IWC Teilen, die alleine mehr als die Söhnle Uhr kosten
 
Hmm, kann es ein, dass außer Damasko niemand schwarze Faltschließen produziert? oO
Finde nur diese Butterfly Schließen in schwarz, aber sonst nix.
 
Sieht aus wie ne Sinn 556a hätte ich mir fast mal gekauft XD
 
Ja, habe selbst lange überlegt die Sinn zu kaufen aber der Preis ist mit für eine Uhr einfach zu hoch.
 
Mit der Gefahr mich hier gleich unglaublich unbeliebt zu machen, hat wer ne Empfehlung für ne Submariner Hommage? Ne echte wäre natürlich schön, mir gehts allerdings hauptsächlich um das Design. Darf gerne ne Quarzer sein, wir sowieso selten getragen. Und am besten auch möglichst günstig :fresse:
 
Invicta und Gigandet (Sea Ground) haben da was im Angebot. Findest du bei Amazon. Einfach mal den Namen in die Suche geben.

Gruß klasse
 
Danke für den Tipp mit der Gigandet :wink: Bei den Invictas hat mich immer der Sekundenzeiger gestört, da gefällt mir der schon besser. Ne richtige Submariner wär natürlich was, aber das ist als Azubi einfach unmöglich. Und was aus der Preisklasse häng ich auch gleich lieber ans Nato.
 
Steinhart Ocean One?
 
Gefällt mir eigentlich am besten von allen, nur leider außerhalb Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh