[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, denke es wird fast die Seiko SNZG17, allerdings als K-Version. Macht wohl technisch keinen Unterschied, wo die gefertigt wird und die Aufschrift auf dem Ziffernblatt brauch ich nicht.
Denke auch, dass ich das Saphirglas montieren lasse, macht bei mir schon Sinn.
Kleiner Nachtrag, hab erstmal Rob gefragt, ob er mir auch n Werk mit Sekundenstop und Aufzug montieren könnte. Mal sehen, was er dazu sagt...

Edit: Er verbaut ein 4R36 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine günstige Fossil 😊
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423048773231.jpg
    uploadfromtaptalk1423048773231.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 175
Kann mich mal jemand aufklären was es mit der Marke Rhodenwald & Söhne auf sich hat? Teilweise sehr günstige, dann aber wieder etwas gehobenere Uhren. Z.b. das Modell Gladiator kostet knapp 700€, das wäre ein teurer Chinamüll :/
 
Das ist die völlig überzogene UVP. Die gibts dann für 150 oder so im Angebot und viele kaufens weil is ja plötzlich Schnäppchen
 
typische chinaklitsche, siehe auch burgmeister und andere mit ähnlich klangvollen namen. mehr als 100€ sind die sicherlich nicht wert, eher weniger
 
sowas wie Graf von und zu Monte Wehro also :fresse2:
 
genau :bigok:

War heute mir meiner Holden Hochzeitsringe shoppen. Dabei ist leider nix passendes rumgekommen, aber eine Uhr gab's dann doch :)

Da ich meine Submariner verkauft habe, musst wieder ein Diver her. Weil ich von der Tudor Black Bay weiterhin ziemlich begeistert bin, ist es eine aus dem gleichen Hause geworden - die Tudor Pelagos aus Titan. Für die Größe echt genial leicht und das Design finde ich sehr gelungen

80SL3nb.jpg
 
gefällt mir sehr gut, Glückwunsch :)
 
...der Zeigersatz überzeugt mich nicht, ansonst schöne Uhr.
 
...der Zeigersatz überzeugt mich nicht, ansonst schöne Uhr.

+1. Ist aber irgendwie bei den meisten Rolex Hommagen oder wie man es auch nennen will die ich bis jetzt gesehen hab so. Und damit auch mein Ausschlusskriterium.
 
Danke. Die Snowflake Zeiger sind ein absoluter Klassiker - die wurden schon bei Tudor Uhren benutzt, als diese noch Rolex-Armbänder hatten, aber vom Aussehen her sicherlich Geschmackssache ;)
 
Sekundenstop kann ich verstehen, aber wozu Handaufzug bei einer Automatik? Habe noch keine meiner Automatik-Uhren je von Hand aufgezogen.
 
Sekundenstop kann ich verstehen, aber wozu Handaufzug bei einer Automatik? Habe noch keine meiner Automatik-Uhren je von Hand aufgezogen.

Ich trag meine Uhr eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin, zuhause liegt sie auf der Ablage und langweilt sich. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das 2824 auch nicht zu den "aufzugsfreudigsten" Werken gehört, aber mangels Vergleich kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Tatsächlich wäre mir sogar der Handaufzug wichtiger als der Sekundenstop, bei meiner Sinn hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ihre Gangwerte so sind.

@Equilibrium: Ich überlegs mir ;)
 
Da ich ziemlich viele Uhren habe, liegen die meisten auch in der Kiste, aber bei allen (auch eine mit ETA 2824 dabei) reicht es die Uhr kurz zu schütteln und sie läuft - musste wie gesagt noch nie aufziehen
 
Da ich ziemlich viele Uhren habe, liegen die meisten auch in der Kiste, aber bei allen (auch eine mit ETA 2824 dabei) reicht es die Uhr kurz zu schütteln und sie läuft - musste wie gesagt noch nie aufziehen

Anlaufen tun sie direkt, nur hab ich keine Lust, die Uhren ständig zu stellen, dementsprechend zieh ich sie halt am Wochenende mal per Hand auf. Wenn ich die ganze Zeit unterwegs bin, ist das natürlich unnötig oder wird höchstens gemacht, wenn ich weiß das die Kleine die nächsten 24h irgendwo rumliegt, weil ich doch mal meine Suunto trage.
 
Achso, das erklärt dann das "Verlangen" nach Handaufzug ;)

Bei mir gehört es zum morgendlichen Ablauf, eine Uhr für den Tag auszusuchen und anschließend zu stellen - deshalb habe ich eine Casio Solar Funkuhr. Von Uhrenbewegern halte ich ziemlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufiger Handaufzug beschädigt nur das Kronrad. Einfach ein paar mal die Uhr bewegen ist meiner Meinung nach die bessere Methode.
 
Seiko is da, direkt erstmal Armband gekürzt. Glaub ich kann bei der Feinjustierung aber noch einen Schritt lockerer werden.
Interessanterweise hab ich die echt größer eingeschätzt und nach ein paar Bildern von anderen SNZGx hab ich echt befürchtet, dass die zu groß für mein Handgelenk sein könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh