[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Am Wochenende gibts Fotos, muss mir noch n gescheiten Apperat besorgen und im Moment fahr ich im Dunkeln (naja, fast) los und komm im Dunkeln wieder. Und ne Whitebox hab ich auch nicht.

Edit: Und übrigens, danke nochmal für die Empfehlung mit Titancarbon-Beschichtung, durch dich bin ich auf die Seiko gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ziemlich viele Uhren habe, liegen die meisten auch in der Kiste, aber bei allen (auch eine mit ETA 2824 dabei) reicht es die Uhr kurz zu schütteln und sie läuft - musste wie gesagt noch nie aufziehen

naja, wenn so eine Uhr aber mal richtig "leergelaufen" ist, dann reicht zwar das Schütteln in der Regel aus um sie wieder anzutreiben, allerdings muss dann auch danach erstmal permanente Bewegung da sein um eine Gangreserve aufzubauen. Beispielsweise wenn ich die Uhr am Freitag ablege und am Montag wieder aufsetze, gleich danach aber ins Büro fahre und da meine paar Stunden absitze, dann passiert es gerne mal, dass die Uhr wieder zwischenzeitlich stehengeblieben ist. Ich weiss jetzt auch nicht ob in solchen Fällen ein Uhrenbeweger nicht tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung wäre statt ständig an der Krone herumzudrehen oder die Uhr "wild zu schütteln".
 
Ist halt individuell abhängig - ich laufe morgens 5 Minuten zur Arbeit, da "laden" sich die Uhren ausreichend auf für den ganzen Tag. Aber normalerweise reicht bei mir auch 3-4 im Kreis schwingen für ca 1-2 Stunden Gangreserve aus.
 
War heute mit einem netten Herrn verabredet, der mir zwei meiner Uhren abkaufen wollte. Wir waren bereits am Verabschieden, als er mich fragte, ob ich denn nicht Interesse an einer Panerai 448 hätte, da er diese jetzt verkaufen müsse... Resultat: Verkauf rückgängig gemacht und daraus einen Tausch gemacht ;) Hatte ja bereits erwähnt, dass die nächste Panerai blaue Zeiger haben würde.

Vintage + Minimalismus, passt alles sehr gut zusammen, finde Ich.

Da ich auch Urlaub habe, habe ich mal etwas ordentlichere Photos als sonst gemacht, leider ist es, vor allem durch das Plexiglas schwierig, reflektionsarme Photos hinzubekommen.

Im Dunkeln sieht man die Zeigerfarbe nicht sehr gut, aber sobald etwas Licht rankommt, leuchten Sie richtig

wI5BglA.jpg


419HMjr.jpg



California kommt daher, dass das Dial so bezeichnet wird - liegt wohl daran, dass diese Dials in der Anfangszeit von Panerai von einer kalifornischen Firma hergestellt wurden (Als Panerai noch Rolex-Gehäuse und Werke benutzte)
 
Na, die ist aber ganz schick. Mir fehlt dann allerdings das Datum.

Nicht teuer, aber mal als Abwechslung werde ich mir mal sowas gönnen. Neben meiner Junkers (die ich viel zu selten trage) und der Lineage mal was anderes. Bin kein Automatikfan
pol_pl_Zegarek-Citizen-Eco-Drive-AW0015-08EE-17894_4.jpg
 
Danke! Meine Sub und die Sinn mussten dafür gehen. Dafür, dass die 448 recht schwierig zu bekommen ist, ein guter Deal, auch wenn ich sie bei Chrono 24 wohl günstiger bekommen hätte, aber es ist halt was anderes, wenn man so ein Geschäft offline vollzieht ;)

@sun-man: Ich stehe eigentlich auf offene Daten (hab ich bei meinen IWC auch), aber fünf Tage sichtbar ist mir bei der ansonsten klaren Gestaltung der Uhr doch etwas zu unruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv! Ich finde, dass "offline-Geschäfte" mit Gleichgesinnten einfach den gewissen Mehrwert haben :)

Weiterhin schönen Urlaub und viel Spass mit der dritten (oder doch schon vierten) Pam! Habe den Überblick langsam verloren :fresse:

Das erste Foto ist übrigens traumhaft, nur schade, dass die Zeiger dort absolut nicht zur Geltung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20150213_1540195lu8n.jpg

20150213_1538498vu1x.jpg

20150213_1538368suml.jpg

20150213_153708fiuhg.jpg

20150213_153619q4una.jpg

20150213_15352323u78.jpg

20150213_153312ktuqt.jpg


Erstaunlich gute Quali fürn Tablet :)

Obligatorischer Wristshot:
20150213_1550305yurl.jpg



@dcdead: Finde die Mischung aus römischen und arabischen Ziffern etwas merkwürdig, aber im großen und ganzen eine sehr hübsche Uhr! Glaub die ist aber im Moment etwas außerhalb meiner Preisklasse :shot:

Edit: "Nightshot" mit der Taschenlampe gecheated :d
20150213_1750559fuay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern ist endlich mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen :hail:

Habe mir eine Tag Heuer Carrera Caliber 16 gegönnt:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
mobile.12mfut4.jpg


mobile.14txows.jpg


Ich hab auch mal das iPad zum Fotografieren genutzt. Die Bilder der Carrera haben mich angestachelt.
In der Sonne tut sich das iPad mit Reflexionen schwer. :d

Das ist meine preiswerte Gigandet. Ich trag sie gern. Eine schöne Uhr, wasserdicht und einigermaßen robust. Die Uhr hätte ich gern für echte 200-250 Euro. Dafür mit besser indexierten Totalisatoren und drehbarer Lünette. Eventuell noch mit Plexiglas. Das wäre echt toll. Leider verkauft sich billig besser, aber trotzdem mag ich sie.

VG
Klasse
 
Gefällt mir das Teil, hab ich im Uhrforum schon ein paar Mal gesehen, aber Jeansband ist mal was anderes

@SpecialK Viel Spaß damit! Die 1887er Version hatte ich mir ja auch ein paar Mal angesehen, leider keine Chance mit dem Stahlarmband für meinen Arm - entweder zu weit oder zu eng ohne Feineinstellung
 
Die derzeitige Daily, ich komm kaum dazu das Rote Nato dran zu machen :d

96ddac755966cf95796f72f045e1778a.jpg
 
Ja, und für 10 Euro inkl. Versand war das Jeansband auch noch sehr preiswert. Aber es ist gut. Hat recht viel Flex, aber dafür ist es echt bequem.

VG
klasse
 
Also mir gefällt zum Beispiel die Breitling Colt mit Stahlband A7438811.BD45.173A - mein nächstes Projekt :P

Oder nen paar Tacken mehr, dann die Tag Heuer Carrera - hab die für 3037,50€ vom Konsi bekommen.
 
Ich hatte bei elegant und zeitlos mehr an eine Jaeger-LeCoultre Master Control gedacht wie an eine Pan.
Die ist doch mehr sportlich.
Sollte auch schon für minimal über 3k bei einem Händler gebraucht zu bekommen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh