[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Seiko Mod von Yobokies
IMG_20150302_142324.jpg

Schick :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir eigentlich am besten von allen, nur leider außerhalb Budget.

wie groß ist denn das Budget?
ich persönlich würde heute in dem Fall wahrscheinlich zu ner Seiko SKX007 greifen.
Kann aber auch meine Orient Deep mit Saphir-Mod wärmstens empfehlen.
Sind jetzt beides nicht 100%ige Hommagen, aber gehen doch stark in die Sub-Richtung.
 
In welchem Universum soll denn ne SKX007 auch nur zu 10% eine Hommage einer Sub sein? :hmm:
 
wie groß ist denn das Budget?
ich persönlich würde heute in dem Fall wahrscheinlich zu ner Seiko SKX007 greifen.
So gering wie irgendwie möglich :fresse: In der Arbeit ist ne Uhr nur unpraktisch, am Wochenende reicht auch was günstiges. Die Seiko wäre allerdings auch nicht mein Fall, besonders in der Richtung. Ne wirkliche Ähnlichkeit mit ner Submariner seh ich da auch nicht.
 
Was für den Einen ein Vorteil, ist für den Nächsten ein Nachteil...
Gerade weil die SKX007 keine große Ähnlichkeit besitzt, ist sie für mich sehr attraktiv. Dazu gut zu modden, P/L ist super, geht an allen Arten von Bändern (Stahl, Kautschuk, Nato, Leder...) und dann noch ein weit verbreitetes Uhrwerk mit Standfähigkeiten und preiswertem Ersatz. Eine tolle Uhr.
Aber wenn sie nicht gefällt, macht das keinen Sinn.

Gruß klasse
 
Hmm, kann es ein, dass außer Damasko niemand schwarze Faltschließen produziert? oO
Finde nur diese Butterfly Schließen in schwarz, aber sonst nix.

Habe mir jetzt aus Verzweiflung von Buran01 ein Lederband mit Butterfly geholt, aber das Butterfly drückt und schließt manchmal auch nicht richtig. Bin kurz davor, mir eine normale Faltschließe aus Edelstahl zu nehmen und beim Kumpel in die KTL zu werfen.
 
Eine nicht-Butterfly-Faltschließe in schwarz für Lederbänder? Ich hab ewig gesucht und nix gefunden. Hast du mal n Link?

Edit: Mal n Bild von der Seiko am Lederband:
20150306_15272284u8n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind für Hublot-Bänder gedacht :(

Hab zum Glück eine Schließe für herkömmliche Lederbänder in den USA gefunden.
 
Genau die hab ich auch bestellt. Schließenbreite (wichtig, Lederbänder laufen nach unten oft spitzer zu) sind 20mm, aktuell schon auf dem Weg zu mir.
Hab jetzt bald 45€ für n Lederband bezahlt, da hätte ich auch fast gleich zu Damasko gehen können...
Die ganzen Sicherheitsschließen in schwarz für Lederbänder wurden wohl wegen zu großem Abrieb aus dem Programm genommen, deswegen gibts da kaum noch was, von den Schließen im 100€ Bereich abgesehen (z.B. IWC). Schade eigentlich, bei den Sicherheitsschließen geht das überschüssige Leder dann unter das Band statt drüber, was sicherlich angenehmer ist, als Metall.
 
SNZG17(K1)
Gibt's noch als J1 Version, die ist dann aus Japan und mit Aufdruck auf dem Zifferblatt.

Kriegste gut bei Monsterwatches! SNZG17 - DARK
Hab mir von Rob n Saphirglas und das 4R36 Werk (Hackingfunktion und Handaufzug) einbauen lassen. Hat sich imho ziemlich gelohnt.
 
Was kostet der Einbau von Saphir Glas?
45€, steht da aber auch :p
Sekundenstopp ist denke ich der gebräuchlichere Begriff ;)
Ah, in der Tat, das war der Deutsche begriff.
Wenn man die Krone rauszieht um die Zeit einzustellen, dann bleibt hier auch der Sekundenzeiger stehen. Fänd das nicht so schön, wenn man die Sekunden nicht einstellen kann, auch wenn die Uhr im Moment sowieso 10s/Tag vorgeht.
 
Wie sind denn die Armbänder der Seiko 5s ?

Sind das gefaltete Metallarmbänder oder sind die massiv?

Hatte ja überlegt nen Chinakracher mit Saphir und Automatikuhrwerk zu kaufen. Seiko kam vorher eigentlich net in Frage, weil die günstigen meist nur Hardlex haben.
SNZG17 gefällt mir zb. gut. ~210€ find ich da ja eigentlich noch recht in Ordnung.

Alles andere bis auf die SNZJ63 gefällt mir da eigentlich nicht.
 
Massiv, kann zumindest keine Faltstellen erkennen. Gutes Gewicht, war aber nie zu schwer.

Für 75€ mehr wechselt Rob auch das Uhrwerk gegen ein 4R36. Das ist aber nur nötig, wenn dir Sekundenstopp und Handaufzug wichtig sind, qualitativ sollen das 7S36 und das 4R36 sich nicht unterscheiden.
Auf den Preis kommen bei Monsterwatches noch 13€ Versand, mit UPS geht das dann aber sehr schnell, meist 2 Tage nach Versand. Dafür kommen keine EuSt und kein Zoll drauf, da EU.
 
Danke für die Infos.

Muss es mir mal überlegen, immerhin kostet die Chinauhr nur nen Bruchteil.

Hat nen Miyotaklon mit Handaufzug und Sekundenstopp ;) (Miyota 8215)
 
Wenn sie dir gefällt, warum nicht? Die Seiko 5s sind sicherlich auch von irgendwelchen Niedriglohn-Asiaten zusammengebastelt, da sollte es keinen Unterschied machen, wer da den Vertrieb macht.
 
Bei der Seiko weiß ich aber, dass die hält und ich weiß definitiv, dass es Saphir ist xD
 
Die günstigen Seikos haben glaube fast alle gefaltete Bänder nur eben gut gemacht das man es nicht sieht. Aber Rob hat glaub auch massive Bänder im Angebot.
 
Nagelt mich da aber jetzt nicht drauf fest evtl. Ist auch das ein oder andere Modell dabei das ein massives Band hat.
 
Super, danke :wink:
 
Die 8926 OB ist da und war heute schon mal testweise am Nato, gefällt mir fast besser als am originalen und wird im Sommer definitiv öfter dran sein :bigok:

uploadfromtaptalk1426628693951.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh