[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neues 77 € - Schnäppchen [emoji16]

Hatte lange Zeit eine q&q exclusive ( Citizen Werk, aber Edelstahl ) , sie war mir immer eigentlich zu schwer. Die Titanium ist zwar nicht im besten Zustand ( das war meine q&q aber auch nicht mehr ) , funktioniert aber perfekt.

40dd7a24db0e1da7ec69d7421e2fd9ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Bilderquote raus ;)
 
Srsly, Thumbnailquotes sind nicht erlaubt? Das is ja irgendwie auch schwachsinnig, oder?
 
Bild ist Bild. Ist ja kein Beinbruch einen Edit zu vollziehen :wink:
 
Ich habe mir für meine Omega Seamaster Planet Ocean ein neues Armband bestellt (leider noch nicht da, kommt aus den USA weil ich zu geizig für das Original war) und würde das am liebsten selbst wechseln. Hat da jemand von euch Erfahrung mit und kann berichten und eventuell was empfehlen? Geht von Kautschuk zu Kautschuk. Ich werde wohl vorher mit meiner Seiko 5 ein bisschen üben, sofern die Technik da die gleiche ist (muss ich mir nochmal angucken).
Eigentlich sieht es ganz simpel aus. Mit dem kleinen Gabelwerkzeug die Feder zurückdrücken und dann nur aufpassen, dass der Pin nicht durch die Bude fliegt? Habe aber auch schon oft gelesen, dass Leute davon abraten. Ich will aber nicht immer zum Uhrmacher, wenn ich mal das Band tauschen möchte.

Sowas brauche ich, oder?

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p1240h36s1903-Federstegwerkzeug-Pr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein bisschen vorsichtig ist, dann kann man das schon selbst machen.
 
Hallo leute, ich möchte mir demnächst eine Rolex Submariner Date kaufen und habe auch schon paar Angebote bekommen. Worauf sollte ich am besten achten ? Ehrlich gesagt habe ich 0 Ahnung von Uhren :fresse:

Was sagt ihr denn z.B. dazu : https://www.dropbox.com/sh/g69k1e46qr7nded/AAAKNqgNac2xbD58sxlEMzLVa?dl=0 ?

preis : 4980€ vb
Sub 16610 wie neu aus 2009, B&P sowie Booklets, Hangtag.Läuft im Chronometer Bereich.

"Nein, ich habe die Uhr als Tresorqueen vor ca. 2J. von Privat gekauft. keine Rg; Name Vorbesitzer im Zerti" & "Uhr wurde bei Rolex Konzi in Neuss erst geprüft. Kein Revisionsbedarf."

kann man mir jemand sagen was er mit Tresorqueen meint ?
 
Tresorqueen bedeutet nur, dass er sie nie getragen, sofort in den Tresor gelegt und als Geldanlage benutzt hat.

Welche möchtest du, die alte 16610 oder die aktuelle 116610ln mit Keramik Lünette?
Neu oder gebraucht?

Es heißt, "you buy the seller". Keine Ahnung wo du die Uhr gefunden hast aber gerade wenn es die erste ist würde ich nichts bei EBay und Co kaufen. ;)
 
Tresorqueen bedeutet nur, dass er sie nie getragen, sofort in den Tresor gelegt und als Geldanlage benutzt hat.

Welche möchtest du, die alte 16610 oder die aktuelle 116610ln mit Keramik Lünette?
Neu oder gebraucht?

Es heißt, "you buy the seller". Keine Ahnung wo du die Uhr gefunden hast aber gerade wenn es die erste ist würde ich nichts bei EBay und Co kaufen. ;)

Mit keramik lünnete wäre nicht schlecht. Ne würde sowieso wenn dann nur selbst abholen. Darf ruhig gebraucht sein aber halt in gutem zustand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das nicht noch die alte Schließe?
 
Genau, das ist noch das alte 16610 Model mit dem alten Armband und Schließe.


Ich würde mich zum einen bei Grauhändlern oder "Forenkonzis" der Watchlounge umsehen, zum anderen dort den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.
Uhrforum, Watchlounge und Watchtime.ch haben tolle Marktplätze. Teils mit Grauhändlern bei denen es neue mit etwas Abschlag gibt.
Bei einigen gibt es auch Listen mit verlässlichen Mitgliedern. Ist ja keine 50€ Uhr.

Bist nur zu einem blöden Zeitpunkt dran, gab gerade eine Preiserhöhung...
 
Genau, das ist noch das alte 16610 Model mit dem alten Armband und Schließe.


Ich würde mich zum einen bei Grauhändlern oder "Forenkonzis" der Watchlounge umsehen, zum anderen dort den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.
Uhrforum, Watchlounge und Watchtime.ch haben tolle Marktplätze. Teils mit Grauhändlern bei denen es neue mit etwas Abschlag gibt.
Bei einigen gibt es auch Listen mit verlässlichen Mitgliedern. Ist ja keine 50€ Uhr.

Bist nur zu einem blöden Zeitpunkt dran, gab gerade eine Preiserhöhung...

ah okay vielen dank und hast du evtl. ne ahnung wie viel man hinblättern muss also sone Einschätzung...? min. max ?
 
Da musst du den Markt etwas beobachten, die billigste gebrauchte 116610ln bei Chrono24 in Deutschland liegt bei 5400€.
Die billigste neue vom Händler 6000€.
Aber wie gesagt, selber den Markt beobachten und etwas Geduld haben. Bei der Summe würde ich für ein paar Hunderter aber kein Risiko eingehen.
 
Ich würde auf jeden Fall auch die neue mit Keramiklünette nehmen (116610ln), die 16610 hat noch die alte Alu-Lünette, wo halt gerne mal Kratzer reinkommen.

Habe mir die Keramik Sub vor Kurzem gekauft, nachdem ich jahrelang die alte Version hatte. Ist imho in allen Belangen ein Upgrade und keine Angst vor der Größe - ist kleiner als man meinen mag
 
Eben im Uhrforum abgegriffen. Gefiel mir wirklich gut, weil massiv.











 
Schwergewicht-Leuchtkeks
;)
 
Genau der. Ich konnte nicht nein sagen :) Habe aber recht massive Handgelenke und bin auch nicht so der Typ zierlicher Art. Da ist das okay.
 
Gefällt mir wunderbar.

 
Und wirklich eine Lampe.

ImageUploadedByTapatalk1429389626.729796.jpg
 
eigentlich schade, das die indizes angeknabbert sind.
 
Nunja, das lag nicht in meiner Macht. Aber auch so gefällt sie mir sehr gut :wink:
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr. Am liebsten wäre mir ein Automatik-Chronograph. Da ich die Uhr zur Matura bekomme, sollte sie eher zeitlos sein. Da ich kein großer Freund von Lederarmbändern bin, wäre mir Edelstahl oder Titan lieber. Was würdet ihr bis ca. 800€ empfehlen?
Bisher habe ich schon ein paar gefunden, die mir gefallen würden, zum Beispiel die Tissot PRC200.
 
ist hier eigentlich auch jemand mit einer Zenith unterwegs?
 
Für 800 Euro inkl. Stahlband gibt's nur Quartz, wenn es ein Chronograph sein soll. Dreizeiger gibt's genug in diesem Preisrahmen. Soll es Quartz sein?

Gruß klasse
 
Eine Automatikuhr wäre mir schon deutlich lieber. Ein paar Automatik-Chronographen gibt es in dem Bereich schon, die von mir bereits vorgeschlagene Tissot PRC200 wäre zum Beispiel schon so eine. Eine normale Dreizeiger wäre auch OK, aber ein Chronograph sieht meiner Meinung nach fast immer schöner aus, die Stoppfunktion selbst brauche ich eh sogut wie nie.
Meine absolute Traumuhr wäre die Breitling Navitimer, aber die ist leider sehr sehr weit über dem Budget.

Edit: Automatik muss nicht sein, mir wäre es allerdings viel lieber, wenn ich die Batterie nicht tauschen muss. Eine Solaruhr wäre auch in Ordnung, ich habe zurzeit eine solche und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viel Geld verbrannt weil ich Kompromisse gekauft habe, daher lass dir das Geld schenken und spare für die Traumuhr.
Alles andere macht dich auf Dauer nicht glücklich. Habe ich alles schon durch. ;)


ist hier eigentlich auch jemand mit einer Zenith unterwegs?

Ich liebäugle schon ewig mit einem El Primeo Werk.
Hatte die Stratos schon am Handgelenk aber alles über 40mm schaut bei mir aus wie ein Türstopper. :heul:
Kannst du nichts mit falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich dachte da an etwas dressiges wie eine captain - endweder in grau oder silber mit goldenen indexen. ;)
bin hin und hergerissen... oder halt doch die AT in blau - hast du die bilder im UF gesehen? ich hatte die blaue bisher nicht auf dem radar.

sooo viele interessante uhren da draussen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh