[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Warst du beim Uhrmacher oder direkt bei Rado?
Normal wird bei einer Revision die Uhr komplett überholt und sieht auch vom Gehäuse/Band aus wie neu.

Ich war beim Uhrmacher. Eine Revision hat die Uhr seit 1990 noch nicht bekommen. Wieviel würde denn so eine Revision kosten? Beim Uhrmacher hat man mir gesagt, dass die Stift vom Band schon ausgeleiert sind und alleine die auszutauschen schon um die 250€ kosten würden. Ansonsten war das jetzt aber sehr günstig, Band kürzen und ein neues Keramikglied um 27€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen. Da musst du vor Ort beim Konzi Fragen, auch was alles bei den Kosten dabei ist.
Sicher nicht so billig aber dann hast du eine Uhr im neu bzw Originalzustand.
 
Neues, schlichtes Band mit Faltschließe für den Leuchtkeks.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir:

mobile.32luz3.jpg


mobile.4dtqxp.jpg


Seiko Diver. Erkennt jemand welches Modell es ist?

Gruß klasse
 
Nicht ganz. Es ist eine SKX171 mit Lünette von der 007. Die 171 hat in Chrom eingefasste Indizes. Dadurch funkelt das Blatt so schön. Um die 007 bin ich bereits öfter herum geschlichen. Da kam das Angebot einer 171er mit bereits erledigten Umbau gerade recht. Ich finde auch das schwarze Datum passender, da das Weiß der Datumscheibe der 007 so hervor sticht.

Gruß klasse
 
Tatsächlich, die schwarzen Datumsscheiben sind mir nicht aufgefallen. Passt optisch sehr gut zusammen :)
 
Heute war ich beim größten Uhrhändler in meiner Umgebung und hab mir einmal ein paar Uhren angeschaut und anprobiert. Irgendwie komm ich von meinem Kindheitstraum, einer Breitling, nicht weg. Von Tag Heuer gibt es auch ein paar sehr schöne (vor allem die Carreras), aber eine Breitling gefällt mir halt ein bisschen besser.
Neu bekommt man bis 2500€ von Breitling leider nur Quartz-Uhren, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer gebrauchten Automatik.
Hat zufällig wer von euch eine Avenger Seawolf? Die gibt es nämlich in meinem Preissegment in gutem Zustand und sie gefällt mir recht gut. Das einzige "negative" daran ist die Höhe, 18mm ist nicht mehr wenig für mein relativ kleines Handgelenk, außerdem brauche ich nicht unbedingt eine Uhr, die 3000 Meter Wasserdicht ist.
Oder hat wer einen anderen Vorschlag? Meine Suche kurz zusammengefasst: <2500€, Automatik, elegant aber trotzdem ein bisschen sportlich.
 
Wenn du dich auf Breitling eingeschossen hast, bleib dabei.
Ich finde die neue Colt Automatik super klasse.
Preislich lass dich nicht verrückt machen, beim Grauhändler gibt es massive Prozente.
Den Listenpreis zahlt bei Breitling keiner. ;)

Hast du schon bei Chrono24 nach Händlern gesucht?
Gebraucht würde ich das Uhrforum und die Watchlounge mal im Auge behalten.
 
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich bei Breitling bleibe. Beim anprobieren habe ich es selbst gemerkt, davor habe ich eine Tag Heuer, eine Union Glashütte und eine Longines am Arm gehabt und dachte mir, ja, das sind schöne Uhren, ich war aber nicht sonderlich begeistert, aber bei der Breitling hatte ich dann ein fettes Grinsen im Gesicht, weil es einfach das ist, was ich seit meiner Kindheit will.
Die Colt ist echt schön und der Preis ist noch in Ordnung, aber vielleicht finde ich ja auch noch was gebrauchtes, es drängt ja nicht. Und danke für die Tipps für die Gebrauchten, ich werde mich dort einmal umschauen. In diversen Kleinanzeigenportalen schau ich schon seit ein paar Wochen, aber bisher war noch nichts passendes dabei.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es bei Breitling jetzt eine digitale Garantiekarte gibt. Weiß zufällig wer, ob diese dann beim Grauhändler vor Versand aktiviert oder müsste ich dann damit zu einem Händler in meiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig wer von euch eine Titanuhr? Ich schwanke derzeit zwischen der Breitling Colt und der Avenger Chrono Titan und bin mir nicht sicher, wie alltagstauglich Titan ist. Verfärbt es sich nicht nach einigen Jahren?
 
Ich hab ne Festina aus Titan als Alltagsuhr und da verfärbt sich auch nach.... 12 Jahren nix.
Das Titan ist etwas dunkler als gewöhnlicher edelstahl und glänzt nicht so stark. Ist eher ein matter schimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei Titan ist imo eher das Gewicht. Das Zeug ist nämlich ultra leicht und wirkt dadurch oft "billig"
 
Problem bei Titan ist imo eher das Gewicht. Das Zeug ist nämlich ultra leicht und wirkt dadurch oft "billig"

Das ist imho der Grund warum man sich eine Titanuhr zulegt - eben weil man keine Lust auf nen Backstein am Handgelenk hat.
 
Problem bei Titan ist imo eher das Gewicht. Das Zeug ist nämlich ultra leicht und wirkt dadurch oft "billig"

diesen Zusammenhang kann ich nicht sehen; ich habe eine Oris Diver TT1 Titan und die Haptik ist mehr als in Ordnung.
Lustigerweise ist das auch noch meine genaueste Uhr. Irgendwie bringt die ganz absonderliche Werte mit - war eine Woche weg und nur die eine Uhr dabei. Wieder daheim eine Abweichung von 2 Minuten. Muss jetzt aber mal langsam zur Revi...
 
Heh, apropos Genauigkeit, bin sehr froh mir eine Seiko geholt zu haben. Im Urlaub ist mir das Ding beim Anlegen von der Hand gerutscht und aus 1,50 auf den Boden geknallt.
Seit dem ist der Vorgang von +20sek am Tag weg, geht komplett genau.
Bei ner teureren Marke würde ich jetzt wahrscheinlich erst mal 500€ für ne Revision auf den Tisch legen dürfen.
 
ist immer so eine sache bei titan... ich habe 3 titanuhren, eine casio oceanus (direktimport aus japan), eine citizen promaster sky und die tudor pelagos. tudor und casio finde ich einwandfrei von der haptik, die citizen ist nicht so der bringer (und die war teurer als die casio, 600 vs 500 euro)

edit sind doch 4, habe meine radiomir 346 vergessen :hmm: aber die hat halt kein titanarmband
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer so eine sache bei titan... ich habe 3 titanuhren, eine casio oceanus (direktimport aus japan), eine citizen promaster sky und die tudor pelagos. tudor und casio finde ich einwandfrei von der haptik, die citizen ist nicht so der bringer (und die war teurer als die casio, 600 vs 500 euro)

edit sind doch 4, habe meine radiomir 346 vergessen :hmm: aber die hat halt kein titanarmband

Hey kannst mal Bilder von der Oceanus machen? Bist du mit ihr zufrieden? Wo hast du Bestellt?
 
Hier ein Bild:

http://i.imgur.com/nFwcObF.jpg


Habe die Uhr halt gekauft, weil es so ziemlich die einzige war, die ich gefunden habe, die folgendes hatte:

- Titan
- kein allzu abgespaceter Look
- Solar
- Funk
- einfache Umstellung der Zeitzone
- entspiegeltes Saphirglas

Ich benutze sie meistens auf Reisen und zu Hause zum Stellen meiner Automatikuhren.

Finde die Uhr sieht sehr schön aus, Funktionen sind Top, Bedienung super einfach - man kann sich echt nicht beschweren.

Ein weiterer Vorteil zur Citizen: Die Zeiger richten sich vollautomatisch aus - das heißt wenn die Sekunde 60 trifft, ist der Minutenzeiger genau auf dem Strich - bei der Citizen gibt's da leider Probleme (und die hat keine automatische Ausrichtung der Zeiger).


Einziger Nachteil: Gibt's halt nur direkt in Japan zu kaufen. Habe meine bei Seiya bestellt (Sehr empfehlenswerter Händler!)

http://www.seiyajapan.com/collections/casio/products/ocw-s100-1ajf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Erfahrungsberichte mit Titanuhren.
Vielleicht leg ich doch noch ein bisschen was drauf und hol mir eine Navitimer. Der Katalog wurde jetzt ca. 50x durchgeschaut und es sind soooo viele schöne Uhren dabei, da fällt die Entscheidung echt nicht leicht. Ich bin vermutlich der einzige 18-jährige, dessen schwerste Entscheidung Navitimer, Colt oder Avenger ist.
_DSC2874.jpg
 
Du musst sie anlegen und vergleichen. Bilder helfen nur bedingt.
Gibt so manche Uhr die traumhaft aussieht, bei mir am Handgelenk wars aber nix. Andere standen nie auf der Liste sind in echt und am Arm aber ein Traum. ;)
 
Ganz ehrlich? Breitling ist keine geschmacklich einfache Marke. Man muss schon drauf stehen bzw. irgendwie reingewachsen sein.

Mein Ding ist das Design der Uhren nicht. Ich finde die Uhren nicht zeitlos, sondern "speziell". Ich hatte aber nie Berührungspunkte mit der Marke, weder als 18-jähriger noch heute. Übrigens wäre ich als 18-jähriger nicht auf die Idee gekommen eine Breitling gut zu finden.

Deswegen stimme ich Nemesis voll zu. Anlegen wäre für mich Pflichtprogramm.

Gruß klasse
 
Eine Breitling ist etwas, was ich schon seit frühen Kindheitsjahren haben will. Mit ca. 6 Jahren stand ich schon vorm Fenster beim Uhrmacher und fand die Navitimer einfach nur wunderschön, heute ist es noch immer das gleiche.
Eine Colt hatte ich schon am Arm, die fand ich auch schon super, aber eine Navitimer wäre nochmals eine ganz andere Liga.
Die Alternative zu einer Breitling wäre eine neue Tag Heuer Carrera Calibre 5, aber schlichte Uhren hab ich eigentlich schon zwei (Rado Ceramica und Rodina Classic). Eine Omega Speedmaster wäre auch schön, aber früher oder später werd ich mir doch wieder eine Breitling kaufen, einfach um den Kindheitstraum zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso gehts mir mit der Submariner :bigok: Ich muss mittlerweile auch zugeben ich bereue nicht erst mal mit der Invicta nachgeholfen zu haben, die Submariner kommt dann wenn das Kleingeld dazu da ist (also in wahrscheinlich frühestens 5-10 Jahren oder so).
 
Bei Breitling denke ich vor allem an die SOH und die TO. Den Rest mag ich nicht so sehr.
 
Breitling muss man auf jeden Fall anprobieren. Die Navitimer ganz besonder, weil die durch die (fast) fehlende Lünette extrem groß wirkt am Arm
 
Ich hab ne Festina aus Titan als Alltagsuhr und da verfärbt sich auch nach.... 12 Jahren nix.
Das Titan ist etwas dunkler als gewöhnlicher edelstahl und glänzt nicht so stark. Ist eher ein matter schimmer.

Hat jemand einen Erfahrungswert was es kostet Krone und Welle zu ersetzen? Die gute hat sich wohl Wasser gefangen und ich habe es nicht gemerkt... nu hab ich Rost in der Uhr :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh