[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Habt ihr alle tolle Uhren, wird wohl zeit mit dem Studium fertig zu werden und arbeiten anfangen xD
Zur Abwechslung mal eien Uhr die wahrscheinlich eher weniger von euch schon mal gesehen haben, da keiner so blöd ist und freiwillig zum Bund gehen will :P
Bekommt man bei bestandener Eignung zum Offizier. Man merke auf wie billig das Teil verarbeitet ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zum Radfahren was anderes empfehlen, evtl eine Promaster oder so. ;)
 
So, ich habe meine Bestellung dieser Citizen storniert und bin seit gestern Besitzer dieses Schmuckstücks (Citizen AT9030-55L):

20150612_102623.jpg

Ich habe sie beim Händler gesehen und sie hat mich so schön angefunkelt mit ihrem blauen Ziffernblatt. War also quasi ein Spontankauf.

Wenn ich sie nicht verliere (wie sollte das passieren...) oder sie mir geklaut wird, dann dürfte die mich eine ganze Weile begleiten. Aber ist schon ein Unterschied zu meiner Casio, die gerademal 70 Gramm gewogen hat. Die Citizen wiegt 180 Gramm, da hat man das Gefühl, man hat eine Schwungmasse am Arm. Von der Größe her ist sie perfekt, größer dürfte sie auf keinen Fall sein.

Hier das Foto nochmal in hoher Auflösung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausgesprochen gut. :)


Oh mann, ich bin wirklich kurz davor mir eine Seelenlose Quarz Uhr zu kaufen. :d
Aber das Werk hier hat es mir echt angetan.
PreciDrive & PowerDrive*❘ ETA SA

Neben dem 9F und der "The Citizen" mit das genaueste was die Quarz Welt zu bieten hat. +-10 sec pro Jahr sind echt eine Ansage.
Vor allem Optisch ist der Certina DS2 Precidrive Chronograph ein Traum.

Aber es ist hat "nur" ein Quarzer. :d Ich weiß nicht...
 
Aber es ist hat "nur" ein Quarzer. :d Ich weiß nicht...

Man muss sich nur mal ansehen, was für ein Aufwand bei hochwertigen Quarzwerken getrieben wird, um die Chronometernorm zu erreichen. Das dann noch als seelenlos zu bezeichnen und dagegen millionenfach gefertigte Automatikwerke als einzig echte Uhren anzusehen, finde ich ziemlich unsinnig ;)
Also keine Scheu vor Quarz, da gibt es auch tolle Uhren und sie haben ihre Berechtigung! Wenn ich da nur mal an die UX denke...:love:
 
Gönne sie dir Nemesis. Ich trage meine DS2 (Grün) sehr gerne. Auch Quarz hat Vorteile und das Werk ist was sehr hochwertiges und weit entfernt von den Billigzeug. Wie Kermit schon sagte auch Automatikwerke werden teil zehntausendfach gerfertigt....
 
Man muss sich nur mal ansehen, was für ein Aufwand bei hochwertigen Quarzwerken getrieben wird, um die Chronometernorm zu erreichen. Das dann noch als seelenlos zu bezeichnen und dagegen millionenfach gefertigte Automatikwerke als einzig echte Uhren anzusehen, finde ich ziemlich unsinnig ;)
Also keine Scheu vor Quarz, da gibt es auch tolle Uhren und sie haben ihre Berechtigung! Wenn ich da nur mal an die UX denke...:love:

Ich behaupte einfach mal, dass es mehr Quarz Werke wie mechanische gibt aber auf die Quantität kommt es mir dabei nicht an.
Mir ist klar, dass es völlig subjektiv ist aber für mich ist eine Uhr mechanisch. Mir ist auch klar, dass ein hochwertiges Werk wie das thermokompensierte Quarzwerk eine große technische Leistung ist.
Darum möchte ich ja das Werk und nicht ein schnöden 0815 Quarzer. ;)
Für mich ist und bleibt er aber Seelenlos.

Gönne sie dir Nemesis. Ich trage meine DS2 (Grün) sehr gerne. Auch Quarz hat Vorteile und das Werk ist was sehr hochwertiges und weit entfernt von den Billigzeug. Wie Kermit schon sagte auch Automatikwerke werden teil zehntausendfach gerfertigt....

Die grüne war auch meine erste Wahl, hatte ich schon am Arm und muss von der Verarbeitung auch nicht den Vergleich mir meinen anderen Uhren scheuen.
Aktuell reizt mich mehr die graue.
 
Ich hoffe ich bin hier Richtig ;)
Meine alte Uhr ist in Jahre gekommen, bräuchte was neues Elegantes. Was haltet ihr so von der Festina XL (Quarz?) 6821? Mein Anspruch liegt nicht auf das genaueste Uhrwerk, wenn ich 1x im Jahr vllt. ne Min hin/her stellen muss ist in Ordnung...
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. :)


Oh mann, ich bin wirklich kurz davor mir eine Seelenlose Quarz Uhr zu kaufen. :d
Aber das Werk hier hat es mir echt angetan.
PreciDrive & PowerDrive*❘ ETA SA

Neben dem 9F und der "The Citizen" mit das genaueste was die Quarz Welt zu bieten hat. +-10 sec pro Jahr sind echt eine Ansage.
Vor allem Optisch ist der Certina DS2 Precidrive Chronograph ein Traum.

Aber es ist hat "nur" ein Quarzer. :d Ich weiß nicht...

neee. ;)
ich habe echt keine ahnung wie deine sammlung ausschaut (kenne nur eine uhr von dir) - aber das wäre ein stilbruch. es gibt so viele schöne chronographen mit valjoux da draussen, dann muss eine quarz doch nicht sein.
 
Ich hatte mit dem Sammeln aufgehört und bin eine zwei Uhren Exit Strategie gefahren.
Submariner und Milgauss. Mir fehlt aber was "billiges" hochwertiges was ich auch mal bei gröberen Arbeiten an haben kann ohne dass es mir bei Kratzern an der Uhr gleich die Zornesfalten ins Gesicht treibt.
Bezahlbar, robust, technisch was besonderes, max 41mm, sportlich elegant und sie muss mir gefallen.
Alles erfüllt die Certina, vor allem letzteres.

Der Traum aktuell ist als Chrono die Zenith Referenz-Nr.: 03.2040.400/21.M2040.
Da treibt es mir bei Kratzern aber wieder Die Zornesfalten ins Gesicht. :d
 
Sinn mit Tegiment? Die sind ja fast unverwüstlich. ;)
 
Da bin ich preislich fast beim doppelten und das geht vom Zenitz Budget weg.
War ja ursprünglich bei einer 200€ Citizen. ;)
Zumal Sinn zwar schöne Modelle hat der habenwill Reflex aber immer etwas fehlt.
 
Das soll jetzt nicht direkt ein Tipp werden: die Sinn UX ist trotz Quartz-Werk für mich eine sehr interessante Uhr. Weil ohne Quartz-Technik wäre eine Umsetzung nicht möglich. Auch wurde das Werk angepasst, um im Öl korrekt zu laufen. Ich finde sowohl die Idee, die Umsetzung und die Optik super. Ich persönlich favorisiere die UX S mit Kautschuk und großer Faltschließe. Also alles schön schwarz mit roten Sekundenzeiger. Den GSG9-Versionen mit weißem Sekundenzeiger fehlt irgendwie der Pepp. Aber die sind oft viel günstiger zu bekommen.

Gruß klasse
 
Optisch find ich die UX total gut, aber mir ist die Uhr für einen Quartzer einfach zu teuer. U1 mit schönen Zeigern wär mal was :drool:
 
Optisch find ich die UX total gut, aber mir ist die Uhr für einen Quartzer einfach zu teuer. U1 mit schönen Zeigern wär mal was :drool:

würde ich sofort ordern.
glaube aber auch gehört zu haben, das Sinn Dir ggf. den Zeigersatz austauscht.
 
Hat bisher nicht gefunkt, aber kann ja noch kommen.
Hier ein Blick auf meinen Neuerwerb:
ImageUploadedByTapatalk1434814527.029308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem 9F und der "The Citizen" mit das genaueste was die Quarz Welt zu bieten hat. +-10 sec pro Jahr sind echt eine Ansage.
Vor allem Optisch ist der Certina DS2 Precidrive Chronograph ein Traum.

Aber es ist hat "nur" ein Quarzer. :d Ich weiß nicht...

Meh.... Die Uhr gefällt mir auch sehr gut, jedoch wollte ich bei so einem Preis auch kein Quarz Werk mehr....

Sollte ich jetzt dich schwach werden?
 
Sinn U2 ist nix für dich?

Ich brauche die Zeitzone nicht und ist mir dem entsprechend auch zu teuer. Mit der U2C und der U212 gibts ja schon genau meine Traumsinn, aber eben leider als viel zu teure limited edition.

Zeigersatz tauschen wär ne Alternative, klar... muss man mal sehen :)
 
Hat bisher nicht gefunkt, aber kann ja noch kommen.
Hier ein Blick auf meinen Neuerwerb:
Herzlichen Glückwunsch. Die Firma hatte ich so nie auf dem Schirm aber aussehen tut sie echt gut.
Aber so restlos begeistert scheinst du ja nicht zu sein?

Meh.... Die Uhr gefällt mir auch sehr gut, jedoch wollte ich bei so einem Preis auch kein Quarz Werk mehr....

Sollte ich jetzt dich schwach werden?

Habe sie ja selber noch nicht ausgeschlossen.
Eines muss man ihr nämlich echt zugute halten.
Der Preis für ein Quarzer mag hoch sein, für ein so gutes Werk aber sehr günstig.
Bei Breitling bist du mit den thermokompensierten Superquarz weit höher, das genaueste nicht funkgesteuerte Kaliber A660 ist auch nicht billiger und das Seiko 9f in einer Grand Seiko kostet auch noch einmal ungleich mehr.

Preislich ist die Certina schon sehr günstig für das gebotene.
 
Ich hatte für meine 539€ bezahlt. Das ist ein guter Preis für ein Top Quarzwerk. Geht man in dem Preisbereich in Richtung Automatik gibt es da zwar ganz gute Sachen aber eben auch nichts besonderes
 
Optisch find ich die UX total gut, aber mir ist die Uhr für einen Quartzer einfach zu teuer. U1 mit schönen Zeigern wär mal was :drool:

Ach komm, das ist doch Käse. Guck dir mal an, was für ein Aufwand in der UX getrieben wird, unabhängig davon, ob da der normale Deskdiver wirklich was von hat.
Es ist ja jetzt nicht so, dass ein 2824 bzw. ein SW200 eine besonders exklusive Technik nutzen. Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts aussagekräftiges gefunden, aber AFAIK hat das 2824-2 in den letzten Jahren auch eine ordentliche Preissteigerung mitgemacht.

Versteh mich nicht falsch, ich will das Teil nicht schlecht reden, meine 556 hat ja das gleiche Werk verbaut. Aber aus meiner Sicht sollte man sich nicht allzugroßem Stress aussetzen, weil "richtige" Uhren mechanisch sein müssen.
 
Ach komm, das ist doch Käse. Guck dir mal an, was für ein Aufwand in der UX getrieben wird, unabhängig davon, ob da der normale Deskdiver wirklich was von hat.
Es ist ja jetzt nicht so, dass ein 2824 bzw. ein SW200 eine besonders exklusive Technik nutzen. Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts aussagekräftiges gefunden, aber AFAIK hat das 2824-2 in den letzten Jahren auch eine ordentliche Preissteigerung mitgemacht.

Versteh mich nicht falsch, ich will das Teil nicht schlecht reden, meine 556 hat ja das gleiche Werk verbaut. Aber aus meiner Sicht sollte man sich nicht allzugroßem Stress aussetzen, weil "richtige" Uhren mechanisch sein müssen.

Nur weil das für dich Käse ist, muss das ja für mich nicht so sein. Mechanische Uhren sind einfach ein wunderbarer Anachronismus. Rein logisch (bis auf kleine Ausnahmen) absolut unnötig und überholt. Aber mich faszinieren mechanische Uhren einfach und kann mir Stundenlang ein Werk angucken.
Deswegen ist für mich ein mechanisches Werk einfach Pflicht. Wenn ich nur die Zeit wissen will, kauf ich mir nen günstigen und gut verarbeiteten Quarzer. Mag sein das bei der UX ein enormer Aufwand betrieben wird, aber davon habe ich am Ende doch eh nichts.
 
Das kann man auch umdrehen. Was doch für eine mechanische Uhr für ein Aufwand getrieben wird und am Ende hat man eh nichts davon. Sogar die Ungenauigkeit ist größer und die Gangreserve ein Witz, egal ob 40 h oder 8 Tage.

Und die UX ist für mich unter den Quartzern aufgrund des Aufwandes genau so unsinnig wie eine mechanische Uhr. Und deshalb ist sie so interessant - für mich.

Gruß klasse
 
Nix anderes wollte ich damit sagen und natürlich ist das alles nicht wirklich rational erklärbar, muss es auch nicht sein. Insofern muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn kaufbar ist. Ich würde es auf jeden Fall nicht zu dogmatisch sehen.

@EvilMoe: Die werden jedes Jahr teurer, eine sehr unschöne Entwicklung aus meiner Sicht. Sinn stand mal für faszinierende Technik mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Davon ist leider nicht mehr so wirklich viel geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh