[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Mal was anderes: Wie ist das eigentlich bei Uhren mit einer Wasserdichtigkeit von 10 bar/100 m. Mir hat ein Uhrmacher mal gesagt, dass die Uhr bei einem Batteriewechsel danach grundsätzlich nicht mehr wasserdicht ist, man damit also nicht mehr schwimmen gehen kann. Stimmt das? Dann wäre ja jede wasserdichte Uhr, bei der nach 2 Jahren die Batterie getauscht werden müsste, nicht mehr wasserdicht...

Dann lässt du für eine kleine Hand voll Euro einen Druck-Test machen. Danach hast du Gewissheit und kannst auch beruhigt wieder schwimmen gehen.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hartman geh um die Ecke und Kauf dir doch auch eine :d. Schöne Uhr, ich pers. finde die mit den roten Akzenten etwas ansprechender.
 
Muss man was bestimmtes bei gebrauchten Uhren beachten ? Hab ne sehr geile breitling für nen schmalen kurs gefunden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe geschaut, ob irgendwelche Kratzer usw. vorhanden sind. Außerdem habe ich auf das Alter der Uhr geschaut und je nach Alter, ob sie in den letzten Jahren ein Service bekommen hat, denn bei einem Automatik-Chronographen kann ein Service gleich einmal 500-700€ kosten.
 
Nach Möglichkeit sollte es auch ein Original sein.
Ach Quatsch, die asiatischen Fälschungen heutzutage sind beinahe genauso hochwertig wie die Originalen. :fresse2:
 
Jetzt habe ich mir doch diese Citizen bestellt. Bin mal gespannt, wie sie "in echt" aussieht. Saphirglas und Titanium kann schon mal nicht verkehrt sein.
 
Welches gute Werkzeug verwendet ihr den um die Batterie zu wechseln? Hab so ein billigen Greifer mit dem dann die Rückseite gedreht werden kann, aber funktioniert meistens nicht
 
Bin jetzt auch mal dazu gekommen, meine Tag Heuer Carrera abzulichten :banana:

Listenpreis -25% :bigok:

DSC03182k.jpg
DSC03184k.jpg
 
Ihr habt mir ja alle zur Rodina Classic geraten, was ist dem zum Gegenstück von LivMorris zu halten?
Schriftzug ist allerdings nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ähnlichkeit ist natürlich vorhanden, und es ist auch ein seagull verbaut.
 
Uhr? Da sind gar keine Zeiger dran :d
 
Aber sie ist halt ein Klassiker... :bigok: Ich würde sie aber auf 24-h-Modus schalten...
 
Bei meiner Rodina ist heute offensichtlich wieder der Unruhzapfen gebrochen. Weiß jemand, ob man das Uhrwerk separat erwerben kann?
 
Was haltet ihr von Waldor & Co. ?


Optisch gefällt mir die "Original 40 Mont Fort". Aber der Preis gefällt mir nicht :fresse:
 
Das 2824 ist einfach deutlich wertiger!
 
was aber nicht bedeutet, das ein miyota schlecht ist.
Das bestimmt nicht, bin aber ziemlicher Laie.
Und so eine Uhr kauft man wohl 1x und hat lange was von, also was solls.

Es sei denn, der Unterschied ist nur marginal, so hört sich UsAs Aussage aber nicht an.
 
Nein, das ETA ist von der etwaigen Qualität doch deutlich höher angesiedelt und wird auch in deutlich höherpreisigen Uhren verwendet. Daher ist auch diese Preisdifferenz vorhanden.
 
Mein 7750 in der Sinn 103 macht mir irgendwie sorgen. Mittlerweile auf -10s/d gerutscht und die Gangreserve hält nurnoch 40h. Revision ist erst 3 Jahre her...
 
Mein 7750 in der Sinn 103 macht mir irgendwie sorgen. Mittlerweile auf -10s/d gerutscht und die Gangreserve hält nurnoch 40h. Revision ist erst 3 Jahre her...

hat sie einen schlag abbekommen?
meine 103 ist von 2003 und läuft einwandfrei *klopfaufholz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh