[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Was nützt dir ne neue Krone, wenn du bereits Rost in der Uhr hast? Willst du den Rost konservieren?

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
bräuchte mal noch eine Uhr für meinen Nebenjob am Samstag. Muss dort einen Anzug tragen und hätte gerne eine Uhr mit Lederband. Weisses Ziffernblatt wäre schick falls möglich, hatte ich zumindest noch nie ;) Preislich hätte ich an maximal 150 Euro gedacht, wird dann wirklich nur zum Hemd getragen.
Hatte mich ein bisschen umgeschaut und pauschal mal eine Festina für 130 auf Amazon gefunden. Kann man da was falsch machen?
https://www.amazon.de/dp/B007OV3JP6/ref=cm_sw_r_awd_Yg5Avb1VZBXMJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
bräuchte mal noch eine Uhr für meinen Nebenjob am Samstag. Muss dort einen Anzug tragen und hätte gerne eine Uhr mit Lederband. Weisses Ziffernblatt wäre schick falls möglich, hatte ich zumindest noch nie ;) Preislich hätte ich an maximal 150 Euro gedacht, wird dann wirklich nur zum Hemd getragen.
Hatte mich ein bisschen umgeschaut und pauschal mal eine Festina für 130 auf Amazon gefunden. Kann man da was falsch machen?
https://www.amazon.de/dp/B007OV3JP6/ref=cm_sw_r_awd_Yg5Avb1VZBXMJ

eine richtige dresswatch ist das aber nicht - wie wäres mit einer rodina bauhaus? ist zwar eine chinesin, schaut aber eigentlich ganz hünsch aus.
Classic Rodina R005GB Automatic Wrist Watch OEM by Sea-Gull ST1731 Movement Bauhaus Style Watch Date + Independent Second Hand

edit: ach, da war noch ein Beitrag. ;)
 
Okay, die ist ja eigtl ganz hübsch. Sehe ich das richtig, dass das eine Automatik ist? Versand erfolgt ja aus China, wie sieht es hier aus mit Zoll weiss dass jmd?
Danke auf jeden Fall schonmal!
 
Automatik. Umsatzsteuer musst du bezahlen, wenn sie beim Zoll hängen bleibt. Die sind da aber recht kreativ beim Ausfüllen der Deklaration. :rolleyes:
 
Ich bin auch gerade schwer am überlegen.
 
Okay, die ist ja eigtl ganz hübsch. Sehe ich das richtig, dass das eine Automatik ist? Versand erfolgt ja aus China, wie sieht es hier aus mit Zoll weiss dass jmd?
Danke auf jeden Fall schonmal!

selbst wenn da noch Zoll anfällt, ist das - meiner meinung nach - die bessere Lösung als Dresswatch.
 
Finde sie persönlich auch schöner und passender. Bezüglich Zoll war nur allgemein gefragt, noch nie etwas aus dem Ausland bestellt ;)
 
Muss es denn ein Automat sein?! Mal abgesehen, von dem bescheidenen Namen (der ja nicht wirklich klein auf dem Ziffernblatt ist), weiß ich nicht wirklich was ich von solchen "Billig"-Automaten halten kann oder soll.

Ich persönlich würde zu einer Quartzuhr in dem Preissegment raten - Tissot ist ein guter Hersteller (den man am Armgelenk auch vorzeigen kann).

Preislich leicht über deinem Budget -> TISSOT Herrenuhr DESIRE T52.1.421.13 jetzt bei CHRIST.de kaufen
TISSOT Herrenuhr PR 100 T049.410.16.037.01 jetzt bei CHRIST.de
 
Nein muss kein Automat sein, selbst bei meinen etwas teureren hab ich nur Quartz.
Schau ich mir dann nach der Uni genauer an, danke ;)
 
Ich habe eine Casio Uhr..liebe sie über alles und die sieht toll aus
 
Ich habe diese Fossil Uhr schon über 3 Jahre, war mal ein Geschenk meiner Freundin.

Mads Fossil Uhr.jpg

Trage ich sehr gerne und sieht wie ich finde auch sehr gut aus.
 
Ich kann die Orient Bambino nur wärmstens empfehlen. Es ist schon erstaunlich wie viel Uhr man für das Geld (unter 150€) bekommt.
 
...eine neue Australierin ist via Holland auf dem Weg zu mir. :)
 
Kurze Zwischenfrage...

Moment nutze ich diese Casio: WVA-430TDE-1A2VER. Die ist superleicht und dank Solar ist nie ein Batteriewechsel nötig. Mich nervt bei der Uhr aber, dass sich die titanfarbene Beschichtung des Übergangs zum Armband über und unter dem Display löst und das Glas schon zwei kleine Kratzer hat.

Ich interessiere mich jetzt für diese Citizen. Wo genau ist denn da die Datumsanzeige? Etwa dieser Halbkreis in der Mitte unten? Wäre ja völlig unübersichtlich, da ich erstmal Striche zählen müsste. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das macht Sinn. Das hätte man anhand der Skala ja auch rausfinden können. Danke dir. :-)

EDIT: Das in der Mitte unten ist wohl eine "24-Stunden-Anzeige". :-)

Mal was anderes: Wie ist das eigentlich bei Uhren mit einer Wasserdichtigkeit von 10 bar/100 m. Mir hat ein Uhrmacher mal gesagt, dass die Uhr bei einem Batteriewechsel danach grundsätzlich nicht mehr wasserdicht ist, man damit also nicht mehr schwimmen gehen kann. Stimmt das? Dann wäre ja jede wasserdichte Uhr, bei der nach 2 Jahren die Batterie getauscht werden müsste, nicht mehr wasserdicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich endlich meine Uhr gekauft. Es ist nun doch keine Breitling geworden, sondern eine Tag Heuer Carrera Cal. 16, da mir diese einfach viel besser gefallen hat.
DSC_3308.jpg
 
Glückwunsch, sehr schick!. Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
 
Ich hab sie zufällig günstig gefunden und bin dann gleich 200km gefahren um sie abzuholen. 1799€ hat sie gekostet, Zustand ist wirklich wie neu.
 
Super Preis, wie ich finde. Nochmals, meinen Glückwunsch.
 
Ich muss sagen eigentlich sind mir die TAG ja zu überladen, aber die gefällt mir wirklich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh