[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Herzlichen Glückwunsch. Die Firma hatte ich so nie auf dem Schirm aber aussehen tut sie echt gut.
Aber so restlos begeistert scheinst du ja nicht zu sein?

doch, da stimmt alles - ich habe auch seit dem letzten September auf sie gewartet.
verarbeitung, gangwerte, größe - passt alles.
hab sie die ganze letzte woche auf der arbeit getragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne viele (mich eingeschlossen), die die Lupe bei ihren Rolexen abmachen lassen, aber ist natürlich Geschmackssache. Zeitloses Teil, viel Spaß damit

Wow, "diese" Uhr an "diesen" Armen ist schon schräg. Für mich passt das überhaupt nicht zusammen und wirkt nicht authentisch. Ne sportliche Rolex dagegen passt hier besser. Aber das ist alles Geschmacksache.

Gruß klasse

Naja, die Uhr hat einfach Style. Nicht so prollig wie Hublot und Co. und was heißt hier "diesen armen"? :d

Sieht einfach "fremd" und ungewohnt aus eine solche sehr klassische Uhr an einem tätowierten Arm zu sehn. Alles nicht schlimm eben nur ungewohnt weil ich mir einen Träger einer solchen Uhr auch eher klassisch vorstelle und die Uhr unter der Manschette des Hemdes ;)

Ne den eher in der C/E-Klasse :fresse:

Klar Schubladendenken bzw. man sieht eine Rolex eben öfter in diesem Personenkreis. Aber wie gesagt alles Nebensächlich, schöne Uhr :)

aber keine datejust in stahl. ich mag schlichtes, auch was kleidung angeht. camp david und so n zeug würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

- - - Updated - - -

Na die Uhr hast du jetzt schon mal, der Rest kommt mit Sicherheit auch noch ;)

das ergrauen? ja. ansonsten siehe signatur.

der heilige gral war für mich schon immer ne rolex sub. muss wohl mal etwas geld zur seite legen.

Mit "diesen" Armen meinte ich natürlich das Tattoo. Das Tattoo sieht für mich vom Style eher jugendlich aus . Die Uhr dagegen ist für mich Sinnbild für gesetzten Stil.

Ich bin da gar nicht engstirnig im Denken. Es ist für mich nur so komisch zu lesen, dass gerade junge Leute sich für so klassische Uhren interessieren. Gerade auch im Uhrforum. Da kommen 18-jährige mit dem Geschmack eines 75-jährigen um die Ecke. Ich finde es sonderbar, was aber nicht abwertend gemeint sein soll!

Das soll mir wohl zeigen, dass ich mit 33 wohl auch nicht mehr ganz taufrisch bin und weit entfernt vom Trend.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Porsche und Rolex? Da musste ich gleich an einen Witz denken, den ein Kollege immer erzählt - nicht persönlich nehmen ;)

Sanitäter kommt zum schwerverletzten Porschefahrer.
Porschefahrer: Mein Porsche, mein schöner neuer Porsche, mein Porsche, ganz kaputt, mein schöner neuer Porsche....
Sanitäter: Eh Mann, dein Porsche sollte dir jetzt egal sein, du hast ganz andere Sorgen, z.B. fehlt dir dein linker Arm. Porschefahrer: Mein linker Arm?...Meine Rolex, meine schöne neue Rolex......

Mit "diesen" Armen meinte ich natürlich das Tattoo. Das Tattoo sieht für mich vom Style eher jugendlich aus . Die Uhr dagegen ist für mich Sinnbild für gesetzten Stil.

Ich bin da gar nicht engstirnig im Denken. Es ist für mich nur so komisch zu lesen, dass gerade junge Leute sich für so klassische Uhren interessieren. Gerade auch im Uhrforum. Da kommen 18-jährige mit dem Geschmack eines 75-jährigen um die Ecke. Ich finde es sonderbar, was aber nicht abwertend gemeint sein soll!

Das soll mir wohl zeigen, dass ich mit 33 wohl auch nicht mehr ganz taufrisch bin und weit entfernt vom Trend.

Gruß klasse
Ich muss sagen ich bin jetzt nicht mehr weit von den 20 weg und die Datejust kommt bei mir gleich nach der Submariner. Das auch als tätowierter .;)

Also vor einer Weile hätte ich nie gedacht, das ich mal im Bad stehe und eine Uhr mit Ketchup einreibe. Gab ne ziemliche Sauerei. Aber den Ohnmachtsanfall der besseren Hälfte konnte ich noch abwenden.

Nach schwitzigen zwei Wochen im Urlaub, wollte ich die Patina mal abwaschen. Mit Zitronensäure wollte ich es probieren, allerdings gab es mit dem gekauften Konzentrat keine besondere Wirkung. Der Ketchup ging sofort zur Sache. Ich bin mir unsicher, ob man das Zeug wirklich essen sollte, so wie es das Bronze gereinigt hat.

Nachher
mobile.259xupz.jpg

Vorher:
mobile.26vzok6.jpg

Grund für das Abwaschen:
mobile.27wijze.jpg

Gruß klasse

Also DW sieht man ja mittlerweile sehr häufig in den Schaufenstern der großen Ketten wie auch Christ. Die verbauen Citizien Quarzwerke also solide Werke. Sind halt eher schlichte Modeuhren/Dresswatches. Qualität ist für den Preis ok aber auch nichts besonderes.

:drool: gefällt mir immer noch wie am ersten Tag.

uploadfromtaptalk1435158908110.jpg

Kann ich auch verstehen, ich hätt ja auch gern wenn das Original. Aber als Azubi ist das nicht unbedingt drin.

aber warum dann nicht einsehen, dass das geld nicht reicht und sich ne andere markenuhr kaufen? naja, ist ja dein ding.

Weil ich dann doch nicht geschätzt 10 Jahre+ warten will um mir das original leisten zu können ;) So bin ich einer echten zumindest einen kleinen Schritt näher, sobald dann mal Geld für sowas da ist kommt auch eine. Aber nur deswegen jetzt komplett zu verzichten ist auch keine Alternative.

Verstehe die Aufregung nicht...
Solange keine Krone auf dem Zifferblatt zu sehen ist, ist es auch keine Replica. Wenn dann 'ne Hommage.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Die meisten Diveruhren haben gewisse Ähnlichkeiten mit der Sub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh