[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Hey Luxxer,

Ich interessiere mich für die Armani AR1828.
Hat jemand von euch Armani Uhren?
Ist das China Ware oder das Geld wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du eventuell schon vermutest, ist das eine klassische Modeuhr, die man vielleicht 2 Monate lang trägt und dann liegen lässt. Nicht mehr, nicht weniger.
Ähnlich gute Uhren gibt es mit Sicherheit für deutlich weniger, aber mir scheint als wärst du eher auf den Markennamen aus. Sie wird schon nicht kaputt gehen :wink:
 
Hey danke für die Antwort. Mir gefällt das matte schwarz und das schlichte. Auf den Namen kommt es nicht an. Darfst mir also gerne Alternativen nennen :)
Danke nochmal
 
Den Preis zahlst du nur für das Logo - den Preis ist die Uhr mit Sicherheit nicht annähernd wert...

Dann kauf dir besser eine Tissot o.ä.
 
Vergiss bitte den Begriff "schlicht" in diesem Zusammenhang. Die Uhr hat 46 mm und ist deshalb schon sehr groß. Sie passt nur an starke Arme. Dazu kommt, dass sie durch die fehlende Lünette (Außenring am Gehäuse) viel größer wirkt, als vergleichbar große Taucheruhren.

Leg die Uhr mal irgendwo um. Also bei deinem Armani-Händler des Vertrauens. Dann wirst du merken, ob dir die Uhr gefällt.

Technisch wird die Uhr funktionieren. Wie jede Quarzuhr ab 30 Euro.

Gruß klasse
 
Heute hatte ich einen netten Postboten - ist wirklich ein symphatischer Kerl.
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2479.jpg
    IMG_2479.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_2481.jpg
    IMG_2481.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 473
Vielen Dank. :)
 
So, ich reiche dann auch mal ein paar Bilder meiner neuen grünen Certina nach!














 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Einstig in die Welt der automatischen Ticker...
War vor zwei Jahren meine erste Armbanduhr nach der obligatorischen Casio Sport, die natürlich mit 12Jahren verloren wurde :d
 

Anhänge

  • 20160206_120945-1.jpg
    20160206_120945-1.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Die Certina scheint ja auch sehr beliebt zu sein :d
 
Du bekommst bei der Certina unglaublich viel Uhr für dein Geld. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Werk.
Thermokompensierte Quarzwerke gibt es nicht wie Sand am Meer und waren früher nur den teuren Modellen vorbehalten. Breitling oder Grand Seiko.

@M0rre
Aber warum als erste mechanische dann was chinesisches?
 
Wenn was mechanisches dann lieber was richtiges! Ich finde die Certina echt schick und die Verarbeitung ist auch ziemlich gut! Hatte sie seit 1-2 Jahren auf der Wunschliste seit ich sie das erste mal gesehen hab und mir gedacht ich kann sie mir echt mal gönnen nachdem ich nach Ewigkeiten endlich mit dem Studieren fertig bin :d

@ColeTrickle: Soweit ich es erkennen kann nullt der grüne Zeiger perfekt. Mit dem Auge kann ich zumindest keine signifikante Abweichung feststellen!
 
na dann viel Spass mit dem Certina-Hulk. :)
 
@Nemesis83: weil ich mir nicht mal sicher war ob ich überhaupt ne Armbanduhr tragen will ;)
Ich glaube auf 113 habe ich ja bereits meinen aktuellen daily driver gepostet, eine tissot visodate welche nun noch einen schwarzen Begleiter mit milanaise Armband bekommen soll.
 
Die grüne Certina gefällt mir echt auch...habe ich jetzt auch noch mal bestellt. Will die mir mal in Live am Arm ansehen und entscheiden. Schlimm wenn man so unentschlossen ist.


Sent from my iPhone 5S
 
@ColeTrickle, bitte Bilder Quote entfernen. Danke.
 
Ich habe sie heute wieder abgeholt. Endlich wrist time.

 
5d412fc92fec2f2d343b0a99dd7b43de.jpg


Nichts wirklich besonderes, ich trage sie jetzt seit einem Monat. Ist meine erste "richtige" Armbanduhr. Quartz kombiniert mit Solargeladenen Caps.
 
Hier mal Bilder vom neuen Schätzchen... Metallarmband werde ich, wenn überhaupt, erst im Sommer tragen. Jetzt ist nen Vintage Armband von Kaufmann drauf. Bin bislang sehr zufrieden, meine anfänglichen Bedenken aufgrund der Größe (schmales Handgelenk) waren unberechtigt.

Ansonsten alles klassisch bei der Moonwatch, Stahlboden und Hesalitglas wie es sich gehört. Verpackung war auch ganz nett. Ich muss allerdings sagen, diese Nato-Bänder, so nett sie auch aussehen, ich finde sie sehen auf schmalen Handgelenken einfach für meine Begriffe unpassend aus. Leicht und stabil sind sie ja, aber man bleibt damit ständig am Ärmel hängen, die Uhr hängt durch die doppelte Führung irgendwie in der Luft (sowas mag ich gar nicht) und rutschen tun sie auch leicht... also meins ist es nicht. Ich bleibe bei klassisch Leder und Stahl.

speedmaster1ukxps.jpg


speedmaster202yak.jpg


speedmaster3uxbvd.jpg


Unschlüssig bin ich allerdings was ich jetzt mit der Speedmaster Reduced anstelle. Verkaufen bringe ich irgendwie nicht übers Herz weil es die erste Uhr war die ich mir damals als Azubi mühsam abgespart habe, rumliegen ist auch irgendwie zu schade... Durch ihr Saphirglas und die kleineren Abmessungen trägt sie natürlich nicht so dick auf...mal schauen, First-World-Problems halt :fresse: Auf der anderen Seite muss ich feststellen, dass grade die Reduced (vielleicht weil nicht mehr gebaut?) mächtig im Wert zugelegt hat.
 
Tolle Bilder, das Band passt perfekt.

Bzgl. der Reduced, ab ins Schließfach. Und wenn es ewig dauert, schade ist das nicht.
Irgendwann trägst du sie wieder. Verbindest ja bestimmt einiges mit ihr.
 
Heute ist die grüne Variante der Certina gekommen, die mir fast besser gefällt als die rote.

Eines verstehe ich aber nicht. Bei der roten stehen der große rote Zeiger, der große weiße Zeiger und die kleinen roten Zeiger genau auf 12, bei der Grünen bewegen sich alles Zeiger bis auf den großen grünen. Wenn ich sie Nulle und die Krone wieder Eindrücke geht das gleiche Spiel wieder los.

Auch dreht sich im Stoppmodus der grüne Zeiger nicht voll, sondern meist nur ein Viertel oder Sound bleibt dann stehen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft die Stoppuhr. Bei der Stoppfunktion läuft der große Grüne nur für eine gewisse Zeit. Stopp die Funktion mal mit dem oberen Drücker und dann den unteren für den Reset. Dann sollten alle auf 12 nullen und stoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt irgendwie hinbekommen...werde die grüne behalten und die rote geht zurück.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh