[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, wichtig ist nämlich nur wie sie am Arm wirkt.

Tja, grau zu langweilig, grün zu sportlich. Einen Tod musst man sterben. :d
Aber mal ehrlich, kein Mensch schaut auf die Uhr. Ein grüner Zeiger lässt dich sicher nicht durch den Büro Knigge fallen.
Wenn es danach geht, passt nur ein Dreizeiger mit Lederarmband in der passenden Farbe zu Schuhe und Gürtel.
 
Was ich gestern noch entdeckt habe....

Bei der DS1 gibt es auch Stahlarmbänder zu kaufen, einmal mit 21mm, einmal mit 22mm. Sie sehen eigentlich gleich dem DS2 Armband aus.

Man müsste doch also ein DS2 Armband kaufen können oder alternativ (wenn das gleiche) ein DS1 Armband und es anbringen können.

Da könnte ich ja die schwarz/rote Certina kaufen mit Lederarmband und dann das Stahlarmband vom Juwelier oder Uhrenmacherei befestigen lassen, oder?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Theoretisch ja. Zumindest sollte es passen.
Aber es kann sein, dass Certina das nicht möchte und die nicht verkauft.
Auch ist es meist sehr teuer und was mich wundert, glaubst du, dass rot weniger sportlich wie grün ist? :d
 
Ich würde die Tag Heuer kaufen. Wirst du eh irgendwann machen. ;)

ja, ja und ja.
Beim Grauen kostet die ca. 3,7k
Das Uhr-Forum ist voll von Typen die Kopien oder Hommagen kaufen - und dann sind die Dinger alle im Markplatz zu finden und derjenige hat dann doch das Original gekauft.
 
Theoretisch ja. Zumindest sollte es passen.
Aber es kann sein, dass Certina das nicht möchte und die nicht verkauft.
Auch ist es meist sehr teuer und was mich wundert, glaubst du, dass rot weniger sportlich wie grün ist? :d

Rot ist halt klassischer...daher der Gedanke. Habe Certina mal angeschrieben.


Sent from my iPhone 5S
 
Wieso ist rot klassischer als grün. Sorry da bin ich raus. :d
Wie gesagt, geht es danach, bist du mit einem Stahlarmeband nicht klassisch und zu sportlich, mit Farbe zu sportlich und mit einem Chrono zu sportlich.
Oder kurz und knapp, die Farbe ist das kleinste Übel. ;)
Aber du wirst das schon machen. Ich kann dir nur raten, kaufe Uhren nach deinem Geschmack und nicht danach was du glaubst was andere für einen haben könnten. :)
 
War vorhin vorm Sport noch mal bei Christ am Schaufenster. Hatten sowohl die grüne als auch die rote. Beide gefallen mir sehr gut.


Sent from my iPhone 5S
 
Habe mir gerade die Grüne bei Amazon bestellt. Ist grad im Preis sogar noch einmal um 20€ gefallen. Am Dienstag sollte sie schon ankommen. Finde sie vom Blatt her fast noch schöner als die Tag Heuer, welche ich auch mal ne Zeit lang haben wollte. Mir ist die momentan aber auch zu Teuer. Wenn man für ~2.000€ an ne gute Gebrauchte kommen würde wäre es okay, aber Händlerpreis ist mir irgendwie zu viel.. Bin mal gespannt wie die Certina in echt wirkt.
 
Viel falsch machen kann man mit der Certina bei dem Preis sicher nicht. Tolle Optik und ein geiles HAQ Werk.
Kann man auch schwer mit der Heuer vergleichen. Eine Automatik ist einfach was anderes.
Mir spukt der DS2 Chrono auch schon ewig im Kopf rum aber bei mir ist es die Speedmaster die ich möchte und da schmälert so ein Kompromisskauf einfach das Budget.
 
würde auch lieber auf die richtige traumuhr sparen als mit ner ähnlichen anderen versuchen das zu kompensieren
 
Habe jetzt bei Amazon die rote Variante mit Leder bestellt für unglaubliche 516€ und bei Christ das Stahlarmband, bekomme ich noch Nachlass, da ich den Filialleiter kenne.

Freue mich total.


Sent from my iPhone 5S
 
Habe jetzt noch ein Angebot von dem Juwelier Olfert&Co. bekommen.

Wurden mir die Uhr inkl. montierten Stahlarmband für 650€ verkaufen und das auch schon kürzen.

Laut Internet hat der Shop ja gute Bewertungen.

Das Angebot wäre günstiger als Amazon + Christ.

Andererseits ist gerade Amazon super was Garantiefälle betrifft und mit Christ hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort.


Sent from my iPhone 5S
 
Also ich habe das grüne Modell jetzt seit ca. einem Jahr und trage die Uhr täglich zu fast jedem Anlass (für Anzug gibt es eine Dresswatch). Es ist einfach eine sehr schöne Uhr.

Das Grün finde ich nicht wirklich zu sportlich sondern es gibt einen erfrischenden Touch. Ich meine für alles wo ich sie nicht dazu tragen würde (Anzug, Hemd mit Umschlagmanschette,...) finde ich einen Chrono am Stahlband allgemein eher unpassend im Gegensatz zu einer Dresswatch am Lederband unabhängig von grünen oder roten Zeigern.
 
Das Band von den Amis kam sehr zügig an und passt gut. Tragekomfort deutlich besser, gegenüber dem gammeligen Standard.

ImageUploadedByTapatalk1454519867.537066.jpg
 
Sieht gut aus.
 
Wie läuft das eigentlich bei evtl. Garantieansprüchen.

Laut Certina hat man 24 Monate das Recht auf Gratis Reparatur oder auf eine Ersatzuhr. Jedoch nur, wenn der Händler offizieller Partner von Certina ist und die Karte ausfüllt hat.

Beides ist bei Amazon ja nicht gegeben.


Sent from my iPhone 5S
 
Bei Amazon würde ich mir keine Gedanken machen die sind da sehr kulant
 
Eine sehr schöne Uhr Cole ich wünsche dir viel und lange Freude mit dem guten Stück :)

Was hast jetzt am Ende gezahlt?
 
Bei Olfert&Co hätte ich schwarz/rote Variante inkl. Stahlarmband nach Verhandlungen für 650 statt 720€ bekommen können.

Bei Amazon kostet die Uhr 516€.

Certina will 160€ für das Armband, Christ 230€, wobei ich über 20% Nachlass bekomme.

Ich warte jetzt ab, wer das Band am schnellsten liefern kann. Wechseln kann das ja jeder Uhrmacher.

Das Lederarmband wird verkauft.


Sent from my iPhone 5S
 
Gut das passt ja. Ich habe für meine Grüne am Metallband 536€ bezahlt letztes Jahr
 
Freust du dich jetzt über die Uhr und deren Ausstrahlung oder über den günstigsten Preis, wie kompliziert er auch immer zu erreichen ist?

Meine Erfahrung ist, je komplizierter die Bestpreisfindung, um so mehr ärgert man sich letztlich über 20 Euro, die man vielleicht irgendwie und irgendwo noch gespart hätte. Und das verdirbt den Spaß.

Gruß klasse
 
An die leute die auch die Certina haben, verstellt sich bei euch der große rote Zeiger (siehe Coles Bild) der gerade auf der 12 steht auch ab und zu um paar Schritte ?
 
Macht er glaube ich um sich zu Nullen. Sollte es wirklich ständig sein soll das wohl das Zeichen für eine bald leere Batterie sein.


Sent from my iPhone 5S
 
ne ist nicht ständig nur hin und wieder.
Ich glaub Batterieanzeige passiert durch den Sekundenzeiger.
 
Meine Omega MK 4.5 ist seit gestern bei einem Omega-Spezialisten zur kompletten Revision. Die Aufzugswelle ließ sich mit einem Ruck aus dem Gehäuse entfernen und das Gehäuse hatte ja auch keinen Schliff mehr bzw würde mal von einem der Vorbesitzer komplett verpfuscht. Jetzt kommt alles wieder ins Reine. Dafür muss das komplette Werk zerlegt werden. Das wird alles sehr teuer, aber an dieser Uhr hänge ich derzeit mehr als an der Moonwatch.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh