[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Das Uhrglas ist so eine Sache, was es bei Fortis kostet weiß ich nicht aber da würde ich schon zu nem Konzi gehen der Fortis führt.

So heute mal beim Fortis Dealer gewesen.
Ca. 60/70€ inkl Einbau für Mineralglas, und ungefär 150/160€ für Saphir + Einbau.

Mal gucken was ich mache, habe noch Zeit, da bei Fortis jetzt eh alle Urlaub haben und die Uhrmacherin auch in Urlaub ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute bei meinen Eltern noch einen interessanten Kellerfund gemacht. Ist der etwas wert? Hinten klein eingraviert ist 1969.

IMG_1981_720.jpg

IMG_1976_720.jpg

IMG_1978_720.jpg

laut Google ab 10 € . Einfach mal suchen: Löffel Rolex Zürich Bucherer :)

Die sind alle aus Edelstahl und meiner ist aus Silber. Naja was solls. kommt in die Vitrine zu den Uhren :)

Erst dachte ich, huiii ne Blancpain Specialites Fifty Fathoms (Ref.: 2200-1130-71) und dann....
Manche Hersteller klauen echt ohne Hemmungen. Schade. ;)

wenn wir schon beim Thema Designkopie sind.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. In der engen Auswahl stehen diverse Modelle von Panerai, die Rolex Daytona (Dieses Modell) sowie die Rolex Sea-Dweller Deepsea (Dieses Modell). Die Modelle von Rolex kenne ich ziemlich gut und weiss auch, dass sie mir gut stehen. Bei Panerai ist das so eine Sache... ich war mir nicht sicher, ob mir diese Uhren stehen würden also habe ich auf Ebay zugeschlagen:

Uhr: 100$
Band: 20$ (das daneben liegende ist das Originalband, das bei der Uhr dabei war)

Und ich war echt überrascht, wie gut die Parnis Uhr verarbeitet ist! solider SS, schöner Sandwich-Cut und super Leuchtmasse und das für lausige 100$. Zu guter letzt natürlich auch das fazit: Sie steht mir :d

Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich kann mich nicht entscheiden... Geld spielt hierbei eher eine untergeordnete Rolle.

Daytona
Deepsea
oder eine Panerai?

Edit: ja, wenn Daytona, dann nur dieses Modell. Bei der Daytona stört mich einfach ein wenig die Tatsache, dass der Sekundenzeiger immer die Krone verdeckt... Den Chrono werde ich sowieso nie benutzen :fresse:

Hier noch ein Groupshot meiner aktuellen Zeitgeber:

Eine Sub hab ich bereits. Deshalb die Frage: noch eine Deepsea dazu? :S

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Deepsea schon am Arm? Auch wenn dir ne 44er Panerei steht, die Deep ist einfach nur ein hässlicher großer Klotz an fast jedem Arm.
Vor allem die Höhe. Die alte SD ist super aber die Deep... neee ;)

Die Daytona ist in der Fassung ist in meinen Augen eine der schönsten Uhren überhaupt.
Wenn das Budget sowas hergibt, kaufen!
Die Parnis kannst du ja später noch "austauschen".

Die Daytona habe ich beim Juwelier anprobiert und die Deepsea (Ref. 116660) konnte ich einige Tage von meinem Vater probetragen. Die Grösse schreckt mich nicht ab, da ich ziemlich starke Arme habe und auch die Traser (ganz rechts im Bild) ohne Probleme tragen kann. Die hat in etwa die selben Masse wie die Deepsea.

Ich habe auch die Daytona in 18kt Gelbgold angeschaut, aber das wäre dann wohl "too much". Weissgold ist viel dezenter und wirkt nicht ganz so übertrieben. Preislich ist die Gelbgold-Variante sogar noch günstiger... :S

GG Rolex geht einfach garnicht und das sage ich als Rolex Fan. Aber das ist am Ende natürlich Geschmackssache.
Ich! würde das ja anders machen. Die WG Daytona ist echt super aber ich würde mir die 116520 mit schwarzem Blatt und die Panerai kaufen. Läuft preislich auf das selbe wie die Daytona in Edelmetall raus, du hast aber nicht den astronomischen Wertverlust.

Ich finde die Deep einfach insgesammt völlig unstimmig von den Proportionen, auch bei nem kräftigen Arm. Deswegen meine Frage.

Hmm, die 116520 gefällt mir leider garnicht. Die roten Zeiger machen die Uhr für mich gerade überhaupt interessant. Ich werde wohl nochmals beim Juwelier vorbeigehen und schauen was sich machen lässt.

Edit:
Nochmals der schöne Sandwich-Cut:
IMG_2015_900.jpg

Hier gibt's die, falls sie jemand will: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180668000077&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
(Ich habe keine Verbindung zum Händler und verdiene damit keinen einzigen Cent)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so oder so Pflicht.
Klar, wenn es die roten Zeiger der WG sein müssen, hast du "keine Wahl". ;)

Aber meistens läuft es beim Konzi dann ganz spontan auf eine bestimmte Uhr raus. :d

Genau. Die Sub hab ich gekauft als ich eigentlich nur einen neuen Federsteg für meine YM kaufen wollte :d

Vielleicht lässt sich bei der Daytona ja noch ein Kompromiss finden. WG mit Lederarmband o.ä. ... mal schauen

Danke schonmal für deine Tipps und ich werde berichten, sobald ich die Uhr dann habe :)

Kennt jemand einen guten Online Shop, der auch hochwertigere Uhren verkauft bzw. generell eine große Auswahl bietet und seriös ist?

China bomber. Aber finde das design geil. Aber von wem ist das original?

ist ne automatik.

IMG_20110812_181655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist ne Automatik, das andere ne Quarz.
Das eine eine Chrono, das andere eine Dreizeiger, also noch unterschiedlicher kann es fast ja nicht sein.
Grundsätzlich machst du mit keiner Seiko was falsch, sind sehr gute und billige Uhren.
Bei solch unterschiedlichen Uhren würde ich aber sagen, kaufe die, die dir in echt!!! besser gefällt.

Hier mal meine Festina 16169.

Sehr robuste Uhr, hat die AGA beim Bund überlebt. Trägt sich auch sehr gut.
Bei Bedarf habe ich auch noch ein Lederband, wobei mit das Metallband besser gefällt.

Hab die Uhr nun ein Jahr und die sieht immernoch so gut wie in den ersten Tagen aus.

Wie sind eigentlich die Armbänder der günstigen Seikos ? (die Seiko 5 ab so 50-60€ inkl. Versand)

SNK605 zb.

Bei meiner Fossil ist das Armband sehr stabil, bei den günstigen Uhren meiner Eltern (Aldi, Lidl oder sonstwas) find ich die Armbänder mehr als traurig.

Wie ist das bei den Seiko Uhren?

Gemessen an der Preisklasse gehören sie zu den bessten.
Da wirst du nicht enttäuscht sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh